Waypoint search: 

Log entries for Gotteshäuser : Stimson Memorial Chapel    Found 73x Not found 4x Note 3x

Note 27 December 2010 poker4ace wrote a note

Found 04 October 2008 chicafee found the geocache

Hallo, hat jemand Lust den cache zu adoptieren? Ich selber habe keine Zeit mehr mich darum zu kümmern.

Gruß Chicafee

Found 08 August 2008 JOJEVA found the geocache

Hatte doch glatt vergessen zu loggen. Damit nachgeholt.
TFTC,Jochen

Found 23 July 2008 TomTom2007 found the geocache

Auf dem Rückweg vom Rodderberg und Rolandsbogen noch schnell mitgenommen [:)]
TFTC sagt Team TomTom2007 j&u&a&l&lu mit nanni

Found 14 July 2008 Steinerbiker found the geocache

heute auf unserer Rheintour von Bonn nach Koblenz schnell gefunden...

TFTC Andrea & Jörg

Found 06 July 2008 Poka-Yoke found the geocache

Dies war unser dritter Cache heute in der Rheinaue und Umgebung. Die Kirche zu besuchen war wirklich ein sehr schöner Abschluß.

Vielen Dank

Thomas   

Found 20 June 2008 sunshineprofi found the geocache

So, ich hab ihn dann auch gefunden. Schöne Kirche.

Danke 

Found 12 June 2008 ice13-333 found the geocache

So, heute mit GPS nochmal vor Ort. Also wenn ich das jetzt so sehe, hätten wir ohne das GPS ja lange suchen können *fg*

Das Versteck fand ich sehr originell.

Log: 9:00 Uhr

Danke

(GC#44 Gesamt#55 OC#34)

Found 02 June 2008 awiline found the geocache

Eigentlich wollte ich solche Mikros nicht suchen, aber dieser ist extrem naheliegend als Feierabendcache.
Vor Ort war ich dann auch überrascht von der netten Versteckidee. Kein 08/15-Mikro, der darf gerne in meine Statistik :)

Not found 06 May 2008 ice13-333 did not find the geoacache

Gestern auf unserem Spaziergang durch Godesberg mit Sunshineprofi angelaufen. Da wir noch ohne GPS unterwegs sind und das Spoilerbild vergessen hatten, haben wir den Schatz leider nicht heben können.

Wir kommen wieder ;)

Danke

Found 31 December 2007 Dawidudel found the geocache

Nette Idee mit dem Versteck
Danke und guten Rutsch
Dawidudel

Found 31 December 2007 tragbuzi found the geocache

Heute auf unserer Jahresabschluss-Cachetour gehoben!

Alles gut gefunden, ein schöner Cache, danke schön!

Wir wünschen ein tolles Jahr 2008

Steffi und Mü

Found 29 December 2007 _Jan_ found the geocache

Danke für den schnellen Drive-In Cache und die Infos Rund um die Kirche. Jan!

Log @19:45#088

Found 17 December 2007 team.gimli found the geocache

Im ersten Anlauf zuviele Muggel (sonntags), im zweiten Anlauf gut gefunden (montags)- ohne Muggel-

Danke und Gruß

Team.Gimli 

 

Found 02 November 2007 George found the geocache

Nach der Hundeschule noch einen Sparziergang hier hin gemacht. Schnell gefunden und geloggt. Nettes Versteck.
TFTC
Gruß Susanne, George und Hund Belana

Found 28 October 2007 Luna500 found the geocache

Sonntag 11:00 Uhr scheint eine gute Zeit für diesen Cache. Aus dem Inneren klangen fröhliche Lieder, die zum Verweilen einluden. Also: ein schöner und auch gut zu findender Cache.

Vielen Dank dafür sagt Luna500 

Found 11 October 2007 Cicapapa51 found the geocache

Gefunden!!!

Danke für den Cache und viele Grüße...

Cicapapa51 und bibolya aus Ungarn

Opencaching.de-Statistik von Cicapapa51

Found 11 October 2007 bibolya found the geocache

Leicht gefunden!

Danke!

Found 07 October 2007 Die Firlefanzis found the geocache

Eins der interessantesten Gotteshäuser , die wir in letzter Zeit besucht haben.

