Waypoint search: 

Log entries for Schongauer Bähnle    Found 22x Not found 1x Note 6x

Found Recommended 07 May 2023 T.W.S found the geocache

Die Informationen habe ich nicht auf einer Radtour, sondern immer wieder bei anderen Cacheausflügen gesammelt.
Die Koords standen nun schon länger fest.
Da ich heute bei einem passenden Cache (Bahnhof Linden; GC9X3ZQ) war, dachte ich mir, daß nun der passende Zeitpunkt für die Abholung gekommen sei.
Die Koords passten gut unde führten sicher zum leider etwas unspektakulären Finale.
Dieser Klassiker hat allemal eine Empfehlung verdient.

Dankeschön!

Note 13 July 2022, 15:32 Junker Rübe zu Buron wrote a note

Wartung :

Der Deckel vom alten PETling war durchgenagt, hab einen neuen dagelassen.

Note 19 June 2022, 19:47 Junker Rübe zu Buron wrote a note

Wartung wenn ich vom Urlaub zurück bin, in ca. 2 Wochen.

Note 15 April 2021, 14:00 Junker Rübe zu Buron wrote a note

Die Dose war verschwunden, vorerst ist jetzt ein PETling als Ersatz vorhanden.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 08 May 2020 RinaldoRinaldini found the geocache

So, nachdem ich vor 2 Wochen die ganze Sache abgeradelt und die Koordinaten ermittelt habe, aber leider trotz intensiver Suche nicht fündig wurde und mir darauf hin bei Junker Rübe zu Buron einen Hinweis einholte, wurde ich heute recht schnell fündig. Ich hatte einfach nur Tomaten auf den Augen. X-Mal dran vorbeigehatscht. Hmmmm. Na ja, nach so vielen Kilometern auf dem Drahtesel kann ein trüber Blick vielleicht mal vorkommen. Egal - heute erfolgreich die Dose gehoben und mich im Logbuch verewigt.
Danke fürs Herumführen, Legen und Pflegen.

Found 26 December 2018 minilancelot found the geocache


Seit über 2 Jahren schlummern die korrigierten Koordinaten bei diesem Cache und heute fand ich mal die Ruhe und die Zeit hier diesen Cache endlich mal abzuschließen. Am 02.09.2016 bin ich diese Tour geradelt und auch noch weiter bis nach Schongau. Auf dem Rückweg habe ich mich zeitlich etwas verschätzt und konnte nicht mehr nach dem Doserl suchen.

TFTC
minilancelot

Found 06 January 2018, 20:17 Spatzenbande13 found the geocache

Gerade gemerkt, daß hier ein log fehlt. Oh, sonst Sommertag......
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

Found 16 May 2016 BibiBlocksberg81 found the geocache

Nachlog vom Team-Account FamKa1! Nachdem wir hier gestern leider nicht fündig geworden sind, haben wir den Owner kontaktiert. Bei einer Zahl hat sich ein Fehler eingeschlichen. Also alles neu berechnet und heute war es dann eine Punktlandung.
Danke nochmal für die Hilfe und die schöne Tour, bei der wir gestern auch nebenbei gleich die neuen Dosen einsammeln konnten.

Found 23 March 2016 hofarwaldfee found the geocache

Nachlog auf OC  Logeintrag bei GC.

Danke sagt hofarwaldfee

Found 13 January 2015 sams44 found the geocache

Die sehr schön gemachte Radlstrecke bin ich im letzten Jahr schon teilweise abgeradelt und ich konnte die eine oder andere Info dabei "abgreifen". Letztlich habe ich mir die letzten Zahlen noch beschafft und konnte rechnen.
Mein Ergebnis führte mich nach einem kurzen Spaziergang - gut, um das Hirn durchzulüften ! - an die wohlverborgene Dose.
TFTC sagt sams44 !

Found 27 August 2014 oboeman found the geocache

Gestern beim GC Ratsch wurde ich ermuntert, diesen Multi zu machen.

Nachdem heut kurz nach 10 der Himmel aufriss bin ich doch rauf aufs Rad, Brotzeit eingepackt und los. Die vielen kleinen Rechnungen waren vorab schon in einer Excel Datei auf dem Handy geladen.

