Waypoint search: 

Log entries for Altfels    Found 16x Not found 2x Note 0x

Found 08 October 2018 cento found the geocache

Wow, was für ein Felsen........Gänzlich allein, stieg Er in luftige Höhen hinauf, während Sie sich eine Pause gönnte. Cool Als Er wieder unten ankam, wollte Sie sogleich das Gesuchte hören. Doch leider hat Er nichts gefunden, ist wahrcheinlich zu klein für ihn. Zwinkernd So mußte Plan B herhalten.....
Zufrieden präsentierte Sie ihm die Dose. Lächelnd Prächtig getarnt, das muß man neidlos anerkennen. SUPER, die hat ja einen tollen Platz und sogleich wurde im "alten" Logbuch geschmöckert. SPITZE!!!!
Wir hoffen, sie liegt dort noch lange und bekommt noch sehr viele Besucher, die sie wieder so gut verstecken, wie wir sie vorgefunden haben. Auf ein langes ,langes Leben!!!!!!
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

OC-Team Archived 18 August 2017 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 18 July 2017 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCRF9T) überein, denn die Finalformel ist abweichend. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (18.08.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 25 July 2014, 18:10 C.R.A.F.T. found the geocache

Auch wenn sich die Plakete wieder nicht zeigen wollte sollte heute ein Log her. Nach wagen Informationen wo sich die Dose befinden müsste ging es auf die Pirsch. Nach kurzer Suche war es dann auch soweit und ich konnte mich nach 4 Jahren endlich im Logbuch verewigen.

DFDC

C.R.A.F.T

Found 30 June 2013 Tieftaucher found the geocache

Heute morgen zusammen mit den Püppies auf zum Altfels und dort gefrühstückt. Dort konnten wir das Rätsel um die "saubere" Plakette schnell lösen.
Nach ausgiebigem Frühstück dann wieder abgestiegen und die Finaldose gesucht.
Hier hatte Püppi den richtigen Riecher und so wurde die Dose recht schnell trotz springenden Koordinaten gefunden.
Danke für den schönen Cache mit der tollen Aussicht!

Not found 18 September 2010 C.R.A.F.T. did not find the geoacache

Leider nix gefunden !
Nächstes mal dann mal mit Lupe an den Start gehen icon_smile_big.gif

Found 11 July 2010 luxo81 found the geocache

An die große "Maunert" Runde wollte ich heute noch nicht dran. Aber als kleiner Vorgeschmack habe ich schon mal den Altfels bestiegen. Ziemlich spektakulär kann ich nur sagen. Ohne die Seile wäre ich NIE da hinaufgeklettert.
Die Plakette und auch der Cache sind beide noch in Ordnung und auffindbar.
Die Aussicht und der Fels sind echt TOP!
TFTC!In: Coin
Out: TB

Found 06 April 2010 ufabra found the geocache

Auf unserer Maunert-Runde haben wir natürlich auch dem erstklassigen Altfels einen Besuch abgestattet. Für Auf- und vor allem Abstieg darf man in der Tat nicht ängstlich sein, auch wenn alles gut mit Seilen und Trittstufen versichert ist. Die Aussicht von da oben war beim heutigen Kaiserwetter nicht zu überbieten. Nach erfolgreichem Abstieg gings dann weiter zum wohlverdienten Cache, der in bester Verfassung ist. Herzlichen Dank für diesen tollen Cache.

IN: Canada Geocoin

Viele Grüße aus Aachen,
Ulrich und Barbara

Found 19 March 2010 nobbynic78 found the geocache

Found Recommended 22 September 2009 bobo14 found the geocache

einer der schönste cache´s, seit langen die ich gemacht
habe, schöne locatiion
danke für´s verstecken

Found Recommended 29 August 2009 cachediscoverer_Konz found the geocache

Auf dem Weg zum "Maunert" schnell in Anführungszeichen mitgenommen! Auch ich mußte lange nach der runden Plakette suchen! Als ich mich schon wieder an das Abseilen machen wollte, doch noch fündig geworden! Toller kleiner Multi mit einem fantasischen Rundumblick!

Found 28 September 2008 turbo 09 found the geocache

Heute erst entdeckt, dass dieser Cache auch hier bei opencaching verzeichnet ist. Letztes Jahr bei schönem Wetter geloggt. vielen Dank für die herrliche Aussicht!

Found 20 January 2008 hschmitz found the geocache

Aufgrund kürzlich stattgefundener Baumfällarbeiten mussten wir schon vor WP1 etwas klettern. Obwohl wir ziemlich sicher sind dass wir an der richtigen Stelle gesucht haben konnten wir leider keine Plakette finden. Vor Einbruch der Dunkelheit haben wir es vorgezogen aufzugeben und dann auf Verdacht an einer Stelle gesucht wo wir schließlich auch fündig wurden. Schöne Gegend mit faszinierender Aussicht.

In: nothing
Out: Travelbug

Found 27 December 2006 5plus found the geocache

Also erst Mal, wir haben uns echt zum Appelkerbche gesucht bei dem Cache. Die kleine Plakete war nicht zu finden, aber wir sind uns 100% sicher, dass wir an der richtigen Stelle gesucht hatten. Da wir eine Ahnung bekamen, wo sich der Final aufhalten könnte haben wir ihn dann trotzdem noch verhaftet.
Bitte an den Owner, überprüft mal Station 1.
Aber trotzdem ein lohnenswerter Cache, der mit Sicherheit seines Gleichen sucht. Absoult genial, aber nix für Kinder, Gebrächliche oder Nichtschwindelfreie.
Danke für den Cache sagt 5plus im alten Team unter neuem Namen Heidi²

in: Riesenstift, 2 TB's
out: Würfel

Pictures for this log entry:
Ehemalige TeammemberEhemalige Teammember

Found 05 November 2006 lilu9902 found the geocache

Cache Nr. 4 auf der heutigen "Power-Caching-Tour" zusammen mit o-helios.
Nette Runde und genialer Aufstieg in schwindelerregende Höhe.
Haben die Plakette und anschliessen den Cache auf Anhieb gefunden. Hatten keinerlei Probleme (klar im Vorteil ist, wer zum Aufsuchen der Plakette ne Lupe dabei hat .