Danke für den Cache und viele Grüße
Petra , Uli und Easy

Found 06 October 2007 Tünnes und Hexe found the geocache

Der vermutilch letzte des Tages für uns. (Es sei denn ein ftf ruft ;-))
TFTC
Tünnes und Hexe

Found 24 September 2007 mirabilos found the geocache

Found 23 September 2007 pfeffer found the geocache

Nach dem Tag der offenen Tür beim Landesvermessungsamt bin ich quasi auf dem Rückweg hier noch schnell vorbei gefahren. Kirche sieht (zumindest von außen, ich war nicht drin, weil sie geschlossen war) nett aus. Vielen Dank für die Darlegung der Geschichte der Kirche!

Danach habe ich noch einen schönen kleinen Spaziergang am Gebäude der UN, durch ihren Park zum Rhein gemacht.

Leider den verzweifelten mirabilos verpasst :-(

Danke,
  Pfeffer.

Not found 23 September 2007 mirabilos did not find the geoacache

Found 15 September 2007 zwergbaum found the geocache

Nach einem Besuch des Flohmarktes in den Rheinauen schnell und gut gefunden.

Zwergbaum

Found 31 August 2007 SOL-DE found the geocache

Am 31.08.2007 um 18:15 Uhr schnell gefunden.
Ein kurzer Abstecher auf die andere Rheinseite und das dritte Gotteshaus an diesen Tag (eins folgt noch).

5/7
#194

Found 22 August 2007 Abendrot found the geocache

Schnell gefunden.
TFTC

Grüße von Ulf

Found 21 August 2007 Juro. found the geocache

Schnell gefunden.
TFTC

Found 14 August 2007 HuM found the geocache

Eine runde Sache. Gut gefunden.

Found 12 August 2007 anke+chris found the geocache

Heute schnell gefunden. Ist wirklich eine schöne typisch amerikanische Kirche.
Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße aus BaWü.


Anke und Chris
#502 / 18h35

Found 12 August 2007 anke+chris found the geocache

Heute schnell gefunden. Ist wirklich eine schöne typisch amerikanische Kirche.
Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße aus BaWü.


Anke und Chris
#502 / 18h35

Found 31 July 2007 GEOmagister found the geocache

Der zweite Cache des Tages. Nach einer ganz spontanen Entscheidung kurz in die abendliche Radrundfahrt integriert und auf diesem Wege um 20:15 gehoben.
Eine nette Kirche ist es. In diesen Teil Bonns hat es mich bisher noch nicht verschlagen. Es ist immer wieder toll, was es alles zu entdekcen gibt.

TFTC

GEOmagister

Found 07 July 2007 GeoGerd found the geocache

Ein schneller Find. Hier endete die heutige Cache-Tour. Weiter ging's zur Rheinkultur.
Danke für den Cache!

GeoGerd

Found 06 July 2007 Eimis found the geocache

2. Cache an diesem endlich mal regenfreien Freitagabend schnell gefunden. Dankeschön.

Found 01 July 2007 Dr.Jeckyl found the geocache

Schöner Drive-In. Dank des Spoilers gleich die richtige Idee gehabt.

Vielen Dank.

Gruß Dr.Jeckyl 

Found 24 June 2007 swolls3s found the geocache

wow wir wussten gar nicht das es in bonn ein amerikanisches-viertel gibt! echt klasse!
den cache konnten wir schnell finden!
danke für den cache!

lg Basti + Jule

Found 23 June 2007 BonnerGuido found the geocache

Die Kirche kannte jeder von uns dreien, also war der Cache ein ideales Ziel für den Statistik-Cache-Abend mit Bonner Matlock und Kylearan. Demnächst lasse ich den Motor gleich laufen.
Wenn man die Kirche und die Siedlung hier nicht kennt, ist das aber schon ein besonders interessanter Cache!

Found 10 June 2007 signum2.2 found the geocache

Bei einer kleiner Radrunde diesen nett versteckten Mikro gehoben.
Es sind nur noch 2 freie Felder im Logbuch - bitte bei Gelegenheit austauschen!
Danke für den Cache sagen
Sabine & Sascha

Found 05 June 2007 team-schneewittchen found the geocache

Heute bei einer kleinen Minitour gehoben, nur leider den Stift vergessen :-(

 

TFTC

Team Schneewittchen

Found 01 June 2007 Die drei Schatzsucher found the geocache

Schnell gefunden [:)]
Vielen Dank für die nette Idee.

