Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dampfspeicher Lokomotive    gefunden 115x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 15. Oktober 2023 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GCVT20) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 28. August 2022 Raubritter hat den Geocache gefunden

Und mal wieder ging es in unserem bewährten Team auf Tour. Diesmal loggten wir als "SOT", was für "Sachsen On Tour" steht. Die Teammitglieder dabei waren natürlich mein geliebtes Binchen, 2Highmountains, WolfPetri und Ich (Raubritter). Dabei verwandelten wir viele schöne Caches in Westsachsen in ein gelbes Smilie auf der Karte.
So erleben wir einen tollen Tag, der uns nicht nur interessante, spannende und wunderschöne Caches brachte, sondern auch mega viel Spaß und Lachen in unserer Truppe. Was ich persönlich für das aller wichtigste halte. Egal ob am Ende alle Klamotten dreckig sind, man völlig zerkratzt ist und der Tank vom CM leer ist....völlig egal!
Nun, und dabei konnten wir auch dieses Döschen suchen, finden und glücklich das Logbuch signieren.

Hier wurden wir problemlos fündig, was bei solchen Verstecken nicht immer der Fall ist.

Für das Legen deines Caches "Dampfspeicher Lokomotive" und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner Bidone ! Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

Diesen Traditional-Cache habe ich gefunden mit einer D/T Wertung von: 1.5 / 1.0 und es war ein Regular-Cache.

https://coord.info/GCVT20

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
😍/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛°
/▌*˛˚ ❣️ Danke sagt Raubritter ❣️
/ \ ˚. ★ ˛ ˚♥♥ ✰。˚ ˚ღ。 ˛˚•°.☆

gefunden 15. August 2022, 23:38 fox15rs hat den Geocache gefunden

Alte Caches haben immer Anziehungskraft.
So wurde dieser gesucht und gefunden.
TFTC

gefunden 27. April 2022, 11:49 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute war eine Radtour von Böhlen zurück nach EB angesagt. Auf der Strecke sollten natürlich auch ein paar Caches gesucht werden. Neben 4 Tradis absolvierte ich auch 4 kleine Mulicaches. Wobei der letzte leider nicht gefunden wurde. Auch wenn es zum Start noch etwas trüb und bedeckt aussah wurde das Wetter immer besser und am Ende standen 58 km auf dem Tacho.

Nach dem ersten Fehlversuch vor sehr langer Zeit stand der Cache auf der Zu erledigen Liste. Jedesmal wenn ich mit dem Auto vorbei fuhr musste ich an den Cache denken.
Heute nun extra ein Abstecher zur Lok. Suche dauerte diesmal nicht lange. War doch nicht so schwer. 😚😎

dfdc
Trassolix

Fund: 656

gefunden 18. April 2022, 15:45 halsbacher hat den Geocache gefunden

Bevor es "zurück" ging vom Osterausflug sollte noch ein Log 'drin sein. Die Wahl fiel auf diesen "relativen Oldie". Interessante Location - womit sich die Wahl auf jeden Fall gelohnt hatte. Die schöne große Dose samt ebenfalls interessanten Logbuch konnte nach einer kleinen Suche gut gefunden werden. Danke fürs Zeigen!

gefunden 29. Januar 2022, 11:02 ChuckysBraut91 hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 06. August 2021 Die4Ypse hat den Geocache gefunden

Das war kniffelig, aber wir hatten sehr viel Spaß

Tolle Lok
Tolles Versteck
Urlaubsserie gerettet

Frau glücklich - alles richtig gemacht

Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen

PS: Nach Chat mit einem der beiden Owner zu Info:
Die angegeben Trackables sind nicht mehr im Cache zu finden.
Schade, wie hier mit den Reisenden umgegangen wird.

  • Photo

gefunden 19. Dezember 2020, 17:09 Mike333 hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Abstecher zum Cache gemacht. Wir haben dann nach etwas suchen gefunden 😁

gefunden 12. Juni 2020, 07:16 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise wurden einige Döschen besucht, unter anderen auch die Dampfspeicher Lokomotive.
Die Dose konnten wir nach kurzer Suche finden.

Danke für's legen und pflegen 🙂

⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪

gefunden 12. Juni 2020, 07:12 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute sind wir hier auf der Durchreise vorbei gekommen und bremsten an der Lokomotive.
Die Dose konnte Dank Hint sehr schnell gefunden werden.
Die Dose ist leider etwas gerissen aber das ist hier ja nicht so schlimm 😉
Wir drückten unseren Stempel rein und zogen weiter.

Vielen Dank und
Beste Grüße
MarQ 🙋

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke fürs herführen,zeigen, legen und pflegen.

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

gefunden 10. Januar 2020 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Hainaer See hier mal kurz rangefahren und dann doch eine Weile gesucht aber gefunden.

Hübsches Teil die große Lok.

Der Cachebehälter kann ja eigentlich nicht nass werden, aber die Dose ist unten gebrochen.

