Ricerca waypoint: 

Log per Das Rätsel von Kallmünz    trovata 44x non trovata 1x Nota 2x

trovata 02. novembre 2021 dj.BEngel ha trovato la geocache

Der Multi war schon länger damals gelöst.
Damals war ich wegen einem Event hier in Kallmünz, wollte aber damals nicht zur Dose.
Da die Burg mit Baugerüst eingekreist war und ich doch gern wenn ich schon hier hoch gehe, schöne Fotos von ihr haben möchte.
Zeit vergeht und heute hat es endlich geklappt und das Baugerüst ist auch weg.
Eine sehr schöne Ruine hier, wo noch einiges erhalten ist.
Nach der Besichtigung, ging es dann zur Dose.
Vor Ort wurde ich auch sehr schnell fündig.
Leider bräuchte mal die Dose mal eine Wartung. Den der Schimmel hat hier schon zugeschlagen. Logbuch ist noch in Ordnung, aber dennoch wäre es gut mal die Dose zu säubern. Lieber Owner schau doch mal da nach :-)
Danke dennoch fürs legen und pflegen ;-)

PS: TB abgelegt

 

trovata 12. settembre 2021, 15:35 Rico0109 ha trovato la geocache

Gesucht und gefunden auf einer schönen Runde mit Familie. Vielen Dank für's legen und pflegen.

trovata 19. agosto 2020 DerBimi ha trovato la geocache

Es fiel mir zwar schwer, vor Ort alle Fragen auf Anhieb zu beantworten. Aber nachdem ich die wichtigsten Werte ausfindig gemacht hatte, konnte ich das Zielgebiet schon ganz gut eingrenzen und machte mich auf den Weg dorthin.
Am Ziel gestaltete sich die Suche nach der Dose länger als nötig, denn das tatsächliche Versteck erschien mir zu offensichtlich, so dass ich es erst einmal komplett ignorierte. Aber schließlich konnte ich mich doch noch ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank für den schönen Spaziergang in dieser herrlichen Gegend.

trovata 18. dicembre 2019, 17:03 drefplegülF ha trovato la geocache

Die Hinweise wurden zügig und nicht allzu schwer ermittelt,  so dass nach kurzer Zeit der Aufstieg gewagt werden konnte. Am Final wollte mich mein GPS unbedingt wie eine Ratte ins Dickicht führen. Und fast hätte ich auch aufgegeben. Aber das Alter des Caches war zu verlockend. Und so wurde ich tatsächlich fündig.
Und dann noch so gut gepflegt. Da will ich gar nicht weiter meckern und sage:

Danke für's legen und pflegen!

trovata 19. settembre 2019, 18:58 DadVader ha trovato la geocache

Langsam müssen wir dann doch mal die ältesten Dosen der Oberpfalz einsammeln und so ging es heute bei herrlichem Ausflugswetter nach Kallmünz.
Hier war ich das letzte mal während meiner Studentenzeit in Regensburg und das ist nun schon ein paar Jahrzehnte her [^].
Einiges hat sich seitdem verändert, aber der Charme dieses kleinen Marktes ist geblieben.

Bereits am Start fanden wir schnell alle benötigten Informationen und konnten damit die Finalberechnung durchführen.
So marschierten wir den Eselweg hinauf Richtung Burg, immer wieder den Blick ins Naabtal richtend.
Auch die Dose war Dank optimaler Koordinaten ohne Probleme zu finden und so konnten wir uns auch hier ins Logbuch dieses altwehrwürdigen Caches eintragen [8D].

Danke fürs Hegen und Pflegen dieses Oldies sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX 
XX XX OC-Cache Nr. 289 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [8D]

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 22. aprile 2019 bruno150 ha trovato la geocache

Auch heute war das Wetter wieder großartig und wir beschlossen unseren DNF vom letzten Jahr in einen Smiley zu verwandeln.
Tja, und heute war es überhaupt kein Problem die Dose auf Anhieb zu finden, seltsam, wir sind uns sicher auch beim letzten Mal hier gesucht zu haben.
Aber egal, ich habe eine Schwäche für alte Caches und habe deshalb eine neue wasserdichte Box spendiert, auf das dieser Cache noch ein bißchen weiter leben kann.
Wenn allerdings unsere Nachfolger mit dem darauf liegenden großen Stein nicht aufpassen wird auch diese Dose nicht sehr lange halten.
Grüße von bruno150

trovata 26. maggio 2017 etaner ha trovato la geocache

Konnten alles schnell lösen.