Die drei Schatzsucher

Found 15 May 2007 Donatus found the geocache

netter kleine cache, stand erst ein wenig auf dem schlauch, habs dann aber schnell gefunden :)

donatus

Found 13 May 2007 eifler72 found the geocache

Nette Südstaatenkirche im Süden von Bonn.

eifler72

Found 01 May 2007 Jott und die Welt found the geocache

MEIN ERSTER CACHE!
Schnell Gefunden...
Danke :-)

Found 04 April 2007 skulll found the geocache

Heute bei super wetter geade ma so mitgenommen
Skulll+Sonja

Found 01 April 2007 UbiqueTerrarum found the geocache


Hier ist das Spoilerphoto schon "Pflicht".

Bitte dem Cache-Versteck anschließend wieder "die Nase putzen", hier gibt's nämlich viele spielende Kinder, die sonst zu neugierig sein könnten ;-)

TFTC
GG

Found 14 March 2007 Larry Brent found the geocache

Gefunden 16:55 Uhr.
Schneller Fund.

Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry

Found 13 March 2007 rfems found the geocache

Schnell gefunden und interessante Kirche.

Rainer 

Found 24 February 2007 Team Mierscheid found the geocache

Ein sehr schöner Trip in eine amerikanische Vorstadt direkt in Bonn. Wahnsinn, mehr kann man einfach nicht dazu sagen. Leider konnten wir nicht rein, weil ein japanischer Kirchenchor uns mit bösen Augen anfunkelte =)

Viele Grüße, Team Mierscheid

( 5. von 8 Caches heute )

Found 28 January 2007 Die Asbacher Bande found the geocache

#109# Foot in mouth

Heute schnell zusammen mit Woersy & Bianca gefunden.

T4TC sagt Die Asbacher Bande (heute nur Olaf)


No Trade

Found 05 January 2007 Waldschrat68 found the geocache

Hi,
dieser Cache war der südlichste Punkt einer 47 km Radtour immer den Rhein entlang. Sieht schon alles so ein bisschen nach Amerika aus. Die Planung war sehr automobil ausgerichtet. Der frühere Parkplatz ist wie ein Kreisverkehr an einem Hoteleingang angelegt. [:)]

Der Cache ist prima zu finden, ein Pinzette zum Greifen kann nicht schaden, bin mit meinen Fingern gerade so an die Tüte gekommen.

Waldschrat68 und Labdragon

Found 07 October 2006 hbeweb-dieBeris found the geocache

gefunden 11:55h

Klar, weil Junior hinten im Auto schläft [|)], muss einer da bleiben. Einer geht also an der Kirche suchen während der andere 10 Meter vom Auto den Cache hebt [:P] DANKE!!!
Es grüsst hbeweb-die Beris

Found 02 October 2006 greiol found the geocache

Found 29 September 2006 bärti found the geocache

#405 2006-09-29 16:54
Schöner "Nach-Feierbend"-Cache [:D], der nicht weit weg von meinem Arbeitsplatz liegt. Früher gab es in der Nähe noch das American Cafe, in dem man die besten Double Bacon Cheese Deluxe Burger bekam [:P]. Jaja, das waren noch Zeiten ...
TFTC
bärti

Found 25 September 2006 Jaeger&Sammler found the geocache

#51, 19:52
Heute nach Feierabend noch eine kleine Runde im dunkeln gedreht und drei Caches gehoben. 1/3 problemlos mit Spoiler gefunden, das GPS braucht man hier nicht wirklich. Allerings hat´s bis zum Aha-Effekt doch fünf Min. gedauert.
TFTC
J&S

Found 09 September 2006 Gotix found the geocache

Der dritte und letzte für heute.

Auch hier wieder sehr schnell gefunden.

Danke, Gotix

Found 04 September 2006 schmitty found the geocache

Mein persönliches Highlight zum Einjährigen.

