Ricerca waypoint: 

Log per MK - Ein Rohr - Ein Tal - Ein Ach    trovata 5x non trovata 0x Nota 1x

OC-Team bloccata 26. luglio 2014 Danlex ha bloccato la cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trovata 07. giugno 2009 Aqua 1 ha trovato la geocache

SurprisedToller und etwas schwieriger Cache zugleich. Aqua 1

trovata 24. maggio 2009 hansundgrete ha trovato la geocache

Ohne größere Probleme gefunden ... und wieder was gelernt in Sachen Bahngeschichte. TFTC

trovata 20. aprile 2008 nizagam ha trovato la geocache

Super, auf sowas muß man erst mal kommen.

Mit viel Hirnschmalz gefunden.

Danke

Gruß

Nizagam 

Nota 03. ottobre 2007 eiche_de ha scritto una nota

Heute Wartung durchgeführt. Alles bei Vorfinal und Final ok. Gruß eiche_de

trovata 22. agosto 2007 Mr.No ha trovato la geocache

Da Zwischenfinal nicht gefunden, gleich final gemacht.Toller Platz.  8)

trovata Raccomandata 13. maggio 2006 Selvaggio ha trovato la geocache

Nach MK-Literatur konnte ich mir diesen neuen MK-Cache natürlich nicht entgehen lassen. Bis zum Zwischenfinal war es dann auch die gewohnt schöne Wanderung mit einem herrlichen Augenzwinkern mit Titelbezug!?!?
Vom Final selbst, an dem ich übrigens freyherr und lemming.e "überraschen" konnte, war ich dann ein klein wenig enttäuscht: Der Lost Place ist zwar wirklich interessant, aber eher unspektakulär. Und die Herausforderung, die der Terrainwert verspricht, gab es auch nicht!?!? Da baute die Prozessbeschreibung wohl bei mir Erwartungen auf, die der Final in dieser Form nicht einlösen konnte.
Dass wir uns aber nicht falsch verstehen: Der Cache hat mir sehr viel Spass gemacht!!! Aber ich bin wohl von anderen MK-Caches schon zu sehr verwöhnt!?!?
Auch hier aber einen herzlichen Dank an den Owner!!!
Gruß, Selvaggio

PS:
1.) Stage 1a ist aus meiner Sicht nicht ein-eindeutig: Ich konnte mindestens 2 weitere Antwortmöglichkeiten finden, die logisch begründbar sind, aber nicht mit der richtigen Lösung übereinstimmen. Diese fand ich auch nur durch Ausschlußverfahren an Stage 2 (man könnte es auch "Ausprobieren" nennen), die (vermutliche) Bedeutung der Lösung erschloss sich mir sogar erst, als ich Stage 1a beim Rückweg erneut aufsuchte.
2.) An Stage 4 muss der Minutenwert der E-Koordinate vor dem Komma selbstverständlich 51 heißen.
3.) Ich befürchte, dass auch die Angaben zu der Bonusaufgabe falsch sind: Eine (die?) interessante Stelle im Beton fand ich bei: D-825/B-140 (falsche Angaben könnten hier nämlich u.U. zu unüberlegten Handlungen von Cachern führen). Es war zwar nur das erste Wort zu lesen, ich denke aber, darauf kommt es an...!!!!

[Ritorna al listing della geocache]