Ricerca waypoint: 

Log per Das Geheimnis von Burg Loch    trovata 24x non trovata 1x Nota 3x

archiviata 10. marzo 2019 die orientierer ha archiviato la cache

Nun ist der Cache endgültig auf allen Plattformen archiviert und abgebaut.

archiviata 11. luglio 2016 die orientierer ha archiviato la cache

Archivieren können wir auch selber! Cache existiert noch(!) auf gc.com

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 11. luglio 2016 mic@ ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCVWZ0) überein, denn das Betretungsverbot für die Burg und die Höhlen fehlt hier ebenso wie die ersatzweise gelegten drei Mikros. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (11.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 12. luglio 2014 hoekum23 ha trovato la geocache

Heute haben wir diesen wunderschönen Cache gehoben! Eine sehr schöne Tour, die wirklich viel Spaß gemacht hat! Da hat sich jemand wirklich viele Gedanken gemacht und die ganze Suche toll gestaltet! Wirklich sehr schade dass man nicht mehr in die Burganlage hinein darf. Anscheinend haben wir statt der Alternativdose doch die Ursprungsdose an Station 3 gefunden. Die hätte uns zum Birnbaum gelotst, den wir ja nicht finden "durften". Trotzdem haben wir dann aber den Cache letztendlich doch noch gefunden!
Die Alternativdose leider wirklich nicht - wir haben lange geschaut.

Wir haben in die Schatzkiste nichts hinein gelegt und auch nichts heraus genommen!

Vielen Dank für diese tolle Wanderung im schönen Labertal!

trovata 08. settembre 2013, 10:48 Zwibl ha trovato la geocache

Stage 1 und 2 hatte ich schon ewig in der Tasche, ich wollte aber die Burg nicht betreten. Heute dann durch Zufall gelesen, dass man nicht mehr rein muss. Also TinyTanZ und den Cacherhund gepackt zum Final. Stage 3 war schnell erblickt und auch den Cache hatten wir schnell in den Händen. Schöner Multi!
Danke fürs Doserl!
Zwibl
20. August 2013 18:37
1

trovata Raccomandata 13. novembre 2011 nigthrider ha trovato la geocache

Den muss ich noch nachloggen, sorryWeinend Wunderbarer Cache, mit viel Abenteuer!

Eine Empfehlung von mir!

Grüße!

trovata 28. aprile 2011 cosphi67 ha trovato la geocache

Dank an meine Mitcacher Mondscheinbruder, Christopher und Alexander, und natürlich an den Owner für diesen aussergewöhnlich gut ausgedachten Cache.

 

trovata 26. aprile 2011 Mondscheinbruder ha trovato la geocache

Auch wir hatten unsere Schwierigkeiten in der Höhle. Aber nach einer Denkpause und genauem Durchlesen der Vorgängerlogs gabs den Klatsch auf den Hinterkopf und wir wurden schnell fündig. Der Rest bis zum Final war dann eher erholsam.

Für alle Beteiligten, besonders Christpher und Alexander unsere jungen "Höhlenmenschen" war es ein tolles Abenteuer.

Dafür vielen Dank an den Owner!

Nix out und Nix in... war so auch schön genug

 

Mondscheinbruder und cosphi67

Nota 02. giugno 2010 Schrottie ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

trovata 24. aprile 2010 Clownfisch ha trovato la geocache

Alle Dosen ließen sich relativ gut finden, nur der Birnbaum hielt sich nicht an die angegebenen Koordinaten. Trotzdem konnten wir nach einer ausgiebigen Besichtigungstour mit schmutzigen Klamotten den Final finden und uns das wohlverdiente Bierchen genehmigen. Dieser Cache war eines der Highlights meiner bisherigen Cacherkarriere und kriegt deswegen 5 Punkte bei GCVote von mir.