Herrliche Radbahn, erst durch Gebiete die ich nur vom Auto her kenne wie Kino, Kart, Speditionen. Dann wurde es immer schöner. Allerdings das Wetter doch wieder schlechter und ab 11:30 regnete es dann durchgehend. Wie sicher oft üblich habe ich auf dem Hinweg noch viele andere Tradis eingesammelt und so zog es sich doch immer leicht bergauf bis S5. Dann glücklich umgedreht, ich war schon komplett nass trotz Regenjacke und vor Allem mangels Regenhose ( nächstes Mal kommt der Motorradkombi drüber ).

Alle Stationen waren klar und eindeutig, die Exceltabelle warf immer prompt das nächste Ziel aus. Über einen kleinen Abstecher in Aufkirch gings dann zügig zurück nach KF. Der Regen wurde immer mehr aber ich wollte das hier zuende bringen. An der letzten Frage konnte ich kaum noch Etrex und Handy durch die nasse Brille lesen aber Excel gab mir eine Finallösung, nur 350 m von hier. Das versuche ich jetzt doch noch gleich.

Nachdem ich unterwegs schon viel mit Waldverstecken geübt hatte war hier der erste Blick gleich der Richtige und ich durfte das Logbuch zeichnen.

Das hat trotz Wetter echt Spaß gemacht,  und freu mich auf die warme Dusche Zuhause.

Danke für den Radausflug der zu besseren Konditionen sicher widerholt wird.

Found 05 July 2011 Frank&Family found the geocache

Nach 44km und 3:30h Minuten Fahrzeit war ich wieder Zuhause.

Doch vorher hat der Owner den Schweiss gesetzt.

Von Zellerberg zur Startkoordinate geradelt und noch so bei mir gedacht, dass die Frage sicher auch am heimischen PC zu beantworten wäre. Am P angekommen hab ich nach der gesuchten Info geforscht, das Kapellchen umrundet, sämtliche Kreuze abgeklappert, aber die Antwort war nirgends zu finden.icon_smile_angry.gif

Und jetzticon_smile_question.gif Noch nicht mal wirklich losgefahren und shcon vorbeiicon_smile_evil.gif Nee nicht mit miricon_smile_shy.gif.
Man kennt sich ja einigermassen aus in der Gegend. Und so erforschte ich den Streckenverlauf auf der Karte nach einer Brücke. Und siehe da: eine fand sich die zur gestellten Aufgabe passte und einige Jugenderinnerungen wachrief. Also brute force und durch rückwärtsrechnen dann "A" erschlossen.icon_smile_blush.gif
Fehlt hier was oder bin ich mal wieder Betriebsblind durch die Gegend gestolperticon_smile_clown.gif

Im weiteren Verlauf zeigte sich, dass der Ansatz nicht verkehrt war und so folgte Stage um Stage bis hin zum gut findbaren Final.

Alles in Allem eine nette Runde bei der ich grad mal Betriebstemperatur erreichte. icon_smile_big.gifWarum die Runde manche in 2 bis 3 Etappen machen ist mir schleierhaft. Eventuell um ihr KFZ zu schonenicon_smile_big.gif

TFTC und von mir 4.5 Sternchen von GCVote weil's ruhig bis Schongau hätte gehen können. Dann wär auch die T4 Wertung berechtigticon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif

Found 06 March 2011 Andimaddin found the geocache

Nun auch hier noch nachgeloggt ( log siehe geocachin.com)

TFTC and greetings from Kaufbeuren

Andimaddin

Found 18 November 2010 bruno-24 found the geocache

18.11.2010, 17:10
Nachdem es heute mittag tatsächlich trocken war, freute ich mich auf das Bähnle. Dieser Cache macht mich schon lange an, so ist die Schwierigkeit nicht das Finden der Stationen, sondern die Strecke als solches. Bei mir waren es heute von zuhause und zurück um die 37 km und so tun mir beim Schreiben des Logs ganz nett die Knochen weh.
Die Strecke war heute wenig frequentiert, so war ein Vorankommen kein Problem, aber trotzdem war zu befürchten, dass die Dunkelheit schneller sein würde. So war es denn auch, aber ich kam gut zum Erfolg, denn die Koords waren klasse und bis zum Finale hat es einfach super gepaßt. Danke für diese Tour und jetzt weiß ich endlich, warum mir das Areal bei der Suche nach "Starke Frauen I" so komisch vorkam. Da stand ich nämlich auf der Trasse, die an der Stelle eigentlich gar nicht in die Landschaft passte, vor allem, wenn man nix von der Existenz dieser Linie weiß.

