Waypoint search: 

Log entries for Mehlinger Heide    Found 27x Not found 1x Note 0x

OC-Team Archived 01 May 2016 dogesu has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt sehr ange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

Found 05 October 2014 Barfly found the geocache

Nach dem Besuch beim Quatschbaum gings noch durch die Mehlinger Heide.

An Station 2 wollten wir schon beinahe aufgeben, als wir doch noch an der richtigen Stelle gesucht haben.

So konnten wir dann doch noch erfolgreich das Finale bergen.

Danke für die schöne Runde durch die Heide.

Lg Barfly

Found 07 October 2011 jojo2711 found the geocache

Im dritten Anlauf nach Tipp vom Owner für Station 2 sind wir (jojo2711 & FM2403) heute fündig geworden.

Zuvor hatte uns Station 2 zu sehr zu schaffen gemacht, obwohl wir mit unserer vermutung doch richtig lagen.

Die Landschaft ist wirklich wunderschön und wir haben den Spaziergang genossen.
TFTC

Final:
Sehr schnell in totaler Dunkelheit gut gefunden! (21:56)

no trade
jojo2711

P.S. das Logbuch ist leicht feucht und Tüte ist auf einer Seite kaputt, vielleicht kann der nächste Cacher eine neue Tüte mit nehmen.

Found 21 July 2011 warping found the geocache

Beim ersten Anlauf bin ich an Station 2 gescheitert da ich nur die Koordinaten hatte. Mit dem Tipp hatte ich an Station 2 nun mehr Glück, man sollte aber richtig zählen können ;-)

Den Cache finden war dann kein Problem. Allerdings war ein Holzfäller in der Nähe, weshalb ich dem Versteck keine lange Zukunft gebe. Der Cache sollte schleunigst ein neues Zuhause finden.

Found 13 July 2011 HanZ found the geocache

Cache No 2!

 

Sehr schöne Strecke. Der Tipp war sehr hilfreich, Danke!

Leider stimmt das mit dem Parken nicht ganz.

 

Trotz regen war es eine sehr schöne Tour mit family & Hund.

 

 

In: Ü-Ei Krokodil, Glastropfen

Out: Ü-Ei Nielpferd, Mini-Lupe

 

TFTC

LG HanZ

Found 20 November 2010 die_sternwanderer found the geocache

Erster Cache und im zweiten Anlauf erfolgreich. Nette gemeinsame Suche mit bloodychainsaw.
In: Teelicht
Out: Travel Bug TB3N9JG
TFTC!

Found 31 October 2010 Elektroniker86 found the geocache

Hallo wir sind Anfänger und haben den Cache mit kleiner Hilfe von fremder Person gefunden hat uns sehr gut gefallen.

Found 03 August 2010 Spitzschlammschnecke found the geocache

Mit Merula und und den Hunden gefunden.
TFTC Spitzschlammschnecke

Found 29 July 2010 Mediro found the geocache

Nach einem ärgerlichen Fehler und einem "kleinen" Umweg am Samstag haben wir Heute die Stage 2 und den Cache ohne große Probleme gefunden!

Tolle Verstecke und schöne Route!

Danke  an L+L für die Tipps und die nette mail!

In: Würfelmännchen

Out: Plastikmuh

 

TFTC sagen 

 

Cachy77 + Cachy72

Found 07 March 2010 ueckorium found the geocache

Endlich hab ich auch mal die Heide gesehen. Hatte schon lange vor, da mal spazieren zu gehen aber erst Geocaching war Motivation genug :-)

Wir sind erst an Station 2 gescheitert aber dank des Hinweises haben wir ihn dann mit steifgefrorenen Fingern doch noch gefunden.

Hat uns sehr gefallen. TFTC

 

Rein: Muschel

Raus:  Holländische Telefonkarte

Found 30 August 2009 kruemelhuepfer found the geocache

Zusammen mit dem Hochfelsweg geloggt. Recht schnell gefunden.
Danke sagt kruemelhuepfer.

PS. Nachtrag von geocaching.com

Found 23 August 2009 Rocketgonzo found the geocache

Nachdem wir uns die Koordinaten der 2. Stage besogt hatten sind wir dann von der anderen Seite das problem angegange ... und mussten wieder rückwärts.

Tolle 2. Stage!

Rocketgonzo

Found 26 July 2009 GeoHunter found the geocache

Im "Team WIKON" gefunden.

 

TFTC

Found 15 May 2009 Herr K. found the geocache

(Gefunden als #4 am 12.05.2009, 23:00 Uhr)

Im dritten Anlauf nach Tipp vom Owner für Station 2 endlich geknackt. An der Endstation stark schwankende Koordinaten, so dass der GPS-Kompass nicht zu brauchen war. Mit einem Magnetkompass konnte ich mich dann einigermaßen auf die Koordinaten zentrieren. Erstaunlich, wie leicht man bei Nacht die Orientierung verliert! In totaler Dunkelheit gut eine Stunde gesucht und fast aufgegeben. Aber dann: Hurra!

Matthias

Kein Tausch

Found 29 March 2008 maya66 found the geocache

Eigendlich ein schöner cache,leider wurde der schöne Rundweg durch einbruch in mein Auto sehr getrübt.Uns wurde berichtet, dass es in der gegend öfter vorkommt also passt auf und lasst keine Wertgegenstände im Auto.

