Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Donaudurchbruch    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. April 2017, 13:09 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2017-04-30 - 13:09:00 - Donaudurchbruch -

Diesen Cache hatte ich vor 2 Jahren im Mai 2015 bereits begonnen. Aber leider war die erste Stage zu weit entfernt, da wir von Kehlheim hergelaufen waren und wieder dorthin zurück mussten.
Neulich, am 2017-04-07, habe ich dann die Stationen von Anfang an noch einmal ermittelt. Leider fehlte mir die Zeit, die schöne Wanderung fortzusetzen.
Heute hat es endlch geklappt, diese wunderbare Wanderung zu Ende zu bringen. Wir haben die Aussichten und die wunderbare Landschaft genossen und schliesslich ein gut gewartetes Doserl gefunden, in dem noch das Originallogbuch von 2004 lag. Ich finde solche Caches einfach toll, die so gelegt sind, dass sie mehr als ein Jahrzehnt überstehen können! Hut ab!

Vielen Dank für diesen schönen Cache, der sich heute sein königlich blaues, bayerisches Mascherl verdient hat.

TeAm-Bradfisch, unterwegs mit beeranger und Mona

gefunden 22. Mai 2015 Lee-Sah hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Glückliche FinderGlückliche Finder

gefunden 16. September 2014, 15:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Einen Tagesausflug, mit dem Reisebus zu einer bekannten Abensberger Weissbierbrauerei und zum Kloster Weltenburg, genutzt und abseits des Tagesprogramms versucht noch einige Dosen zu finden.

Hier konnten ich alle Fragen mehr oder weniger schnell beantworten und deshalb die Dose problemlos finden. Es wurde zum Schluss schon anstrengend, zumal ich auch immer die Abfahrtszeiten des Busses beachten musste.

Ich fand ein sehr schönes Logbuch vor, in einer Dose in bestem Zustand!

"Danke für diese interessante Runde!", sagt Bierfilz aus Nürnberg. Natürlich gab es nach dem Dosenfund noch ein gutes Bier im Biergarten des Klosters! Alleine das wäre schon einen Favoritenpunkt wert!

gefunden 24. April 2014 stufra hat den Geocache gefunden

Zeitig am Morgen haben wir die Stages abgeklappert. Nun mussten wir zum Schiff, um den schönen Donaudurchbruch zu bewundern. Am Nachmittag, am Rückweg zum Quartier, genügte ein kleiner Abstecher und schon war die Dose unser.

Dieses Naturwunder hat mich sehr begeistert. Und der Cache ist ebenfalls sehr gut gemacht.

Danke für den schönen Cache.

stufra (Oberösterreich)

gefunden 08. März 2014, 18:00 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Ein wirklich sehr schöner Cache mit interessanten Fragen an einer tollen Location und eine sehr schöne Wegführung! Danke für's Zeigen der Örtlichkeiten! Es hat uns sehr gut gefallen hier. Leider hatte dann das Wirtshaus um 18 Uhr schon direkt vor unseren Nasen zugesperrt.

Grüße aus Nürnberg von =mixxfixx=
...zusammen mit "gast.cacher" auf Samstagsspaziergang.

...Nachlog auf der OC.de-Plattform

gefunden 09. November 2012 a-320 + copilotin hat den Geocache gefunden

Nachtrag von geocaching.com :

Das schöne Wetter heute noch ausgenutzt um dieses Döschen zu heben. Gruß an Bavarian EMT den wir getroffen haben und natürlich war Zeit für ein kleines Schwätzchen. Gut das er vorher die Dose gefunden hatte, denn so hatten wir einen TJ. Wie schon in der Beschreibung steht, man sollte die 4 Grundrechenarten beherrschen, dann klappt´s auch mit der Dose.

Danke für den schönen Multi sagen
a-320+copilotin

gefunden 19. April 2010 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde,
alles gut gefunden.
Allerdings ist dringend eine Wartung der Cachedose erforderlich, da der Inhalt feucht und das Logbuch nass istg!
Ich kann auch nicht verstehen, warum Cacher Süßigkeiten in die Dose legen!
TFTC sagt renaaH 2

gefunden 25. Oktober 2009 cosphi67 hat den Geocache gefunden

An einem schönen Herbsttag haben wir mal wieder das Kloster besucht. Dank sehr guter Koordinaten war der Cache auch bald gefunden. Wir waren wohl zuletzt vor gefühlten Jahrzehnten, in unserer Jugend, hier. Man sollte aus Konditionsgründen vielleicht den Biergartenbesuch nach dem Heben des Caches einrichten, nicht so wie wir.Wink

Da in der Dose alles schwimmt, haben wir auch auf Trade verzichtet.

