Recherche de Waypoint : 

Logs pour Zauberknick    trouvé 64x pas trouvé 0x Note 0x

OC-Team archivé 21. décembre 2016 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 21. novembre 2016 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCVM53) überein, da die Koordinaten abweichend sind und der Hint fehlt. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (21.12.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 20. mai 2015, 00:10 papabaer1975 trouvé la géocache

War gerade in der Nähe und dachte mir, verwandel ich mal die ganzen unbekannten Dosen in Smiley's auf meinem c:geo-Display.

Die Versteck ist ungemuggelt und das Logbuch ist trocken!

Vielen Dank an den Owner für das Verstecken der Dosen, ohne das dieses Hobby ja nicht möglich wäre. #375 ( 362 x GC / 13 x OC / 1 x FTF )

trouvé 04. mars 2015, 12:30 Schmetterlingling trouvé la géocache

Heute ging's los zum "Zauberknick". Vor Ort habe ich erst einmal das alte Schulgebäude bewundert. Hier bin ich schon oft vorbeigefahren, ohne zu wissen, was für ein Gebäude das früher war. Danke für's Zeigen dieser Ecke und für die interessante Erklärung des "Knicks" und des Schulgebäudes im Listing. So lernt man beim Cachen doch auch noch was
Dann ging's weiter um die Ecke, um den Cache zu finden. Lange konnte sich die Dose auch nicht vor mir verbergen
DfdC

trouvé 14. août 2014 Kancha-Kanchi trouvé la géocache

Gefunden in den frühen Abendstunden! Ein schönes Gebäude ist das Schuhaus!

trouvé 19. avril 2014, 14:40 Creb trouvé la géocache

Den Cache habe ich schnell gefunden.

Durch den Rückschnitt zur Zeit etwas offen.

trouvé 30. mars 2014, 14:09 julingo trouvé la géocache

Dfdc. Julingo
Logisch und Inhalt sind etwas feucht geworden nach dem langen Winter, eventuell beim nächsten Vorbeiritt ein Tuch mitbringen

trouvé 23. novembre 2013 Crocodylia trouvé la géocache

Auf meinem Rad, auf dem Weg von Elmshorn, über Kölln-Reisiek, Seeth-Ekholt, Bevern, Tornesch, Heidgraben und Klein Nordende, bin ich auch an diesem Döschen vorbei gekommen...

Hier war ich um 22:50h angekommen. Beim letzten Versuch die Dose zu bergen, war ich etwas unter Zeitdruck. Jetzt, mit etwas mehr Ruhe und ohne Muggels, so wie einem deutlich genaueren Gerät, konnte ich die Dose schnell finden und bergen...

TFTC!

trouvé 15. octobre 2013, 18:00 Fleder-Maus trouvé la géocache

Da ich die Tage den PC meiner Eltern kaputtrepariert hatte ;-O musste ich heute noch einmal in meine Heimatstadt Tornesch, um meinen Schleppi als Übergangslösung da zu lassen. Ein Besuch ohne Dose geht natürlich gar nicht. Diese hier war Nummer 2.

Vor Ort wurde ich erst auf die falsche Seite gelotst - Hätte ich nur vorher brav das Listing zu Ende gelesen ;-) Als die Marschrichtung dann klar war, folgte ich den Spuren der Vorgänger und hielt kurze Zeit später die prall gefüllte Dose in der Hand.

Vielen Dank für den Cache sagt Fleder-Maus!

trouvé 30. août 2013, 12:00 die 2 aus B trouvé la géocache

Nachdem wir diesen Cache im Winter schon mal vergeblich gesucht haben, wurde er heute nochmals angefahren und siehe da: die Dose war gar nicht so schwer zu finden. "Bewacht" wurde sie von einigen dornigen Brombeertrieben. Vielen Dank für die ausführliche Geschichte und fürs Verstecken des Caches sagen die 2 aus B .

trouvé 24. mars 2013 drachenmaedchen trouvé la géocache

gefunden, Danke

trouvé 10. mars 2011 mjessen trouvé la géocache

Mein allererstes Cache! :D

trouvé 23. octobre 2010 Profex trouvé la géocache

Profexjunior verschwand und kam mit der Dose an ,aber im Gebäck 2 kleinen Dornen   Embarassed

 Gefunden!

IN: -------
OUT: -----

Gruss
Profex &Junior
Schleswig-Holstein  

trouvé 03. août 2010 Anlesaan trouvé la géocache

Schöne Geschichte und eine schöneGegend, ein rundum gelungener CacheSmile

trouvé 30. juin 2010 Logenhard trouvé la géocache

trouvé 03. mai 2010 soelring trouvé la géocache

Die Dose war auf einer kleinen Feierabentour recht fix entdeckt und geloggt, Danke!

trouvé 27. décembre 2009 dellwo trouvé la géocache

Nett hier, obwohl mich eine Reiterin schon merkwürdig anschaute.

