Waypoint search: 

Log entries for Flaschenpost    Found 43x Not found 2x Note 2x

Note 23 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen.  Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Found 28 September 2010 MarcLandis found the geocache

Da der Cache bei OC noch aktiv ist, bin ich los und hab ihn gesucht. Im nachhinein dann gesehen, dass er bei GC archiviert ist. Vieleicht wäre es sinnvoll ihn wieder zu aktivieren und dann zur adoption freizugeben.

Found 06 September 2010 Supaplex030 found the geocache

#2 (00:20h)

Nettes Örtchen, war leider schon zu dunkel zum Brombeeren pflücken... Komischerweise waren wir erst der zweite Logbucheintrag für diesen Cache in diesem Jahr.

Note 09 December 2009 RadlerAndi wrote a note

Der Cachetyp muss Multi sein. Ist auch bei GC ein Multi.

Found 05 October 2009 Punktussi found the geocache

Wirklich eine echte Müllecke, dazu noch böse Dornenpflanzen.

Weshalb der Cache wohl auch nicht an den beschriebenen Koordinaten lag, sondern weiter in Richtung Brücke. Womöglich hatten die vorherigen Finder einfach keine Lust nochmal durch Dornengestrüpp zu stolpern...

 

Der beschriebene Fotoapparat war nicht mehr im Cache.

No Trade

Found 28 August 2009 Arni&Maria found the geocache

Auf dem Weg zu einer Geburtagsfeier sind wir hier schnell vorbeigekommen und konnten diesn Cache, der schon lange auf unserer Warteliste stand, endlich loggen. Schön gemacht.

Found 20 May 2009 Schrottie found the geocache

Schade, da ist wirklich eine ziemlich böse Müllecke und nebenbei auch noch ein Taubenfriedhof. Der Owner sollte vielleicht darüber nachdenken die Dose etwas weiter in Richtung Schleuse zu bringen, dort ist deutlich weniger bis gar kein Müll aber ähnlich gute Versteckmöglichkeiten.

Ansonsten war die Dose dank Spoilerfoto ganz fix ausgemacht, nur ein wenig Geduld war angesagt, bis auch wirklich kein Muggel mehr auf der Brücke stand und neugierig herunterglotzte.

Found 17 April 2009 ansa61 found the geocache

Haben heute dieser wilden Müllhalde einen Besuch abgestattet und die Dose um 13:15 Uhr gehoben. Ein interessanter Platz, aber durch den vielen Müll liegt er für uns an der Schmerzgrenze zur No-Go-Area. DfdC

Found 06 April 2009 tommys-welt found the geocache

Im Team mit MaxED9 und ForuZ auf kleiner Neukölln-Runde gesucht.
MaxED9 hatte wieder mal den richtigen Blick. [8D]

no Trade

Found 06 April 2009 MaxED9 found the geocache

Nachdem ich ja vor einiger Zeit schonmal da war und nix fand, ging es heute im Team mit tommys-welt und FoRuz besser.
Es ist natürlich nicht einfach bei dem umliegenden Krempel das richtige zu finden, aber am Ende habe ich ihn doch blitzen sehen und konnte ihn aus seinem Versteck befreien.

[This entry was edited by MaxED9 on Monday, April 06, 2009 at 8:10:45 AM.]

Found 18 March 2009 joerg found the geocache

Auf dem Heimweg schnell mitgenommen.

Out: Deutschland-Tour Geocoin

 

Found 06 February 2009 Oszedo found the geocache

Heute wollte ich eh mal wieder in den Sconto, daher dachte ich mir, gebe ich diesem Cache noch eine letzte Chance, das Wetter war schön, daher eigentlich ideale Vorraussetzungen. Aber irgendwie verlor ich schon etwas die Lust als ich von oben auf die völlig vermüllten Bahngleise runterschaute. Handschuhe hatte ich natürlich nicht dabei, aber ich wagte es dennoch, guckte hier und schaute da, aber nix, die Koordinaten sprangen auch sonstwohin, das war keine Hilfe. Aber dann entdeckte ich etwas weiter weg doch noch durch Zufall etwas. Ist es der Cache? Tatsächlich! [:)] Puh, war das eine schwere Geburt, aber derartige Verstecke mag ich garnicht und die 2 Tüten drumrum sollte man sich auch sparen die waren sehr feucht. [xx(]

