Ricerca waypoint: 

Log per And also the trees    trovata 12x non trovata 1x Nota 2x

trovata 28. giugno 2008 Das Murmeltier ha trovato la geocache

Das war heute richtig schön [^]! Mit viel Respekt vor dieser Runde sind wir heute losgezogen. Die ersten drei Stationen waren recht zügig absolviert bis wir bei Station 4 etwas ins Schlingern gerieten. Unsere Lösung der dritten Aufgabe passte nicht mit den Vorschlägen überein. Als es dann noch einige Differenzen über die Definition des Wortes "Wegkreuzung" gab, war die Verwirrung komplett [?]. Doch irgendwann fand Granny-Man dann die vierte Station. Die Aufgabe war bald gelöst nur das Rätsel, wie es weitergehen soll, blieb. Erst ein Anruf beim Owner konnte uns aufklären. Wir waren schon bei der fünften Station [B)].
Als das dann geklärt war, ging es zügig weiter. Vor allem die letzte Station fand ich toll!!! Wenig später hatten wir das Final in der Hand. Nur das Öffnen der Dose stellte uns wieder vor fast unlösbare Probleme. Wie war das noch? Irgendwo am Anfang stand da doch mal was ... wenn ich das noch wüsste. Ein paar Telefonate später waren wir uns zwar sicher, die richtige Lösung zu haben, nur die Dose blieb immer noch zu.[:(]
Irgendwann warf Granny07 mal eine Zahl in die Runde und plötzlich war alles ganz einfach. Der Cache lag offen vor uns. Hätte sie ja auch mal früher sagen können [;)]

Noch mal vielen Dank an den Owner für diesen wirklich schönen Cache und an alle, die uns per Telefon Mut zugesprochen haben. Wirklich eine super Runde, für die man entweder ein extrem umfangreiches Allgemeinwissen braucht oder Zugriff auf die richtigen Quellen. Das Ganze wird noch mit interessanten Stationen (vor allem die 7) gewürzt. Ein Muß für jeden! [8D]

in: Minilogbuch, Murmel, USB-PS2-Adapter
out: Coin, Profiltiefenmesser

[This entry was edited by dhahm on Saturday, June 28, 2008 at 3:52:49 PM.]

trovata 28. giugno 2008 Granny07 ha trovato la geocache

jippieh!

ein super schöner tag mit netten leuten...

schließe mich einfach mal meinen zwei vorrednern an: super runde, schön knackig und dafür absolutes "wir sind helden-gefühl" am ende.

vielen dank nochmal an alle beteiligten (mitcacher und diverse ohren am telefon, die uns doch nicht zu helfen brauchten),

und ich freue mich darauf, demnächst ein paar hallenser cacher mal persönlich kennenzulernen!

;-)

liebe grüße,

die granny. 

trovata 28. giugno 2008 Granny-Man ha trovato la geocache

What a day today !
Trotz des etwas widrigen Wetters [:(] heute morgen haben wir trotzdem beschlossen mit dhahm und dem KHM diesen immer wieder hoch gelobten Cache anzugehen. Nachdem uns die ersten Stationen recht gut "von der Hand gingen" haben wir uns dann an schon beschriebener Definition einer Wegkreuzung völlig verzettelt [:D] Dank einer glücklichen Fügung haben wir aber dann doch (zwar die übernächste Station [:O]) auf den richtigen Weg gefunden. Und in puncto Spirituosen sind wir jetzt auch um einiges schlauer [xx(]und das es auch in hiesigen Wäldern Feuersalamander gibt und wie laut das KHM "quitschen" kann [:(!]
Sie letzte Station war sicher das Highlight einer besonders schönen Runde, die das Prädikat "TOP" verdient [:D][:D][:D]
Das Final hat uns dann noch mal richtig gefordert und Dank Granny 07 haben wir dann alle vorher durchprobierten Varianten (waren es jetzt 857 oder 984 ??? [;)]) wieder über den haufen geworfen und auf sie gehört ! Mit Erfolg ! Lieben Dank an die Stubenhocker für all die toll ausgearbeiteten Stationen und unseren "Mitcachern" für diesen supertollen Tag !