Danke für den Cache sagt der Lipsiatrucker1 aus Leipzig mit einem Gruß an den Owner, der mir mit seinem Cache "Gut verschlüsselt" noch in Erinnerung ist [:)]

gefunden 06. August 2019, 19:46 jouan2206 hat den Geocache gefunden

Unser heutiger Ferientag führte uns zum Baden an den Cospudener See. Auf dem Heimweg wollten wir noch das eine oder andere Döschen sammeln. Dies war eines davon.

Ein Cache an einer Lokomotive, das lässt sich Herr Jouan nicht entgehen. So war er auch der Erste der die Bixx in der Hand hielt.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Caches sagen die beiden großen und die beiden kleinen Jouans!

gefunden 10. November 2018 salmiaker hat den Geocache gefunden

Gestern von dem Geocaching-Filmevent ging es zusammen mit @geocachesylvi und @svvogt noch ein paar Caches in und um Rötha besuchen :-)
Die Lok hier ist echt interessant. Selten so nah an einer Lok gewesen. Wir schieben es mal auf die Dunkelheit, jedenfalls haben wir die Dose gar nicht sooo schnell finden können. Selbst unter der Lok haben wir gesucht. Aber mit Einsatz einer Taschenlampe und nach ausgiebiger Analyse der Hinweisfotos hat es dann doch geklappt :-)
Ein sehr schöner Cache!
Vielen Dank fürs Herführen und fürs Legen&Pflegen!

gefunden 22. September 2018, 10:11 Flatterbacke hat den Geocache gefunden

Mit Zwiebelmine schnell gefunden. Schön das man noch ein Stück Geschichte sich anschauen kann.

gefunden 30. April 2018, 13:27 Uli001 hat den Geocache gefunden

Im Auftrag der Kohle eine Bildungsreise unternommen. Neben Tagebau worden auch alte Maschinen gesucht.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden 06. April 2018 king-ton hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich wieder einmal so weit. Die Bad Lausicker hatten zum Stammtisch geladen. Nachdem fussel140 und ich beim letzten Mal schweren Herzens leider nicht dabei sein konnten, musste es heute auf jeden Fall klappen. Daher war der Termin nach dem Publish fest eingeplant!
Nach getaner Arbeit ging es gemeinsam von Chemnitz aus in Richtung Norden. Da wir etwas zeitiger in der Spur waren, besuchten wir auf dem Hinweg noch einige Dosen am Wegesrand.

Für mich ging es nach dem Event weiter in Richtung Leipzig. Deshalb hatten wir uns hier mir den akobys verabredet. Doch bevor es weiter des Weges ging, habe ich noch diesen Cache gesucht. Nach einigen Umrundungen und Kopfverrenken könnte ich die Dose an der alten Dame finden und meinen Namen im Logbuch eintragen 

Danke für den Cache und viele Grüße aus dem Erzgebirge sagt.....

KING-TON


Hab Spaß am Spiel! 


gefunden 20. November 2017, 12:44 climbingkurt hat den Geocache gefunden

Nach dem Umrunden und Erkunden konnte ich noch mein Hiersein bestätigen.
Danke für das Legen des Cache von climbingkurt

gefunden 03. Oktober 2017, 16:10 De Rüganer hat den Geocache gefunden

Nach einem verlängerten Wochenende am Störmthaler See haben wir auf der Rückfahrt nach Hause hier einen kurzen Stopp gemacht und diesen Cache besucht. Caches an Loks finden wir immer wieder interessant.
Hier mussten wir nicht lang suchen und somit enthält nun auch dieses Logbuch unseren Cachernamen.

Danke für's Herführen sowie für's Legen und Pflegen, sagen De Rüganer.💚
Jetzt auch auf opencaching gelockt.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

gefunden 28. August 2017, 14:50 L.E._coolman hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg nach L.E. habe ich hier kurz gehalten und diesem technischen Denkmal meine Aufwartung gemacht.

Danke für den Cache!
😊 ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 47 👍

gefunden 29. Dezember 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Dampfspeicher Lokomotive'.

Den heutigen Vormittag nutzte ich zu einer kleinen Cacherunde. Der Weg führte mich auch zu 'Dampfspeicher Lokomotive'. Vor Ort wurde ich nach etwas Suche fündig und so konnte ich mich im Logbuch verewigen.

Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 12. September 2016 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Mein Weg führte mich heute an diesem traumhaften, wenngleich etwas zu warmen Spätsommertag nach Espenhain und Mölbis. Trotz Doppelspoiler hatte ich doch mächtig zu kämpfen, ehe ich das corpus delicti aus seinem sicheren, aber dreckigen Versteck zerren konnte. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH DAFÜR, DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner!

gefunden 12. September 2016, 18:12 nk2103 hat den Geocache gefunden

Das sollte eigentlich ein schneller drive in sein, nach gut 20 Minuten und bestimmt die 5 Runde um die Lok hatte ich Dose in meiner Hand und konnte das Logbuch signieren.

gefunden 10. September 2016, 17:48 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Nach der tollen Padelcacherunde auf dem Störmthaler See ging's auf den Rückweg noch hier vorbei. Wir wollten der Dampfspeicher-Lokomotive noch einen Besuch abstatten. Zum Glück war alles muggelfrei, sodass wir die Lok in aller Ruhe betrachten und untersuchen konnten.Trotz Hinweis wurden wir hier erst mit etwas künstlichem Licht fündig. Schönes Versteck.
Vielen Dank an bidone für die tolle Idee und das Zeigen der versteckten Lok.

