Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Weltjugendherberge    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 13. Mai 2015 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit SyburgRanger und Pet Ling diesen kleinen Multi absolviert.
Alle Stationen konnten gut und schnell gefunden werden, und so zeigte sich auch das finale Döschen auf Anhieb.

Danke für den Cache,
Lichtinsdunkel

gefunden 04. Mai 2014 firewind79 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ee-k111 sollten heute die letzten Flecke im Herzen von Altena in smilies verwandelt werden. Da wir uns ein bisschen Denken konnten, wie die Route hier geht, war dies auch unser Erster. An allen Stationen konnten wir die gesuchten Hinweise gut und schnell finden, dass wir uns auch zügig zum Finale aufmachen konnten. Vor Ort fanden wir die Dose auch sehr schnell und konnten uns ins Logbuch eintragen.
Danke fürs Verstecken.

gefunden 27. Dezember 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei dem Multi hatte ich doch arge Probleme. Irgendwie wollte das mit mir, den Stationen und den Koordinaten nicht wirklich klappen. Das hielt mich aber nicht davon ab das Finale zu finden.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 08. Dezember 2013, 15:06 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Multi... genau das richtige für den heutigen Sonntag Nachmittag. Nachdem die Stationen gefunden und die Koordinaten berechnet waren konnte sich der Cache auch nicht mehr lange verstecken. Hiermit mein Dankeschön!

Kret in

Hinweis 14. August 2013 blaueelise hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für den Hinweis, Listing geändert.

gefunden 13. August 2013, 11:38 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich am Sonntag nur mit meiner OC.de-PQ "bewaffnet" unterwegs war und den Cache an berechneter Stelle nicht fand, verglich ich zu Hause dieses Listing mit dem bei GC.com und stellte einen kleinen, aber feinen und dennoch folgenschweren Unterschied fest. Und der heißt: +1. Unglaublich, was das ausgemacht hat.

Heute auf dem Rückweg von Neuenrade nochmal kurz in Altena gehalten und diesen Cache dieses Mal an der richtigen Stelle gesucht und auch sofort gefunden.

Bitte das Listing hier korrigieren, damit der nächste OCler nicht auch umsonst anreist.

Danke für die kleine Stadtführung und den Cache

forbidden + Hund Lolle
heute unterwegs mit Gastcacherin Ilona und Hund Jule

Hinweis 22. April 2012 blaueelise hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist das Schild verschwunden, die Halterung aber noch vor Ort. Hoffe das es wieder auftaucht.
Bis dahin habe ich an der Halterung die Quersumme hinterlassen.

gefunden 21. April 2012 erdbeerbande hat den Geocache gefunden

Dies war unser allererster, allein gefundener Cache und wir sind besonders stolz darauf, ihn überhaupt gefunden zu haben, da am zweiten Punkt unerwartete Schwierigkeiten auf uns warteten. Das Schild war (vermutlich von Stadtbediensteten) aus dem Rahmen abmontiert worden....Somit fehlten uns wichtige Angaben zur weiteren Suche. Und da kam unser Telefonjoker Lachend ins Spiel. Er hatte die Daten bei seiner "Weltjugendherbergssuche" notiert und konnte uns somit weiterhelfen! Bei "echtem Aprilwetter" haben wir dann den Cache finden können. Vielen Dank für diesen Cache und die damit verbundene Superaussicht!   

In: Nichts

Out: Nichts

Schöne Grüße von der Erdbeerbande

 

gefunden 27. September 2011 Brastjoma hat den Geocache gefunden

Ein netter kleiner Multi. An WP 1 etwas Probleme, aber dann ging es.

Danke sagt Brastjoma

gefunden 18. Juli 2011 goertzy hat den Geocache gefunden

Heute habe ich einen kleine Runde durch Altena gedreht. Da durfte natürlich auch diser Multi nicht fehlen.

Die beiden Stationen waren nett.

Was mich aber erschreckt hat, war der Leerstand der Gebäude in der Fußgängerzone.


Das Final war dann natürlich standesgemäß versteckt.