Granny-Man

IN: Coin
OUT: Fussballer

trovata 28. giugno 2008 Das Murmeltier ha trovato la geocache

Das war heute richtig schön [^]! Mit viel Respekt vor dieser Runde sind wir heute losgezogen. Die ersten drei Stationen waren recht zügig absolviert bis wir bei Station 4 etwas ins Schlingern gerieten. Unsere Lösung der dritten Aufgabe passte nicht mit den Vorschlägen überein. Als es dann noch einige Differenzen über die Definition des Wortes "Wegkreuzung" gab, war die Verwirrung komplett [?]. Doch irgendwann fand Granny-Man dann die vierte Station. Die Aufgabe war bald gelöst nur das Rätsel, wie es weitergehen soll, blieb. Erst ein Anruf beim Owner konnte uns aufklären. Wir waren schon bei der fünften Station [B)].
Als das dann geklärt war, ging es zügig weiter. Vor allem die letzte Station fand ich toll!!! Wenig später hatten wir das Final in der Hand. Nur das Öffnen der Dose stellte uns wieder vor fast unlösbare Probleme. Wie war das noch? Irgendwo am Anfang stand da doch mal was ... wenn ich das noch wüsste. Ein paar Telefonate später waren wir uns zwar sicher, die richtige Lösung zu haben, nur die Dose blieb immer noch zu.[:(]
Irgendwann warf Granny07 mal eine Zahl in die Runde und plötzlich war alles ganz einfach. Der Cache lag offen vor uns. Hätte sie ja auch mal früher sagen können [;)]

Noch mal vielen Dank an den Owner für diesen wirklich schönen Cache und an alle, die uns per Telefon Mut zugesprochen haben. Wirklich eine super Runde, für die man entweder ein extrem umfangreiches Allgemeinwissen braucht oder Zugriff auf die richtigen Quelle. Das Ganze wird noch mit interessanten Stationen (vor allem die 7) gewürzt. Ein Muß für jeden! [8D]

in: Minilogbuch, Murmel, USB-PS2-Adapter
out: Coin, Profiltiefenmesser

non trovata 12. maggio 2008 j4n1k1nd non ha trovato la geocache

Liebe Stubenhocker!
Knaeckebrot und ich machten uns fröhlich auf den Weg, um endlich mehr über Bäume zu lernen .
Leider kamen wir nicht weit...
Station 1 war schnell gefunden, nur leider fiel diese beim Wiederverstecken auseinander. Habe sie notdürftig mit Isolierband repariert, könnt Ihr da bitte nochmal nach dem Rechten sehen?
Auch Station 2 konnten wir finden und lösen.
Station 3 bereitete uns Sorgen und ließ uns später abbrechen. Den Hinweis fanden wir, aber an welcher Stelle wir weitersuchen sollten, wurde uns nicht klar. Könnt Ihr uns vielleicht einen winzig kleinen Tipp geben? Bitte, bitte?
Wir würden nämlich bald wiederkommen wollen ...
Vielen Dank und liebe Grüße vom j4n1k1nd

trovata Raccomandata 26. febbraio 2008 TillyOnTour ha trovato la geocache

Endlich! Wieder eine der noch offenen Baustellen geschlossen!

Vielen Dank für diesen feinen Cache, auf schöner Tour, mit genialen Stationen.

Dicken Dank auch an die Cachergemeinde, die immer mal wieder zu Rate gezogen werden mußte...
Manchmal steht man sich halt doch selbst im Weg. :o)

In: Booklooker-Buch
Out: Hogcode-Coin

Wir sehen uns, im Wald und auf der Heide!

TillyOnTour, 17:20 Uhr

trovata Raccomandata 16. dicembre 2007 Steinwälzer ha trovato la geocache

Nota 09. dicembre 2007 stubenhocker ha scritto una nota

Der Hint ist plaziert, leider nicht so passend wie der erste.....!Bitte achtet beim Zurücklegen darauf, dass er passt.

trovata 27. dicembre 2006 Paleoshark ha trovato la geocache

trovata 16. giugno 2006 Suchherby ha trovato la geocache

Hallo,
da habe ich ihn endlich. Nach 3 Anläufen und mit viel Rückenwind gehoben. Danke!! Auch dem Owner. Hier war alles beimm Suchen drin enthalten, was ein Cacher beherrschen muß. Man sollte diesen Cache als Bestätigung für eine noch zu bennende Einstiegsauszeichnung nehmen, um sich überhaupt als Cacher betätigen zu dürfen. Spannend und voller Tücken.

Meinen Dank an an die Stubenhocker.

Gruß Suchherby mit seiner Suchnase Eika.