Valar.Morghulis
10. September 2016 # 224

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Juli 2016, 19:15 Rolex358 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs zeigen. Schon 100e male daran vorbeigefahren und nie wahrgenommen.

 

#TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. März 2016, 19:00 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

Hallo Bidone,

ich habe am 29. März 2016 um 18:57 Uhr Deinen Cache gesucht und gefunden. Danke! juhu!

Unterwegs war ich - wie immer - mit Wolkenreich und Eulili.

Zum Glück haben wir uns von den Vorlogs nicht abschrecken lassen. Der großen Dose gehts gut.

Vielen Dank und viele Grüße von Tiffi Tequila aus Leipzig.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. März 2016, 18:59 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg nach Leipzig haben wir heute endlich hier mal halt gemacht. Gott sei Dank, es gab einen Spoiler. Wir hätten uns sonst bestimmt nicht so an dem Teil der Lok fest gebissen, in dem wir dann auch die Dose fanden und die größer war, als gedacht. Trotzdem dauerte die Suche gute 10 Minuten.

Danke fürs Verstecken und Grüße von Wolkenreich.

gefunden 22. November 2015 Q87 hat den Geocache gefunden

Dank des Hinweises war die Dose recht schnell gefunden. Danke für den schnellen Tradi!

gefunden 01. August 2015, 11:40 MuSi hat den Geocache gefunden

Heute mit Team KIDOMIZ unterwegs und an dieser schönen Lok vorbei gekommen. Dank des Spoilers konnte sich der Cache nicht lange verstecken. Danke fürs Legen. Dose ist noch immer in gutem Zustand. Zwinkernd

gefunden 20. Juni 2015, 21:00 Feuerengel Rab-ONa hat den Geocache gefunden

Da Wochenende war konnten wir hier ungestört suchen und loggen. Nach etwas suche und einigen Hints hielten wir das Döslein dann recht fix in den Händen.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

gefunden 12. April 2015 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Rückweg von Köthen hier vorbeigekommen und bei einem kleinen Päuschen gegenüber am Grillimbiss (der leider zu hatte) wurde auf die Karte geschaut und dieses kleine Döschen spontan mit gesucht und dank Spoiler auch gut gefunden.

 

Vielen Dank für den [:)] auf der Landkarte,

CosmotiC

gefunden 07. März 2015 Orantes1 hat den Geocache gefunden

Der Besuch dieser Lokomotive war heute meine letzte Aktion. Nach einer Suche hielt ich schließlich die Dose in der Hand.
Vielen Dank fürs Herlocken.
Orantes1

gefunden 13. Februar 2015 Teufel-007 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Teufel-008 gesucht und gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mini-TeufelMini-Teufel

gefunden 11. Februar 2015 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Bad Lausick nach Hause noch ein Umweg genommen.
Als Schienenhamster ist es ein Muß diese lok zu besuchen.
Zusammen mit Kleiner Finder die Dose gesucht und gefunden.
TFTC

gefunden 03. Februar 2015 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 01. November 2014 StephieLE hat den Geocache gefunden

Bei schönstem November-Wetter konnte er sich nicht lang versteckt halten vor mir ;-)

gefunden 26. Juli 2014 RealNebulus hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Ostseeurlaub haben wir hier einen kleinen Zwischenstopp eingelegt. Eine tolle tolle Lok. Nach kurzer Suche konnte der Cache geborgen werden. Danke fürs zeigen.

gefunden 30. April 2014 Homer2910 hat den Geocache gefunden

Am 05.08.2012 gefunden

gefunden 30. April 2014 Homer2910 hat den Geocache gefunden

Am 05.08.2012 gefunden und geloggt

gefunden 28. April 2014 Pinsel21 hat den Geocache gefunden

Diese kleine Dose habe ich bereits am 12.10.2013 gefunden. Nachdem ich mich hier angemeldet habe, möchte ich diesen Funf auch hier loggen. Danke für den Cache sagt Pinsel 21

gefunden 03. April 2014, 21:00 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Drei dieser Lok's fuhren in der Papierfabrik, in der ich 17 Jahre gearbeitet habe. Danke für's Erinnern.

gefunden 30. März 2014 clee123 hat den Geocache gefunden

Heute zur Sonntagsrunde waren Cache auf der Haldes TRages auf dem Programm. Auf dem HEimweg haben wir einen kleinen Schlenker gemacht und sind auch zum Freude der Kids an der Dampfspeicherlok vorbei gekommen. Mini war total faziniert, dass die Lok ohne Kohle betrieben wird und wollte wissen wie diese wirklich funktioniert.

Vielen Dank fürs herführen.

TFTC

clee123

gefunden 08. Februar 2014 Flogi4 hat den Geocache gefunden

Tolle Lok!!!
Nach dem ich mir eine Beule geholt habe, musste meine Frau ran!
Natürlich hat sie die Dose dann auch gefunden.