Out: Coin

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

trouvé 26. décembre 2009 flojosabu trouvé la géocache

Schönes Versteck, hat Spass gemacht

trouvé 07. octobre 2009 duracell trouvé la géocache

Mit Terminator in der Nacht gehoben. Danke für den Cache :)

trouvé 13. septembre 2009 nette fee trouvé la géocache

Schöne Umgebung, haben sogar ein paar Hasen getroffen.

trouvé 08. août 2009 DaÖsi trouvé la géocache

Als "Entschädigung" dass wir den Spionagezauber nicht bergen konnten haben wir diesen "mitgenommen".
DaÖsi & die 2 Mini's

trouvé 05. août 2009 Der Wolf trouvé la géocache

Heute um 17:25 Uhr in netter Umgebung zügig gefunden.
So wie die Reste aussahen war es wirklich die Herkulesstaude (Riesenbärenklau) (visit link) die sich in unmittelbarer Nähe des Caches angesiedelt hatte. Cache kann dank der Umsicht von Waldohreule27 wieder gefahrlos gesucht und vor allem gefunden werden.

Vielen Dank an Waldohreule27!

NT, TFTC
DerWolf

trouvé 14. juin 2009 Chicco72 trouvé la géocache

Heute nach kurzem Kampf mit dem Grünzeug schnell gefunden und geloggt. TFTC

trouvé 22. mars 2009 Fischkopp trouvé la géocache

Auf dem Weg zum 500sten Cache hier noch schnell die Nr.499 gehoben.

Danke für den Cache sagen Fischkopp & Gräte

trouvé 24. janvier 2009 4G-Team trouvé la géocache

Diese Dose heute bei einer Tour ins Esinger Moor geloggt.

Danke für die schöne Dose
4G-Team

trouvé 23. janvier 2009 Mairoa trouvé la géocache

Zu später Stunde wurden wir hier auch fündig. Unsere Bedenken, das der Schnee hier bereits alles überdeckt hätte, wurden zum Glück nicht bestätigt.
Danke für diesen Schönen.

trouvé Recommandé 29. septembre 2008 Garbor trouvé la géocache

Nachdem Deine bzw. Eure Sucht mindestens mittelbar daran schuld ist, dass wir heute "Eure" Homezone besucht haben, mussten wir natürlich auch den ein oder anderen Cache von Euch besuchen.
Mit diesem machten wir den Anfang - und wunderten uns zum ersten Mal, dass in dieser Ecke die uns aus dem Bereich Stapelfeld/Siek so hinreichend bekannten Verkehrszeichen 260 nahezu unbekannt zu sein scheinen. Und dann noch mit Hamburger Kennzeichen... Da geht fast alles [:)].
Der Cache selber war dann aufgrund der Spuren in der Vegetation recht schnell entdeckt.

Vielen Dank für den Cache und Gruß
BKC

trouvé 20. septembre 2008 Groschen trouvé la géocache

Nette Ecke, schnell gefunden(die Spuren meines Vorgängers waren noch zu sehen).

MfG Groschen

out: Elch & TB / in: ein Groschen & ein Glückspfennig 

trouvé 21. août 2008 John-Deere trouvé la géocache

trouvé 20. juillet 2008 rkschlotte trouvé la géocache

Einkaufs- und Geocaching-Ausflug mit meiner Mutter.

1. Seeth-Ekholt # 5

2. Stargate B*e*e*e*d

3. Nyding H150 (One Degree of Separation Boettchers)

4. Zauberknick

Um 14:59 Uhr problemlos gefunden, die Cacher-Autobahn ist ja kaum zu übersehen. Bei einem Spaziergang haben wir dann noch den neuen Gedenkstein anläßlich des 100-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Tornesch-Ahrenlohe bewundert.

No trade.

rkschlotte

trouvé 07. juillet 2008 mr. chapel trouvé la géocache

Während unseres Urlaubs in Oldenburg haben wir diesen Cache gefunden.
Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Heinsberg/NRW.

trouvé 25. mai 2008 MThomGam trouvé la géocache

Haben heute gleich den 2. Cache in angiff genommen. Und schneller als den ersten gefunden. So lernt man auch ein wenig die Gegend kennen.

trouvé 22. mai 2008 volki trouvé la géocache

auf kleiner after-work-caching-tour mit chrischie
konnten wir diesen cache gut finden.
danke und gruss
volker

trouvé 20. mai 2008 henni-boy trouvé la géocache

Schnell geloggt!
Danke für den Cache!