trovata 26. maggio 2017 Mr.No ha trovato la geocache

Bei einem Kallmünzbesuch das Rätsel gelöst und den Cache gefunden.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 17. aprile 2016, 15:25 GeoEyes2016 ha trovato la geocache

War ein netter kleiner Nachmittagsspaziergang. Cache sehr schnell gefunden Zwinkernd. Vielen Dank!

trovata 01. aprile 2013 TheGollies ha trovato la geocache

Bei schönstem Sonnenschein die Burg erkundet - schnauf - und dann weiter Richtung Cache. Tolles Versteck, unsere Kids hatten den Cache schnell entdeckt. Die Gegend ist wirklich schön! Danke!

trovata 18. luglio 2012 pirate77 ha trovato la geocache

Als ich bei der Vorbereitung sah seit wann der Cache existiert war klar das der auf die Liste  drauf muss!

Zusammen mit Kessiyean die Hinweise gefunden und dann gings bei drückdem Wetter rauf zur Burg.

Den Cache dann gut gefunden.
Danke für den Cache und die schöne Aufgabe.

trovata 14. luglio 2012 SDBH-R ha trovato la geocache

Nachdem sich die Fragen an der interessanten ersten Station schnell und problemlos lösen ließen und flomigulau und ich auf unserem heutigen Cachespaziergang durch Kallmünz schon den einen oder anderen Cache erfolgreich finden konnten, lag auch der Final dieses fast schon altehrwürdigen Caches auf unserem Weg. Mit der Erfahrung und Unterstützung von flomigulau war es schließlich auch gar nicht mehr schwer, die Dose zu finden.
Danke für diesen Cache!!!!

trovata 21. giugno 2011 Bavarian Kid ha trovato la geocache

Da ich nun auch hier angemeldet bin, logg ich mal alles nach..

Das Rätsel war schnell gelöst. Natürlich ging es dann dem Hint folgend weiter ;)

Schöner Weg mit herrlicher Aussicht.

Auf der Burg waren wir nach Kanutour und Räuberhöhle nicht mehr. Wir waren aber schon x mal oben und es rentiert sich auf jeden Fall!

TFTC

Bavarian Kid und Ceo

Nota 10. aprile 2011 goof390 ha scritto una nota

sollte heute eigendlich auch noch dran kommen. leider meine touren dafür falscher reihenfolge gemacht.
vilsgasse - burg - rätsel . aber jetzt weis ich ja mehr und dafür habe ich jetzt einen grund mal wieder
das städtchen zu besuchen. lohnt sich immer wieder.
grüße goof390

Immagini per questo log:
ganz oben in kallmuenzganz oben in kallmuenz

trovata 21. novembre 2010 HaFiCacher ha trovato la geocache

War ganz schön kalt heute beim Aufstieg zur Burg und auf der Burg, jedoch der Ausblick ist immer wieder toll. Ein schöner Cach an einem historischen Ort. Danke für den Cache!

trovata 06. novembre 2010 Clownfisch ha trovato la geocache

Nach einer 18km Tour durch Regensburg musste ich meinen Berliner Freunden noch ein authetisches Wirtshaus zeigen und so landeten wir natürlich beim Bürstenbinder. Nach ausgiebig Bauchstecherla brauchte es dann noch eine kleine Verdauungsrunde. Nach dem einfachen Tradi an der Brücke wurde moderne Technik befragt und so kamen wir auf den hier. Die Fragen waren gleich beantwortet und so ging es im Nieselregen hinauf zur Burg und die paar Meter weiter zur Dose, die wir mitsamt Hügelgrab schnell entdeckten.

trovata 06. novembre 2010 Schrottie ha trovato la geocache

Okay, dann eben noch eine Dose. Und das wo wir eigentlich wegen des Regens gar nicht mehr losziehen wollten, hatten wir doch schon etliche Kilometer Regensburger Pflaster in den Knochen. Aber nun standen wir ja schonmal hier und da kann man ja mal kurz die finalen Koordinaten ermitteln. Als die feststanden passten sie so gar nicht in den Plan. Aber wenn man sie nun schonmal hat. Hmm. Also zogen wir los... [;)]

Die Dose war dann auch trotz Dunkelheit und strömendem Regen ganz schnell gefunden, glücklicherweise gab es ja nicht allzu viele Verstecke. Besser war das auch, denn nach dem Weg zur Dose bei diesem Sauwetter und vor allem nach den vielen Kilometern des Tages hätte ich wohl nicht viel Nerven gehabt lange zu suchen. Aber das blieb mir ja glücklicherweise erspart... [:)]

trovata 04. aprile 2010 KW1977 ha trovato la geocache

Das Rätsel war schnell gelöst, der Weg dafür um so schwerer :-) Der geniale Ausblick entschädigt das aber problemlos.