Vielen Dank für das Zeigen.


Flogi4

gefunden 26. Januar 2014 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

schon vor langer zeit war ich alleine mit hexenunu hier. aber nach längerem suchen haben wir nix gefunden. doch heute im großen team war das finden innerhalb von sekunden erledigt. danke für den cache.

gefunden 29. Dezember 2013, 17:02 Monsterbaby hat den Geocache gefunden

Hier noch schnell gehalten und dank des Spoilers zügig bergen können. Interessantes Gefährt...

TFTC vom Team Rainbow51
29. Dezember 2013 - 17:02
#7

gefunden 18. November 2013 Philcaro hat den Geocache gefunden

Hier bin ich im letzten Jahr schon mal erfolglos angetreten. Heute nochmal versucht, Spoiler beachtet und die gut getarnte Dose endlich abgearbeitet.

gefunden 05. Oktober 2013, 15:32 Anja+Niels hat den Geocache gefunden

Mit etwas Hilfe gefunden.

gefunden 03. Oktober 2013, 19:52 GeoTubbi hat den Geocache gefunden

Heute beim vorbeifahren kurz gestoppt und die
Lok mit unserem Kleinen genauer untersucht und die Dose dank des Spoilers gefunden.
---
Log, Log, Hurra,
DFDC, GeoTubbi

gefunden 01. Oktober 2013, 17:43 s0815 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden  :) TFTC

gefunden 14. September 2013 LE_Big hat den Geocache gefunden

Nach mehermaligen vergeblichen Suchen heute dann doch mit Hilfe eines zusätzlichen paar Cache-geübten Augen gefunden! Danke für die Hilfe! TFTC

gefunden 24. August 2013, 16:38 Huggeni hat den Geocache gefunden

War der Einstieg ins Geocaching... Coole Idee! (Dose in gutem Zustand!)

IN: Schlüsselband (bzw. oben drauf)

OUT: nix

MFG

gefunden 08. Mai 2013 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Da steht ja was schönes und es könnte was liegen. Oh, tatsächlich, ich hab was gefunden. TFTC sagt Nilpferd1607.

gefunden 22. April 2013 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Das ist mal wieder was für mich, eine schöne kleine alte Lokomotive.....dank einmaedel war die kleine Dose schnell gefunden und wir konnten unsere kleine Cacherrunde beschließen.....TFTC

gefunden 30. September 2012 Admiral Rollmops hat den Geocache gefunden

hier suchte ich eine ganze weile, bis ich die bixx endlich ertasten konnte. kniffliges versteck, das suchen hat aber echt spaß gemacht. da´nke für den cache und für's zeigen der interessanten lok!

gefunden 21. Juli 2012 lehmprofi hat den Geocache gefunden

Wir haben am Samstag unseren 1. Cach mit den Kindern gefunden. Für den Einstieg ging es schnell.

In: Gummibärchen

out: nichts

Danke für das interessante Versteck

lehmprofi

gefunden 06. November 2011 erisch hat den Geocache gefunden

am 06.11.2011 gefunden

gefunden 13. August 2011 9auge hat den Geocache gefunden

Wir waren auf der Heimfahrt hier vorbeigekommen und haben fix geloggt.

DfdC

gefunden 20. Juli 2011, 19:29 ulliEJ8 hat den Geocache gefunden

zurück auf heimfahrt mal diese tolle Lok begutachtet
und ein cache gelogt 😀
TFTC
MfG ulli + anhang

20.07.11|17:00

gefunden 15. Juli 2011 De finder hat den Geocache gefunden

Super schnell gefunden ;-)

gefunden 21. Mai 2011 Hedaja hat den Geocache gefunden

Lokomotiven sind immer wieder beeindruckend, auch ein paar Wespen am vorderen Ende der Bahn gefällt diese.

Danke
Christian

gefunden 21. Mai 2011 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Huch, da steht ja gleich noch eine Eisenbahn. Auch hier war dank des Spoilers die Dose schnell gefunden.

Danke.
Carsten

gefunden 17. April 2011 c.f.f. Maddox hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Februar 2011 reSep hat den Geocache gefunden

Vor solchen Loktradiverstecken graut es mir immer, gibt es doch so viele Möglichkeiten etwas im verborgenen liegen zulassen. Hier hatte Nurben den besseren Riecher und hielt die Dose nach wenigen Minuten in den Händen. Vielen Dank fürs zeigen und grüsse, reSep

gefunden 15. Oktober 2010 findigerINGO hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Juli 2010 h1ghtower hat den Geocache gefunden

Dank Spoiler gut gefunden, sonst hätte es wohl etwas länger gedauert.

gefunden 17. Juli 2010 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte dies hier der 5. Log des Tages werden, jedoch konnten wir bei der Kö(f) nicht wirklich fündig werden und brachen die Suche ab. Nachdem wir den Spoiler hier angesehen hatten, war die Dose schnell gefunden. Damit waren es dann 4 von 10. Nun gings nochmal vor zur Kö(f) und anhand des Spoilers nochmals suchen, denn so blind konnten wir doch nicht gewesen sein.