Nette Burg übrigens...

TFTC

goertzy

#792

gefunden 30. April 2011 katrinunddaniel hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, gut gefunden, schöne Runde

gefunden Empfohlen 01. März 2011 Schnaps hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf mal den Kopf gesenkt und nicht nach dem Betonschuh sondern dem Abdruck gesucht.
Hier waren die Koords beim Oregon 450 20 m off

Danach ging alles ganz schnell.
Zich mal an der Burg gewesen aber da noch nie
Tolles Final

 

Danke fürs Zeigen Sagt Schnaps Aka Bodengraveur

gefunden Empfohlen 01. März 2011 Schnaps hat den Geocache gefunden

Schöne Runde.

Ausführlich inter Geocaching

Hinweis 28. September 2010 Frefind hat eine Bemerkung geschrieben

wir hatten es bis zum baumstamm geschafft aber der cache wurde gemuggelt. es war ein loch darunter in das eine tupperdose mittlerer größe perfekt gepasst hätte aber es war nur ein loch da. wir haben auch bilder haben es aber nicht geschafft sie einzufügen .bitte kontrolliere den cache einmal.

gefunden 22. Mai 2010 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache gefunden

Dieser schöne urbane Multi war heute der Auftakt zu einem längeren Cachetag und hat uns schon gut darauf eingestimmt. An der Startkoordinate waren die Koords etwas off aber anhand der Aufgabe wussten wir schon, dass wir am richtigen Ort waren. Am Historischen Schiuld haben wir dann einen Rechenfehler gemacht und kamen direkt neben der Burg raus, was auch sehr wahrscheinlich wirkte. Leider waren vor Ort so gar keine Versteckmöglichkeiten und so begaben wir uns in manches Abenteuer inclusive eines Fastabgangs von meiner Wenigkeit am Steilhang. Netterweise fand sich an der falschen Koordinate eine" Logbank" und nachdem wir uns dort niedergelassen und die Rechnung nochmal überdacht hatten konnten wir dann recht zügig loggen. Hätten wir uns nicht verrrechner wäre uns aber eine großartige Aussicht entgangen.

TFTC

Mrs.Pommelhorst

gefunden 22. Mai 2010 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Zum Start unserer kleinen runde in Altena haben Mrs. Pommelhorst und ich die "Jugendherberge" gesucht. Die runde hat mir sehr gut gefallen und nachdem wir beim Finale in zweiten Anlauf die Koordinaten richtig ausgerechnet hatten konnten wir die Finaldose ziemlich schnell finden. TFTC.

gefunden 11. April 2010 koepfchen hat den Geocache gefunden

Mit Begleitung versierter Freunde haben wir uns letzte Woche mit unserem Gerät vertraut gemacht und unseren ersten "Schatz" gut gefunden. Diesen Weg zur Burg kannten wir noch nicht.

gefunden 23. August 2009 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog!
Vielen Dank für den Cache und viele nette Grüße von der Landschildkroete

gefunden 07. Februar 2009 Woschko hat den Geocache gefunden

Dank klarer Hinweise war der Cache schnell zu heben. Wir haben neue Einblicke in die Hinterhöfe der Stadt erhalten.

Danke für den Cache!

gefunden 21. Dezember 2008 argus1972 hat den Geocache gefunden

Eine angenehme Runde durch Altena, die ruhig noch eine Handvoll interessanter Stationen mehr haben dürfte. Sie ist auch bei Regenwetter ohne Schlammschlacht machbar.
Es war mein 1. Cache mit dem neuen Garmin und angesichts des berüchtigten, total miesen Empfangs in Altena hat es sich wirklich bewährt. Ich hatte nie mehr als 16m Abweichung, was angesichts des Wetters und der Tatsache, dass es eben Altena ist, für meine Begriffe Bombenwerte sind.
Ich hatte gestern schon die Finalkoordinaten ermittelt, war aber leider nicht richtig gekleidet für den Regen. Daher habe ich an Stage 2 die Lust verloren und drissnass abgebrochen. Den Cache habe ich dann heute zügig und völlig muggelfrei gehoben.
Schade, dass das Wetter so mies war. Die Blicke über die Stadt sind schon toll!
Vielen Dank dafür und Grüße aus P-Berg!

