Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schliemanns neue Heimat    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 10. Dezember 2007 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

Archiviert!

Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt.

Gruß,
GeoFaex
Team Opencaching.de

gefunden 21. Dezember 2006 RatioF hat den Geocache gefunden

In der Beschreibung steht ja, es entstehen Provider Gebühren. Warum soll das heute auch anders sein? Am Tag zuvor hatte ich schon in der Nähe (60m) gesucht, heute dann dem Hint entsprechend den Wald durchkämmt, dann gemerkt, dass heute ja einer der kürzesten Tage im Jahr ist und dann im Dunkel weitergesucht. Gerade als ich Schliemann erneut angerufen habe zeigt mein GPS Gerät in eine ganz andere Richtung und ich finde des Cache. So geht das eben. TB nach einen halben Jahr freigelassen.
Out: Bürste, In: Handwärmer, Glasstein, Schleuder.
Vielen Dank an Schliemann fürs Verstecken und die Hilfe beim Auffinden, RatioF

Bilder für diesen Logeintrag:
SpoilerSpoiler

gefunden 14. Oktober 2006 mts hat den Geocache gefunden

ich fands gut !!!!!!

gefunden 12. Juli 2006 safri hat den Geocache gefunden

Das war heute ein Cache mit Hindernissen!
Erstmal ging es nur über Straßen Richtung Final und am Ende bräuchte man im Moment eine Machete.
Um 19.00h begonnen, sogar mit Klapprädchen, habe ich trotzdem alleine bis zum Cache 3x den Telefonjoker gezogen: Stage 3 ist im Moment nicht so ganz klar, Stage 5 musste ich 30min suchen, bis klar wurde, dass für d eine falsche Zahl im Hint versteckt war: das Originalteil, mit dessen Hilfe die Zahl eindeutig zu identifizieren gewesen wäre, fehlt nämlich zur Zeit. Dafür wurde ich von der Nachbarschaft misstrauisch beäugt, als ich an einer Garage an losen Steinen, im Efeu und sonstwo nach den Telefonnummern suchte.
Nachdem dann endlich alle Zahlen stimmten und der Cache erreicht war, stürzten sich sämtliche Mücken Obertshausens gleichzeitig auf meine Arme und Hände. Selbst die Beine Nalas sehen aus wie ein Streuselkuchen mit Fell überzogen.
Durch die ganze überlange Aktion (auch durch die langwierige Fehler herausfordernde Rechnerei an jeder Stage) konnte ich für den Bonus nur noch Z und H bestimmen, hatte aber am Final kein Licht mehr, um ihn zu finden. Außerdem meinte das GPSMap, vor Ort seien keine Satelliten vorhanden.
Im Prinzip kann man bei diesem Cache auch alle Stationen mit dem Auto erreichen, was Nala natürlich um ihren Abendspaziergang gebracht hätte.
Die einzelnen Stationen sind nett ausgedacht und wenn vorhanden, auch gut lösbar. Besonders klasse: Stage 5 und vom Bonus die erste Stage!

Vielen Dank für den Cache, der bei weniger Vegetation und Wartungsarbeiten sicher leichter gefunden werden kann.

In: TB Caiman
Out: Coin

gefunden 14. Juni 2006 ockham hat den Geocache gefunden

Da ich mit Obertshausen auf langjährige und vielfältige Art und Weise verbunden bin, waren mir die Wege durchaus bekannt. Beim CAchen allerdings geht man immer wieder mit offeneren Augen durch die LAnde und entdeckt dabei immer Neues und Skurriles.

Hat wirklich Spass gemacht!
Danke ockham

gefunden 10. Juni 2006 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Unseren größten Fehler machten wir gleich zuerst. Wir entschieden uns, das Auto stehen zu lassen. An Station 3 fanden wir keine eindeutige Lösung und so mussten wir etwas raten und gut 200 Extrameter laufen. Als Spontancacher kamen wir dann zu Stage 6. Mit etwas Logik schenkten wir uns den Weg zurück und gingen stattdessen weiter zur Station 7 und von dort direkt zum schnell gefundenen Finale.

gefunden 04. Juni 2006 Walldenser hat den Geocache gefunden

Top Cache mit netten einfällen. Am Final wurde es leicht Nass.
Walldenser

gefunden 21. Mai 2006 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Obertshausen hat sicher noch schönere Ecken, leider sind wir im ersten Teil nicht unbedingt bevorzugt an Ihnen vorbeigekommen. Hätten wir bloß mal das Auto genommen, statt zu laufen. Allerdings hätte dann das Timing nicht gestimmt. Wir standen gerade an Stage 3 und versuchten unsere Lösung in Koordinaten umzurechnen, als ein Radfahrer wagemutig die Straße überquerte. Schliemann auf dem Weg zur Arbeit, äh zum Cachen. Er erklärte uns, was da mal war und was nicht mehr. Wir einigten uns auf das korrekte Lösungswort, da nach unserem Sprachgefühl eine etwas andere Schreibweise naheliegt. Das Frauenglück und die aussichtslose Nummer waren originell und auch der Rest ging ohne Probleme. Am gut einsehbaren Final warteten in der Nähe zwei Leute auf Godot und wir drückten uns lange herum, bis wir die Box wieder an ihren Platz legen konnten.

Nichts getauscht.

P.S.: Ohne den Hint ist Stage 3 zur Zeit kaum zu lösen, da die Beschreibung der Stage nichts mit den Gegebenheiten vor Ort zu tun hat.

gefunden 07. Mai 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Mai 2006 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]