Waypoint search: 

Log entries for Vergessene Burg    Found 53x Not found 0x Note 2x

Found 28 October 2023, 14:16 moselmann68 found the geocache

Der kleine Abstecher von der Bachtelseerunde hier hinauf wurde mit ein, zwei Extraschnaufern,  einem leicht rasenden Puls und natürlich einem Smiley auf der Landkarte belohnt.
Beste Grüße vom Moselmann68
28. Oktober 2023 14:16

Found 03 June 2023 ManniK found the geocache

Kleiner Abstecher von der See-Runde. Hätte es mir ja denken können, dass so eine Burg am Berg ist. Aber das hier ist ja mal richtig steil. Gut, wenn man hier bei trockenem Wetter kommt. Hab mich vorsichtshalber mal in beiden Logbüchern eingetragen.
Danke für den Cache sagt ManniK

Found 18 February 2023, 03:40 Little Joe 007 found the geocache

Heute mal wieder das MTB geschnappt und an den Bärensee. Hier konnte ich die HLR Runde schön abfahren.
Nach der HLR Runde noch hier vorbei geschaut.
War nicht ganz leicht mit dem Bike hier hoch zu kommen.
Hier ist alles o.k.

Found 21 September 2022 Bavarian_GOD found the geocache

Irgendwie hat mich die T-Wertung immer etwas abgeschreckt. Da ich meine verrückte täglich Cachen Serie endlich at acta gelegt habe, komme ich nun endlich mal in den Genuss, auch die Dosen zu besuchen, welche etwas abseits vom Weg liegen.

Heute gings mit dem Hund ziehnichtso in bereits bekannten Terrain die Wertach entlang. Der Herbstabend war heute einfach fantastisch. Nach etwas entlangschländern der Wertachauen ging es dann diagonal zum Cache. Bis zum Cache hin ging alles bestens. Dann ging das große Suchmich los. Dem Wauwau ziechnichtso war des ganze wohl zu langweilig. So habe ich ihn mit der Schleppleine an den nächsten Baum gebunden. So konnte ich den Suchradius deutlich erweitern. Nach 30 min habe ich dann die Bix endlich gefunden. Sie war total im off vom Hint. Ich habe sie dann, hoffentlich fair genug, wieder laut Hint versteckt.

Auf dem Rückweg bin ich den Hohlweg hinter gewandert.
Alles in allem war es eine wunderschöne Cachertour. Nicht zu lange und nicht zu kurz.

Vielen lieben Dank fürs zeigen dieses schönen Ortes und again what learnt!

Im Anschluß bleibt mir nur noch das obligatorische... O.o

DANKE FÜRS HEGEN UND PFLEGEN DER DOSE

Schöne Grüße aus MOD,

wünscht Bavarian_GOD!

Found 20 March 2022, 19:32 Savela found the geocache

Im August 2010 war ich zum ersten Mal hier oben und hab den Cache auf der GC-Plattform geloggt.
Nach 11,5 Jahren bin ich im Rahmen der Adventure-Lab-Runde hier wieder vorbeigekommen und logge nun auch auf OC.
Gibt's hier eigentlich zwei Dosen? Kommt mir anhand der Logeinträge fast so vor.

Finde es immer wieder faszinierend, wie man durchs Geocachen an solche Orte und Gegenden geführt wird.

Schöne Grüße an den Owner

TFTC Savela

Found 27 December 2020, 19:28 mk32 found the geocache

Ganz schön anspruchsvoll der Aufstieg zum Ziel, Eispickel und Bergseil hatten wir heute fast gebraucht😂.
Danke für's heranführen an diesen tollen Ort und wieder was gelernt!

Found 20 December 2020, 18:15 sams44 found the geocache

Hier war ich schon ein paar mal oben, jedesmal wieder schön, die Flanke in der Direttissima anzugehen 😊!
Z.B. war ich vor 6,5 Jahren an dem Stein, um hier damals GC-mäßig zu loggen. Weil mein Weg zuuuuufälllig hier heute vorbeiführte, konnte ich den OC-Log ganz regulär nachholen.
Danke fürs Bedosen der Stelle und fürs Pflegen sagt sams44 !
PS: Dem PETling gehts gut, alles ist trocken und auf der Rückseite noch jede Menge (Schreib)Platz.