trouvé 24. février 2008 Bundescacheminister trouvé la géocache

So langsam müsste ich doch jetzt auch mal Zauberer sein, oder???
Danke für den Cache sagt:

Bundescacheminister

trouvé 10. février 2008 gecko17 trouvé la géocache

Auf gefühlter Frühlingstour schnell gefunden und geloggt.
TFTC
gecko17

trouvé 27. janvier 2008 alexschweigert trouvé la géocache

Leider hatte ich zu wenig Zeit um mich besser umzuschauen. Schade eigentlich. Aber ich wollte heute einen persönlichen Rekord brechen - was mir auch Dank Deines gut gepflegten Caches gelang. Ich möchte mich bei Dir bedanken für diesen Cache.

Gruss Alex

trouvé 04. janvier 2008 climber trouvé la géocache

hallo,wir waren mit dem rad unterwegs um den cache zu suchen.es war sehr frostig durch starken ostwind,dafür war der rückweg angenehmer.haben den cache zügig gefunden.wir werden bald die anderen zauber.... cache suchen .danke! climber

trouvé 18. octobre 2007 Eiche999 trouvé la géocache

Schöne Gegend.TFTC 15:19

trouvé 09. août 2007 olli-und-marion trouvé la géocache

Den haben wir schnell gefunden, danke für den Cache ! In: Teelicht Out: Nix

trouvé 27. juillet 2007 Schnecke trouvé la géocache

trouvé 01. juillet 2007 Jones4 trouvé la géocache

Schönes Anwesen. Kann mir richtig vorstellen, wir die Kinder hier damals zur Schule gegangen sind. Smile Nachdem wir uns wagemutig in die Brennnesseln geschmissen haben, haben wir den Cache auch schnell gefunden. Danke. 

trouvé 18. juin 2007 heino trouvé la géocache

Am 18.6.2007 bei OC wie folgt geloggt:

 

 

Es ist schon Klasse, was Mutter Natur in wenigen Monaten schafft: Aus den zwei Ranken, die Holger im April gesehen hat, ist fast ein Knick geworden, und zum Cache muss man fast kriechen...
Aber es ging noch, sonst könnten wir jetzt nicht loggen.
#129 No Trade
Danke sagen Astrid+Heino+4Beiner, die hier endlich wieder laufen durften.

trouvé 03. mars 2007 Raphael trouvé la géocache

Dies war der letzte und einfachste unserer Zauber-Tour für heute.
TFTC

Gruß, Raphael

no trade

Ich fand den Cache damals mit der guten Cachebeschreibung toll.

Dank an Böttcher und Gruß von, Raphael. 17.07.09

trouvé 25. février 2007 pico trouvé la géocache

Auf der Durchreise zu Söri´s Fussballspiel nach Brunsbüttel konnte der Cache problemlos gehoben werden.

Tnx 4 Cache de Pico:>

trouvé 24. janvier 2007 oneways trouvé la géocache

TNLNSL Jetzt im Winter stören auch keine Dornen. Cache ist leicht zugänglich.

trouvé 02. janvier 2007 DH8OAK trouvé la géocache

Teetante(s Geburtstag) und DH8OAK. Schneller Zugriff, der erste im neuen Jahr. Viele Grüße und alles Gute für 2007.
In: Röhre und Bienenmünze Out: Notizblock

trouvé 27. décembre 2006 Sempfi01 trouvé la géocache

Mit dem Auto fast auf dem Versteck geparkt!! Dann das Brommbeerbüschlein niedergekämpft (ich kam mir vor wie all die Prinzen die es bei Dornrösschen NICHT geschafft haben!!!)Smile Danke für den Cache.

Trade: OUT - Logo-Pin  -  IN: Schlüsselanhänger

trouvé 01. décembre 2006 Der_dicke_Olli trouvé la géocache

Das Lesen der Beschreibung hat deutlich länger gebraucht, als das Suchen & Finden. (Nicht weil ich so schnell suchen kann, sondern so langsam lese... [;)])
Spaß beiseite: Den Cache konnte ich dank des gut sichtbaren Trampelpfades ohne Probleme entdecken. Einzig die Dornen des Gestrüpps haben etwas gepiekt.
Schönen Dank für die CacheIdee,
[^]lli

trouvé 14. octobre 2006 schilli555 trouvé la géocache

Den 2.Cache des Tages um 15:30 geloggt.Es gab keine Brombeeren mehr Undecided,aber beim Anblick der alten Schule kamen Erinnerungen an das Fotoalbum meines Opas auf.Vielen Dank...no trade

trouvé 25. août 2006 D-Buddi trouvé la géocache

Hokuspokus, da hat ich ihn. Allerdings ganz schön dornig. Aber andere Cacher hatten eine schöne Schneise hinterlassen mir der ich gut zum Cache kam. Das Log ist übrigens voll, ich hab den Zettelblock benutzt.