TFTC sagt Kevin von den JuraFreaks!

gefunden 17. Juli 2010 rstweb hat den Geocache gefunden

Die JuraFreaks waren in voller Besetzung bei schönstem Wetter on Tour und so ging es auf unserem Weg auch an dieser schönen alten Lokomotive vorbei.
Nachdem wir bereits bei der Kö(f) die gesamte Lokomotive ohne Spoiler abgesucht haben und jede Schraube auswendig kannten, zogen wir nach einer Viertelstunde dann hier doch den Joker des mobilen Internets und des Spoilerbildes (wir wollten ja nicht nochmal fast eine Dreiviertelstunde suchen und nicht fündig werden...). Dank dessen war die Dose dann sehr schnell gefunden.
Ich muss gestehen, ich liebe Technik und insbesondere alte Loks. Die Sucherei habe ich ausgiebigst zum Bestaunen des Objektes genutzt - einfach nur wunderschöne Technik!

Vielen Dank für den Cache und das Zeigen dieser Lok, an der sich früher so oft vorbeigefahren bin, sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 17.07.2010 17:15 Uhr

gefunden 08. Mai 2010 Grünauer hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Geburtstagsfeier mal fix hier angehalten und schnell diese Dose gesucht. Dank des Spoilerbildes habe ich die vermutliche Stelle schnell gefunden. Nur leider war das nur das Bild von der Ferne, der Spoiler von der Nähe wollte sich mir nicht zeigen und so suchte ich und suchte ich aber fand leider nix. Als ich schon Aufgeben wollte wagte ich nochmal einen letzten Blick und siehe da, da war das Döschen und so konnte ich glücklich und Muggelfrei loggen!
Ein toller Ort für Eisenbahnliebhaber...

TFCT sagt Grünauer

gefunden 05. Dezember 2009 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Nachdem ich hier das richtige Spoilerbild im Gedächtnis zugeordnet hatte, konnte ich im Direktanflug zugreifen. Und es mußte auch zügig gehen, denn schon kam der nächste Schatzsucherkollege angefahren [:D][:D] Danke und Schönen Gruß auch nach Chemnitz !

gefunden 01. November 2009 KWi hat den Geocache gefunden

Nachdem der "Spoiler fern" sofort gefunden wurde musste ich für den Nahspoiler etwas intensiver suchen.
Und ich habe wieder etwas gelernt: Wenn man schon einen Fahrradhelm mit hat,
sollte man ihn auch manchmal Abseits vom Rad aufbehalten.
Danke für die interessante Location KWi

gefunden 28. Oktober 2009 fx58 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Auf dem Heimweg mal angehalten und gesucht. Dank aller Hinweise ganz schnell gefunden

gefunden 24. Oktober 2009 Tohrbl hat den Geocache gefunden

Das Dampfgeschoss heute auf dem Heimweg schnell noch gesucht und gefunden......Grüße an die Gohlis-Crew

gefunden 24. Oktober 2009 Gohlis Crew hat den Geocache gefunden

Hallo, heute beim ersten Versuch gefunden. Zum Samstag keine Muggels also alles schön ruhig und viel Zeit.

 

Schöner Cache hat Spaß gemacht.

Danke

gefunden 16. Oktober 2009 Ghanaer77 hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe des Spoilers beim 2. Versuch gefunden.

gefunden 29. August 2009 mischkabär2013 hat den Geocache gefunden

ohne spoiler war hier wirklich nüscht zu machen. schon bei der anfahrt dachte ich, da ist ja der spoiler. aber dann war es doch die falsche seite... ich habe meinen irrtum aber erst nach mehreren minuten des vergeblichen suchens eingesehen. nach einer umrundung der lokomotive konnte dann die suche erneut in angriff genommen werden. kaum hatten wir dann die kleene dose endlich gefunden (hat noch mal einige zeit gedauert - war halt echt gut versteckt) und unseren erfolg in's logbuch eingetragen, da platzte auch schon der himmel aus allen nähten und ein sehr starker regenschauer ging auf uns nieder. zum glück saßen wir alle schnell wieder im auto und konnten von dort trocken und sicher den schönen regenbogen betrachten. vielen dank für's zeigen dieses industriedenkmals, den clever versteckten cache und liebe grüße sagt

micha a.k.a. reggaeboy

bless, love & peace. protect mother earth.

gefunden 25. Juli 2009 Bonnie&Clyde_DE hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Chemnitz mal wieder angefahren, dies mal mit Erfolg.

gefunden 13. Juni 2009 HF1 hat den Geocache gefunden

# 3 unserer heutigen Cachertour. Alles gut gefunden.
HR1 und HF1 danken fürs Verstecken!

gefunden 02. Juni 2009 Murphy333 hat den Geocache gefunden

Dies sollte unser letzter Cache auf unserer Pfingsttour werden. Wir hatten Glück, keine Muggels auf dem Nachbargelände und dann ging die Suche los. Dank der Spoilerbilder war die entscheidende Stelle schnell ausgemacht ... aber kein Cache zu finden ... na ja, nachdem wir fast überall unsere Nasen reingesteckt hatten, war dann auch die Stelle entdeckt, wo sich der Cache versteckt hielt, jedenfalls nicht entsprechend der Spoiler, aber wir hatten ihn !Wink Haben ihn dann entsprechend der Bilder zurückgelegt.