Found 13 July 2020, 11:59 RinaldoRinaldini found the geocache

Diese Dose habe ich nun doch einmal gehoben. Schon lange stand sie auf meinem Plan. Nun, nachdem ich seit Freitag einen neuen Suchhund habe, wurde die Gassi-Runde an das Westufer des Bachtelsees verlegt und ich habe dort nun auch ein lachendes Gesicht auf der Landkarte.
Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen sagen Robert und Fredi.

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 28 June 2020 T.W.S found the geocache

In meine heutige Tour habe ich auch diese Dose mit eingebaut.

Sehr interessant und gar nicht so einfach zu erreichen.

 

Dankeschön!

Found 05 February 2017 ludus found the geocache

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.


-- Orginal GC LOG --

Nach der 4. Bayerische Weißwurst-Winterwanderung sind wir auf dem Rückweg hier vorbei gekommen.
Was da nicht so alles im Wald herumsteht und herumgestanden ist.

Den kleine mussten wir schon ein wenig suchen, aber der Hint ist wirklich zielgenau.
TFTC

Found 23 October 2016 digga42 found the geocache

Der Anstieg ist ganz schön steil. Man kann sich hier sehr gut eine Fluchtburg vorstellen. Danke fürs zeigen.

Found 16 October 2016, 17:11 Blutsturm187 found the geocache

Danke fürs herführen! Was für ein toller Ort! Danke auch an Mela31:)
TFTC

Found 22 March 2016, 15:55 Gross-mummrich found the geocache

Da wir uns ohnehin schon den Berg nach oben gekämpft hatten, schauten wir gleich noch bei der vergessenen Burg vorbei. wir kämpften uns ein wenig durch den Wald, aber noch einmal nach unten gehen wollten wir einfach nicht. Irgendwann hatten wir einen schmalen Pfad gefunden und der führte uns genau auf den Gedenkstein zu 

Vor Ort war es dann nicht schwer, das Doserl zu finden.

Wir danken für das Herführen und sagen
TFTC
Gross-mummrich

Found 17 March 2016 BibiBlocksberg81 found the geocache

Nachlog von Team Account FamKa1!

Damals noch als Team unterwegs, heute jeder mit seinem eigenen Account.

Found 17 March 2016 FamKa1 found the geocache

Heute der vergessenen Burg einen Besuch abgestattet. Der Gedenkstein und die Dose konnten schnell lokalisiert werden. Der Kampf mit den Cachewächtern wäre beinahe in die Hose gegangen. Schöne Gegend hier oben. TFTC.

Found 13 February 2016, 16:29 okki nokki found the geocache

Also,

es gibt einen Weg! Immer auf dem Weg bleiben! Dieser Weg wird kein leichter sein...

Jetzt mal im Ernst, eine tolle Wanderung zu einem Ort den man auch als Einheimischer kaum einmal kreuzen wird.

Hatten leider keinen Stift dabei...

 

Grüße

XXX

Found 15 March 2015 hofarwaldfee found the geocache

Nachlog auf OC  Logeintrag bei GC.

Danke sagt hofarwaldfee

Found 28 November 2014, 15:55 Knickerbocker found the geocache

Kein Wunder, dass der Platz vergessen ist Lächelnd

Schöne Wanderung, bei der gutes Schuhwerk kein Nachteil ist. Vor allem, wenn mann sich von Westen nähert.

DFDC

Found 18 October 2014, 07:35 Boafamilie found the geocache

Schon vor langer Zeit bei GC gefunden und erst jetzt nachgelogt.
Danke für verstecken sagt der BoAPapa.

Found 20 November 2013 oboeman found the geocache

5km Wanderung im Waldgebiet, am Ende dann noch der Aufstieg zur Burg. Tolle location!

