Waypoint-zoeken: 

Logs van Wer bin ich?    Gevonden 43x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 06. april 2019 JustCach heeft de cache gevonden

Hier war vollkommen klar, wer gesucht ist und wie aus der Formel Koors werden. Hübsche Idee!
Heute ging es dann in Richtung Final, bei dem ich dann doch etwas länger suchen musste.
Hat Spaß gemacht.
Danke und Gruß
JustCach #1450

Gevonden 29. september 2018 CADS11 heeft de cache gevonden

Auf einer Runde mit dem Rad durch Meckenheim musste ich doch mal einige Tradies und gelöste Mysteries in Smilies verwandeln. Auch dieser war dabei.

Danke an den Owner für den Spaß.
CADS11

Gevonden 23. november 2012 TEMBO(Ausrufezeichen) heeft de cache gevonden

Das Listing dieses schönen Unknown druckten wir bereits 2009 aus. Dann wurde es lange von einer Cachertasche in die andere gepackt, angepackt und letztendlich enträtselt.
Heute konnten wir während einer trockenen, langen Wanderung das Final besuchen und vor allen Dingen nach etwas längerer Suche auch heben.

T4TC
(Team Skipper)

Gevonden 15. mei 2010 nsixshoot heeft de cache gevonden

Das Rätsel war anfangs schwerer als gedacht.
Irgendwann hat dann doch klick gemacht.
Heute hat es endlich mit dem Besuch vor Ort geklappt.
Vielen Dafür und Gruß
Norbert

Gevonden 14. oktober 2009 Wuchtel heeft de cache gevonden

Der Hilfesteller der Vorgängerin (cremeschnitte ... Log bei GC) hat heute dann auch endlich mal die Dose besucht ...

DFDC Wuchtel

Gevonden 01. maart 2009 Dr.Jeckyl heeft de cache gevonden

Eigentlich sollte es eine kleine James Doe-Mystery Tour werden, aber einen Kinderwagen mit einem weiteren Kind am Wegesrand stehen lassen, um Kakuro zu finden war nicht wirklich lange machbar.

Hier war zum Glück nichts los.
Die Lösung lag schon Monate in der Schublade und heute spielten das Wetter und alle Kinder mit, so dass wir die Dose nach kurzer Suche finden konnte.
Hier machte es auch nichts schlafende Kinder im Kinderwagen am Wegesrand stehen zu lassen.

In: Coin+ Textmarker
Out: Stifte + Bärchen mit Uhr + Wasser aus der Dose

TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

Gevonden 01. februari 2009 JamesDoe heeft de cache gevonden

Da ich eh immer vergesse die Caches hier auf den neusten Stand zu bringen, werde ich jetzt alle Caches hier ins Archiv schicken. Natürlich könnt ihr eure Funde hier nach wie vor loggen, aber sucht nicht nach den hier hinterlegten Daten. 

Die Dosen sind alle auf der anderen Platzform zu finden, im jeweils aktuellen Zustand. 

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe)

Gevonden 06. december 2008 Die Asbacher Bande heeft de cache gevonden

#1820#

Gestern Morgen zusammen mit Zeusis 6er Bande den Autoresponder (er antwortet nur wirres Zeug) zum Schweigen gebracht und auf Verdacht gesucht und auch gefunden. Haben wir jedenfalls geglaubt. Wieder zu Hause beim Loggen fiel auf, dass irgend etwas nicht stimmen konnte. War ziemlich hinterhältig. Und ganz schön matschig war es auch. Egal. Also heute erneut grosses Meeting im Busch, diesmal mit bestätigten Noten. Hat besser funktioniert als gestern. Danke.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In: TB


 

Gevonden 31. oktober 2008 JOJEVA heeft de cache gevonden

Heute nachmittag gut gefunden. Das Rätsel war gut zu lösen.
Hat spaß gemacht.
TFTC,Jochen
notrade

Gevonden 26. augustus 2008 DataScout heeft de cache gevonden

Ich weiß, wer Du bist...Laughing

Endlich konnte ich mal wieder richtig frische (Wald-)Luft genießen. Auf der heutigen Radtour um 15:00 der erste Fund. Leider hatte der BHf Kottenforst heute geschlossen. Dafür passte der Satz Buntstifte locker in die Dose. Out: nix. vielen Dank sagt DataScout.