Not found 08 January 2009 MaxED9 did not find the geoacache

dachte ich könnte heut in der Mittagspause mal vorbeigehen und schnell loggen, aber dem war nicht so. Habs jedenfalls nicht gefunden, evtl. nicht wintertauglich, na dann ein andermal

Not found 19 October 2008 Oszedo did not find the geoacache

Nach einer Stunde Suche gestern als auch einem erneutem Anlauf heute nicht gefunden. Das alte Versteck mit den 2 rostigen Dosen und dem Stein fand ich dann, aber das neue blieb mir verschlossen. [:(] Na vielleicht starte ich irgendwann nochmal einen Versuch...

[This entry was edited by Oszedo on Sunday, October 19, 2008 at 11:54:36 AM.]

  New coordinates:  N 52° 27.930' E 013° 27.218', moved by 31 meters

Found 16 August 2008 Sweetwoodraspler found the geocache

Da der ursprünglich für heute geplante Grillabend im Rahmen eines Eventcaches wegen einsetzendem Dauerregen auf morgen verschoben wurde, wollte ich mir meinen Samstagabend-Dienstschluß noch etwas versüßen und hatte mir hierfür den "Flaschenpost" Cache ausgewählt.

Die Brücke war schnell gefunden, und da der Regen stärker wurde schnappte ich mir meinen Schirm und begab mich zum Abstieg. Unter der Brücke konnte ich diesen zunächst zuklappen und gut als Stützstock für den Sprung in die Tiefe benutzen. Vom Spoiler her wußte ich daß die "Flaschenpost" keine Flasche mehr war, und so konnte ich den Kästchen-Cache - nachdem ich einige der erwähnten Brombeerranken überwunden hatte - schnell an neuer Stelle ausfindig machen.

Meiner Meinung nach fast ein wenig zu offensichtlich. Er war nur in eine löchrige Tüte gehüllt, und lag dort gut sichtbar nur von einem Stein beschwert zwischen den Gleisen. Habe alles so "versteckt" wie ich es vorgefunden habe.

In: Grüner Minikugelschreiber mit Drehmechanik
Out: Durchsichtiger Kugelschreiber mit blauer Schutzkappe.

Info an den Owner :

Die Box schließt nur noch einseitig und ist mit Sicherheit nicht mehr regendicht. Die Außenbeschriftung ist komplett weggeweicht und auch das Logbuch innen ist schon sehr klamm - im hinteren Teil sogar etwas muffelig. Es besteht dringender Austausch- bzw. Trocknungsbedarf.

TFTC sagt Sweetwoodraspler

Found 12 June 2008 AndiOlli found the geocache

Diesen Cache auf den Weg zur Arbeit rasch geloggt. Auch wenn ich hier schon seit 8 Jahren täglich vorbei fahre, sieht der Ort doch aus dieser Position ganz anders aus. Schade das soviel Industriegleise still gelegt wurden.

Logged from my phone using the Geocache Navigator by Trimble

Found 11 June 2008 Los golfos de Berlin found the geocache

hübscher lostplace, wo man ihn nicht vermutet.

Found 28 May 2008 idl0r found the geocache

Nach der ILA hier noch schnell vorbeigeschaut. Netter Lost Place. Habe den Cache versuch wieder bestmöglich zu tarnen.

Danke für's Zeigen sagt idl0r
#148

Found 12 April 2008 Storkas found the geocache

Mit neuem Opencaching-Account nachgeloggt.

Found 12 April 2008 Wendigohexe found the geocache

TFTC sagt die Wendigohexe

Trade: Kugelschreiber 

Found 15 February 2008 DrFaNaTiC found the geocache

Hallo,

ich war 2005 schon einmal hier und hatte kein Glück. Doch diesmal muss ich leider auch sagen das ich diesen Cache sehr unangenehm fand. Es ist sehr ekelhaft dort. Die Brücke ist übrigens auch gerade bewohnt. Da unten haben sich Obdachlose eingerichtet. Überall liegt Müll herum. Auf der Schiene liegen Fäkalien. Das muss das Klo der hiesigen Bewohner sein wovon einer übrigens Diarrhoe hat.
Ich habe mich schnell geloggt und bin verschwunden. Mag sein das es im Sommer schöner ist, mich sieht man da nie wieder.