 

 

Found 24 March 2008 Die Batzen found the geocache

24.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 24.03.08

Bei Schneetreiben mittags am Ostermontag reibungslos gefunden; das Cacher-Hirn war online (beim Ansteuern von Station 2 fiel schon der Satz "guck mal, da gibt´s auch ********"), der "Gegenstand" war dann recht schnell lokalisiert. Auch der Cache wurde trotz Schneelandschaft schnell entdeckt.
Danke für´s Zeigen einer Location, die wir hier nicht vermutet hätten!
In: GC Geocacher´s License 2007
Out: nix

Found 09 February 2008 Elefanten found the geocache

Beim dritten Anlauf endlich gefunden. Jedesmal sind wie an Station 2 gescheitert. Nach dem Grubenweg 1 kam uns dann die Idee, und heute war es dann wirklich so wie erwartet. Zusammen mit Karolos an Stage 2 angekommen, Mikro sofort gefunden und zusammen weiter zum Cache. Der war dann dank Spoilerbild kein Problem mehr.
Auch von uns liebe Grüße an Karolos + Mah
Wir waren heute mittag noch bei Edmund. War wirklich toll.

Gruß von den Elefanten

OUT: Schlüsselanhänger, Ü-Ei-Figur
IN : Schlüsselanhänger, Ansteckpin

Found 26 December 2007 Faust 64 found the geocache

Nach einem leckeren Weihnachtsbrunch in der "Wartenberger Mühle" haben wir einen ausgiebigen Winterspaziergang durch die frisch eingeschneite Mehlinger Heide unternommen und dabei die beiden Caches "Mehlinger Heide" und "Otterberg Trails" gehoben. Danke an die beiden Owner, die uns eine tolle Wandermöglichkeit nahe Kaiserslautern eröffnet haben.

"Mehlinger Heide" war prima zu finden, auch Station 2 hat uns keine Probleme gemacht. Die Koordinaten dort sind wirklich super exakt und die Final-Koordinaten waren in 10 Minuten ermittelt.

in : GeoCoin "Obsessed with Geocaching" und Ü-Ei-Figur
out : TB Frosch und Ü-Ei-Figur

TFTC

Faust 64

#75

Found 27 August 2007 spooky961 found the geocache

Am Tag des Heidefestes bei super Wetter gut gefunden.Tolle Location .

Danke.

Gruss spooky961 und Yuna.

No Trade. 

Not found 09 April 2007 MiBo did not find the geoacache

Leider an Stage 2 gescheitert, nach einer halben Stunden intensiver Suche mussten wir dann die Suche abbrechen. 

 

Gruß

 

MiBo 

Found 06 January 2007 dieschatzjäger found the geocache

An Station 2 hatten wir den Gegenstand wider Erwarten schnell gefunden.
Das final hat etwas länger gedauert.War allerdings auch wirklich gut getarnt


Danke für den Cache

Tine+Stefan

Found 31 December 2006 Team Kleeblatt found the geocache

Heute an Silvester noch gefunden. An Stage 2 hatten wir den richtigen Riecher. Nach ein paar Caches von L+L weiss man, wie und wo solche Micros versteckt sein könnten...

Danach gings noch weiter zum Hochfels....

Grüße Team Kleeblatt

Found 29 December 2006 lesdeux found the geocache

Schöner Cache!

Mussten zwar ziemlich mit unserer Ausdauer hadern, um wirklich nochmal nachzuschauen... Hat sich aber gelohnt.

Found 25 December 2006 PDAndi found the geocache

Endlich gefunden. War schon am 3 Oktober (Regen, Regen, Regen) dran, hatte aber Probleme bei Station 2. Habe mir einen Tip bei L+L geholt. Dann wieder los und Navi abgek.... . Aber heute gehoben.

Vielen Dank an L+L

PDAndi  

No trade

Found 16 November 2006 geojongleure found the geocache

Das war unser 3. Versuch für Station 2, aber diesmal hat es endlich geklappt.
Vielen Dank für den schönen Cache!

Found 15 May 2006 Zoppo Trump found the geocache

Damit habe ich heute mein Diplom gemacht Es war eine schwere Geburt mit mehreren Anläufen.
Fgngvba 2 resbeqregr ivry Svatrefcvgmratrsüuy haq nz Fpuyhff fnu vpu qra Jnyq ibe ynhgre Oähzra avpug zrue,
aber jetzt ist es gepackt. Sehr schöner Cache, vielen Dank, hat viel Spaß gemacht in dieser tollen Landschaft.

Viel Grüße
Zoppo Trump

OUT: Notizblock
IN: Miniradio

Found 11 November 2005 Team Quixflix found the geocache

Waren nun das dritte Mal da und haben nun endlich Glück gehabt. Beim Final haben wir uns einen abgesucht. Aber jetzt haben wir ihn.

War mit Plippyploppy unterwegs.

Found 26 June 2005 Lakritz found the geocache

Diese Heidelandschaft ist absolut sehenswert, hätte ich hier gar nicht vermutet. Als ich gestartet bin, war es noch schön kühl, aber schon nach kurzer Zeit begann die Sonne mir einzuheizen. An Station 2 musste ich den Hint zuhilfe nehmen - dann war alles klar.
Vielen Dank für diesen schönen Spaziergang!
IN: Maus-Anhänger
OUT: 1. FCK-Anhänger

Found 12 June 2005 Die Geoparden found the geocache

Da ja nun heute morgen endlich der ersehnte Sonnenschein zu sehen war, den wir gestern auf dem Event vermißt haben, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen.
Alle anderen Geoparden schliefen noch, also bin ich allein losgezogen, um den Hefeweizennebel von gestern abend zu entlüften.
Wie gewohnt ein toller L+L-Cache in einer superschönen Landschaft. Einziger Wermutstropfen: Leider ist mir der Warzenbeißer nicht begegnet, der auf dem ersten Schild angekündigt war . Schade, den hätte ich ja gerne kennen gelernt.

Danke und Gruß von den Geoparden

no trade

[Back to the geocache listing]