Gevonden 09. juli 2008 ice13-333 heeft de cache gevonden

*pfeif*

Das Rätsel war zum Glück ja schon gelöst und als ich gestern Abend gesehen habe, was für ein netter Gast im Cache verweilt, musste ich ihn heute vor der Arbeit doch schnell noch auf ein Schwätzchen zu mir einladen...

Out: Amulett der Schakaräh

Jetzt gehts ans Weiter-Rätseln *pfeif*

Log: 9:50 Uhr

(GC#94 Gesamt#106 OC#56)

Gevonden 12. mei 2008 hagman heeft de cache gevonden

Schönes Rätsel und schöner Cache, meine bisher größte Dose - dennoch nur Kleinkram getauscht.

IN:  Schneckengehäuse
OUT: Pinocchio

Gevonden Aanbevolen 26. april 2008 awiline heeft de cache gevonden

Das Rätsel hatte ich mit viel Spaß und relativ schnell gelöst. Aber heute vor Ort musste ich doch noch ganz schön rumsuchen - hatte kein Spoilerbild dabei und mein Suchradius war erstmal zu klein.

Aber es ist eine supergute Idee und ein sehr schönes Cache, vielen Dank für den ganzen Spaß!
Grüße
awiline

in:  Blink-Herz
out: Hubschrauber

Gevonden 31. maart 2008 rfems heeft de cache gevonden

Zuerst dachte ich, die Lösung ist einfach aber da habe ich mich getäuscht. Dann gegoogelt wie ein Wilder und zu interessanten Ergebnissen gekommen, aber nach einer Rückfrage bei James Doe war die erste Lösung doch richtig. Doch das Ergebnis wollte einfach nicht passen bis dann endlich der Groschen fiel.
Heute ist endlich wieder Sommerzeit und so konnte ich nach der Arbeit den Cache in Ruhe heben.
Tolle Idee dieser Cache.
TFTC
Rainer

Gevonden 05. maart 2008 nur_so heeft de cache gevonden

Cooler cache.

Vorsicht momentan vor Emmas Folgen. Und die kleinen wilden Schweinderl sind auch unterwegs.

no trade 

Gevonden 24. februari 2008 Wanderfruen.de heeft de cache gevonden

Der erste Teil der Aufgaben war ganz schnell rausgekriegt, doch die Antwortmail blieb uns stets versagt. Nach einem kleinen Tipp von A. und B. war dann aber gleich alles sonnenklar! So wie im "hint" beschrieben...

Vielen Dank für die tolle Idee und viele Grüße,
die Wanderfruen.de

IN: Hubschrauber...

Gevonden 16. februari 2008 RoRo heeft de cache gevonden

Ein Wellenbad der Gefühle. Erst fällt einem garnichts ein, dann dämmert's endlich bzgl. Autorin, also schnell die Koordinaten berechnet und alles falsch. Anderer Ansatz, wieder falsch. Bis dann der Hint weit genug gesackt ist und der finale richtige Ansatz gefunden wurde.

Tolle Idee, prima umgesetzt.

TFTC
Roland

no trade.

Gevonden 07. februari 2008 Hexenhaeusler heeft de cache gevonden

Tolles Rätsel , unsere Kinder trällern fröhlich vor sich hin... Wirklich toll

In: TB+ Anhänger
out: Kartenquartett
T4TC

Team Hexenhaeusler

Gevonden 25. december 2007 tragbuzi heeft de cache gevonden

Nach einigen Schwierigkeiten mit der Koordinatenberechnung dann doch noch (mit ein bisschen Hilfe) gefunden.

Der Cache lag gut sichtber da (die Wildschweine haben ein bisschen mit der Tarnung gespielt), nach dem Loggen haben wir ihn aber wieder gut zugedeckt. 

in: Quartett Prototypen
out: TB

Es danken für den Cache
Steffi & Mü

Gevonden 09. november 2007 Hedgeway heeft de cache gevonden

Tss, auch mal nett. Da muß die Cachebeschreibung erst zweideutiger werden, bis ich das Rätsel lösen kann. Mit dem naheliegenden Ansatz bin ich dann doch deutlich weiter gekommen als mit dem mir vor Monaten korrekt erscheinenden. Der Outdoorpart war dann stressfrei.