TB in

Nachtrag: Ein kleiner Bericht von mir hier: http://www.abzumcachen.de/untergrundiges-highlight.html

[This entry was edited by Clownfisch on Monday, April 26, 2010 at 1:33:31 AM.]

non trovata 29. agosto 2009 montymole non ha trovato la geocache

Hatten leider in der Höhle kein Glück. Nichts gefunden ...

trovata 08. agosto 2009 lasat ha trovato la geocache

Wow der ist super. Wir haben Ihn heute zu fünft als Nachtcache gemacht. Die beiden Stationen waren schnell gefunden, aber bei der "Stufen"-Station haben wir fast zu zeitig aufgehört zu suchen. Wir waren viel zu sehr mit unseren Erforschungsdrang beschäftigt und sind dran vorbeigekrochen :-)

Hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Vielen Dank

trovata 17. luglio 2009 SDBH-R ha trovato la geocache

Superstarker Cache
An die Burg kann ich mich noch aus Spaziergängen in Kindertagen erinnern. Und nachdem der Cache von der Archivierung bedroht ist, mussten wir zusehen, ihn so bald wie möglich zu machen. Und wir wurden absolut nicht enttäuscht: zuerst ein kleiner Spaziergang durch Wald und Wiese und dann durch den Hintereingang in die z.Z. nicht belagerte Burg bzw. in den Berg hinein. Und dann ein supertolles Versteck, das wohl absolut mugglesicher ist und bei dem es auch nichts ausmacht, wenn man zuerst die anderen Wege erkundet; es hat uns allen enorm viel Spaß gemacht. Der Final war dann mit simpler Rückwärtspeilung schnell gefunden.
Vielen Dank für diesen empfehlenswerten Erlebniscache, der hoffentlich doch noch länger Bestand haben wird.

trovata 01. luglio 2009 Foschal ha trovato la geocache

Diese Burg wollte ich schon lange besuchen und heute hat es endlich geklappt. Die Stationen waren ohne Probleme zu finden und auch der Weg zur Burg war nicht versperrt. Etwas unterhalb der Burg, am Hang, brachten Arbeiter Sicherungsgitter an, um die darunter liegenden Häuser vor Steinschlag zu schützen. Der Final selbst befindet sich in bestem Zustand und wurde wieder sorgfälltig versteckt. Ein schöner Cache und auf alle Fälle einen Besuch wert.
OUT: Czech Republic Flag Micro Geocoin
TFTC Foschal

trovata 24. ottobre 2008 Schmusebär & Indidde ha trovato la geocache

Dieser Cache steht schon über 2 Jahre auf meiner To-Do-Liste, immer kam irgendetwas dazwischen. Heute im Morgennebel gings rauf auf die Burg. Die 2 Nachrichten waren trotz bergeweise Herbstlaub recht schnell entdeckt und ich pirschte mich über den Hintereingang an die Burg heran. Leider versperrte mir ein Gitter (vermutlich wegen der Ziegen vom August ) den Weg. Der Vordereingang war jedoch problemlos zu passieren. Meter für Meter arbeitete ich mich in die Tiefen der Burg vor und konnte auch den letzten entscheidenden Hinweis ergattern. Der Final war dann die am schnellsten gefundene Stage . Danke für diesen klasse Cache!

Viele Grüße vom Schmusebär
OC#373 / 10:45

trovata 23. giugno 2008 trxx ha trovato la geocache

Wir haben den Cache im April gehoben, war wirklich spitze!

Da hat sich jemand verdammt viel Mühe mit dem Drumherum gegeben....

Der Cache, bei dem man eine "Stufe aufsteigen muss", war allerdings ganz schön happig zu finden.

Wir haben nix rein und auch nix rausgenommen. 

trovata 20. gennaio 2008 Team-Beckmann ha trovato la geocache

Hallo zusammen,

dies ist unser erster selbstgesuchter Cache. Haben vorher schon 2x zufällig einen

gefunden.

Diesen haben wir nach 3 Anläufen heute endlich gehoben.