In/Out: TBs

gefunden 16. November 2008 ledfreak hat den Geocache gefunden

"Lass uns erst den Weltjugendherge Cache machen."

Also auf zum Start!

Die nächsten Koordinaten zeigen nach ...

Also gut dann erst nach oben.

Ich mein wirklich ganz oben!!!

Danach dann zur nächsten Station dieses Caches.

Beim ausrechnen der nächsten Koordinaten erstmal ne Pizza geloogt.

Hab ich es nicht gesagt

Danke für dieses Döschen sacht
LEDfreak

gefunden 24. Oktober 2008 JKLG hat den Geocache gefunden

Heute mit einem KurTaxi auf einer Altena-Runde gut gefunden.

Hier kann man seine körperliche Fitness überprüfen, denn die Aufstiege haben es in sich.

TFTC

jKlG

gefunden 12. Oktober 2008 mmmmm hat den Geocache gefunden

Wir kennen Altena sehr gut und sind entsprechend, sagen wir mal entspannt, an den Cache gegangen. Aber dieser Weg zur Burg hat uns begeistert. Wir fühlten uns wie der Prinz, der sich auf dem Weg zu Dornröschen macht und den verwunschenen Pfad beschreitet. Die Dornenranken waren nur nicht von Rosen.
Das ganze bei Traumwetter im Herbstwald in allen Farben. Klasse und vielen Dank für den Cache sagt MTESK

In: "Steine by Nachtfalke #219"
Out: TB

gefunden 12. Oktober 2008 Mr.Wilson hat den Geocache gefunden

Schöner weg. Da wir uns in Altena allerdings auskennen haben wir uns leider in die Irre führen lassen und sind einige Umwege gegangen. Das allerdings bei an einem schönen goldenen Oktober Tag. Das ließ die Rute ca. 3 Stunden dauern. Hat aber sehr viel spass gemacht und am ende haben wir den Schatz gefunden. Gruß

Mr.Wilson

gefunden 22. Mai 2008 Worsheep hat den Geocache gefunden

Smile Eine nette Runde mit einem gut gepflegten Döschen. TFTC.

gefunden 06. Januar 2008 Juro. hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Wetter, dass ich sonst von Altena nicht gewohnt bin, zielsicher gefunden.
TNLN
TFTC

gefunden 03. Oktober 2007 Glymph hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch Altena und endlich mal die  Burg besichtigt. Nur die erste Station war schwierig, da gerade Trödelmarkt war und einer seínen Stand genau auf der ersten Station aufgebaut hatteFrown. Aber er baute dann bald seinen Stand ab und wir konnten loslegen.

TFTC Glymph + Sohn

gefunden 23. September 2007 Hammas hat den Geocache gefunden

Hammas g'funden!

Zuerst die Burg Altena und das Drahtmuseum besichtigt - sollte man sich nicht entgehen lassen. Anschließend auf Cache-Runde gegangen! Und das schöne Wetter machte den Nachmittag perfekt. Danke sagen Martina und Harald aus Breckerfeld, heute mit Nina und Sandra.

In: Karabinerhaken

Out: Pixi-Buch

 

gefunden 08. Juli 2007 der Nachtfalke hat den Geocache gefunden

Hi,

Weltjugendherberge, es war einfach super, die Aussichten und nach Wochen von Regenwetter entlich S O N N E !!! Die wir und unsere Begleitung der schreibenden Zunft (Melanie von der WR/WAZ) sehr genossen haben. Julian, der Fotograf hatte uns nur 2/3 des Weges begleitet. So das wir den Final ohne professionellen Fotografen gehoben haben. Die Zusammensetzung von Stadt-Natur-Sehenswürdigkeits-Cache war einfach super !!!
Vielen Dank!!!!!

