Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Böhmisches Dorf    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 12. April 2011 Paldi hat den Geocache gefunden

Beim 3ten Anlauf gefunden, hatte mich wohl zu sehr auf das Bild von Geochecker.com verlassen, ::| war jedes mal hinterm Zaun . Nachdem ich dann einen Tip bekommen hab, hab ichs dann auch gefunden. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. ;) War nur ein Notfallzettel in der Dose mit einem Eintrag, hab geloggt und noch nen Wagenchip reingelegt
Danke für den Cache Paldi

P.S. hab nochmal recherchiert warum ich immer hinterm Zaun gelandet bin.
Wenn man bei der Map von opencaching.de die Finalkoordinaten nachschaut sieht man das dem Owner vielleicht ein Zahlendreher untergekommen ist. Bei E xx° xx,xxx müssen die beiden roten xx vertauscht werden, dann ist man 100% beim Cache.

gefunden 12. März 2011 Rupa hat den Geocache gefunden

Toller Spaziergang! Ich hab ein paar Jahre ganz in der Nähe gewohnt, aber die Gasse und den kleinen Platz mit dem Denkmal kannte ich nicht. Verrückt, da kommt mitten in Berlin ein ganz kleines bißchen Kleinstadtgefühl auf. ;-)

Die Idee, einen urbanen Multi so zu gestalten, fand ich eigentlich ganz ausgezeichnet. Leider bin ich auch gestolpert über "Jetzt rechts halten auf die Straße, die den gleichen Namen trägt wie der Platz, auf den ihr trefft, wenn ihr nach links laufen würdet.". Entweder das stimmt so einfach nicht, oder ich habe ein riesiges Brett vor'm Kopf und verstehe nicht, wie es gemeint ist. So habe ich beim ersten Anlauf nach langer Suche an dieser Stelle abgebrochen und zu Hause die nötigen Daten für's Final recherchiert.

Trotzdem vielen Dank für diesen ausgesprochen schönen Spaziergang, die Informationen dazu und die Inspiration, einen ähnlichen Multi nach diesem Vorbild zu konzipieren. --Rupa

gefunden 19. Mai 2010 Lord Noire hat den Geocache gefunden

Sehr schöne runde die einem eine der schöneren ecken Neuköllns/Rixdorfs zeigt.
Da ich Neukölln Rixdprf kenne (ich wohne hier *g*) hab ich mir an Ort und Stelle auch gleich die Finals geholt und dann schnell geloggt.
Das "Versteck" fand ich auch klasse :) war meine 2te Vermutung und beinahe hätte ichs auch noch übersehen...
Leute die Rixdorf nicht kennen sollten unbedingt die komplette schöne Runde machen !!
danke fürs verstecken.

gefunden 25. April 2010 TeamWawa666 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache heute gut gefunden. Zusammen mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a> vorort gewesen...
<font color="red">Trade:</font> nichts getauscht..

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>

gefunden 02. März 2010 Oszedo hat den Geocache gefunden

Da mir dieser Cache keine Ruhe lies, kontaktiere ich gestern abend noch einen Vorfinder und kitzelte ihm einige Hints heraus. [:D] Mit diesen Infos wollte ich es heute erneut wagen, also hüpfte ich auf dem Heimweg kurz aus der U-Bahn und begab mich wieder ins Zielgebiet. Diesmal ging es auch ganz fix, denn mir schwante da gestern schon eine Idee. Und diesmal verlies ich mich nicht aufs GPS, denn die Koordinaten hätten mich wieder in einer andere, ganz falsche Ecke gelockt. [:O]

Ja, dieser Cache existiert wirklich noch, er hat den Frost und das knappe Jahr in den er nicht gefunden wurde wohl gut überstanden. Die Koordinaten sind aber nicht wirklich exakt. Knapp 13m off, was bei der aktuellen Bebauungslage dort leider zu ziemlicher Verwirrung führt. So auch bei mir...

Alles in allen ist das Böhmische Dorf aber wirklich sehenswert, hier sollte wirklich ein Cache liegen, aber aus einer "Führung durchs Dorf" hätte man echt mehr machen können... [:)]

Bilder für diesen Logeintrag:
NotlogstreifenNotlogstreifen

nicht gefunden 08. August 2009 Oszedo hat den Geocache nicht gefunden

Das sollte eigentlich der erste auf der heutigen Radrunde werden, aber am Final hielt mich erstmal ein Bauzaun auf, den man dann zwar überwinden konnte, aber am offensichtlichen Versteck war dann nichts zu finden. [:(]

gefunden 16. April 2009 MaxED9 hat den Geocache gefunden

Eine interessante Runde, die ich da heute gelaufen bin. Im Zielgebiet hatte mich zwar auch erst die Baugrube irritiert, aber dann habe ich den Behälter entdeckt. Ich hatte darin nur einen Logstreifen entdeckt, der schon voll war, neben den vielen Tauschgegenständen. Habe einen Zettel hineingelegt, da ist etwas Platz für die nächsten Finder, aber ein neues Logbuch wäre gut.
Interessanter Container und mutig "versteckt".

gefunden 16. März 2009 AndiOlli hat den Geocache gefunden

Mein 7. Cache als Alpha Tester für Geocaching LIVE. Track me @ live.geocaching.com.