Danke für die Aussicht und den Infostein

Found 19 October 2013, 14:13 Ripici found the geocache

Danke für diese Cache. Ohne ihn wären wir nicht an diesen Ort gekommen. Beim Abstieg haben wir wohl nicht ganz den richtigen Weg gewählt/gefunden. Es ging sehr steil abwärts. Beim letzten Schritt gab der nasse und rutschige Untergrund nach und bescherte ein Bad im Schlamm Überrascht. Gutes Schuhwerk ist gerade nach Regenfällen dringend angeraten.

Was es doch für shöne Gegenden um Kaufbeuren zu entdecken gibt!Lächelnd

Found 13 November 2011 Handelshof found the geocache

13:45 Uhr: So-Mi was here. Schöne Adventure-Runde. Bei Nebel gefunden. Genial was es rund um KF alles zu entdecken gibt.

Found 21 August 2011 paddler09 found the geocache

Schöner Cache. Schnell gefunden und wie man sieht ist nicht alles vergessenLächelnd

War eine gute möglichkeit bei der Hitze noch raus zu kommen.

Danke!

Found 03 August 2011 PitjePuck found the geocache

Schöner Cache. Sind noch sehr neu, aber schnell gefunden. Der Weg vom See her ist sehr Abenteuerlich. Leider hat auf dem Rückweg uns ein Gewitter eingeholt.

Found 18 July 2011 ErWiWo found the geocache

Hier in dieser verlassenen Ecke eine Gedenkstein zu finden ist recht überraschend. Spätestens beim Abstieg war klar das es richtig war das MB nicht mitzunehmen.
Danke fürs Zeigen.

Found 04 July 2011 Leberkäs found the geocache

Der "Anmarsch war doch ziemlich beschwerlich.
Weiß der Geier welchem Trampelpfad man hier folgen soll...
Am Ziel angekommen war der Petling gleich entdeckt...
danke fürs zeigen
TFTC

Found 07 June 2011 Frank&Family found the geocache

#575, 16:28, Found it with Cachebox!

Nachdem ich gestern beim Besuch am See wieder an den hier erinnert wurde machte ich mich Heute auf die Socken und wurde schnell fündig.

Was es nicht alles hier gibticon_smile_shock.gif

Danke fürs zeigen!

Found 13 May 2011 Andimaddin found the geocache

Am Schluss meiner heutigen Runde machte ich mich auf die Vergessene Burg zu besuchen. Mein Hinweg führte mich über Stock und Stein durch Dick(icht) und Dünn. Aber letztendlich konnte sich der Gedenkstein und der Cache nicht lange vor mir verstecken. Auf dem Rückweg mal wieder deprimierenderweise festgestelt, dass man auch viel leichter zum Cache gekommen wäre, hätte man nur den richtigen Pfad genommen. Naja. Terrain 4 ist meines Erachtens im Vergleich zu anderen Caches etwas zu hoch, aber vllt war ich heute auch einfach schon etwas in übung.
TFTC and greetings from Kaufbeuren
Andimaddin
#132

Found 25 September 2010 OhfoRoad found the geocache

Einige Wege führen zum Ziel.

Schöne Wanderung bei Regen.

 

Grüße aus Franken

Found 14 May 2010 Kowalski &Co found the geocache

GPS seit 13.05.10 im Einsatz, das erste eigene Cache war die vergessene Burg, hat Spaß gemacht. Schöner Ausflug mit Familie und Hund bei Regen und Kälte. Diesen Platz kannten wir wirklich noch nicht.

Found 20 January 2010 meister1980 found the geocache

Aha !!! gesucht bei schnee aber gefunden bei tauwetter. toller weg zum laufen . danke :)

Found 02 October 2009 thunderbird87 found the geocache

16:40 # 10
Danke für das herlotsen an so einen verlassenen Ort. Ich kam mit dem MTB von N-O. Anders als viele vor mir mußte ich zwar nicht den Berg hoch, allerdings hatte ich das Rad die letzten 300 Meter mehr auf dem Buckel als in der Hand gehalten. Nach dem loggen dann doch noch den Pfad zurück (nach oben) gefunden und einen weniger beschwerlichen Heimweg gehabt.
tftc

Found 06 September 2009 Fabisucht found the geocache

Beschwerlicher Weg, aber dann gleich gefunden. Habe wirklich was über die Ungarn gelernt.

