Recherche de Waypoint : 

Logs pour Alea iacta est    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 06. avril 2021 reini1 trouvé la géocache

DNF Logeintrag vom 20.12.2020

Da ich nicht ortskundig bin, hab ich das Rätsel lösen müssen, aber zum Glück hab ich so ein ähnliches Rätsel mal bei einem Alpenvereinsjugendlager auf den Tisch gepackt. Da sind die Kleinen ganz schön gefordert gewesen. A bissi hab ich dann aber dennoch gebraucht, bis ich es richtig ghobt hob .

Heute wollte ich den Punkt auf der Karte dann endlich in ein [:)] verwandeln, aber leider konnte ich vor Ort einfach nichts finden. Entweder war ich einfach zu blind oder er is niama da...

Lg reini1

 

06.04.2021

Der Cache ist wieder ausgelegt, also nix wie hin, damit ich den [:(] endlich in ein [:)] verwandeln kann.  Oiso die Cache finden, des ist heut überhaupt nit mei Fall. GsD ist KaBlü mit und hat den Cache recht schnell in der Hand. [:D]

 

Danke fürn Mysty "Alea iacta est"

Glg reini1

trouvé 05. février 2021 Eagle_ trouvé la géocache

Heute ist ein Ausflug ins npg Land am Programm. Normalerweise mache ich Caches ohne Motorisierung, aber die Gegend ist mit Öffis schwer bis gar nicht zu erreichen und für das muskelbetriebenen Cachemobil ist das zu weit weg. So wurde heute mit dem Auto ein npg Cache nach dem anderen angesteuert.

Da dauerte es, bis der Groschen gefallen ist, und die Würfeln ihr Geheimnis preis gaben. Doch das nützte nichts, denn da habe ich keine Dose gefunden.

Danke für die Denksportaufgabe und das Zeigen des Platzes

Edit: Danke für die Logerlaubnis. So kann ich den DNF in ein Found ändern

trouvé 12. août 2020, 02:00 wtap trouvé la géocache

Nachlog auf OC

Vor ziemlich genau 2 Jahren habe ich hier einen DNF geloggt, da hat die Dose scheinbar wirklich gefehlt.
Nun war sie fast zu offensichtlich, ich habe nun versucht sie etwas besser abzudecken.

Wie sich dazumals einzelne Verantwortliche aufgeführt haben erinnert erschreckend an die Verhaltensweisen von "Kalifen" des IS, deren Terrorregime auch versuchen, ihre Untaten religiös zu begründen.
Und auch bei uns sind die Zeiten nicht so lange her, wo man mit abstrusen Ideologien Mord und Hetze betrieben hat, wenn man sich anschaut, wer da das bestehende Denkmal errichtet hat.

Das hier die Geschichte mit einem spannenden Rätsel verknüpft ist, ist eine tolle Sache.

Danke für den Cache!

trouvé 26. septembre 2013 mike3000 trouvé la géocache

Beim heimfahren von der heutigen Cachetour zum Schluss noch schnell bei diesem Vorbeigeschaut, der nach dem brandy Plan B Lösungsweg ermittelt wurde. Danke fürs zeigen. DFDC !

trouvé 25. avril 2011 howc trouvé la géocache

hmm... so ganz logisch fand ichs nicht, aber with a little help...
ich glaub ich hätts eher mit der Rätsellosen Variante probieren sollen. die hätt ich nämlich gleich geschnallt.....

thx
HowC

trouvé 07. juillet 2006 reindeer trouvé la géocache

Zuerst musste das Rätsel gelöst werden, da ich ansonsten nicht weiterkam. Vielen Dank an EwRe, der mir beim Würfeln Nachhilfe gab und mir so die Zählweise zu verstehen half.
Heute zufällig vor Ort gewesen und dabei doch länger gesucht, als eigentlich nötig gewesen wäre.

trouvé 16. avril 2006 katzilla trouvé la géocache

Wir müssen gestehen, dass wir das Würfelspiel nicht verstanden haben.
Jedoch konnten wir den Micro mit viel Glück, Hartnäckigkeit und Cacheerfahrung doch noch finden.
Toll gemachter Cache!!
Grüße aus Bayern
Team Katzilla
#240

Note 13. avril 2006 npg a écrit une note

Geschafft! Wollte ja schon lange mal einen (standalone) micro machen. Cacheidee gabs ja schon .. Juli/August 2005 (also zum F.Würfelspiel im August) - man kann den Cache aber auch schon vor dem nächsten F.W. 2007 suchen.
Hint (Name der Bruderschaft ) folgt nach dem FTF...

[Retour à la géocache]