Gruß,
DrFaNaTiC

[This entry was edited by DrFaNaTiC on Friday, February 15, 2008 at 4:14:40 AM.]

Found 02 October 2007 Tapahuga found the geocache

Nach Zahnarztbesuch als Schmerztherapie und zur Ablenkung genommen. Für was cashen alles gut sein kann .... [:)]
Gut und schnell gefunden.
In: Kugelschreiber, Geocoin Wanderthaler
Out: Kugelschreiber
T4TC Tapahuga

Found 09 September 2007 Wotan276 found the geocache

Aua-aua-aua aber trotzdem cool,

out: Nüscht,

in: Zanox-Kuli.

Wotan276

Found 23 August 2007 Hamlog found the geocache

Schaute doch ein Muggel 20 Minuten den Booten beim Schleusen zu.... Musste abwarten bis endlich freie Bahn war; dann schnell gelogged.
No trade - TFTC.

Greetz from Hamlog aus dem Main-Kinzig-Kreis !

Found 14 July 2007 Fedora found the geocache

Hab mich mutig mit kurzen Hosen durch die Brombeersträucher geschlagen und den Cache gehoben, nachdem wir erstmal ne Runde suchen mussten, wie man überhaupt da runter kommt. Bin jetzt zwar ein bisschen zerkratzt, aber Hauptsache die Suche war erfolgreich. Wink

IN: brauner Holzkugelschreiber
OUT: durchsichtiger Kugelschreiber, TB

Found 19 April 2007 blueberlin found the geocache

17:20 Uhr habe das Cache gefunden ohne Probleme war leicht zu finden ;-)

 

out: nix

in: Kugelschreiber "Herlitz Falkenhöh"

 

Found 13 April 2007 Kenny4711 found the geocache

Habe den Cache heute um 00:05 geloggt. War ein interessanter Ort. Habe ihn eine Weile suchen müssen - war ja immerhin mein erster Cache. Danke dafür.. 

Hab einen Stift reingepackt.. Kamera war leider keine drin. 

Found 17 January 2007 Runkel found the geocache

Einfach und schnell zu finden. Mal wieder ein Lost Place! Surprised
Gruß Runkel Cool
 

Found 15 January 2007 mity found the geocache

Hier bin ich mit dem Spoiler im Kopf auf die Suche gegangen, weil mir 50m Umkreissuche doch etwas viel erschienen. Naja, vielleicht wäre es gar nicht nötig gewesen, so viele mögliche Richtungen gibt es ja hier gar nicht. Verlassene Gleisanlagen sind jedenfalls immer was Feines...
Um 15:00 habe ich die gestrandete Flaschenpost gehoben und meine Unterschrift mit auf das Schriftstück gesetzt.

no trade

  mity!

Found 06 January 2007 StardadO found the geocache

Hi, vom 16.05.2006 bis zum 24.12.2006 lag eine Quickkamera die Bilder findet ihr auf der Geocachning.com page.

Guß Denis

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 10 November 2006 BugsBunny&Co found the geocache

#782 17.35 h
Mal in die Rolle eines Schwellengängers geschlüpft und schnell geloggt.

Dank und Gruß

BugsBunny&Co

Found 26 October 2006 Saubersauger found the geocache

um 18:00 wusste ich erst nicht wie ich logen soll, da ich meinen Kuli vergessen hatte.
Kamera ist voll, Brombeeren sind weg gegessen.
in - out -
Saubersauger sagt Danke

Found 11 October 2006 treeflower found the geocache

Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht, den Cache zu suchen und ehrlich - ohne die Suchaktion wäre ich bestimmt niemals dort vor Ort gewesen. Genau das ist, was ich an diesem Spiel so mag.

Vielen Dank für den Cache und die nette Idee mit der Kamera, auch wenn ich befürchte, daß das letzte Bild bereits verschossen worden war.

treeflower

Found 17 August 2006 tarozwo found the geocache

Hat sich ja nicht allzuviel geändert, hatten ihn schnell in den Händen. Foto wurde auch gemacht.