Found 22 July 2009 berserker100 found the geocache

Hier im Urlaub mußten einige Dosen dran glauben. Diese war auch dabei.
HIer mußten wir uns ganz schön zur Ziellocation "durchschlagen". Hat aber Spaß gemacht und vor allem weil man dann auch erfolgreich war. Puhhh!!! Das so weit ab vom Schuß noch so ein Gedenkstein ist - erstaunlich!!! Danke fürs Döschen und viele Grüße aus Melle (Nds.) Unser Urlaub ist jetzt leider zu Ende.

Found 15 May 2009 Drei-Schnitzel found the geocache

gleich gefunden 

Found 08 April 2009 Bananax1 found the geocache

Burg auch gestürmt :)

Grüße

Stefan + Dani

Found 24 January 2009 WindH1 found the geocache

In der Dämmerung gegen 17Uhr die Burg von der Nordseite her gestürmt. Die Gräben waren schnell überrannt und der Schatz gehoben. Nicht nur die Bewohner haben diesen Ort verlassen ich denke auch alle Muggel...

Grüße WindH1 

 

Found 20 January 2009 Allgäu found the geocache

Hab ein bisschen gesucht, war aber auch im Winter gut zu finden... danke für den schönen Cache

Found 15 November 2008 dozentx found the geocache

Tja was soll man da sagen ??? Die Burggräben wurden in allen Richtungen gezogen, dann hat es scheinbar nur noch für einen
"Stein" gereicht"!
Schönes Versteck, schnell gefunden.
(das Dösle blinzelte mir entgegen)
Danke.

Found 23 June 2008 mani007 found the geocache

Hätte nie gedacht, dass mitten im Wald, eine Burg gebaut werden sollte. Nach dem ich zweimal zu früh abgebogen bin, es nicht mehr weiter ging, ich umdrehen musste, habe ich es doch noch gefunden. Danke für den super Cache.

Found 13 May 2008 4merMuggel found the geocache

Lang war der Weg von meinem Fahrrad-Parkplatz ja nicht, aber es ging verdammt steil weglos hoch in Gesellschaft zahlreicher  stechender Plagegeister! Dafür stimmten die Koordinaten präzise und das Döschen war gleich gefunden.

Danke für diese tolle Stelle und liebe Grüsse,
4mer Muggel

PS Info an Junker Rübe: das Logbuch ist voll, wird jetzt von der Rückseite beschrieben.

Found 13 April 2008 DerKono found the geocache

Sowas aber auch. Jetzt hab ich 20 Jahre lang in Frankenried gewohnt, aber die Stelle kannte ich auch nicht. Hatte mich dann nur gefreut, dass ich nicht den Weg von Hirschzell aus gegangen bin. Da gehts vielleicht runter. Naja, sonst haben wir ihn nach einer kurzen Reise quer durch den Wald gleich gefunden. Danke für die tolle Stelle.

 DerKono & Brummel

Found 15 October 2007 HerrCharly found the geocache

Da lernt man ja Sachen :) Wer vermutet, dass an dieser Stelle mal eine Burg stand?
Den Cache hab ich schnell gefunden.
Der Aufstieg war ja super. Ich nahm den kurzen Weg. Zurück gings aber großzügig aussen herum.
Um diese Jahreszeit gibts auch kaum noch Mücken Cool

Danke für den Cache

Achja, wenn jemand vorhat den Cache zu heben, bitte am Besten eine neue kleine Tüte mitnehmen. Die war ein bisschen feucht innen.

Found 10 October 2007 delete_104911 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 08 September 2007 michkr found the geocache

Wenn man von der "falschen" Seite kommt, kanns anstrengend werden..