Out: Glöckchen, Pin, Büchlein

In: Glücksschweinchen, Pin, Mini-Spempel-Set

Happy Hunting

der Nachtfalke

gefunden 06. Mai 2007 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 23. März 2007 mtb-db hat den Geocache gefunden

10:30
Kurzweiliger Spaziergang durch Altena. Der Cache lag leider offen vor seinem Versteck. Mit dem genug umherliegenden Material wieder perfekt getarnt.

TFTC
Viele Grüße aus Oeventrop
mtb-db
Dietmar und Sigrid feat. Paula

gefunden 18. Februar 2007 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Das traf sich heute echt gut. Ein paar Freunde aus dem Norden wollten sich gern mal im Sauerland umsehen und ich schlug eine Tour durch Altena und auf die Burg vor (nicht ganz ohne Hintergedanken ;)). Der Vorschlag wurde begeistert aufgenommen und so machten wir uns mit Gastcachern an diesen Cache, den wir schon lange "vor der Brust" hatten. Die Stationen waren schnell gefunden, die Rechnungen schnell gelöst, nur der Weg zum Final, den wir wohl hätten nehmen sollen, tat sich nicht auf. So liefen wir also einige (!) Kilometer außen herum, bis wir die Treppe auf der Rückseite aufsteigen und uns von der anderen Seite nähern konnten. Einen Besuch auf der Burg haben wir uns leider wegen der horrenden Preise gespart. Einige Wege sind zur Zeit wegen der Sturmschäden gesperrt, der Cache ist aber zugänglich und wurde schon von weitem erspäht. Vielen Dank für den Ausflug zu einem Ziel, das ich vorher schon einige Male besucht habe :)

In: Panda
Out: TB und Traveler Tag

gefunden 07. Oktober 2006 sp_do hat den Geocache gefunden

19.00h; no trade

Im verschwindenen Licht der hereinbrechenden Dunkelheit gerade eben noch loggen können. Das war eine schöne Strecke, schöne Aufgaben und ein hübsches Versteck, vielen Dank!

gefunden 10. September 2006 kauke hat den Geocache gefunden

Eine nette Runde durch die alten Gassen mit oft schöner Aussicht. Die Bauzäune sind wieder weg und alles gut erreichbar. Der Cache war leicht - aber nicht offensichtlich - zu finden. Für die Kids gabs Brombeeren unterwegs.  Der Besuch der Burg stand danach auf dem Plan.

Danke für den cache, kauke, ludger, sebi, florian

in: Travelbug und Traveler Tag 

gefunden 02. September 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Mai 2006 Team Pike2000 hat den Geocache gefunden

Eine wirklich sehr schöne Runde ganz nach unserem Geschmack! [^] Obwohl wir schon oft auf der Burg waren, haben wir jedoch nie die durchaus sehenswerte Innenstadt kennengelernt. Wußten gar nicht das es noch eine kleine Burg mitten in der Stadt gibt. Trotz schlechtem Empfang waren die Stationen gut zu finden und auch der Cache konnte sich nicht lange vor uns verbergen.
Danke für diesen tollen Cache, bitte mehr davon [:)]

In/Out: Nix

Gruß aus Iserlohn
Susanne und Dirk

gefunden 07. Mai 2006 wunderbahrs hat den Geocache gefunden

Eine nette kleine Runde. Altena hat wirklich ein zwei nette Ecken. Die Aussicht von oben ist wundervoll. Wir haben den Cache um 19.00h zusammen mit BERGSCHI gehoben. Danke für den Cache.

Gruß,

Team wunderbahrs & bergschi

IN: Janosch Buch
OUT: Magnetkugeln

Bilder für diesen Logeintrag:
nette Aussichtnette Aussicht

gefunden 28. April 2006 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

!!! GOLD !!!

YEAH!
Heute um 18:45 Uhr zusammen mit MrZylinder und Gastcacherin Mareike, obwohl der Cache sehr gut versteckt war, gut gefunden!
Vielen Dank für den schönen Cache in Altena!

Viele Grüße,
shapeshifter79

[Zurück zum Geocache]