Danke!

bye,
hedgeway

no trade

Gevonden 23. september 2007 hageki heeft de cache gevonden

Erst dachte ich noch: Mist ich muß hier rechts rein, als mir gerade in dem Augenblick jemand entgegen kam. Also erstmal schön weitergelatscht und dann etwas weiter in die Büsche rein
und somit etwas umständlich zum Cache, an dem ich denjenigen dann wiedertraf. Meine erste Begegnung mit einem Cacher-Kollegen! Haben dann zusammen noch schnell den DNF-Cache gemacht, bevor sich die Wege wieder trennten.

TFTC und das nette Rätsel und Grüsse, Georg.

in/out:nix

Gevonden 13. september 2007 Juro. heeft de cache gevonden

Dieses herrliche Rätsel hatte ich schon länger gelöst, nun konnte endlich ein kleiner Ausflug zum Ziel stattfinden. Gemeinsam mit Phleggi, Britta und Liam war der Cache dann schnell entdeckt. Ein sehr hübsches Wäldchen drumherum.
In: TB
Out: Feuerzeug
TFTC

Gevonden 28. augustus 2007 Luna500 heeft de cache gevonden

... grübel, grübel ... und dann war die Lösung plötzlich so naheliegend; aber man muss halt erst mal drauf kommen. - Sehr schöne Idee!

TFTC Luna500

in: Steinhase + [Stoffhund sigikid]   out:./.

[Bitte den "Stoffhund sigikid" NICHT tauschen. Gehört einer Jung-Casherin, die ihn beim Cash verloren hat, ihn jetzt sehr vermisst und bald abholt.]

Gevonden 26. augustus 2007 HuM heeft de cache gevonden

Nach des Rätsels Lösung haben wir uns ein Lied pfeifend auf den Weg gemacht, den Cache zu heben. Das hat wirklich Spass gemacht und auch die grauen Zellen angenehm gefordert. Ja, im Nachhinein ist es sooo einfach...

In: Sticker "Body Pump"

Out: TB Eagle/Killer Whale Totem 

 

Gevonden 22. juli 2007 Meister Eder heeft de cache gevonden

Angespornt durch den Cache "Didnt find it" haben wir uns heute - da wir ja gerade in der Gegend waren - noch einmal aufgemacht zu diesem Cache. Diesmal hatten wir auch mehr Ausdauer im Gepäck, so daß wir heute endlich zum Erfolg kamen.
Nebenbei war das unser 300. [^]
Trotzt sehr großer Box nichts getauscht.
Gruß,
Meister Eder

Gevonden 22. juli 2007 orak heeft de cache gevonden

Sehr hübsches Rätsel - zu zweit hätten wir es auch ohne  Hinweis herausbekommen - so zeigte es sich jedenfalls, als ich das Prinzip dem Rest der Familie erläutert habe. 

Trotz leichter Empfangsprobleme hatten wir das ganze dann sehr schnell - na gut, nicht wir, sondern meine Tocher. Zitat: "So macht die Natur das nicht".

Der Cache lässt sich - natürlich bis auf die letzten n Meter auch sehr schön mit dem Fahrrad aufsuchen. - Also: Vielen Dank, eine nette Idee.

Ach ja: Bei einer Radtour kann man am Bahnhof Kottenforst nett eine Rast einschieben, Gastronomie, Spielplatz und halt ein Bahhof. Ich habe den Eindruck, dass Sonntags die Züge sogar halten :-)

In: Post-It, Mini-Börse, Säckchen mit Feuerzeug, Filzstift

Out: Fernseher, Muschel, Jojo

 

Gevonden 01. juli 2007 drawe heeft de cache gevonden

Die #7 der heutigen 'James-Doe-Tour'. Der erste Versuch einer Lösung erwies sich natürlich als falsch, die Richtige fiel mir dann aber sofort nach der negativen Antwort des Responders ein. Cache dann trotz langsam einbrecheder Dunkelheit gut gefunden.

Vielen Dank für Rätsel & Cache!
Alexander

Rein: Muscheln von der Ile de Re
Raus: Schlüsselband

Gevonden 04. mei 2007 Eifeltiger heeft de cache gevonden

Nachtrag:

 

Gestern am späten Nachmittag habe ich diesen Cache mehr oder weniger zufällig im Internet entdeckt. Und ab sofort hat er mir keine Ruhe mehr gelassen, vor allem, da ich mich an einen anderen Cache erinnerte, den ich letzte Woche geborgen hatte.