No Trade

MfG Jörg

trouvé 19. août 2006 antenne trouvé la géocache

Also, so ganz stimmt die Cachebeschreibung nicht mehr ... 1-2 Brombeerranken ist doch stark untertrieben. Aber nachdem wir uns durch das Dickicht gekämpft hatten, den Cache dann doch noch gefunden.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

trouvé 19. août 2006 antenne trouvé la géocache

Also, so ganz stimmt die Cachebeschreibung nicht mehr ... 1-2 Brombeerranken ist doch stark untertrieben. Aber nachdem wir uns durch das Dickicht gekämpft hatten, den Cache dann doch noch gefunden.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

trouvé 13. août 2006 serverlan trouvé la géocache

Diesen Cache haben Tanja und ich auf einer kleinen 55km Radtour einkassiert. Wieso müssen eigentlich alle Spinnen eines Knicks ihre Netze vor ein und demselben Loch bauen? ;-)
Das Logbuch ist schon ziemlich voll. Vor allem auch, weil die Seiten zum Teil nur von einer Seite beschrieben wurden.
TNLN und Danke für den Cache.

trouvé 25. juin 2006 Dietmar trouvé la géocache

trouvé 22. juin 2006 ageta trouvé la géocache

Die Parkplatzsituation war heute gut, beim RGZV war nicht viel los. Was heisst überhaupt RGZV ? Renn-Giraffen-Zucht-Verein ? [;)]
Trotz gemähtem Randstreifen war der Cacher-Highway sehr gut zu erkennen. Die Brennesseln lassen die Terrainwertung eigentlich viel zu niedrig erscheinen [:)]

TFTC

trouvé 05. juin 2006 NDR trouvé la géocache

trouvé 04. juin 2006 kitesmily trouvé la géocache

Kleine Cacherunde nach einem Tag mit Drachensteigen am Krückkau-Sperrwerk.
Auf dem nach Hauseweg diesen Cache schnell gefunden.
Wusste garnicht, welche verborgenen Wege es hier gibt.
Nette Beschreibung der Lokation. Cachen bildet !
Thanks for the cache.

trouvé 23. mai 2006 mkx trouvé la géocache

folge dem plattgetretenen Gras und so wirst du einen Cache finden. zwangsläufig schnell gefunden.

mkx

trouvé 20. mai 2006 Sobo trouvé la géocache

Den Weg zum Familientreffen habe ich mir noch mit einigen schoenen Caches versuesst.
9:42 am - einem Zauber bin ich hier nicht erlegen, den Cache habe ich gut gefunden.
No trade.
Nette Landschaft und interessante Verstecke konnte ich entdecken.
Danke fuer den Cache,
Sobo

trouvé 12. mai 2006 Sueffel trouvé la géocache

Schöne gemütliche Ecke hier. Die Koordinaten lotsten mich erst zur anderen Seite des Weges. Aber die am Versteck war das Gras schon so platt getreten, dass das finden dann kein Problem mehr war. Weiter so mit der zauberhaften Serie.

Danke, Gruss Sueffel

trouvé 30. avril 2006 Pferdemond trouvé la géocache

Auf einer kleinen Tour mit m.zielinski gefunden.

trouvé 30. avril 2006 m.zielinski trouvé la géocache

Nach dem Besuch bei Ninas Pferd sind wir noch hier vorbeigefahren. Auf dem GPS sollte die Straße irgendwie noch weiter gehen - war das hier mal die Dorfstraße und wurde zurückgebaut?
Danke für den Cache.

trouvé 30. avril 2006 Kats + Ko trouvé la géocache

Zwischen Flohmarkt und Kaffee trinken schnell mal gehoben!
Danke für den Cache!
Gruß Kats + Ko

trouvé 29. avril 2006 fayyo trouvé la géocache

hallo,
heute auf dem weg von der autobahn nach hause haben wir diesen cache schnell mal mitgenommen.
muggels waren weit und breit keine zu sehen.

vielen dank für den cache.

no trade.

gruß fayyo

trouvé 29. avril 2006 Bluelord trouvé la géocache

Dieser Cache war eine schwere Geduldsprobe. Auf dem Feld nebenan wurden gerade neue Setzlinge gepflanzt. Es dauerte recht lange bis die 4er-Reihe mal nicht hinsah und wir zugreifen konnten. Noch länger dauerte es, den Cache wieder zu verstecken.

Zeit: 16.00 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

Les images pour ce log :
Reger Betrieb auf dem FeldReger Betrieb auf dem Feld

[Retour à la géocache]