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

Found 17 August 2006 tarozwo found the geocache

Hat sich ja nicht allzuviel geändert, hatten ihn schnell in den Händen. Foto wurde auch gemacht.

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

Found 03 August 2006 derzuspaete found the geocache

Zusammen mit sunny-cache (war ihr erster) gefunden. Nachdem wir von den Brombeeren zerstochen waren, erwieß sich ihr erster Riecher doch als der richtige.
Haben jeder ein Foto gemacht.

Found 05 July 2006 icheben found the geocache

Wenn man Müll sucht dann findet man ihn auch, aber nich dort wo der Cache liegt.(HINT?)
No Trade
Dank und Gruß
Tom

Found 04 July 2006 obercalimero found the geocache

Nach etwas suchen aber ohne spoiler gefunden.

schöner ort am wasser.lange hosen sind pflicht

kein trade

Found 01 July 2006 XPGMR found the geocache

Ist unser erster gefundene Cache !!!! Haben uns in Wort und Bild verewigt. gute beschreibung Funny sache. TIP:besser nicht mit kurzen hosen  :-(

XPGMR

Found 09 May 2006 mic@ found the geocache

In der Nähe des Caches war eine Anglergruppe mit Grill
zu Werke. Zum Glück haben die Betonpfeiler einen sicheren
Zugriff zum Cache erlaubt. Der Cache selber ist zwar
recht trocken, aber da man ja seine Hände beim Herausholen
zwangsläufig nass macht, wird auch das Logbuch mit der
Zeit wohl immer nasser werden.
Beim Wiederversenken mußte ich feststellen, daß die
Flaschenpost eigentlich zu gut sichtbar ist, da sie
schwimmt und nicht taucht. Und falls sich ein Angler
nächstes Mal an dieser Stelle zu schaffen macht, dann
ist der Cache so gut wie entdeckt  :( :(  :(

Abhilfe schaffen nur höhere Gewichte oder eine Stelle,
die weiter ab von diesem Angelspot liegt.

Out: -
In: Kugelschreiber

Feuchte Grüße, Mic@ (+ Frederik)

Found 07 May 2006 UllZi found the geocache

Hab mich doch beim loggen glatt um einen Tag vertan ... *tzzz*
Auf dem Rückweg vom Geodoku auf einer Sonntag-Nachmittag-Fahrradtour schnell gefunden. Ist auch gar nicht eklig, wenn man drauf eingestellt ist. Mehrmaliges Händetrocknen ist aber dennoch notwendig

UllZi

  Coordinates:  N 52° 27.920' E 013° 27.195'

Found 05 May 2006 tarozwo found the geocache

Unserer 6. heute

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

Found 02 May 2006 Polxs found the geocache

Die Wasserwächter auf ihrem Kahn musste ich noch abwarten, danach konnte ich dann ungestört auf die Suche gehen und ganz entspannt das jungfräuliche Logbuch beschreiben.

POLXS

Found 08 October 2005 PeSchu found the geocache

Die Gunst der frühen Stunde nutzend habe ich heute mal die Flaschenpost gehoben.
Leider war wieder etwas Wasser bis auf die erste Ebene vorgedrungen, der innere Kern war aber noch trocken.

Danke für diese tolle Idee
sagt PeSchu

Found 04 August 2005 delete_101932 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 03 August 2005 do1jm found the geocache

15:10 

habe mich heute Nachmittag mit dem /. und der Steffi auffn Weg gemacht und haben den Cache gesucht, echt nett gemacht, natürlich wie immer extrem feucht draussen :-)

Achtung ENTENMUGGLES ;)

danke,
mirko / do1jm

Found 01 August 2005 Xylanthrop found the geocache

Das sind die bequemsten Caches: mit eigener Autobahnausfahrt! :-)) - nur der Imbiß hatte schon zu...
Leicht gefunden; 23:35 Uhr geloggt.
No Trade, da ich ohne Licht geborgen und wieder versteckt habe; man ist dort mit einer Taschenlampe weithin zu sehen.
Danke an StardadO, daß er einen solchen Cache "kielgelegt" hat :-), selbst wenn es im Winter vielleicht Probleme geben könnte.
Gruß, Wolfgang

[Back to the geocache listing]