Trotzdem TFTC

gefunden 14. Oktober 2009 kruddsdoebbe hat den Geocache gefunden

Kruddsdoebbe Junior hat den Cache am späten Nachmittag, Dank guter Angaben schnell gefunden.

 Ein schöner Multi, leider ist die Dose mittlerweile, trotz Plastiktüte, komplett abgesoffen. Da alles aufgweicht war "No Trade"Cry

 Vielen Dank für den Cache

gefunden 21. Mai 2009 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Heute am Vatertag stand wieder einmal der Familienausflug nach Weltenburg auf dem Programm; dieses Jahr zusätzlich mit ein paar Caches.
Da wir von Kelheim kamen, haben wir die erste Station mit dem Wert A ausgelassen. Das war aber unproblematisch, weil alle anderen Werte am Kloster schnell zu finden waren. Wo sich die Steinreihe und das antike Gebäude befinden, war uns eh gut bekannt, so daß wir die Final-Koordinaten schnell berechnen konnten.
Mit sehr schön exakten Koordinaten war die Dose auch sofort gefunden.
Leider ist sie feucht, besonders das Logbuch (wie schon in den Vorgängerlogs beschrieben).
Danke für den Cache!!

gefunden 29. Dezember 2008 therico hat den Geocache gefunden

schöner kleiner multi. haben auf dem weg 3 gemsen gesehen. cache schnell gefunden. haben wegen dem vielen nebel leider nix gesehen.

gefunden 13. September 2008 julacupcake hat den Geocache gefunden

Antonia,Max, Bianca und Julia fanden's superschön, auch wenn sie ganz lange gebraucht haben. Und Max schon Angst hatte wir verpassen die Fähre! Und Bianca garnicht mit dem GPS umgehen kann und dauernd rumgrantelt. Und Julia überhaupt keine Kondition hat und Antonia zwei linke Füsse. 8)

gefunden 23. Juni 2008 capri hat den Geocache gefunden

Wir haben ganz schön geschwitzt!

 

Danke für den cache! 

gefunden 22. Juni 2008 mulifried hat den Geocache gefunden

War ein sehr anstrengender Aufstieg, aber nach ein paar Umwegen haben wir den Cach gefunden.

gefunden 21. Juni 2008 Gambler hat den Geocache gefunden

Soeben haben wir den Cache gehoben.

Schöne Landschaft und ein schöner Weg. Laughing

 

Danke für den Cache

gefunden 20. Mai 2008 Grauer Wolf hat den Geocache gefunden

Punkt 12 Uhr gefunden! Die Sonne spitzelte gerade heraus. Schöner und lehrreicher Rundkurs. Wir waren alle BEGEISTERT! Das Logbuch ist sehr Feucht. Wir haben eine neue Tüte spendiert.

Danke 

 

Out: GeoCoin

In: Muschel

 

Grauer Wolf mit Wessobrunner Gruppe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Wessobrunner Gruppe - zufriedener AbgangWessobrunner Gruppe - zufriedener Abgang

gefunden 28. Dezember 2007 Andy_KEH hat den Geocache gefunden

Bei frostigen Temperaturen habe ich mich heute auf den Weg gemacht um den Cache zu finden. Um diese Jahreszeit gibt es da wenigstens fast keine Touristen und der Parkplatz ist gratis Wink
Die Rätsel waren gleich gelöst, nur der Cache war nicht zu finden. Nach langem Suchen hab ich dann mal die Daten überprüft und festgestellt, dass ich 0,1 zu wenig eingegeben hab XO - bei ca. 120m daneben ist es ja kein Wunder das ich nichts gefunden hab. Mit den richtigen Koordinaten war er gleich entdeckt. Das Logbuch ist immer noch ziemlich feucht aber sonst ist der Zustand in Ordnung. Eine neue Tüte könnte man mal drum machen - ich hatte aber keine dabei.
TFTC!

gefunden 23. September 2007 Foschal hat den Geocache gefunden

Zusammen mit unseren Freunden suchten wir den Cache in der schönen Gegend bei Weltenburg und dem Donaudurchbruch. Anschließend gab es eine Stärkung im Kloster Weltenburg.

gefunden 05. August 2007 ulister mclane hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Spaziergang haben wir den Cache sofort gefunden.