Super Idee, hat mir gut gefallen!

Liebe Grüße,
Sandra

P.S. Da die Cachebox ziemlich armseelig bestückt war, war ich so frei ein paar Kleinigkeiten reinzutun.

#69

Found 22 October 2006 Gustav Gans found the geocache

Bei schönstem Spaziergangsherbstwetter und mit Verstärkung durch JAM on Tour heute gut gefunden.
Vor 6 Augen konnte sich die Plakette letztendlich nicht verbergen.

Den Cache haben wir dann ruckzuck gefunden.

OUT: Twin Peaks Coin


... gustav

Found 03 June 2006 DrAlzheimer found the geocache

Endlich habe ich mal den Altfels bezwungen! Bei meinem ersten Besuch war es ja so glatt, daß ich mich schon beim Weg zum Fels abgelegt habe.

Zusammen im Team mit fogelfrey und der wolfsmeute haben wir vergeblich nach der Plakette gesucht. Fogelfrey hat sich wirklich Mühe gegeben, aber es war keine Plakette auszumachen.

Den Cache konnten wir dann doch noch finden, da wir eine alte Cachebeschreibung dabei hatte.... ;-)

NO TRADE

Pictures for this log entry:
Panoramablick vom AltfelsPanoramablick vom Altfels
Graffities auf dem AltfelsGraffities auf dem Altfels

Found 03 June 2006 Wolfsmeute found the geocache

Heute mal wieder im Team mit fogelfrey und dralzheimer den Altfels besucht! Nach stundenlangem suchen der Plakette dann erfolgslos abgebrochen , jedoch mit alter Beschreibung (Hinweis) und Ortskenntnis Cache dann doch schnell gefunden.
No Trade
Grüsse

Found 25 May 2006 Haselmaus found the geocache

17:55 Uhr
Da sich dieser Cache mit einer Terrain-Schwierigkeit von vier darstellt, ist Frau Haselmaus doch lieber zu Hause geblieben. Die andere Hälfte vom Team hat sich auch durch übles Regenwetter und Sturmböen erstmal nicht beeindrucken lassen. Erstmal jedenfalls nicht.... an Fels angekommen war das dann duch das Wetter doch schon Terrain fünf, jedenfalls für mich als Flachlandtiroler.
Vorher gabs erstmal noch eine ordentliche Kopfnuss. An einer Wegekreuzung angelangt stand ich vor einem Wegweiser und habe auf die Topokarte meines GPS geschaut und mit dem Wegweiser verglichen, da löste sich das Hinweisschild vom Pfahl und traf mich recht ordentlich am Kopf, was auch eine ordentliche Beule nach sich zog. Zeternd und schimpfend ging es dann auf den Fels. Oben angekommen wurden alle Widrigkeiten durch den schönen Ausblick vergessen. Die Zwischenstation habe ich auch ganz fix finden können und machte mich noch oben ans Rechnen. Auf mal ertönte ein freundliches "Grüß Gott".
"Hä... ach -ja hallo!", erwiederte ich und traf bei dem wilden Wetter einen Besucher aus dem tiefsten Bayern. Na ja, das ist eben ein Profi.
Wieder unten angekommen habe ich mich auf die Suche des Caches gemacht und hatte etwas Schwierigkeiten diesen zu finden. Die Koordinaten sind etwas schwierig zu lokalisieren, weil hier der Empfang nicht so dolle ist. Aber trotzdem sollte es kein Problem darstellen, das Döschen zu finden.
in: CD mit Siemens Handysoftware
out: nichts
Grüße Haselmaus

Not found 31 December 2005 DrAlzheimer did not find the geoacache

Eigentlich wollte ich an Silvester noch den Maunert und Altfels Cache machen - sozusagen als krönender Abschluß diesen Jahres.

Ich bin also am Bahnhof Taben gestartet und brauchte alleine schon 1.5 Stunden um den ersten Starpunkt (Waldparkplatz) zu erreichen. Der Weg durch den matschigen Schnee war doch anstregender als gedacht und der GPS Empfang ließ auch sehr zu wünschen übrig.

Deshalb bin ich erstmal auf direktem Weg zum Maunert ohne die Stages zu machen und dann weiter durch dichten Nebel und Regen zum Altfels, um wenigstens diesen Cache zu finden.

Ich habe die Logs vorher nicht gelesen und wusste also nicht genau was mich da erwartet. Schon auf dem Weg runter zum Fels bin ausgerutscht und böse hingefallen. Raufklettern wollte ich bei dem Wetter dann wirklich nicht.

Auch wenn ich den Caches nicht gefunden habe war es doch eine tolle Tour in sehr schöner Landschaft.
Ich komme auf jeden Fall bei besserem Wetter wieder.

[This entry was edited by DrAlzheimer on Sunday, January 01, 2006 at 10:18:42 AM.]

Pictures for this log entry:
Wanderer über dem NebelmeerWanderer über dem Nebelmeer
MaunertMaunert
AltfelsAltfels
Lost in the WoodsLost in the Woods

[Back to the geocache listing]