-Coin, Radioteil
+ Kl. Freisprechanlage

trovata 24. maggio 2006 EW-Andy ha trovato la geocache

Sonntach Nammitach haben MicroFun und ich den Cache bei schönstem Wetter fast bis zum Schluß gelöst, aber es wurde gegen 23.00 Uhr plötzlich und unerwartet soo dunkel - da mussten wir gestern Abend nochmal hin, um das Final zu finden - nachdem wir uns erst von den Zahlen haben verwirren lassen, die dann beim Öffnen hilfreich waren.
Alles in Allem haben wir (nur?) 6 Stunden gebraucht, dank MicroFun's Web'n'Walk: Internet zum Mit-in-den-Wald-nehmen!
Danke auch an die Gärtner in der Familie, die telefonisch bei einigen Problemen weiterhalfen.
Insgesamt ein großer, genial gelungener Multi in tollen Locations, der mit ausgeklügelten Stationen verblüfft und mit knackigen Rätseln keine Minute Langeweile aufkommen lässt.
Vielen Dank an die Stubenhocker für diesen Cache, dem man die wochenlange Arbeit daran ansieht.
IN: Fisherman's Germany GeoCoin
OUT: Do Dock's GeoCoin
Liebe Grüße, EW-Andy.

trovata 20. maggio 2006 disy ha trovato la geocache

Gestern zogen wir aus, um dem Herrn Nightrider mal zu zeigen, wie man einen anspruchsvollen Cache löst ... [:D]

Am Anfang lief alles wie am Schnürchen: während die Männer noch versuchten ihre Theorien zu überprüfen hatte Sanna bereits den 1. Hint in der Hand. Die nächsten Hints und Aufgaben wurden dann gemeinschaftlich (wenn auch nicht immer ganz richtig) gelöst [;)] - aber mit ein wenig Intuition und dem scharfen und geschulten Auge von Herrn N. ging es flott voran ...

An der 4. Station hakte es dann ein wenig ... und je länger wir gesucht und gemutmaßt haben, um so kruder wurden die Theorien welche Gemeinheit sich der Owner wohl ausgedacht haben könnte... und wir beschlossen dann eine kleine Pause für einen wichtigen Verpflegungstermin einzulegen [:P]...

Heute gingen wir dann mit tollen Theorien im Kopf bei strömendem Regen die Station 4 erneut an - und jetzt kennen wir den Wald in und auswendig... [B)] Als wir dann aber zu den Ursprüngen zurückkehrten kam mir doch der entscheidene Gedanke und bevor ich richtig peilen konnte hatte Herr N. den Hint in der Hand [:D]

Die restlichen Hürden wurden recht zügig genommen und trotz teurer GPS-Geräte haben wir schließlich den Cache dann doch noch gefunden... [}:)]

Das war endlich mal wieder ein Cache, so ganz nach unserem Geschmack: tolle Hints, toller Wald, schöne Rätsel und die ein oder andere Hürde, die richtig Freude auslöst, wenn man sie dann doch noch genommen hat ...

Tausend Dank an Stubenhocker für diesen rundum gelungenen Cache! - Nur das Wetter hätte er besser im Griff haben können... [;)]

Gruß
DiSy, Sanna & Gino

P.S.: Danke für die lecker Waffeln und den Kaffee...

trovata Raccomandata 12. maggio 2006 jackrusselteam ha trovato la geocache

Gefunden

Schon lange haben wir uns über Silber nicht mehr so gefreut.
Ein Cache der Spitzenklasse. Alle Stationen sind mit viel Liebe zum Detail abwechslungsreich gestaltet. Pfiffig aber fair versteckte Hinweise. Jetzt wissen wir, was die stubenhocker den ganzen Winter über gemacht haben. An Station 4 haben wir uns auch "etwas" länger aufgehalten . Danach ging´s zügig weiter bis zum Final .
Wer hier seine gesammelte Brockhausausgabe (20 Bände) und den Wasserkanister im Bollerwagen mitführt macht keinen Fehler.
in : kl.Radio + Coin Don Duck
out: Schloß + TB Baumbart

Gruß vom Jack Russel Team

Nota 04. maggio 2006 stubenhocker ha scritto una nota

So, die Beta-Testung ist erfolgreich abgeschlossen! Habe sowohl in der Beschreibung kleine Veränderungen vorgenommen als auch beim Additinal Hint, sowie ein Spoiler Foto eingestellt, solltet Ihr schon einen Ausdruck gemacht haben, ergänzt ihn bitte!
Wir wünschen euch viel Erfolg!

Das Stubenhocker-Team

trovata Raccomandata 03. maggio 2006 kruemelmonster ha trovato la geocache

:-* BETATEST :-*
Gern habe ich mich bei diesem Cache am Betatest beteiligt. Liebevoll gestaltete und versteckte Hinweise an interessanten Stationen und knifflige Aufgaben erwarten die Suchenden. Da ich mir das Gelände vor längerer Zeit selbst schon einmal angesehen hatte, hatte ich bei der Suche an ein, zwei Stationen einen kleinen Vorteil, den ich durch unvollständiges Lesen der Cachebeschreibung leicht wett machen konnte. [B)]
Etwas tragisch, dass ein anderes Team fast zeitgleich an einem anderen Cache mit z.T. gleichen Stationen arbeitete.
Vielen Dank für den schönen Cache!
8|
+ Blumensamen, Mikrologbücher

[Ritorna al listing della geocache]