Waypoint-zoeken: 

Logs van Niederburg Kobern    Gevonden 34x Niet gevonden 2x Opmerking 2x

OC-Team Gearchiveerd 01. juli 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 01. juni 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCVHB6) überein, denn die Ausweichstation zur Ermittlung von DE und FG fehlt hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (01.07.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 09. april 2015, 22:02 freewillis heeft de cache gevonden

Da zur Zeit noch Osterferien sind, wollte und durfte littlekorni noch nach dem Abendessen ein wenig cachen gehen. Alleine ist das halt blöde und so bin ich einfach mit gekommen. Außerdem brauchte littlekorni ja auch einen Fahrer. Nach dem Mystery-Power-Trail in Bergheim sollte heute mal wieder ein gemütlicher Multi an die Reihe kommen.

Dieser sollte aber fast in einem Desaster enden, da ich mal wieder das Listing nicht genau gelesen hatte und von der Burg direkt zum Kreuz durchstarten wollte. Gott sei Dank hielten sich der Umweg und die zusätzlichen Höhenmeter in Grenzen. Nach diesem kleinen Fauxpas war der Rest ein Kinderspiel. Alle Stationen konnten gut zugeordnet werden. Mittlerweile ist zumindest die Treppe wieder offiziell begehbar, so dass nur noch die Zisterne unerreichbar ist. Das kann sich natürlich jederzeit wieder ändern.

Das Final wurde dann punktgenau an einem klassischen Versteck-Ort gefunden.

DFDC sagt

freewillis, unterwegs mit littlekorni

Gevonden 27. september 2014, 18:45 Geondalf heeft de cache gevonden

Die Fenster konnte ich nur zählen, weil die Sonne durchgestrahlt hat und die Dinger sich so auf Christos Leinwand abzeichneten. Am Fahnenmast hatte ich keine Probleme, also ging es weiter den Kreuzzug ääh Kreuzweg hoch bis zum Schluss...und zurück.
TFTC

Gevonden 02. juni 2013, 09:20 lanasana heeft de cache gevonden

Mit dem Multi fangen wir heute an und nach einer schönen Runde auf dem Tatzelwurmweg hören wir auch hier auf. Die Stationen sind gut zu finden, obwohl die Burgruine aktuell gesichert wird. Die Ausweichstation bestätigt unser Ergebnis. Der zweite Zugang, der möglicherweise von dem ein oder anderen als flacheren Abstieg genutzt wird, ist wegen Hangrutscht tatsächlich und wirklich gesperrt. Also nicht versuchen! Die Dose selbst ist in einem Topzustand und gut zu finden.

Gevonden 02. september 2012 Random_Tox heeft de cache gevonden

Schöne Runde, leider ist zur Zeit die Burg gesperrt. Das hat es etwas schwerer gemacht die Aufgaben zu lösen. Im Versteck haben wir etwas dazu gelegt und das Logbuch ist etwas zerfleddert.

Vielen Dank!!!

Gevonden 08. augustus 2012 cincinpif heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache, durch Zufall kaum zu finden. Wunderschöne Landschaft und ein toller Rundumblick.

cincinpif

Gevonden Aanbevolen 11. februari 2012 kirc.h.hasel heeft de cache gevonden

Super Wetter, aber eisekalt... Haben den Cache mit einigen kleinen Hürden schließlich gefunden!

Gevonden 10. december 2011 Moselengel76 heeft de cache gevonden

Bei unserer Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

Gevonden 13. september 2011 Labradormix heeft de cache gevonden

Bei der abendlichen Runde mit dem Hund oben an der Matthiaskapelle angefangen (mit den Pik-Fenstern) und mich nach unten gearbeitet. Nachdem ich dann alle Zahlen hatte, laaaaange gerechnet (wie war das noch, zwei Brüche dividieren.......Kehrwert......hmmm, lange her). Na ja, scheint richtig gewesen zu sein. Im ersten Anlauf entdeckt und geloggt. Ein schöner Cache, vielen Dank!

Gevonden 27. maart 2011 tornado-jack heeft de cache gevonden

4. und letzter Tagescache, aber auch mit super Ausblick. Diese Tour lohnt allein wegen der Umgebung. Cache gefunden, aber wie auch bereits kurze Zeit vor uns meine Freundin (war nicht abgesprochen!), die Dose war nur mit ihrem Papier und Stein bestückt. Haben uns auf dem Papier geloggt und noch ein neues Blatt dazugelegt. Leider auch keine Tauschmittel dabei.