TFTC!

Grüße
das-sadistenteam

trovata 24. luglio 2009 Luca & Toni ha trovato la geocache

#03

war ein schönes rätsel das wir am tag des kallmünzer brückenfestes gelöst hatten.

tftc luca & toni

Nota 07. giugno 2009 GeoTEAM ha scritto una nota

@montymole

"Nach dem schweren Aufstieg relativ schnell gefunden. Dabei auch auf Kanal 2 ein paar Muggles ins Geocaching eingeweiht. Haben den GC aber mit ihrem Handynavi anscheinend nicht gefunden. Aber vielleicht haben sie trotzdem gefallen am Geocachen gefunden.
TFTC!"

jop, das waren GEO-Holzheim und ich^^

na klar haben wir gefallen am Geocaching gefunden...

 

wir haben jetzt auch ein richtiges GPS.. 

trovata 21. maggio 2009 vich-667 ha trovato la geocache

Konnten den Cache bei unserem Ausflug nach Kallmünz heben. Schön nach längerer Zeit mal wieder dort gewesen zu sein.

TFTC

Immagini per questo log:
BurgbesichtigungBurgbesichtigung

trovata 14. febbraio 2009, 16:00 TEAM-Bradfisch ha trovato la geocache

2009-02-14 - 16:00 - Nachlog

Nr. 2 unserer Burg Kallmünz-Tour.
Bei schönstem Sonnenschein und noch fast pulverigem Schnee hatten wir einen wunderschönen Samstagnachmittag.

IN: Glashund, Playmobilkind
OUT: Kette, Spielzeugauto, PathTag "Jellyfish 2008", logged at http://www.pathtags.com

TFTC, das komplette TEAM-Bradfisch

trovata 11. gennaio 2009 Oande ha trovato la geocache

Hab heute bei Minus 14 Grad Celsius und herrlichem Wetter den GC gefunden. War eigentlich nicht schwierig, doch habe ich mich bei einer Jahreszahl leider vertan...  

Auf jeden Fall hat man eine sehr schöne Aussicht...!

 

cu

trovata 19. ottobre 2008 alex3000 ha trovato la geocache

Schöner Tag - zum Cachestartpunkt - Stift vergessen - zum Auto - zum Cachestartpunkt.

Die Aufgaben waren recht zügig bearbeitet, jedoch ist die Zeitangabe des Brückenbaus auf der Brücke selbst anders beziffert. Gut, war in der Aufgabe auch für die andere Stelle vorgesehen, aber diese Ungereimtheit wird Morgen mit Hammer und Meißel bereinigt...

Cache war trotz des hohen Muggelaufkommens etwas abseits und raffiniert: Da rechnet ein Cacher nicht wirklich mit einem Cache... [;)]

War ein schöner Ausflug!

Muckelchen und Alex3000

trovata 13. settembre 2008 montymole ha trovato la geocache

Nach dem schweren Aufstieg relativ schnell gefunden. Dabei auch auf Kanal 2 ein paar Muggles ins Geocaching eingeweiht. Haben den GC aber mit ihrem Handynavi anscheinend nicht gefunden. Aber vielleicht haben sie trotzdem gefallen am Geocachen gefunden.
TFTC!

trovata 11. maggio 2008 die-enten ha trovato la geocache

Erst den Eselsweg auf dem Rückweg entdeckt, so mit einen Umweg gelaufen. Schöner Abendspaziergang
Vielen Dank
die-enten
no trade

trovata 27. aprile 2008 Tine&Domi ha trovato la geocache

Schöner Cache mit toller Aussicht! Auch wir haben das Ganze mit einer Burgbesichtigung verbunden. Dankeschön :)

