Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wilgarta Castle Cache    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. April 2023, 15:42 kfamsi hat den Geocache gefunden

Auf der Wanderung über Wilgartaburg und Aufelsen konnte sich hier die Dose nicht lange verbergen. 8. April 2023 15:42, #162
Danke fürs Verstecken, kfamsi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juli 2020, 17:20 Cynosura hat den Geocache gefunden

Landschaftlich sehr schöner Cache mit einem spannenden Ziel, das besonders Kinder begeistert. Wir haben auch leckere Walderdbeeren und Himbeeren auf dem Weg gegessen und am Ufer der Queich gespielt. Leider ist der große Parkpatz an der B10 inzwischen mit Gittern abgesperrt. Man kommt von dort aus nur unter erheblicher Gefahr am Rand der B10 zur Unterführung. Besser den benachbarten Naturparkplatz als Startpunkt wählen (49°13.447N 7°54.673E). Ist zwar nur für Forstfahrzeuge frei, aber parkende Wanderer werden wohl toleriert.

gefunden 17. Mai 2020, 14:25 Juluma hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Oktober 2017 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Schon in frühester Kindheit wurde beiden Batzen eine Leidenschaft für Burgen vermittelt; zur Wilgartaburg haben uns die Papas aber offenbar nicht geschleift, denn die war uns tatsächlich unbekannt.
Umso mehr haben wir deren Entdeckung samt behaglicher Rast in der Herbstsonne genossen, und das zugehörige Döschen ließ sich auch nicht lange bitten.
Danke fürs Herführen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. November 2016 Barfly hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf eine ausgedehnte Runde um Wilgartswiesen.
Zu Beginn der Tour habe ich die Werte für den Multi "Grosser Breitenberg" erwandert. Nach einem Blick auf die Karte habe ich dann den Besuch des Finales ans Tagesende verschoben und bin erstmal weiter zur Wolfsgrube.
Dort konnte ich den schönen Tradi zum Andenken an den "kleinen Truckerfahrer" gut finden.
Von dort bin ich weiter zur schönen Aussicht am "Aufelsen".
Das nächste Ziel der Tour war die Wilgartaburg. Die alte Dose suchte ich dort einige Zeit, bis ich sie doch noch finden konnte.
Von dort ging es zurück in den Ort und über einen Besuch am Tradi und Ritterstein "Tiergarten" hoch zur Falkenburg.
Die Burg ist inzwischen wieder geöffnet, so dass ich die tolle Aussicht vom höchsten Punkt der Burg genießen konnte.
Das Finale des Falkenburg Multis konnte ich unter den letzten Sonnestrahen des Tages finden, bevor es im dunklen Richtung Auto mit einem kleinen Umweg über das Finale des "Grossen Breitenberg" Multis ging.
Vielen Dank an alle Owner für den tollen Wandertag in Wilgartswiesen.

Lg Barfly

gefunden 13. Mai 2016 Teufelsucher hat den Geocache gefunden

Noch nie von dieser Burg gehört und total begeistert von diesem Ort. Danke für das Versteck auch wenn dies etwas schwierig zu finden war. :-)

gefunden 10. Juli 2013, 13:21 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Wanderung kam ich bei der Wiligartaburg vorbei und habe mich auf die Suche nach der Dose gemacht - und auch gefunden. Ich habe erst einmal das Wasser in der Dose ausgekippt und dann das feuchte Logbuch signiert.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 25. Mai 2013 KampfRichie hat den Geocache gefunden

Klasse Cache

toll versteckt

 

vielen Dank

Kampfrichie

gefunden 22. November 2011 erdhummel hat den Geocache gefunden

Ohne diesen Cache hätte ich diesen schönen Ort wahrscheinlich niemals gesehen. Die Dose ließ sich aufgrund der genauen Koordinaten recht schnell auffinden.

Danke für den Cache.

gefunden 24. September 2009 heichlemmer hat den Geocache gefunden

Nach längerem Suchen dann doch gefunden.