Vielen Dank, sagen die Zwei, von Murphy333

gefunden 23. Mai 2009 rincewind_d hat den Geocache gefunden

so heute im 2ten verscuh mit 500 cachen mehr, und der richtigen ausrüstung sehr schnell gefunden
T4TC

gefunden 23. Mai 2009 A Mac G hat den Geocache gefunden

Hätt ich den doch fast vergessen, hier zu loggen...
Kurze Suche um 09:00 Uhr,

Danke,
Mac.

gefunden 02. Mai 2009 Marley & friends hat den Geocache gefunden

Endlich haben wir ihn gefunden. Ohne Spoiler ist das aber fast unmöglich.

gefunden 19. April 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Nach kurzen Blick war nichts zu sehen, aber zu erfühlen und so war dann auch die Dose in der Hand, die mittlerweile in zwei ist.

Liebe Grüße und vielen Dank fürs zeigen,

mariane + Tapsi

gefunden 02. März 2009 Undiman hat den Geocache gefunden

Hint sei Dank schnell gefunden! [;)]
Danke sagt
Undiman

gefunden 21. Februar 2009 Balmain1 hat den Geocache gefunden

Bei all den Caches an diesem Tag hab ich doch glatt vergessen, diesen zu loggen...!
Es ist ziemlich niedlich, seine alten Eltern unter einer Lok rumkriechen zu sehen...  :D

gefunden 12. Dezember 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Solche Denkmäler zum Anfassen find ich prima.
Mein Opa war totaler Eisenbahnfan, dem hätte das besonders gut gefallen, so aber durfte ich mir für Ihn alles anschauen und alle Hebel bewegen.
Danke und Gruß,
die KLeEnE

gefunden 15. November 2008 DeDosensammlr hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde im südlichen Leipzig den Cache gut gefunden und geloggt.

danke fürs zeigen und verstecken

gefunden 07. August 2008 A&H hat den Geocache gefunden

dank bild schnell gefunden,kannte dieses fahrzeug bisher nur in grüner farbgebung.
danke sagt H von A&H ***

gefunden 16. Juli 2008 kwc_hero hat den Geocache gefunden

Heute Abend im 2. Anlauf genommen. Hätte ich mal gleich auf den ersten Spoiler "gehört". Leider ist der Behälter nicht mehr in einwandfreiem Zustand, müsste also getauscht werden. Erst war einfach überfüllt und dadurch ist das Scharnier nicht mehr in Ordnung. Hab ihn mit etwas Folie notdürftig geschützt, da nichts anderes zur Hand.

IN: Lanyard

OUT: Schlüsselanhänger, TB Palomino

gefunden 07. Juli 2008 PeSiRo hat den Geocache gefunden

im 2. Anlauf, diesmal mit Spoiler, erfolgreich gehoben. Als Eisenbahnfan einfach ein Pflichtcache. Vielen Dank dafür  PeSiRo   Smile

in: Schlüsselanhänger, p.i.c., TB Palomino
gesehen : Geocoin TGCDWY (Copie)
out: -


gefunden 13. Mai 2008 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Da ist man auf dem Weg zum Cache...[:O][?][:O]
"Den findet man doch auch ohne GPS... [:D]" Muggels??? [:O][:O][:O]

Vielen Dank an den netten!!! Cacher für die Spoilerbilder - ohne die die Suche nicht erfolgreich gewesen wäre und die Erklärung zur Lok!!!!!

Die Kartenkai's

interessante Lok!

nicht gefunden 10. Mai 2008 rincewind_d hat den Geocache nicht gefunden

leider auf der wochenendschwiegerelternbesuchrunde nicht gefunden da keine zeit mehr aber beim nächsten mal ist er dran
T4TC

gefunden 27. April 2008 disnee hat den Geocache gefunden

Der erste Anlauf am Vormittag, zum ersten Cache meiner "Karriere", war leider ohne den Spoiler nicht erfolgreich. Aber der Nachmittag mit dem notwendigen Ausdruck in der Hand, brachte doch den gewünschten Erfolg.
Alles ist wohlauf und wieder verstaut. Dazwischen gab es aber am "Hainer See" Cache schon die Entschädigung für den Misserfolg am ersten Cache. Der "Hainer See" war durch die Ortskenntnis auch ohne Hilfe leicht zu finden. Der Nachmittag wurde dann durch die "Halde Trages" mit dem dritten Erfolg noch gekrönt. Somit gibt es wieder einen Menschen in DE mehr der vom GC-Virus angesteckt wurde. Jetzt haben die Radtouren um die Heimat doch noch einen anderen Sinn, als das Aufsuchen des nächsten Biergarten, gefunden.

in --

out -- 

gefunden 24. März 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Schon sehr oft hier vorbeigefahren, die Lok aber noch nie gesehen. Das Spoilerbild nicht gefunden dafür aber den "Kleinen". Ob er wohl dahin gehört? Ich habe Ihn wieder dort abgelegt wo ich Ihn gefunden habe.(Eine neue Art Dose?). Danke für's herführen - war sehr interessant. Roland

gefunden 24. März 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Schon sehr oft hier vorbeigefahren, die Lok aber noch nie gesehen. Das Spoilerbild nicht gefunden dafür aber den "Kleinen". Ob der wohl dahin gehört? Ich habe Ihn dort wieder abgelegt wo ich Ihn gefunden habe. (Eine neue Art Dose?). Danke für's herführen - war sehr interessant. Roland

gefunden 16. März 2008 Schaschlik hat den Geocache gefunden

Gekonnter Blick und Schneller Griff...