Gevonden 27. maart 2011 thetrackhounds heeft de cache gevonden

Heute bei wunderschönem Frühlingswetter in Kobern diesen wirklich sehr schön zusammengestellten Cache gesucht und auch gefunden. Leider nur noch eine leere geöffnete Dose, da waren wohl Plünderer am Werk.

Wir haben improvisiert, einen Zettel mit unserem Namen und Datum samt einem herumliegenden Stein in die Dose gepackt und diese wieder verschlossen und versteckt.

Hoffe so können auch andere wieder etwas finden, also bei der nächsten Runde ruhig ein paar Kleinigkeiten in der Dose hinterlegen.( Wir hatten leider nichts dabei)

Gevonden 12. september 2010 Team Floridus heeft de cache gevonden

Bei schönstem Spätsommerwetter haben wir diesen wunderschönen Cache mit unseren Freunden gefunden und dabei ein Muggel-Paar in Geocacher transformiert.

Der Eingang zum Cache (Spoilerbild 1 Park & Start) ist jetzt gesperrt.

Wenn man der Umleitung folgt kommt man aber ebenso zum Ziel.

Sehr empfehlenswert!

Vielen Dank für den tollen Vormittag mit gigantischer Aussicht.

 

Team Floridus mit Freunden

Gevonden 05. april 2010 DAMÜPARE heeft de cache gevonden

Nette Runde in einer tollen Gegend! Hatten super Frühlingswetter!
Den Schatz haben wir gut gefunden.

Danke!

Team DaMüPaRe!!!!

Gevonden 02. januari 2010 Kacla heeft de cache gevonden

Gefunden - und stolz darauf :-)

In: Plastikpferdchen
Out: Schlüsselband

 Vielen Dank für die tolle Aussicht.

 

KaCLa

Gevonden 07. oktober 2009 Blabu heeft de cache gevonden

War wirklich ein schöner Cache! Muss dazu sagen, dass es auch unser Erster war. Von Anfang an lief es rund und es wurde ein richtig schöner Tag. 2 Stunden hatten wir auch gebraucht, mit Pause und Erholung. Danke!

Gevonden 26. juni 2009 borgos heeft de cache gevonden

Wirklich eine sehr schöne Route und ein sehr schöner Cache. Danke dafür.

Gevonden 23. februari 2009 damon2de heeft de cache gevonden

Im Regen mit der Familie in den "Bergen" Kobern´s. Die Kinder hat´s gefreut, genau wie Mama und Papa. Schöne Runde, mit einem Final im Regen. Danke

Gevonden 28. december 2008 Karatetiger heeft de cache gevonden

Gemeinsam gefunden mit "Musikfalke"

TFTC
Karatetiger

Gevonden Aanbevolen 31. augustus 2008 cschwich heeft de cache gevonden

Bei sonnigstem Wetter gut gefunden. Eine sehr schöne Runde, unbedingt zu empfehlen! (Außer für Fußfaule.)

Unser erster Cache in unserer neuen Heimat Koblenz.

- no trade -

TFTC
Carsten und Heiko

Afbeeldingen voor deze log:
Blick über den Ort und die MoselBlick über den Ort und die Mosel
Die BurgruineDie Burgruine
Weinberge und KapelleWeinberge und Kapelle

Niet gevonden 08. juni 2008 Stevie4u heeft de cache niet gevonden

Haben heute bei schönstem Wetter eine Tour an die Mosel gemacht und auch alle Stationen des Caches bestens gefunden, nur der Cache selber war für uns nicht zu finden. Die Koordinaten müssten alle gepasst haben, allerdings fanden wir am beschriebenen Ort keinen Cache! Cry

Fragen uns nun ob wohl jemand den Cache geplündert hat, oder ob wir evtl. doch falsch waren...

Nun denn, auf jeden Fall war es eine sehr schöne Tour, auch wenn der Cache von uns nicht gefunden wurde...

Danke...

Die "Scouns"

Gevonden 10. februari 2008 Gummibärchenmann heeft de cache gevonden

Ganz toller Cache bei strahlendem Sonnenschein. Herrlicher Ausblick auf das verträumte Moseltal.