Der erste Cache mit unserem Welpen "Socke"...sie hatt sich gut geschlagen ;-)

Danke fürs Zeigen (Burg) und Verstecken .

 Die Heichlemmer

Bilder für diesen Logeintrag:
Treppe zur Burg mit müdem Hund ;-)Treppe zur Burg mit müdem Hund ;-)

gefunden 13. September 2009 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

#3 auf meiner heutigen Pfälzerwald Wandertour, die mich von Wilgartswiesen zum Kälberfels führte. Danke für' Herführen, denn ohne den Cache wäre sich bestimmt nicht auf diese Burg aufmerksam geworden.

Bilder für diesen Logeintrag:
BankBank
FelskammerFelskammer
BurgwegBurgweg
Wilgarta CastleWilgarta Castle
TreppeTreppe
FelsenFelsen

gefunden 25. Juli 2008 mavido hat den Geocache gefunden

Hallo,

schöner Cache, den mann ohne viel Aufwand finden kann. Vom genannten Parkplatz aus, ein schöner Spaziergang.

out: Textmarker

in: Geduldspiel

viele Grüße

mavido 

 

 

gefunden 17. Juni 2008 Rumplstielzchen hat den Geocache gefunden

Das Finale meiner heutigen "idyllische-B10-Cache-Tour".

Habe zuerst unter den falschen Verstecken gesucht, aber schlußendlich doch gefunden.

Danach gings rauf zur Burg und auf dem Rückweg ist mir noch eingefallen, dass ich ja noch einen passenden Coin hab:)

Danke sagt das Rumplstielzchen

gefunden 31. Mai 2008 Team Kleeblatt hat den Geocache gefunden

Heute eine schöne Runde gelaufen, zuerst zum Bunker, der Höhle und dem Spalt und gleich danach zur Wilgartaburg. Schwül wars, aber schön.

Wenn jetzt noch die B10 weg wäre...

Grüße
Team Kleeblatt

gefunden 08. Mai 2008 FriCa hat den Geocache gefunden

Der Parkplatz war zwar nicht sehr einladend, das Finale dafür aber umsomehr.
Vielen Dank an Castle Hunter für den schönen Cache.

Out: Schokolade entsorgt - Im näheren und weiteren Umkreis haben die Wildschweine alles umgegraben. Da ist es ein Wunder, daß ihnen der Cache nicht zum Opfer gefallen ist.

Viele Grüße,

FriCa + Happy

gefunden 24. Februar 2008 Motorradoldie hat den Geocache gefunden

Auch wir haben erst nach längerem Suchen und mit Hilfe des verschlüsselten Hinweises den Cache gefunden. Super Versteck in toller Umgebung, so sollte es sein!

gefunden 02. August 2007 Pfirmis hat den Geocache gefunden

Nach langer Suche an der Weggablung,
beim Abstieg doch noch gefunden.

gefunden 01. April 2007 Waldschrat 13 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter diesen erstklassigen Cache gemeistert.
Danke für den Cache.
In: TB Loko-Motiv
Out: Coin
Gruß Oli

gefunden 10. Dezember 2006 kleina hat den Geocache gefunden

Zu dritt den Cache gefunden.
Schöne Burg mit toller Aussicht!
Danke für Cache!
kleina

gefunden 10. Dezember 2006 kleina2 hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Dezember 2006 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Kleina und Gastcacher Marcus unterwegs gewesen, tolle Burg, schönes Tal mit saftigem Moos (macht Lust zum Grasen [:)] ). Cache nach kurzer Suche gefunden.

In: Schlüsselanhänger
Out: nix

Danke für den Cache xtqx1

gefunden 10. Oktober 2006 Klawitters hat den Geocache gefunden

Morgens um 8:45 geloggt. War ein schöner Spaziergang, allerdings aus der anderen Richtung. Wunderbare Aussicht! Dankeschön und viele Grüße von Klawitters.Laughing
Out: Mini-Comic
In: Reifenprofilmesser 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Fels der WiligartaburgDer  Fels der Wiligartaburg

[Zurück zum Geocache]