Die Koordinaten sind 20m off und zeigen auf einen Baum.

Der Hint kommt dann ganz gut.

Klasse Verarschung


Naja irgendwie dann doch noch gefunden...

schmitty

Found 29 August 2006 omnicache found the geocache

29.08.2006 / 15:20 / #130

Man fühlt sich durch den weiß gestrichenen Bau dieser Holzkirche wirklich ein bisschen nach usa versetzt :)

Sehr schön finde ich auch, dass man bequem loggen kann, ohne sich dem "Betreten verboten" aussetzen zu müssen. Schön mal das Bauwerk gesehen zu haben und Danke für den dort platzierten Cache!

OmmTom / omnicache

Pictures for this log entry:
AmerikanischAmerikanisch

Found 19 August 2006 diezweifragezeichen found the geocache

Wir haben nach unserem Flohmarktbesuch noch schnell diesen Cache gehoben, den man mit Hilfe des Spoilerbildes wirklich sofort findet.
Vielen Dank für diesen Cache an einem ungewöhnlichen Gotteshaus.
Sabrina und Rainer
#197

Found 13 August 2006 delete_104010 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 28 April 2021

Found 12 August 2006 Blinky Bill found the geocache

So eine Kirche hatten wir bisher noch nicht, diese ist wirklich eine gute Wahl.

Marco & Kerstin

Found 31 July 2006 Doc. found the geocache

Na endlich!!! Was lange waehrt wird endlich gut (oder so aehnlich)!
Von diesen "Wasserhaehnen" gibt´s mind. zwei in der Gegend, dank Spoilerbild (und diesmal das richtige!) um 16:15 Uhr sofort gefunden.


+++ Euer Doc. +++

Not found 26 July 2006 Doc. did not find the geoacache

So ein Mist: bin ohne GPS und ohne neuem Spoilerfoto los und nochmal gesucht, hatte das alte Bild noch im Gedaechtnis. Natuerlich nicht gefunden und hier sehe ich dann das es in einem neuen Versteck liegt.

Auf ein neues!

Found 09 July 2006 derfrank found the geocache

Ein drive In - wie erholsam bei der Schwüle.

Super gefunden. Danke

Grüsse

Terror & Amok

Found 02 July 2006 crazypeople found the geocache

##209##

Sofort beim Vorbeifahren gesehen und geloggt. Nette Location mit "Ausruhstelle" und auch das Cacheversteck ist sehr schön. Und: Mann war das heiß heute in Bonn. Hier beim Loggen aufm Berg ist es irgendwie kühler [:D]

Danke an den Cacheersteller!

Rein: Mauerstein [:P]

Found 28 June 2006 JamesDoe found the geocache

Gefunden: 21:56 Uhr - oder so!

Heute in großer Gruppe unterwegs mit Chepre, jensileinchen, wusel_bonn und Gastcacher Rainer (ich hoffe richtig geschrieben).

Der sechste Cache der Gruppe, mein erster heute.

Toller Ort wo der alte Cacherspruch wieder passt: Eine Stelle an die ohne Geocaching nie gekommen wäre.

Danke für den Cache.

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe -> Uschi, Jens & Ronny)

IN/OUT: %

Found 28 June 2006 wusel_bonn found the geocache

21.53 Uhr
Jensileinchen hat uns mit seinen eigenen GPS-Irrwegen ausgetrickst und übervorteilt. Für fünf Minuten rote Karte. Beim Bier durfte er schon wieder mit am Tisch sitzen.

Found 15 June 2006 Meister Eder found the geocache

Auch diesen Cache haben wir ohne GPS aber mit Spoilerfoto gefunden. Das Versteck ist witzig, die Kirche hat auch ihren Charme. Bei unserer Abreise kam gerade das Brautpaar der heute stattfindenden Hochzeit an.
Leider war wieder kein Stift zur Hand und in der Dose ist auch keiner, daher auch dieser Cache ohne Logbucheintrag von uns.

Grüße,
Meister Eder (Tine und Thomas)

Found 15 June 2006 Antares found the geocache

An der interessanten Kirche herrschte einiger Trubel. Dennoch zielstrebig gefunden und unauffaellig geloggt.