So war es für mich auch sehr schnell klar, um wen es sich denn dreht. Noch ein paar Recherchen im Internet und ich habe frohgemut die Checkmail abgeschickt - die dann als unzustellbar zurük kam. Ganz offensichtlich war das Rätsel wohl tiefgründiger als ich erst gedacht hatte.

Dann einen ersten Fehler entdeckt und neu gerechnet. Wieder Checkmail, wieder falsch. Nun war mein Stolz verletzt und das Rätsel schwirrte mir den ganzen Abend im Kopf rum.

Und irgendwann machte es dann "klick". Nach nochmaliger kurzer Recherche im Internet klappte es dann auch mit den Koordinaten und die erwartete Antwortmail traf ein

Einfach genial, dieses Rätsel. So macht das richtig Spaß.

Ich habe mich dann dazu entschieden, daß dies mein 50. Cache werden soll. Und so ist es nun auch.

Die Cachebox habe ich nach schöner Wanderung auf bereits bekannten Wegen (zumindest zum größten Teil bekannt) ohne Probleme gefunden. Am Cache war alles OK, gut versteckt und trocken.


No  Trade


Vielen Dank für diesen grenzgenialen Cache - der hat mir viel Freude gemacht.

Gevonden 18. april 2007 eifler72 heeft de cache gevonden

Nach mehreren Rechenversuchen dann die Lösung! Vor Ort war die Suche dank Spoiler o.k.

eifler72

out: nix
in: TB Denver

Gevonden 30. maart 2007 DevilsEnd heeft de cache gevonden

Nr. 2 der heutigen Doe Cachebesuche.

Das Rätsel hat Spass gemacht, der Weg ist angenehm ruhig gewesen heute und das Wetter war auch super.
Was will man mehr :)
Mehr davon, ganz einfach :D

OUT: Logitech Headset
IN: Gothic 3 Lanyard & TB "kick me"

So long
Marco

Gevonden 15. januari 2007 derfrank heeft de cache gevonden

An einem schönen Tag früher Feierabend gemacht und den Cache schnell gefunden.

no trade


TFTC

terro & amok

Gevonden 02. december 2006 mja_25 heeft de cache gevonden

...ohne Hinweis gings nicht, dann jedoch wars klar.

ab 17.00 Uhr wurde er dann zum "Nachtcache" ;-)

gefunden kurz vor dem Suchabbruch.

in:   2 Ü-Ei Figuren, Entenfigur, Reflektor-Bär
out: micro-Autos, Knicklicht, Geierkopf, Aufkleber

Gruss

mja_25 mit Malte, TIM, Philine, Conny und Wolfgang

 

 

Gevonden 26. november 2006 UbiqueTerrarum heeft de cache gevonden

Na, das war ja mal ein kniffeliges Räsel ;-)
Selbst mit umfangreichen Fremdsprachen- und Mathekenntnissen gab es hier anfangs kein Durchkommen. Dann mit der "wahren Erfinderin" auch noch auf den Holzweg gekommen.
Nach einem entspannenden Nachtcache kam aber dann die Erleuchtung.
Nett, daß das letzte Stück des Weges zum Cache in den Landesfarben markiert ist :-)
TFTC

GG

in: Dreierset Mini-Darda-Flitzer in Box

out: Teekanne, CD

Gevonden 26. november 2006 froggy12 heeft de cache gevonden

Na, das war ja mal ein kniffeliges Räsel ;-)

Selbst mit umfangreichen Fremdsprachen- und Mathekenntnissen gab es hier anfangs kein Durchkommen. Dann mit der "wahren Erfinderin" auch noch auf den Holzweg gekommen.

Nach einem entspannenden Nachtcache kam aber dann die Erleuchtung.

Nett, daß das letzte Stück des Weges zum Cache in den Landesfarben markiert ist :-)

TFTC

Gruß Thomas

in: Dreierset Mini-Darda-Flitzer in Box, TB

out: Teekanne, CD

Gevonden 06. november 2006 Jaeger&Sammler heeft de cache gevonden

#102, 20:59
Das Rätsel bin ich letzte Woche am späten Abend angegangen. Die Romanfigur war eigentlich direkt klar und auch mit Wikipedia schnell verifiziert. Für die Rechnerei war dann der Abend wohl doch schon zu weit fortgeschritten. So musste ich für den A-Ha-Effekt erst einmal drüber schlafen. Der Outdoor-Teil war dann schnell und problemlos erledigt.
TFTC, J&S

no trade

Gevonden 11. oktober 2006 broiler heeft de cache gevonden

Verzweiflung, weil das Offensichliche doch nicht zum Ziel führt. Aber erst im Nachhinein den additional hint kapiert und dann ist ja alles so klar...