Vielen Dank sagt:
Gummibärchenmann,
zusammen mit
Cache-mich-if-you-can-Team und
Stollentroll999.

in: TB
out: Schlüsselband

Gevonden 03. oktober 2007 Burjecke heeft de cache gevonden

Ein wirklich schöner Cache - unser Erster! Toller Weg mit herrlicher Aussicht.

 

Out: U-Ei

In: Grönemeyer-Becher 

Gevonden 01. september 2007 GeoMops heeft de cache gevonden

Eine wundersch&#xF6;ne, nicht zu anstrengende und vor allem aussichtsreiche Tour hatten Louis, Sinah, Kaya, Horst, Dirk und Mops Chica (ehemals Huebd000) - vielen Dank daf&#xFC;r! Die Koordinaten des Finals stimmen &#xE4;u&#xDF;erst genau - das ist ziemlich hilfreich, weil man sonst vielleicht nicht dort suchen w&#xFC;rde.<br/>Out: Seifenblasen, Ball + W&#xFC;rfel<br/>In: Tussi, Rennwagen, Muscheln + Travelling Bug<br/>

Gevonden 26. augustus 2007 GeoGerd heeft de cache gevonden

Kurzentschlossen den Spätsommersonntag zu einer kleinen Radtour von Koblenz zu diesem wirklich schönen Cache genutzt. Sowohl die Ruine als auch die Kapelle sind sehr sehenswert. Alle Stationen waren gut zu finden. Das hat Spaß gemacht!
Vielen Dank für den Cache!

GeoGerd

raus: Travelbug
rein: Seifenblasenmacher (damit der Cache nicht so leer ist...)

Opmerking 27. juli 2007 Igel_myk heeft een notitie geschreven

Heute mit Kampfsternchen1 den Cache gewartet. Er war in einem noch recht akzeptablen Zustand. Nunja... Cache wurde trocken gelegt und entmistet an alter Stelle.

Sonst alles i.O.

Dank an AstacusAstacus!

Viel Spaß beim Suchen!!

Gruß Team Igel_myk

Gevonden Aanbevolen 28. mei 2007 Huskys Team heeft de cache gevonden

Supertolle Runde! Leichter Nieselregen, aber egal. Wirklich schön und interessant. Das hat mal wieder wirklich Spass gemacht. Präzise Koordinaten und auch das Versteck selbst ist wirklich gelungen.

Vielen Dank Igel!

Nichts getauscht.

Gevonden 19. mei 2007 Holzwurm1 heeft de cache gevonden

18:00)Heute mit der Wanderplage und schönem Wetter diesen tollen Cache gefunden.
Danke für den Cache.
Gruß Stephan.

in: TB und 0,50€
out: 1DM

Gevonden 25. februari 2007 newbornfire heeft de cache gevonden

Heute bei wechselndem Wetter die schöne Tour gemacht.
in: TB I-Ah eeyore; out: TB Hippo

Opmerking 22. februari 2007 Igel_myk heeft een notitie geschreven

Cache-Kontrolle... Alles i.o. und an seinem Platz.

Viel Spaß...

Niet gevonden 21. januari 2007 EnnisDelMar22 heeft de cache niet gevonden

Eir sind fast verzweifelt nach dem wir bei eisigem Wind das 8. Mal durchgerechnet haben. Aber an unserer Endkoordinate war nix.

Trotz des additional hint

Gevonden 14. januari 2007 Glamourbabe heeft de cache gevonden

Was für ein frühlingshafter Tag!

Diesen Cache hatten wir doch schon etwas länger in unserer "To-do"-Liste, aber der Sonntag ist geradezu prädestiniert gewesen, dieses Versteck zu suchen. Nachteil des schönen Wetter ist aber gewesen, dass umso mehr Muggels unterwegs waren.

Vielen Dank für die tolle Tour - "CoCacherin" Glamourbabe ;-)

Tradings: siehe Log von CDraws

Gevonden Aanbevolen 14. januari 2007 cdraws heeft de cache gevonden

Juchuu,

der Tag heute hat sich angefühlt wie ein Tag im April, wunderschönes Wetter, strahlend blauer Himmel und in windgeschützten Gebieten Pullover-Temperaturen.

 Vielen Dank für den schönen "Rundweg", ich kannte das Gebiet zwar bereits ganz gut per Mountain-Bike, aber zu Fuss ist der Weg fast noch schöner, das findet auch Dauer-CoCacherin Glamourbabe

Tolles Cacheversteck, aber an Sonntagen Muggel-gefährdet.