Hat viel spass gemacht und war ( nicht nur für die Kleinen ) ein tolles Abenteuer.

 

in: Murmel, Figur und Chip

out: Shrek und Pokemon Kamera

Außerdem: Cache Medallie wird zum nächsten Cache gebracht. 

 

Danke für den tollen Cache 

Team-Beckmann

trovata 09. dicembre 2007 d0wnl0rd ha trovato la geocache

Ein wirklich schöner Cache, der uns an der allgemein bekannten Stelle auch erst etwas Schwierigkeiten machte, bis wir merkten, dass wir "einen Schritt zu kurz" gedacht hatten. Dann aber den Mikro sofort gefunden. Nach ein paar Wochen Ruhepause dann den Final direkt gehoben.
TFTC
In: TB Spew
Out: Ü-Ei Figur

trovata Raccomandata 18. novembre 2007 Hase&Igel ha trovato la geocache

Wir stürmten zu sechst die Burghöhle, auch zwei Kinder mit ihrem Vater haben unsere Bemühungen bewundert. Als sie dann weg waren hatten wir endlich den letzten Brief in unseren Händen.
Mein GPS könnte ja eigentlich schon Wegpunkte projezieren, aber ich hab´s nicht gepeilt und die Bedienungsanleitung daheim hat auch nicht geholfen eieiei. Dank Kompass und Entfernungsmessung haben wir mit vereinten Kräften den Schatz doch noch gehoben!
Toller Cache, echt Spitze!

Out: Geschicklichkeitsspiel In: Indianer

trovata 17. novembre 2007 ulister mclane ha trovato la geocache

Nch viel Gerutsche im Schnee konnten wir durch den Hintereingang in die umzingelte Burg eindringen. Den entscheidenden Hinweis auf die Kordinaten des Finals konnten wir nach dem genauen Studium der Briefe dann schnell und leicht finden. Der Schatz ward dann auch bald gehoben.

Vielen Dank für diese schöne Cache-Idee!

In: Stempel
Out: Kettchen

trovata Raccomandata 28. ottobre 2007 NoNick ha trovato la geocache

Wow, war das ein Cache! Sowas von super...
Musste den Cache auf zweimal machen, da sich die mitgebrachte Taschenlampe als nicht ausreichend rausstellte. Mit meinem "Suchscheinwerfer" ging die Sache dann schon besser.

Vielen Dank für diesen Cache

Nix rein, aber auch nix raus.

NoNick

trovata Raccomandata 07. ottobre 2007 Tomcat93 ha trovato la geocache

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Dieser Multi stellt - auch mehr als 1.500 Caches später - eines der "all time high" unserer Cacherlaufbahn dar!
Dafür ein ganz besonderes Dankeschön an die Owner.

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93 mit Hans93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

trovata 02. settembre 2007 Mapalusi ha trovato la geocache

Ein super Sonntags-Nachmittagschache! Für die Kids waren die Höhlen der Hit!!! TFTC! Smile
Ein kleiner Tipp: Den Hinweis mit der "Dreckskleidung" sollte man (vor allem bei Kindern) ernst nehmen. Wer also nachher am Parkplatz noch einkehren will sollte vielleicht was zum Wechseln dabei haben...

trovata 16. aprile 2007 Kartenkai ha trovato la geocache

[:)][:)][:)] Fortsetzung folgt... [:)][:)][:)]

Seit über einem viertel Jahr nie vergessen, oft vorbeigeradelt (natürlich immer mit schlechtem Gewissen... "da war doch noch was...") [;)]
Heute, bei herrlichem Wetter nach der Arbeit mit Jenny in Angriff genommen... "Alle guten Dinge sind drei..." aber das ist eine längere Geschichte,
vielleicht mal für den Stammtisch [:)].

Vielen Dank für diesen - toll gemachten Cache!! Hat richtig Spaß gemacht.

Kartenkai + Jenny!!