Out: TB
In: kleine Teekanne

Interessanter Inhalt im Cache, so voll, dass ich den Cache nur mühsamst wieder zu bekommen habe...

Grüße von broiler

Gevonden 12. augustus 2006 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Nach den D&D Caches haben wir uns auch mal mit diesem und anderen Rätselcaches beschäftigt. Bei diesem hatten wir zwar den richtigen Ansatz, aber da wir eine Kleinigkeit fehlinterpretiert haben, bedurfte es letztendlich eines Tips aus der fachkundigen Szene.
Dann war auf einmal alles klar, tolles Rätsel, hat Spaß gemacht.

TNLN

Marco & Kerstin

Gevonden 20. juni 2006 delete_104010 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 28. april 2021

Gevonden 28. mei 2006 Larry Brent heeft de cache gevonden

Gefunden 11:00 Uhr.
Die paar regenfreien Stunden am Vormittag genutzt, um den Cache auf dem Weg vom Waldkrankenhaus zum Bf Kottenforst zu heben. Mal abgesehn davon, daß in der weiteren Umgebung der Finale-Location alles unter Wasser stand, keine Probleme beim finden.

in/out: nix

Vielen Dank & Grüße aus Rüngsdorf,
Morna & Larry

Gevonden 21. mei 2006 tpo der Dinosaurier heeft de cache gevonden

Das Rätsel hat mir sehr gut gefallen. Allerdings brauchte ich einen Tipp vom Owner, um am Ende um die richtige Ecke zu denken.

Vielen Dank, auch für die Erinnerungsauffrischung,

TNLN

Thomas

Gevonden 21. mei 2006 roli_29 heeft de cache gevonden

Dieses Rätsel ist echt klasse! Im Gegensatz zu dem Kakuro hat dieser Cache super Spaß gemacht. [:D]

Diana hat sofort die richtigen Personen im Sinn und die benötigten Zahlen waren schnell gefunden. Aber dennoch machten wir noch irgendetwas falsch, da stimmt doch was nicht...?
Nach einigen Hin und Her, gemeinsam mit dem Owner den Cache "verfeinert", ergaben dann schließlich auch unsere Zahlen nach einer weiteren Suche & "Nachhilfestunde" einen Sinn!

Super kreativ! So müssen Rätselcaches sein! [;)]

Heute erfolgte dann der Outdoor-Teil der Cachesuche. Dabei war es im Zielgebiet doch schwer feucht, nach dem heftigen Gewitter des gestrigen Tages. Aber ich bin trotzdem trockenen Fusses zum Cache und wieder zurück gelangt!

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

no trade

Gevonden 19. mei 2006 mazzy heeft de cache gevonden

Nach einigen Brettern vorm Kopf kam dann doch noch die richtige Idee. Die Rätselidee ist schon klasse!
Den Cache haben wir auch gut gefunden, mußten den Fundort aber schleunigst wegen Mückenalarm wieder verlassen.

in: CD, DLR-Pin
out: Knicklicht

Vielen Dank an JamesDoe für diesen Ideenreichtum bei der Umsetzung von Mystery-Caches!!

LG
"mazzy" and the Stars

Gevonden 15. mei 2006 Diefinder heeft de cache gevonden

Zu wissen wer er/sie ist, heißt noch lange nicht zu wissen wo er/sie ist.
Jens, du Säkkl [;)], eine ganz schön heimtückische Variante hast du dir diesmal ausgedacht. Bin erst darauf gekommen, nachdem es einen Hint gab. Den Cache heute bei schwülem Frühlingswetter trotzdem gut gefunden.

No trade

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Opmerking 08. mei 2006 JamesDoe heeft een notitie geschreven

Nachdem das Emailaufkommen doch sehr gestiegen ist, mein Handy auch häufiger als sonst klingelt, habe ich mich entschlossen einen Hinweis einzutragen. Ich hoffe das er euch hilft.

[Terug naar de cachebeschrijving]