Zum Glück war nicht ein einziger Muggel in der Nähe...

Danke sagen Schaschlik und ihr Rudel

gefunden 08. März 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Das war heute unser Startpunkt wir haben nochmal nach dem Spoilerbild den Ort untersucht und nachdem sicher war das hier keine Dose mehr zu finden ist haben wir also Brunowins und ich 13:30Uhr die neue mitgebrachte Dose geloggt und natürlich Versteckt! Ich habe Magnete angeklebt also ist sie jetzt Magnetisch aber die hält auch so gut und dürfte wieder ne weile halten.

Danke für das Zeigen der interessanten Lok.
Eik

nicht gefunden 09. Februar 2008 D1k74 hat den Geocache nicht gefunden

Tja bei uns war es auch dunkel wir haben vorne und hinten geleuchtet und nix gesehen natürlich habe ich wieder keine Spoilerbilder ausgedruckt oder sonst irgendwie mitgenommen [:(!] also bleibt mir nur hier mal wieder vorbei zuschauen wenn der Weg mich hier lang führt
Tschüss kleine Lok Bis die Tage
Claudi und Eik

gefunden 07. Dezember 2007 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Heute auf der Durchreise hielten wir endlich mal in Espenhain an, da wir den Wurstkessl schon lange mal besichtigen wollten. Die Farbe sieht etwas Kacke aus, grün wäre wohl authentischer gewesen?!

Der Cache war relativ schwierig zu finden, obwohl wir den Spoiler ziemlich sicher identifitieren konnten.
Dem Cachebehälter gehts gut!

Danke für das kleine Tastsinn-Training :-)

Team PhunkyNipple.

nicht gefunden 09. November 2007 fabila hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren extra im Dunkeln hier, damit wir ungestört suchen konnten. Und wir haben gesucht. Erstmal überall, unter anderem auch an der wahrscheinlich richtigen Stelle. Dann haben wir den Hint zu rate gezogen und wieder and er richtigen Stelle gesucht. Und dann noch an der falschen. Dann haben wir noch einen Blick auf's Spoilerfoto geworfen und nochmal an der richtigen Stelle gesucht. Wieder nix. Auch auf unseren Live-Fotos vom vermeintlichen Versteck haben wir nichts gefunden. Scheint wahrlich ein raffinierte Cachebox zu sein. Hoffentlich haben wir die Lokomotive wieder richtig zusammengebaut...

Gruß, fabila

gefunden 10. September 2007 MEISESEINS hat den Geocache gefunden

Dreimal um die Lok gelaufen, einmal rumgetastet und zack da war der Cache. Schnell gefunden und geloggt nach einer Lieferung für MBS. Wiedermal sehr schönes Versteck, aber tagsüber sehr vermuggelt. Also Vorsicht! Super Art von Dose, bidone.

In:  ---      Out:  ---        Cache in Ordnung

Danke dafür und Grüße an alle (special brischniz)

MEISESEINS

gefunden 01. September 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 19. August 2007 Team Spectra hat den Geocache gefunden

<font color="blue">
Heute zusammen mit Bluemchen gefunden.
TFTC
Christina u. Hendrik</font>

gefunden 08. Juli 2007 willimax hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache nach dem 10. Stammtisch in Borna. Erst etwas ohne Bild gesucht, dann aber doch das Bild genommen und den Cache schnell gefunden. Da muss man ja fast rein kriechen. Trotzdem schönes Versteck!

Zeit: 01:10 Uhr

Vielen Dank an Bidone und Schöne Grüße aus Dresden von Willi


gefunden 08. Juli 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

Und der Abschlußcache nach dem Event.
Danke sagt Karrataka.

gefunden 17. Juni 2007 HaHo hat den Geocache gefunden

Hallo, auf unserer Südraumtour nach einigem Suchen dann doch gefunden, durch unseren Gast Sascha, der die nötige Ausdauer und Spürnase hatte.

Dose ist in 1a-Zustand, gute Variante

in: Feuerzeug

out: Münze

Viele Grüße von HaHo

nicht gefunden 27. Mai 2007 TeamEichi hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, obwohl wir die richtige Stelle/Seite laut Spoiler hatten. Getastet und ausgeleuchtet, aber nichts entdeckt. Also entweder super Tarnung!, oder verschwunden?, oder haben wir die falsche Lok demontiert Laughing. Kommen  in 14 Tagen hier wahrscheinlich nochmal vobei und vielleicht gibt's bis dahin für das eine oder andere eine Bestätigung.
Viele Grüße aus dem Zwönitztal
Anne, Silvia, Ralf u. Christian

gefunden 01. Mai 2007 R&R hat den Geocache gefunden

Haben den Cache am 1.Mai mit dem Rad von LE aus geknackt. Feine Sache, bißchen viele Muggels heute...