Out: TB, Auto, Kinderreflektor
In: Kleine Dose, Riel-Scheine, Auto

Found 12 May 2010 123456 found the geocache

TFTC

powder-team

Found 18 May 2009 Leberkäs found the geocache

Alles ohne Probleme gefunden

schöne Runde zum fahren

Found 07 June 2008 4merMuggel found the geocache

Hatte neulich schon mal die Runde gemacht, aber das Final wetterbedingt ausgelassen. Heute hab ichs dann nachgeholt, damit diese schöne Tour ihren würdigen Abschluss findet. Und wieder einiges am eigentlich wohlbekannten Weg neu entdeckt!

Danke für die Runde und liebe Grüsse,
4merMuggel
notrade, out: Coin

Found 11 September 2007 michkr found the geocache

Nachdem der Owner so nett war, meine Berechnungen Korrektur zu lesen, stellten sich alle erwähnten Eigenschaften des Finales als korrekt heraus, halt bloß 60m weiter... Embarassed

IN: Saman GC 
OUT: --- 

TFTC,
michkr

Not found 09 September 2007 michkr did not find the geoacache

Die Strecke ist sehr schön angelegt, alle Stationen waren schnell gefunden, aber beim Finale bin ich dann (vorerst) gescheitert...
Nachdem fast alle Logs bescheinigen, daß der Cache "einem ins Auge sticht" und das Loggen dann "nur noch Formsache" sei, muß es wohl an meiner Blindheit oder einem Rechenfehler liegen, daß ich ihn auch nach drei Versuchen nicht lokalisieren konnte..

Aber ich geb nicht auf. Ich probiers demnächst mal wieder..

Found 19 August 2007 Macabela found the geocache

Nach Vorarbeit durch mich am Vortag mit dem Rad hat die ganze Family mit Freunden heute ihren 1. Cache gehoben Laughing! Die Tour war mir gut gut bekannt, fahr ich oft mit dem Rennrad. Die Koordinaten waren sehr genau und die Aufgaben leicht zu finden! Auch der Cache machte keine größeren Probleme und war sofort gefunden! Hat viel Spaß gemacht! TFTC

in: Muschel, Murmel, Mini-CD (Heavy-Metal Cool), Haribo-Fußballer, Armkettchen, Glasschildkröte

out: 2 Edelsteine, Umhängestift, Kartenspiel

Macabela

Found 13 March 2007 klausundelke found the geocache

Der stand ja schon lange auf der Liste und endlich war es so weit...
dem inneren Schweinehund ein Schnippchen geschlagen, auf's Radl und los gings.
Die Stationen sind dank sehr genauer Koordinaten super zu finden, die Rechnereien halten sich in Grenzen, so machts Spaß. Am Cache war auch alles ok, ein rundum gelungener Tag.

In: Spielkarten
Out: TB

Note 10 August 2006 Junker Rübe zu Buron wrote a note

Cache in neuer Box
Happy Hunting
Gruß
Junker Rübe und Begleitung

Note 09 August 2006 Junker Rübe zu Buron wrote a note

Cache wird trockengelegt
und bekommt eine neue Dose.

Gruß
Junker Rübe und Begleitung

Found 06 August 2006 OskarZuFuss found the geocache

Nachdem ich zu Fuss bereits auf diesem Radweg die Bekanntschaft einiger sehr "freundlicher" Radfahrer gemacht habe (und 26km doch sauviel sind), habe ich mich entschlossen, diesen Cache auf die etwas andere Art zu finden. Trotzdem haben mich meine Vorarbeiten an einige schöne Plätzchen geführt.