In: Mini-Frisbee
Out: Chinese

Danke für den schönen Spaziergang!

gefunden 03. August 2007 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter haben wir abermillionen Mücken den Cache abgerungen. Maintenance mit Tüte durchgeführt.

Vielen Dank!

In: TB Knight Mangfall, Buddelschiff
Out: Geocoin SLC-Coin, Geduldsspiel

gefunden 29. Juli 2007 skyp hat den Geocache gefunden

Schoener Weg am beliebten Touristen-Ziel Donaudurchbruch bei Weltenburg. Das letzte Mal waren wir allerdings noch als kleine Kinder hier, so dass es diesmal viel zu sehen gab, was uns damals nicht im geringsten interessierte ;)
Teilweise sehr steiler Aufstieg, vorsicht mit nörgelnden Kindern ;)
Cache war etwas feucht, er benoetigt dringend eine Tuete (hatten wir leider nicht mit). Wir haben ihn soweit getrocknet und gesaeubert, die Box selbst ist aber wohl nicht dicht.
Danke fuer die nette Runde! ;)

In: (grosse) Murmel, Knobelspiel, SLC-Coin
Out: Uhr
Gruss

Corinna & Florian

gefunden 01. Juli 2007 Troubadix75 hat den Geocache gefunden

Haben heute von Neustadt/Donau aus eíne Radtour zum Donaudurchbruch gemacht. Der Anstieg zur letzten Station war ziemlich schweißtreibend. Haben den Cache schnell gefunden.

 No Trade

Vielen Dank

Wik&Tom 

gefunden 13. Mai 2007 Stippi & Niki hat den Geocache gefunden

Der untere Teil des Weges ist gut zu machen. Und dann geht es schweißtreibend den Berg rauf (bloß nicht im Biergarten hängen bleiben). Und nach der letzten Station mutig über die Wiese ab in den Wald! Und das war dann wirklich traumhaft. Wären wir ohne Cache nie hingekommen! Phantastische Ausblicke auf die Donau und den Durchbruch! Danke dafür! Cache schnell gefunden.

gefunden 22. April 2007 HH58 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Multi, wenn auch etwas anstrengend. Ich habe alle Hinweise schnell gefunden. Nur bei der Legion hatte ich zunächst Schwierigkeiten, da die Koordinaten nicht genau die Lage der Tafel markieren. Ich habe mich aber hier zunächst nicht lange aufgehalten, da ich diese Antwort schon wusste und sich F dann mit Hilfe der Prüfsumme leicht errechnen ließ. Letzendlich habe ich die Tafel aber doch noch entdeckt. Sie ist tatsächlich da und nicht etwa bei den Hochwasserschutz-Bauarbeiten entfernt worden.

Der Aufstieg war für einen Sportmuffel wie mich, wie gesagt, schon etwas anstrengend. Unterwegs konnte ich noch einige Hornissen oder große Wespen beobachten, die an einem Holzpfahl nagten (ich hörte das Beißen, bevor ich die Tierchen sah) und Material für den Nestbau sammelten. Und natürlich hört man in einem so trockenen Laubwald jede Maus und jede Amsel im Umkreis von 500 Metern ...

Am Final wollte mich mein GPSr wollte mich zunächst in einen Abhang lotsen, brachte mich dann aber doch bis auf wenige Meter ans Ziel. In Cache-Nähe waren nicht sehr viele Muggel unterwegs.

No Trade. Ich habe im Cache keine Coins oder Travelbugs gesehen, obwohl eigentlich was dringewesen hätte sein müssen. Naja, wird vielleicht noch geloggt ...

Von einer Stelle in der Nähe des Caches hat man übrigens einen sehr schönen Blick aufs Kloster, allerdings ist das Gelände dort nicht ganz ungefährlich.

Ich war letztes Jahr (zu meinen eigenen Muggel-Zeiten) schon mal hier gewesen und kannte daher die Umgebung schon. Da ich ungefähr erraten hatte, wo der Cache liegen könnte, hatte ich einige 100 Meter weiter östlich geparkt als vorgeschlagen. Auf diese Weise habe ich mir die Parkgebühren gespart und bin dann obenrum durch den Wald wieder zurück zum Auto.