Die Aufgaben habe ich schon vor einiger Zeit von zu Hause lösen können. Heute konnte ich dann auf den Weg zur Arbeit endlich mal einen Abstecher hierher machen. Das Döschen war dann auch schnell lokalisiert und geöffnet, da dachte ich erst, nein das ist nicht der Cache. Denn es viel mir erstmal ein ob-Tampon entgegen und das Logbuch zeigte sich auch nicht, doch dieses war im Deckel. Somit konnte ich schnell meinen Namen und eine Coin hinterlassen.

IN: Saarland Geocoin 2007

gefunden 30. November 2007 steppenfee hat den Geocache gefunden

mit Nagama schöne führung durch das böhmische dorf gemacht. leider war der gottesacker nicht begehbar. - da kann frau wohl nur vormittags nen schlüssel bekommen? haben aber dann auch ohne die fehlenden buchstaben und zahlen das rätsel gelöst!
danke
(#0xC 12:05)

gefunden 11. Mai 2007 Saubersauger hat den Geocache gefunden

15:45 Uhr, keine Muggel am Final in Sichtweite, dafür ist es stürmisch.
Päng bekomme ich was auf die Nase.
Der Kleine wollte mir wohl zeigen das er fliegen kann, oder mir das Suchen ersparen.

Erspart habe ich mir auch einen Teil der Runde durch das Dorf , habe die als Schüler fast jedes Jahr am "Wandertag" machen müssen.
Zu einigen der schönsten Plätze bin ich aber trotzdem gegangen.
Ach ja weiß jemand was das da hinten im Gebüsch für ein Sockel ist
Den hatte ich noch nicht gekannt, war wohl nichts Besonderes für die "Wandertage".

Saubersauger sagt Danke
(fürs zurück versetzen in die Kindheit und natürlich auch für den Cache)

gefunden 15. April 2007 Sky hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter eine absolut sehenswerte Seite von Neukölln wiederentdeckt. Final nach einigen kleinen Verwirrungen gut gefunden. Logbuch ist ein wenig feucht, Stift ist keiner mehr drin. Wenn man die Anfangskoordinaten hat, ist dieser Cache auch ohne GPS gut zu finden.

IN: TB Broicher Siedlung III

Schöne Grüße
Ilo&Chris

gefunden 04. August 2005 delete_101932 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 29. Juli 2005 UllZi hat den Geocache gefunden

Danke für diese schöne Tour, ich habe eine Gegend gesehen, in die ich sonst kaum gekommen wäre, obwohl sie nur 1 km von meiner Haustür entfernt liegt.
Gestern Abend wegen Dunkelheit abgebrochen, aber heute sofort gefunden.

UllZi 12:10

in: Würfel
out: Einkaufschip

gefunden 27. Juli 2005 BugsBunny&Co hat den Geocache gefunden

#275 (15.40 h)
Merkwürdige Zählweise, stimmt teilweise (unser Meinung nach) hinten und vorne nicht oder wir hätten früher in der Schule besser aufpassen sollen. Beinahe hätten wir einen Übersetzer fürs Böhmische gebraucht. Sind glücklicherweise ohne Alles ausgekommen und gleich zum Versteck.

rein/raus: nix

BugsBunny&Co

gefunden 14. Juli 2005 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Heute auch mal ein bißchen "vorbereitet" und dann mit bikenpreusse auf eine schnelle Runde begeben.
Aber irgendwie kamen wir diesmal zu spät; alle reden hier von "Teppich" - bei uns war er leider schon geklaut! :-O
Es lag nur noch ein Stück Teppich"boden" herum! Oder gilt der heute auch schon als "Teppich" ??
18:20 Uhr haben wir uns auf den Präsentierteller getraut und versucht, uns zu beeilen... :-)
In: -; Out: TB Jos
Als wir fast ertappt aus dem Gebüsch traten, kam gerade ein dunkelblaues Auto vorbeigefahren, dessen Fahrer angestrengt in Richtung Versteck schaute... da war unterschwellig auch schon so ein Gedanke da: der guckt doch nicht nur einfach so dort hin... wär ja nett gewesen, gleich noch vom Owner persönlich "erwischt" zu werden... :-))
Danke schön für diese nett gemachte Runde mit dem etwas riskanten Versteck. :-)
Gruß, Wolfgang

gefunden 14. Juli 2005 icheben hat den Geocache gefunden

14:30 Uhr gefunden
Habe mich heute auch mal auf die Teppich Jagt begeben.
Die einzelnen Stationen waren gut zu finden. Aber das eigentliche Versteck ( beim Teppich ) finde ich doch sehr riskant. Man kann von allen Seiten beobachtet werden, spielende Kinder, ein und aus parkende Muggels u.s.w. machen einem das loggen nicht leicht. Ich hoffe er überlebt recht lange.
@ Gabi_berlin: Klar ist mir da (und vor Ort) was aufgefallen.
Gesucht wird nen Teppich mit Logbuch
Dein TB hätte doch bestimmt in die Tuppa gepasst, oder ?
No Trade
Dank und Grüße
Tom

[Zurück zum Geocache]