TFTC an Junker Rübe (war am Schluss etwas verwirrt, weil kein Steilhang da war:-)
NoTrade

Der Cache ist übrigens trocken, aber die Dose ist zerdellt, der Deckel schließt nicht mehr und die Tüte ist auch keine Tüte mehr. Ich hatte leider keine Ersatztüte dabei, aber vielleicht denkt der nächste Cacher daran, eine mitzunehmen.

OskarZuFuss

Found 11 June 2006 Fritschy found the geocache


Bei herrlichem Wetter diese tolle Strecke abgefahren.
Genaue Koordinaten - alles Bestens - sehr zu Empfehlen.
Cache, nach einmal um die Achse drehen, gleich geortet.

Schon wieder einen Tauschgegenstand vergessen.
Deshalb: raus - nix / rein - nix

Viele Grüße von
Fritschy
mit Claudia, Matthias und Martin

Pictures for this log entry:
Claudia, Matthias u. MartinClaudia, Matthias u. Martin

Found 10 June 2006 madmaxhh found the geocache

17.15 Uhr Wir haben uns sehr über den schönen Cacheweg gefreut [:)][:)][:)]. Die Aussicht über die Landschaft war heute sehr gut, zu den Bergen etwas diesig. Für unseren ausgiebigen Kaffee-Stopp haben wir einen optimalen Rastplatz [^] mit urigem Holztisch entdeckt. Also sofort angehalten und aufgetafelt. Die vorbeifahrenden Skater und Radler blicketen ziemlich neidisch auf unseren opulent gedeckten Tisch. Als sogenannte "Genuss-Radler" wurden wir leider von einem daherrasenden Radsportler [?][}:)][:O]ziemlich "unsportlich und böse" beschimpft. Selber schuld, wenn er für die tolle Gegend keinen Blick hat. Die Konditorei mit Terassencafe war leider zu, aber wir konnten durch's geöffnete Fenster einen Blick hineinwerfen. Die Backstube hat auf unsere Margot (Konditormeisterin)Eindruck gemacht. Sie liebäugelt bereits mit Nachahmung [:D]. Den Cache haben wir am Ende problemlos orten können. Außerdem finden wir es immer sehr positiv, wenn es vom Final zum Parkplatz so schön nah ist [^].
Out: TB "Give Me A Hand", Flaschenöffner, Radl-Pin, Echse
In : Karabiner-Uhr, Kompass, Stofftier
Vielen Dank an Junker Rübe für die wunderbar gewählte Route und den Cache.
Viele Grüße aus LL und Cachemann's Heil!
Heinz, Christiane und Max mit Peter, Margot und Dominik

Note 22 May 2006 Junker Rübe zu Buron wrote a note

Beschreibung bei Frage 2 von Brückenpfeiler
in Geländerpfosten geändert.
Gruß
Junker Rübe

Found 21 May 2006 PowerPanther found the geocache

Heute ist unser Junker-Rübe-Tag!
Nachdem die "Vergessene Burg" und das "Trümmergelände" recht flott gehoben waren, hatten wir noch genug Zeit für eine Radtour. So nahmen wir das Schongauer Bähnle (mit kostenloser Rückfahrkarte), und hatten im Gegensatz zur Bundesbahn keine Verspätungen. Alle Stationen wurden problemlos und zügig abgehakt. Lediglich bei Station 2 sollte man wissen, daß mit "Brückenpfeiler" eigentlich "Geländerpfosten" gemeint sind.
Das Versteck, das ganz woanders angelegt ist, als wir beim ersten Lesen des "Fahrplanes" vermuteten, ist so eindeutig durch die Topografie markiert, daß das Heben des Caches nur noch Formsache ist.
Der Radweg ist für uns vielbefahrene Hausstrecke - diesmal durch die zusätzlichen Aufgaben jedoch interessanter als sonst.
Vielen Dank für den unterhaltsamen Tag an Junker Rübe von Klaus & Karin, den

PowerPanthern

Found 15 May 2006 frakufind found the geocache

!!!FTF!!!

Gut zu lösende Aufgaben und genaue Koordinaten. Alle Punkte waren gut zu finden. Am Final hat Ute den Cache sofort entdeckt.
out: Armband
in: Stift zum Umhängen


Danke für den Cache und Grüsse

Franz & Ute




[Back to the geocache listing]