Danke sagen R&R

In: Münze

Out: nix

gefunden 22. April 2007 el_buscador hat den Geocache gefunden

Interessante Lok und schöner Zwischenstop unsererseits auf unser kleinen Mopedtour. Danke für den cache.

in: nix (Tschuldigung)
out: TB `s Baehnle
#17

gefunden 20. April 2007 sili & tommi hat den Geocache gefunden

Hurra nach langen mit Spoilerbild um die Lock stiefeln und etwas den Hals verbogen den Cache gefunden .Ich frag mich bloß wie das eine Soilerbild gemacht wurde ,dafür wurde die Lock bestimmt auf die seite gelegtLaughing also tüv von unten .

Aber ein schöner Cache mit einen Historischen Gefährt

In : TB s"Baehnle

Out :nix

    Grüße von Sili u Tommi

gefunden 25. November 2006 Paulus85q hat den Geocache gefunden

auf unserer Tour Richtung Leipzig war das der Erste.

Danke fürs verstecken.

Grüße vom Team Paulus85q (Danilo & Micha)

in: Teamkarte
out: nix


#172

gefunden 04. November 2006 cala hat den Geocache gefunden

Unseren zweiten Stop auf dem Weg nach Leipzig haben wir hier gemacht.
Hier haben wir allerdings etwas länger suchen müssen. Dann mussten wir auch noch eine kurze Zwangspause (Muggel) einlegen.

Vielen Dank sagen
Carsten und Katrin aus Chemnitz

gefunden 26. Oktober 2006 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Unsere Nummer eins im Zahnfeeland. Es ist 10.30 Uhr. Tolle Idee, super schnell gefunden, genialer Behälter und alles trocken.
Danke sagen Frank, Big & Bruno

gefunden 03. September 2006 Eberolf hat den Geocache gefunden

Dank an Bidone für den schönen Drive-In-Cache! Die Dose ist nicht schlecht, man hat Platz für ein kleines Logbuch und vielleicht paar Mini-Schätze!
VG Rolf und Birgit

gefunden 15. Juli 2006 Portitzer hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Maisterlabyrinth hab ich auch hier eine kurze Pause eingelegt. Mußte schon ein Weilchen suchen... auf dem OGO sind die Spoilerbilder schwer zu erkennen und mindestens eins ist auch ein bissel doppeldeutig .

Danke und viele Grüße
Kurt

gefunden 09. Juli 2006 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Eigentlich war der Cache heute gar nicht geplant. Aber dank telefonischer Unterstützung zum Abschluss unserer heutigen Tour diesen schönen Cache auf dem Heimweg noch besucht.

Gruß
ChaosTeam

gefunden 03. Juli 2006 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

na hier wollten wir schon lange mal einen kleinen Halt machen, aber heute hatten wir endlich einen zweiten Grund dafür ... ein Cache. Zum Samstag war hier auch nicht all zu viel los, und so konnten wir in aller Ruhe die Lok auseinander nehmen . Nur mit dem Zusammenbauen hat es nicht ganz geklappt ... ob der Nächste bitte mal ...

Vielen Dank und Grüße an Bidone
Der GeoHase & Häsin
____________________
#422 2006/06/03 13:00
=> No Trade
=> Cache in Ordnung

gefunden 11. Juni 2006 GrT hat den Geocache gefunden

Die Suche hat doch länger gedauert als gedacht.
Ein interessantes Stück der Technikgeschichte.
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

gefunden 05. Juni 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Schon so oft sind wir hier vorbei gefahren. Heute haben wir kurz die Lok beäugt und fix gelogt.

Vielen Dank und Gruß
Special K. + Dori

gefunden 01. Juni 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Wir waren heute in Gummistiefeln und mit Regenschirm auf unserer 1000er Tour im Zahnfee-Land unterwegs.

---(2006-06-01, 12: 1:15)---

Einmal kurz um die Lok geschlichen und dann zugegriffen.

Schoene Lok und trockenes Versteck.


Gruss und Danke fuer den Cache

gefunden 25. Mai 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Dank Fotos haben wir ihn schnell gefunden, schöne Lok und schöner Cache-Behälter, danke

gefunden 01. Mai 2006 Zahnfee&co hat den Geocache gefunden

Als ich das Bild der Lok sah, wusste ich sofort wo dieses Teil steht. Endlich mal wieder die Chance auf einen FTF.Schnell alles ausgedruckt und dann den Co nur leicht überreden müssen loszufahren. Am Ort des Geschehens mussten wir dann doch etwas verweilen und kurz nach dem Loggen,sahen wir auch schon den Wachschutz.Nix wie weg und schnell davon gebraust.Danke für den Erstfinderbonus! Der Kugelschreiber lag genau vor der Lok.Danke für den Cache in unsere Nähe und Grüße aus Borna

[Zurück zum Geocache]