IN: Hippo-TB

OUT: GC 

Afbeeldingen voor deze log:
CacheboxCachebox

Gevonden 13. januari 2007 El Achimo heeft de cache gevonden

Was für eine schöne Runde. Die Burg ist ja echt klasse. Der Tipp mit der Turmbesteigung stimmt wirklich, wovon sich aber mit Sicherheit jeder der Cacher selst überzeugt hat [:)]
Vielen Dank und viele Grüße,
Achim

Rein: Ernesto`s All-Season Caching - Spring Geocoin

Gevonden 17. juli 2006 diezweifragezeichen heeft de cache gevonden

Hallo,
auf dem Weg zu unserem Ziel, keine ungefundenen Caches unter 10 km mehr zu haben, kamen wir heute zur Niederburg in Kobern. Eine sehr schöne Tour rund um die Burg und die benachbarte Kapelle erwartete uns. Die Stationen gut und eindeutig zu finden, der Cache in sehr gutem Zustand! Beim Bergen dachten wir noch, warum der wohl als small gelistet ist? Nun, der erste Schein trügt. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Tour!
In: Lanyard
Out: Lanyard
Danke für diesen schönen Cache!
Sabrina und Rainer
#144

[This entry was edited by diezweifragezeichen on Sunday, July 30, 2006 at 2:57:07 AM.]

Gevonden 17. juni 2006 chloderic heeft de cache gevonden

17.06.2006

Schoener Cache mit logischem Final, hier haette ich den auch hingelegt.
Alle Stationen gut zu finden, auch die Cachekoordinaten sind genau.

Los, weiter so, aber dann bitte was mehr Richtung nordwesten ... ;-)

Schoenen Dank fuer den Cache.

IN: div. Kleinkam
OUT: ein "Ding" ?

Chloderic and the Commander

Afbeeldingen voor deze log:
Die BurgDie Burg
Der BeweisDer Beweis
EingebohrenerEingebohrener

Gevonden 06. juni 2006 Team.Tinchen heeft de cache gevonden

Schöner Abendspaziergang, nachdem wir uns etwas durchs Gebüsch geschlagen hatten war der Cache schnell gefunden!

IN: Schlüsselanhänger
OUT: -

Tinchen

Gevonden 30. april 2006 mertlocher heeft de cache gevonden

Nach einem sehr schönen Weg mit toller Aussicht haben wir den Cache heute als dritter gefunden.
Alle Wegpunkte sind gut beschrieben.
Vielen Dank für den schönen Cache.
Balou

IN: 2 Schlüsselanhänger
OUT: Feuerwehrauto und Kartenspiel

Gevonden 21. april 2006 Team.Eisbaer heeft de cache gevonden

(21.04.2006 - 07:30)

FTF! Diesen Cache heute morgen in aller Frühe bei schon sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen in Angriff genommen. Unten am Parkplatz dann erst mal das AHA-Erlebnis: da müssen wir hoch, doch die Ausicht und die Strecke entschädigt für alles. Die Stationen sind dank exakter Koordinaten gut zu finden, auch der Cache liegt an einer tollen Location, abseits aller Muggels!

IN: TB "Maine Sea Horse", Schlüsselanhänger Papagei
OUT: Schlüsselanhänger Gecko

Eisbaer (Joachim und Regina) mit Gastcacherin Birgit

Gevonden 21. april 2006 Koblenzer heeft de cache gevonden

Bronze :-)
Diesen Cache sind wir im Team angegangen. Ich von unten, Daniela von oben. Das hat gut funktioniert sodass die Cachekoordinaten rasch ermittelt wurden. Unterwegs trafen wir noch TheForce, der dann kurz vor uns am Ziel war.
Nachdem die erste Cachedose gefunden wurde, konnte sich die zweite um kurz vor 18 Uhr auch nicht mehr lange wehren :-)
Kleine Anekdote am Rand: ich war im Jahr 2004 hier schonmal zur Erkundung für einen eigenen Cache an den Locations. U.a. kann ich die Gitterstäbe der Zisterne noch auf einem Foto von damals zählen. Diese Stelle scheint so markant zu sein, dass sie auch eine Station eines anderen Caches ist, der ebenfalls ganz in der Nähe liegt, wie ich dann anschließend erfuhr.
Danke für den Cache!
Raus: USB-Verlängerung
Rein: Deutschlandmütze

[Terug naar de cachebeschrijving]