In: Schufputzer, Buntstifte
Out: Ring und ??Ding (siehe Galerie - im Logbuch nichts gefunden aber Jenny wollte "Es" unbedingt haben...[:)])

Immagini per questo log:
"Das Ding..."´´Das Ding...´´

trovata 02. luglio 2006 Dig&Dag ha trovato la geocache

Haben es heute noch einmal versucht und diesen super Cache gefunden. Die Zecken fressen uns jetzt auf, deswegen schnell nach Hause.

Kein Tausch

Dig & Dag sagen Danke!

Nota 28. giugno 2006 die orientierer ha scritto una nota

Die Belagerer sind abgezogen und der Schatz kann wieder gesucht werden.

Nota 29. maggio 2006 die orientierer ha scritto una nota

Der Zugang zur Burg ist im Moment leider nicht möglich. Wir bemühen uns, näheres zu erfahren. Bis dahin kann dieser Cache leider nicht gesucht werden.

Die Orientierer

trovata 24. maggio 2006 huirad ha trovato la geocache

Ach ja, so macht Geocachen Spass. Geniales Gelände und klasse Aufgaben. Aber in der Höhle haben wir ja ganz schön lange gesucht (man sollte die Aufgabe doch genau durchlesen [B)]).
Und überhaupt diese Höhle: SPINNEN [:O] groß wie Wagenräder. SPINNEN [:O] allerorten. Hungrige SPINNEN [:O], die nur darauf warten, dass sich Geocacher im Höhlengewirr verirren und erschöpft zum leichten Opfer werden. Grusel, Grusel, Grusel.....

Vielen Dank für das schöne CacheAbenteuer!!!!

Not Trade

On Tour mit flomigulau und hihatzz.

[This entry was edited by huirad on Thursday, May 25, 2006 at 9:17:06 AM.]

[This entry was edited by huirad on Thursday, May 25, 2006 at 9:17:44 AM.]

trovata 24. maggio 2006 hihatzz ha trovato la geocache

Dem Log von huirad ist nur noch hinzuzufügen dass zum Glück die Zahlreichen Fledermäuse uns die Spinnen vom Leibe halten konnten so daß wir doch noch erfolgreich waren [;)]

Danke an die orientierer für diesen toll gemachten Cache in super Umgebung.

hihatzz (#152) on tour mit huirad und flomigulau

trovata 14. maggio 2006 Sepp & Berta ha trovato la geocache

trovata 08. maggio 2006 wallace&gromit ha trovato la geocache

Die beiden Briefe waren schnell gefunden. Als wir in der Burg ankamen waren da jedoch gerade ein paar Jugendliche dabei mit Steinen und Flaschen um sich zu werfen. Wir sind jedoch unbemerkt von ihnen fast bis zur richtigen Stelle vorgedrungen. Als auch sie dorthin kamen, machten wir unsere Lampen aus und beobachteten die Szenerie grinsend aus dem Dunkel. Nachdem das Steingewerfe diesmal in unsere Richtung losging, rief ich mit Lauter Stimme, daß hier noch jemand sei. Darauf hin wechselten sie vom "Große Klappe Modus" nach "Kleinlaut" und zogen veränstigt davon. Nachdem wir uns vor lachen wieder eingekriegt hatten, fingen wir mit der Suche an.
Da nach über einer Stunde immer noch nix zu finden war, gingen wir runter in den wirklich empfehlenswerten Biergarten. Dort gabs erstmal was zu Essen, als uns plötzlich einfiel, was wir in dem einen Brief falsch interpretiert hatten.
Also im Restlicht nochmal nach oben. Stage 3 war jetzt durchaus zu finden.
Der Cache konnte sich trotz Dunkelheit nicht lange verstecken.
Gefunden um 21:45 uhr

Was für ein toller Cache! Die Location ist absolut sehenswert und die Aufgaben sind wirklich gut gemacht!

Vielen Dank an die Orientierer!

Grüße Tino und Christine

NO TRADE

[Ritorna al listing della geocache]