Waypoint search: 

Log entries for Skulpturenweg at night    Found 8x Not found 1x Note 1x

OC-Team Archived 18 September 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache unvollständig ist (fehlende Hinweise) und aus zeitlichen Gründen nicht mehr gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 09 March 2013 Thomas_BS found the geocache

Hab in der Dämmerung beginnen wollen, jedoch erst mal recht lange schauen müssen, wonach ich zu suchen habe. Als es dann vollends dunkel war, konnte ich den Spuren recht gut folgen.

Ab und an fehlte wohl mal ein Hinweis, jedoch kam ich auch so ohne Probleme zum oftmals erwähnten Hindernis. Ab hier wurde es aber sehr, sehr schwer mit den Hinweisen und die üppige Vegetation hat es definitiv nicht leichter gemacht.

Außerdem kam noch kräftiger Schneefall hinzu, sodass ich eigentlich überall, wo ich hingeleuchtet habe, Reflexionen gesehen habe ;)

Aber die Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt und ich hab den Cache schlussendlich gefunden. Cache sieht auch noch gut in Schuss aus. Die Suche hat wirklich Spaß gemacht.

Not found 30 December 2012 Mythenmetz did not find the geoacache

Motiviert durch den erfolgreichen Abschluss des zugehörigen Tagcaches pünktlich zur Abenddämmerung machten wir uns ans Werk und folgten den Wanderern.
Nach einiger Zeit fanden wir das von den Vorloggern beschriebene Hindernis, welches meine beiden Mitcacher lieber nicht überwinden wollten.
Auf der anderen Seite empfing mich eine reichhaltige Vegetation, die ein zielgerichtetes Vorgehen unmöglich machte.
Unter diesen Bedingungen entschieden wir uns für den Abbruch des Unternehmens, zumal unser Fahrdienst auch schon auf uns wartete.

Found 09 April 2012 dred found the geocache

Wir waren in großer Gruppe am Vorabend schon auf dem Weg zum Ziel. Da auch kleine Kinder und ältere Personen dabei waren haben wir aber an einem Hindernis abgebrochen welches auf Grund von Witterungseinflüssen für solche Personen nicht (mehr) geeignet zu sein schien...

Am nächsten Abend (nur noch zu dritt) haben wir auch diese Hürde überwunden und den Cache dann auch ganz schnell gefunden.

Das ist ein wirklich sehr schöner Cache nur leider für Kinder auf Grund der stark in mitleidenschafft gezogenene Hürde nur gering geeignet!

in:/out: nichts getauscht

Gruß D&P

Found Recommended 31 October 2009 ido5 found the geocache

Klasse Nachtcache - mit tollem Timing: Gerade wollten die Kinder meutern als beleuchtete, wunderschöne Stallfenster erschienen und der Wald uns nicht mehr bei jedem Schritt mit dornigen Armen festhalten wollte. Nach kurzer Erholung ... da wollen wir allerdings auch nicht zu viel verraten. Ausser schwimmen und klettern wurde von uns hier viel verlangt. OK, dass wir uns einen halben zusätzlichen Geländestern durch das wechselseitige Schleppen der Jüngsten verdient haben war unser Problem (mit motivierten Eltern schaffen sogar Dreijährige diese Schatzsuche). Dieser Cache zeigt, dass man auch ohne elektronische Unterstützung wirklich anspruchsvolle Nachtcaches machen kann. Den Rentmeister beneide ich ja ein wenig um das tolle Plätzchen, wobei es einem selbst wohl egal ist wenn es soweit ist. Insgesamt eine Superdose, danke dafür!!!

 out: Bär Mäuse Magnet, in: Kuli Schlüsselanhänger Cacheaufkleber

Found 24 January 2009 sellifro found the geocache

Im Halbdunkeln sind wir losgelaufen mit Kopflampe und Cacherausrüstung. Dann sind wir quer durch den Wald und dann sind wir endlich am Ziel angekommen, dass war ja ein lebensgefährliches Versteck!!!!!!! Viel Spaß mit dem AWurm-Team gehabt. Es grüßt H. vom sellifro-Team

Note 13 September 2008 johnsmith42 wrote a note

Tatsächlich hatten Muggel einen kleinen Teil der Spur mit ihren Motorsägen entfernt. Wir haben nun die fehlenden Teile ergänzt. Der Cache ist in einem guten Zustand. Allerdings sollte man sich darauf einstellen fern der normalen Wege laufen zu müssen.

J.S.

Found 11 May 2008 RoBi5 found the geocache

Unser ERSTER Nachtcache!!!!!!

War auch gar nicht soooo einfach.

Starke Taschenlampe wirklich empfehlenswert. 

IN:        Plüschteufelchen

OUT:     Knicklicht

Found 10 May 2008 PhunkyNipple found the geocache

Unser Timing war perfekt. Wir konnten diesen Cache quasi direkt (10 min) im Anschluß an den Skulturenweg machen.
Das Gelände war teilweise wirklich heftig! Die Reflektoren waren stellenweise extrem dicht, aber einigen Stellen musste man schon ein wenig suchen und wenn die Vegetation noch etwas zunimmt, könnte das zum Problem werden.
Auf jeden Fall eine sehr interessante Final Location und eine schöne Runde :-)

Danke für die nächtliche Führung sagt Team PhunkyNipple.

Found 14 September 2007 Mangie found the geocache

Am Ende des "Skulpturenwegs" angekommen, fanden wir die Gegend so toll, dass wir uns spontan entschlossen, mal spaßeshalber nach einigen Reflektoren zu suchen, um den Nachtcache auch noch zu finden. Leider waren wir schon (mittags) auf der Rückreise unseres Kurzurlaubs an der Müritz und konnten nicht mehr auf die Dämmerung warten. Und tatsächlich gelang es uns mit Intuition und männlichem Reflektorenadlerblick bis ans Ziel zu kommen [8D]. Tolle Sache, vielen Dank dafür!

Found 22 July 2007 johnsmith42 found the geocache

Cachekontrolle durchgeführt. Cache befindet sich in einem ausgezeichnetem Zustand.

Gruß 

Johnsmith 

[Back to the geocache listing]