Fazit: Ein sehr schöner Sonntagsausflug bei bestem Wetter. Vielen Dank für den Cache !

gefunden 23. Juli 2006 Fabian16 hat den Geocache gefunden

16.00 Uhr
Die Aufgaben waren schnell gelöst, da wir unsere Mountainbikes dabei hatten. Den Cache selber fanden wir erst nach dem 2. Anlauf und nach sehr langem Suchen . Wir brauchten so lange den Cache zu suchen, da der Cache am Ende über 50 Meter von den Koordinaten entfernt versteckt war. Aber den Baum sieht man gleich .
Danke für den sehr schönen aber auch sehr anstrengenden (vor allem wenn man den Berg 2 mal mit dem Rad hinauffahren muss) Cache.

Benedikt, Max, Fabian
In/Out: nix

gefunden 11. Dezember 2005 reuchlin hat den Geocache gefunden

Ein wunderbarer Winterausflug. Nur der Aufstieg zu den Säulen hat ziemlich geschlaucht, doch das Fundament hat mich als Römer-Fan natürlich begeistert. Aufgrund schlechtem GPS-Empfang gestaltete sich die Suche des Verstecks dann noch etwas schwierig, doch der Baum ist ja sehr schön gekennzeichnet.
Danach hab ich mir noch etwas geistlichen Beistand für den Cache "Altmühlschleife" geholt, den ich heute auch noch gesucht habe. Eigentlich sollte man diese Kirche mit ihrer megageilen Kuppel auch in den Cache einbauen!
Danke für den tollen Cache!!

Max

IN: Schüsselanhänger
OUT: Simpsons-Quartett

gefunden 30. Oktober 2005 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Am letzten Oktober-Sonntag einen Ausflug nach Weltenburg gemacht. Aufgaben waren gut zu lösen, nur die Tafel mit der römischen Legion wollte sich anfangs ein bisschen vor uns verstecken. Beim der Suche nach dem Cacheversteck siegte der weibliche Instinkt klar vor der modernsten, satellitengestützten und doch im Wald so herrlich abweichenden Navigation.
Haben den TB Black Boot abgelegt !

Grüße von Schmusebär & Indidde

gefunden 22. Oktober 2005 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Mai 2005 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Dezember 2004 SaRa hat den Geocache gefunden

Nachdem es die Mütter an Weihnachten ja zumeist zu gut meinen , gierten wir nach etwas Auslauf. Hihi!...Nur zu gut war uns die Ecke bekannt, schon aus Jugendtagen - lang ist’s her - und später dann auch von Motorradtouren, ja und so ein Cache ist doch ein hervorragender Grund da wieder mal vorbeizuschauen . Ist ein Klasse Cache, mit problemlos zu lösenden, netten Aufgaben und schönen Ausblicken! Hatten den Schatz auch sofort entdeckt. Da die beiden Tüten komplett zerfetzt waren, haben wir diese entsorgt und dem Cache eine neue Hülle spendiert. Vielen Dank für den Spaß den wir hatten, Grüße aus München und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

in: 2 Ü-Ei-Waggons
out: nix

gefunden 23. Oktober 2004 huirad hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf (beim ersten Versuch hat's zu viel geregnet) gefunden. Der Donaudurchbruch ist im goldenen Oktober noch schöner als sonst und erst recht, wenn man durchs Cachen etwas abseits der ausgetretenen Toristenpfade geführt wird.

Merci!

NO Trade

gefunden 27. Juni 2004 hihatzz hat den Geocache gefunden

Spitzen Cache! Nette Aufgaben, kleine "Wanderung" abseits des Besucher-Getümmels (der Biergarten war ziemlich voll), eine wunderschöne Gegend und eine tolle End-Location. So muss ein Cache gemacht sein, so macht Cachen super spass!
Und schliesslich gab's zur Krönung (=Belohnung und Erfrischung) an diesem wunderschönen Tag einen süffigen Asambock.

Trade: siehe Log von B'Elanna

hihatzz mit B'Elanna, BerLex und Oma

"Ein Cache im Himmel wie auf Erden - Das bayerische Paradies !"

[Zurück zum Geocache]