Nette Grüße,
. . . -- caseii & XenoAntares

Found 07 June 2006 Team.GeoKatz found the geocache

Kirche war leider abgeschlossen - ist anscheinend trotz Clintons Schenkung im katholischen Rheinland noch nicht so richtig angekommen [B)]

Originelle Cacheaufbewahrung - quasi ein Fall von "Form Follows Function" [8D]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

Found 05 June 2006 huddelbuett found the geocache

18:10, #067.
Welche Logbank nehme ich denn nun?

Gruß, Wolfgang.

Found 05 June 2006 Homer Jay found the geocache

Da hab ick doch glat jeglobt, ick bin Zuhause [:D]
Ami-Siedlungen dieser Art kenne ich gut aus Berlin. Die Kirche paßt irgendwie dazu.
Gruß und vielen Dank
Homer Jay

Found 04 June 2006 diga found the geocache

schnell gefunden. Die Geschichte der Kirche ist schon interessant.

Danke für die Dose

DiGa

Found 04 June 2006 Stollenthroll found the geocache

Gerade als wir gemütlich auf der Bank loggten, schlug die Kirchturmuhr glockenhell für 20 Uhr. Lustiges Versteck.

Herzlichen Dank für den Cache
Christine, Marcus, Philipp

Found 04 June 2006 tpo der Dinosaurier found the geocache

Interessante Kirche und schönes Versteck! Hat mir gut gefallen.

Vielen Dank,

Thomas

Found 31 May 2006 struppis found the geocache

Heute gefunden, toller Kirche. Wir hatten zwar schon davon gehört, aber bisher hatten wir sie uns noch nicht angeschaut. Danke.Struppis

Found 29 May 2006 roli_29 found the geocache

Irgenwie hatte ich wohl falsche Koordinaten im GPS. Nachdem ich dreimal die Kirche umrundet hatte, habe ich das Cacheversteck erblickt und schnell geloggt! Danach ging es ab zum Stammtisch!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

Not found 28 May 2006 struppis did not find the geoacache

Tja, war wohl heute nicht unser Tag. Beim 1. Versuch am Vormittag war Gottesdienst. Beim 2. Versuch am Nachmittag war ne Grillparty im Gange. Wir werden es auf jeden Fall erneut versuchen.Struppis

Found 27 May 2006 F_&_U found the geocache

Vor der Kirche wartete heute jemand auf seine Braut, da fiel für uns leider der Innen-Besuch aus...
Ein Stück Amerika mitten in Bonn, klasse! Hat uns gut gefallen, vielen Dank dafür!
Viele Grüße von F_&_U

Found 15 May 2006 Diefinder found the geocache

Schnell und gut gefunden und mit dem neuen Hint geht man auch keine verbotenen Wege. Obwohl ich mal einige Jahre in Godesberg gewohnt habe, so nah wie heute war ich noch nie an dieser interessanten Kirche.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Wir glauben, wenn der Cache auch bei GC.COM angemeldet wäre, hätte es mit dem FTF nicht so lange gedauert.

Note 04 May 2006 chicafee wrote a note

Hallo Doc,
danke für den Hinweis.
tatsächlich ist ein "Betreten verboten" Schild da. Aber damit ist wohl eher der Rasen gemeint.
Man kommt auch von hinten an den cache und man braucht nicht quer über das Gelände. Werde auch noch ein weiteres Spoiler-Bild reinstellen. Der Zugang müsste dann einfacher zu finden sein.
War heute nochmal da und es ist soweit wieder ruhig. Die Blumenkästen stehen wieder und die Kids sind auch weg.

Gruß chicafee

Note 03 May 2006 Doc. wrote a note

Hallo,
ich habe ihn nicht gefunden, denn dazu muesste man das "Betreten verboten" Schild missachten und es waren zu viele Leutz an den Fenstern der Umgebung, man faellt schon auf. Wahrscheinlich deshalb so eine wachsame Nachbarschaft, weil die schmueckenden Blumenkaesten am Eingang der Kirche von randalierenden Kiddis umgetreten wurden. Um nun nicht noch der Polizei in die Haende zu fallen, habe ich schnell den Abgang gemacht!

+++ Doc. +++

[Back to the geocache listing]