Waypoint search: 

Log entries for Wein&Stein in Bach    Found 10x Not found 1x Note 2x

Found 27 January 2008 piele found the geocache

mit Spoilerbild kein Problem. Ob wir es auch ohne geschafft hätten???
-Egal. War ein schöner Sonntagspaziergang.

out: Quartet (glaube ich!)
in: Radiergummi und Trageschlaufe (z.B. für GPS-Empfänger)

Piele

Found 04 September 2007 Another Perfect Day found the geocache

15:30
Nach sehr interessanter Bergwerkbesichtigung und anschliessenden akrobatischen Surprised rutschenden Klimmaktionen den Cache doch noch in stroemenden Regen gefunden.
Super Gegend!
team: Bu en Pu mit Freundin
in/out: nichts

Pictures for this log entry:
Wir dreiWir drei

Found 25 August 2007 a1z found the geocache

3. Station auf unserer Nachmittags-Cache-Radltour.
Der Weinlehrpfad war auch ohne geöffnetes Museum sehr interessant, mit kleiner Aussicht auf's Donautal auf der Bank unter dem Baum. Das Bergwerk war auch gleich gefunden, aber der Cache nicht. Es bedurfte einiger Sucherei und einen sehr genauen Blick um ihn dann doch noch zu entdecken. Aber ein interessanter Ort, dort um den Cache. Danke für's Zeigen.

In: Ü-Ei-Figur Mexikaner
Out: Brett-Puzzle (inzwischen gelöst icon_smile.gif)

TFTC

Found 15 July 2007 JohnDeg found the geocache

Nachdem der Cache wieder da ist, nix wie hin zum Loggen, wenn ich eh schon in der Gegend bin.

Danke und viele Grüsse

Reinhard

nix getauscht

Note 08 July 2007 huirad wrote a note

Schwups, da ist er wieder!

Gleiche Koordinate, neues Spoilerbild.

Viel Spass beim Suchen! 

Note 02 June 2007 huirad wrote a note

Ich fürchte, die Dose ist weg. Muss mal nachschauen.

Not found 31 May 2007 J.Hahn did not find the geoacache

Hmmmm... das Spoilerbild hilft mir auch nicht weiter... alle Steine umgedreht, aber nix gefunden. Vielleicht ist er verschüttet? Die Steine sind doch arg locker...

Found 02 March 2007 ingo_3 found the geocache

Schöner Ort, interessante Locations ( cachen bildet einfach ), durch Vorarbeit konnten wir uns schneller auf DIE interessanteste Stelle stürzen, diesesmal ohne Blutvergiesen ;-)

Danke

ingo_3

Found 07 January 2007 SaRa found the geocache

Eine nette Auffrischung in Heimat- und Sachkunde . Im Bergwerk war Sabine schon als Kind unterwegs. Das Umfeld der Endlocation ist einfach spannend – mussten wir selbstverfreilich wesentlich intensiver erforschen als eigentlich notwendig gewesen wäre – eh klar oder - lach’! Herzlichen Dank für diesen Spaß sagen SaRa – Sabine + Rainer und Christa – ja und klar - allseits noch happy hunting!

out: Logrolle
in: Taschenkalendereinband

Found 15 October 2006 Donaucacher found the geocache

Die Aufgaben waren schnell gelöst.
Beim Bergwerk, über das wir doch sehr erstaunt waren (vermutet man bei diesem Ort gar nicht), kamen wir in den Genuß einer Führung, nur für uns beide, war also sehr persönlich und wirklich nett. Nochmals belohnt wurden wir dabei mit einer schlafenden Fledermaus, die unsere Anwesenheit nicht im geringsten irritierte. Toll, so nah waren wir noch nie an einer dran!
Danach war der Cache auch schnell gefunden, er blitzte uns schon von Weitem entgegen. Haben ihn dann etwas besser getarnt.
Kein Tausch.
Vielen Dank für diesen wirklich schönen und überraschenden Cache sagen die "Donaucacher"

Found 04 June 2006 Schmusebär & Indidde found the geocache

Mein vierter heute! War anscheinend von meinem Vorcache in Pfatter, den ich ja einfach nicht finden konnte, noch so durcheinander, dass ich gleich dreimal durch Bach fahren musste um alles zu finden. Dafür am Final keine Probleme mehr gehabt.
Hab den TB Schlaubi mitgenommen.

Grüße vom Schmusebär

Found 14 May 2006 hihatzz found the geocache

Sehr schöne Gegend, v.a. beim Schmucksteinbergwerk sehr idyllisch und ruhig. Die "Bergwerkstante" hätte für uns extra die Öffnungszeiten verlängert, es war aber schon zu spät und wir hatten hunger.
Der Weg vom Zentrum zum Bergwerk war uns dann doch zu weit so sind wir die Strecke mit dem Auto gefahren.

Wiedermal ein toll gemachter Cache von huirad und flomigulau, Danke dafür.
Es grüßt team hihatzz (#149)

NO TRADE

Found 09 May 2006 wallace&gromit found the geocache

FTF #30!!!!

Nach der Arbeit bin ich heute alleine hierher gefahren. Das Wetter war bis auf einige Regentropfen ausgezeichnet.
Am Weinlehrpfad habe ich mich nett mit einem Herrn unterhalten, der mir sagte, daß das Weinbaumuseum auch am 21.05.06 geöffnet hat. Danach ging es zum Edelsteinbergwerk und dann zum Cache. Interessante Location. Leider hatte ich keine Taschenlampe dabei.
Es ist empfehlenswert (aber nicht nötig) eine mitzunehmen.
Der Hinweis "Takes less than an hour" hat mich allerdings etwas in Zeitnot gebracht, da ich bei normaler Gehweise schon fast eine Stunde reine Gehzeit hatte. Bei diesem Cache kann man ruhig mehr Zeit einplanen, da es viel zu sehen gibt.

Ein Tipp für den Rückweg:
Bei N49°01.472 E12°18.205 geht ein Steg über den Bach. Geht man dann ein kurzes Stück nach links, kommt man an eine Kapelle mit zwei Sitzbänken. Nach rechts führt der Pfad schön schattig zurück Richtung Parkplatz. Der Pfad ist zwar momentan gesperrt, weil der Bach etwas gewütet hat, jedoch problemlos begehbar (Außerdem gilt die Sperrung ja nur für KFZ)

Danke für den tollen cache

Grüße tino

NO TRADE

[Back to the geocache listing]