Tine & Domi

trovata 31. dicembre 2007 whans ha trovato la geocache

Wir hatten für die Lösung zur Bauzeit der Brücke eine in die steinerne Brücke eingelassene Tafel verwendet. Wie wir dann auf dem Rückweg feststellten, wich diese um 1 Jahr von einer anderen Informationsquelle ab. Die Folge war, dass wir lange Zeit an gefährlicher Stelle suchten, denn die Koordinaten wiesen genau auf den Rand eines Abgrundes. Leztztlich haben wir den Cache dann doch noch gefunden, weil wir das Jahr des Baubeginns dazuzählten. Für einen kurzen Besuch auf der Burg reichte die Zeit gerade noch, bevor es dunkel wurde.

no trade

TFTC
whans

trovata 03. ottobre 2007 d0wnl0rd ha trovato la geocache

Punktgenaue Landung.
Dem Cache mal eine neue Tüte spendiert, die alte war als solche nicht mehr zu erkennen. Dabei noch sonstigen Müll aus der Dose entfernt.
Anschliessend konnten wir unter lauter Muggeln und frei umherlaufenden Pferden noch die Ruine erforschen.
TFTC, TNLN

trovata 25. agosto 2007 Team Heinzi ha trovato la geocache

Auf dem Dorfplatz haben wir leider keine Antworten auf unsere Fragen bekommen. Stattdessen von einem netten Kallmünzer, der uns zu seiner Frau geschickt hat, sie solle uns doch den Knaur, die Chronik von Kallmünz geben, da würde das alles drinstehen. Also sind wir in einem putzigen Häuschen mit niedriger Decke gesessen und haben uns mit der Geschichte von Kallmünz befasst - und siehe da, es hat uns zum Ziel geführt. :) Die Koordinaten waren sehr genau.

In: TB Wuffi The World Traveler

Out: roter Haargummi

trovata 02. agosto 2007 Dilewa ha trovato la geocache

Auch ich habe mich an der Brücke über die Baudaten informiert und bin folglich auch zunächst 30min in sehr steilem Gelände herumgeirrt. Also: 800 Jahre ist für die Koordinaten falsch! Der zusätzliche Hinweis brachte mich dann auf den richtigen und mir bisher unbekannten, sehr schönen Weg. Von da aus war es dann kein Problem mehr.

Danke an den Owner, der Ausblick war es wieder einmal wert

No trade

trovata 01. luglio 2007 ulister mclane ha trovato la geocache

Wir haben den Cache nach kurzer steiler Wanderung heute gefunden - schöne Aussicht auf das Naabtal!

Die Tüte müsste mal erneuert weden, vielleicht kann der nächste Sucher mal eine neue mitbringen.

No trade -

trovata 15. maggio 2007 blackknight ha trovato la geocache

Nachdem alle Aufgaben gelöst waren, wars nur noch ein kleines Stück.
Schöner Cache, sind immer wieder von der Aussicht begeistert.
Bei regnerischem Wetter heute, waren wir sogar allein vor Ort.

Out-3D Bild
In -Lanyard

Werner,Tabea, Pia und Andrea

trovata 31. dicembre 2006 Darkwing ha trovato la geocache

in Kooperation mit einem sechsköpfigen Suchtrupp den Cache gefunden. Sehr schöne Gegend, der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt.

 In: Nachteule

Out: Speicherfresser, Feuerzeug für die Sylvesterballerei 

trovata Raccomandata 26. dicembre 2006 die orientierer ha trovato la geocache

13:50 #225
Über ein Jahr ist es her, dass wir wegen einer dünnen Schneedecke und unmengen von Muggels die Suche nach diesen Cache aufgeben mussten.
Aber heute hat es geklappt! Ein gezielter Griff und die Tüte war in unseren Händen.
Auch bei unserem zweiter Cachebesuch in Kallmünz waren wir begeistert von der wunderschönen Umgebung und wurden von grandiosem Wetter verwöhnt.
Nur den Abstecher zum Bürstenbinder haben wir diesmal (trotz Wohlgerüche) bleiben lassen.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!
Die Orientierer

trovata 21. settembre 2006 A--Hörnchen ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache mit einer tollen (wenn auch anstrengenden) Wanderung zur Burg ... Einfach Klasse ... !

trovata 29. luglio 2006 Kartenkai ha trovato la geocache

Einer der schönsten Orte in der Umgebung von Regensburg!! Sehr schön beschriebener Cache, Danke!