Sah zumindest so aus. Ich kam von der anderen Seite Cool

TFTC,

michkr

Found 08 September 2007 tomsram found the geocache

15:30 uhr

das war schon ne kleine kraxelei, aber gefunden und geloggt!

tftc tomsram und kerni

no trade Laughing 

Found 22 August 2007 Macabela found the geocache

Schöner "querdurchdenwaldstapfundsichvondenmückenfastauffressenlassen" CacheLaughing

Kannte das Wäldchen schon, da ich dort schon oft mit dem MTB durch bin, nur die letzten 200 m waren Neuland. Schweißgebadet (versuchte schneller als die Mücken auf dem Hügel zu seinSmile) und mit recht genauem Empfang auf meinem PDA war Burg und Cache dann recht schnell gefunden!

TFTC

Macabela (allein in der Mittagspause) 

Note 01 September 2006 Junker Rübe zu Buron wrote a note

Heute Cachekontrolle gemacht.
Logbuch und Behälter getauscht.
Gruß JRzB

Found 17 August 2006 account kann gelöscht werden found the geocache

Note 08 June 2006 Junker Rübe zu Buron wrote a note

Hint wurde hinzugefügt.

Found 02 June 2006 OskarZuFuss found the geocache

Hallo Junker Rübe,
dies war heute mein erster Versuch, mich ganz und gar auf mein neues Navi zu verlassen (es narrt einen ganz schön im Wald..). Trotzdem habe ich die Burg dann doch nach abenteuerlichen Querfeldeinpeilungen erreicht. Dann habe ich noch ca. 40Min die Bergspitze abgegraben - bis mir der Hint von frankundelke wieder eingefallen ist (Danke dafür).
Vielen Dank für diesen Cache, ich bin fasziniert, wie man ein so nettes Örtchen überhaupt finden kann.
Kaufbeurer Grüße von OskarZuFuss

no trade

Found 21 May 2006 PowerPanther found the geocache

Hallo Junker Rübe!
Wir sind deinen Cache zur Abwechslung mal von Osten angegangen, indem wir die Feld-, Wald- und Wiesenwege von Frankenried aus unter die Sohlen genommen haben.
Unser PDA hat uns fast perfekt zum Ziel geführt. Kurz vor dem Versteck zeigte er zwar noch 45 m in die falsche Richtung, jedoch war der Zielbereich so eindeutig und die Hinweise unserer Vorgänger so eindeutig, daß der Fund eine Sache von Sekunden war. Von den Aushubarbeiten früherer Schatzgräber war übrigens nichts mehr zu sehen.

Dank an Junker Rübe von

Found 06 May 2006 Fritschy found the geocache

Nach kurzer Suche gleich gefunden .
Anschließend die Grabstellen meines Vorgängers betrachtet .
Auf diesem Hügel gibt es fast keinen Baum mehr der nicht Untergraben wurde.

Danke für diesen lehrreichen Cache
Fritschy

Found 01 May 2006 klausundelke found the geocache

Heute früh noch überlegt ob wir einen FTF versuchen sollen,
doch dann haben wir uns entschieden erst mal nach Kempten
zu fahren. So ward anderen das Vergnügen zu Teil.
Die Koordinaten stimmen vermutlich, jedoch ist der Empfang
ziemlich schlecht, so dass man dies nicht eindeutig
feststellen kann.

@frakufind:
Ihr habt den halben Berg umgegraben? Da kann ich nur lachen,
Ihr müsstet den Berg mal nach unserem Besuch sehen ;-)

Jedenfalls haben wir auch lange gesucht und als wir schon
fast aufgeben wollten dachte ich mir: "Back to the roots"
und siehe da...


Gruss klausundelke

No trade

Pictures for this log entry:
IMG_0007.jpgIMG_0007.jpg

Found 01 May 2006 frakufind found the geocache

!!!FTF!!!
Nachdem uns das GPS genarrt, wir Bekanntschaft mit den Brennnesseln gemacht und den halben Berg umgegraben haben, fiel kurz vor dem Aufgeben nach fast 1 Stunde Suche mein Blick auf das Versteck. Dort kurz nachgeschaut und wir hatten ihn. Diesen FTF werden wir nie vergessen, wir hatten eine Menge Spaß und auch wieder etwas über unsere Heimat dazugelernt.
no trade

Danke für den Cache und Grüsse

Franz & Ute

[Back to the geocache listing]