In: Schlüsselanhänger, Mini-Buch
Out: Wendy-Tasche, Seife

trovata 09. luglio 2006 Dig&Dag ha trovato la geocache

Den hatten wir schon lange im Auge und ein Besuch der uns gut bekannten Burgruine ist es immer wieder wert. Leider ist jetzt das Betreten des Bergfrieds wegen Einsturzgefahr der Treppe verboten. Es war aber schönstes Sommerwetter und der Cache ist wirklich gut gemacht 8D. Jetzt gehen wir runter zum Alten Schloß Essen - das ist ein Geheimtipp!

Horatiospapa mit Dig&Dag und Philipp

rein: orangener Kugelschreiber
raus: Schuhputzer Schwamm

non trovata 27. novembre 2005 die orientierer non ha trovato la geocache

Nach der weißen Frau und der Dürrlochhöhle fuhren wir nach Kallmünz. Die Koordinaten hatten wir schnell, und der Weg zum Cache war auch schnell gefunden. Obwohl wir dort super Empfang hatten, konnten wir bei einigen cm Schnee den Cache nicht entdecken. Da ununterbrochen Menschenmassen vorbeizogen (kein Wunder bei dem Wetter und der schönen Gegend) verloren wir bald die Lust zum Suchen. Uns ist ziemlich kalt geworden beim unauffällig in der Gegend rumstehen.
Zum Aufwärmen haben wir nach einem kurzen Burgrundgang einen Abstecher zum Bürstenbinder (sehr urig) gemacht und leckere Bauchstecherl gegessen.
Die Orientierer

trovata 12. novembre 2005 Schmusebär & Indidde ha trovato la geocache

Gegen 16:00 Uhr gleich nach der Räuberhöhle gefunden.
Out: Super-Yoyo
In: Herz-Schlüsselanhänger

Grüße vom Schmusebär und Hasinchen

trovata 10. settembre 2005 buddler ha trovato la geocache

Ich kannte Kallmünz noch nicht. Ist ja ´ne tolle Gegend da. Die Koordinaten schnell errechnet und an den etwas beschwerlichen Aufstieg gemacht. Auch hier ein schöner Ausblick übers Tal. Nach einiger Sucherei den Cache entdeckt. Toller Cache. Danke schön.
no trade
Ciao

trovata 15. maggio 2005 Sepp & Berta ha trovato la geocache

trovata 11. ottobre 2004 wallace&gromit ha trovato la geocache

trovata 09. maggio 2004 SaRa ha trovato la geocache

Na der Cache stand bei uns "Burgensüchtlingen" ja schon gaaaaaanz lange auf unserer Liste, heute nun hat's endlich geklappt. Die Ecke ist einfach eine Klasse Location für einen GC. Die Endkoordinaten passen auch ziemlich genau, und trotzdem haben wir ja schon ein wenig gesucht...na ja, es gibt da eben eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Verstecken im direkten Umfeld...haha... Hat total Spaß gemacht! Danke für den Cache, Grüße und happy hunting allseits SaRa - Sabine + Rainer

out: haben den Papagei befreit...
in: Glasuntersetzer Delphin

trovata 30. marzo 2004 ingo_3 ha trovato la geocache

Die Jahreszahlen ermittel ( steifen Hals bekommen ) und losgezogen. Schnauf und Prust ( bin über die Burg ).
Mein kleiner Garmin leitete mich zielstrebig auf den Abgrund (Steilwand) zu.
Da das unmöglich war bin noch mal in mich gegangen und habe das Zahlenwerk einer Prüfung unterzogen. Und siehe da ein Fehler . Also schnell neu rechnen und auf zur richten Stelle. Sieht besser aus, etwas suchen (fühlte mich wie die Daltons) und schon gefunden.

Der Besuch der Burg hat mich mit einer schönen Aussicht aufs Naabtal belohnt, bevor selbiges Duo aufkreuzt wieder abgestiegen.

Danke ingo_3

trovata 09. luglio 2003 huirad ha trovato la geocache

Mein erster Cache - gesucht und gefunden mit mit shwartle, hihatzz und vos.
Schöner Ort, schöne Aussicht.
Bin jetzt auch GC-infiziert.

trovata 09. luglio 2003 hihatzz ha trovato la geocache

War unterwegs mit shwartle, huirad und vos und kann mich shwartle's Meinung nur anschliessen:
Coole location!

Auch ein Dank von mir für den GC,
hihatzz

[Ritorna al listing della geocache]