Ricerca waypoint: 

Log per ICE Ausweichbahnhof    trovata 22x non trovata 1x Nota 1x

OC-Team archiviata 12. ottobre 2020 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCVAJ0) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass die Zwischenstation nicht mehr erreichbar ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 26. novembre 2016, 13:18 luckykaefer ha trovato la geocache

Heute zog es uns mal wieder gen Süden und so suchten wir hier ein paar Dosen. Auch diesen Ausweichbahnhof konnten wir gut finden. Als GC gesucht und auch als OC geloggt.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Nota The geocache description is outdated. 13. aprile 2016 dogesu ha scritto una nota

Laut dem Listing auf der anderen Plattform gibt es zum Sudoku noch den Hinweis:

G6+G7-I7=3


trovata 13. marzo 2016, 23:27 fox15rs ha trovato la geocache

Der Winter ist vorbei (denkt man) der Frühling kommt (sollte man denken)
Die Vögel zwitschern - aber vor oder hinter dem Rennsteigtunnel ist alles anders . . .
Hier ist es nicht ein Hauch Winter sondern ein Windstoß.
Ein Mega-Wochenende in und um Ilmenau war geplant.
Es wurde dann eher Großraum Thüringen 😆
Der Schlaf kam etwas zu kurz wird aber eh überbewertet.
Die Winterausrüstung war dabei die dicken Handschuhe gut investiert.
Soviel Schnee wie an dem Wochenende hat manch einer diesen ganzen Winter nicht gesehen.
Es wurde gefahren, gewandert, geklettert, gerätselt, gesucht
und nicht selten wurde auch geflucht.
Aber es ging immer weiter bis zur Dunkelheit im Wald.
Der ein oder andere DNF konnte uns nicht aufhalten.
Die meisten Dosen waren in gutem Zustand die ein oder andere nass.
Ich bedanke mich für das verstecken und pflegen der besuchten Dosen.
Ein Höhepunkt ist schwer zu ermitteln wobei wir ja fast unter Verschluss gekommen sind
Oder sollte ich sagen hinter Gitter 😉
TFTC


trovata 12. agosto 2014, 13:10 ic3shark ha trovato la geocache

Neben der Recherche, was denn ein Ausweichbahnhof sei, fiel mir die Lösung zur Peilungsstation quasi in die Hände. Auch das Sudoku wurde kurzerhand ausgefüllt.
Nun ging es gegen Mitternacht an den Outdoorpart und ja - Männer sind nur bedingt multitaskingfähig! Weil ich durch Telefonieren abgelenkt war, übersah ich zunächst den Hinweis und lief kreuz und quer. Dann aber schlug ich auf den Holzkopf und der Blick über die entstehenden Gleise konnte dahinschweifen. Im Zielgebiet dauerte es dann bis die Taschenlampe das Versteck entdeckte.

____________________
Danke für den Cache!
12. August 2014 #23

trovata 18. maggio 2013, 20:00 KarlZink ha trovato la geocache

Am heutigen Abend kurz vor Einbruch der Dunkelheit geloggt. Interessante Aussichten auf dem Weg zum Final. In: Geokrety, Poker-Plaque, 100$-Spielgeldnoten / Out: nix.
Vielen Dank für den schönen Cache sagt Team KarlZink

trovata 02. giugno 2012 dennistreysa ha trovato la geocache

Das Rätsel an sich war gar nicht mal so schwer, dafür war es der Weg zum Final umso mehr ;) 

Diesen hier konnte ich auf einer Langewiesen-Tour endlich einmal bergen. Interessante Stelle, bin mal gespannt, wie lange es noch dauert ;)

Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen!

trovata 28. aprile 2011 Wanderzirkus ha trovato la geocache

Hab ihn! ... im ersten Anlauf abbrechen müssen aufgrund von Zeitdruck - der sich später doch in Luft auflöste da besagter Termin nicht stattfand. Egal, nun haben wir die Regenpause genutzt und das Ding mit dem Rad abgeholt. Danke für den Cache.

trovata 06. aprile 2010 petzlsafe ha trovato la geocache

Zusammen mit bierprüfer und Family bei schönem Wetter gefunden. Sehr beeindruckender Ort, an den ich ohne den Cache wohl nie gekommen wäre.
TFTC

trovata 20. ottobre 2009 marvia_on_travel ha trovato la geocache

Tag 4 während einer ganzen Urlaubswoche zur Schatzsuche in und um Ilmenau. Schon zu Hause im Brandenburger Land hatten wir die Koordinaten ermittelt. Dazu haben wir 'ne ganze Weile rätseln müssen bis wir uns des Ortes sicher waren. Was für ein gigantisches Bauprojekt; interessant da mal einen Blick so ganz aus der Nähe drauf werfen zu können. Es war ein wunderbarer Spaziergang bei herrlichem Sonnenwetter, kein Muggel weit und breit , nee doch – einen kleinen Faltenhund mit Begleitung haben wir getroffen. Den Cache haben wir gut gefunden.

Danke schön fürs Zeigen sagt marvia_on_travel

trovata 15. ottobre 2009 Rhönbussard ha trovato la geocache

Als Wümbach-Kenner war dieser Cache ein "Muss". Bei einer kleinen Wümbergrunde beim ersten Schneefall wurden die notwendigen Informationen zusammen gefügt. Der Cache wurde dann auch schnell gefunden. Schöne Idee

trovata 22. settembre 2009 Fedora ha trovato la geocache

Auf der Karte hatten wir uns diesen Cache ja schon das eine oder andere Mal angeschaut, hatten aber keine so richtige Idee, wo es hingehen musste. Da wir nun dieses Mal einen TB dabei hatten, der sich für Eisenbahncaches interessierte und noch dazu einen Geokret, den ich lieber in einen auch bei OC gelisteten Cache stecken wollte, mussten wir das Rätsel nun endlich mal lösen. Und siehe da: So schwer war es gar nicht!
Also machten wir uns auf den Weg zum geheimnisvollen Ausweichbahnhof. Eine wirklich interessante Stelle! Es hat sich nicht nur für die "Reisenden" gelohnt, hierher zu kommen. Vielen Dank für's Zeigen! Smile

trovata 30. agosto 2008 SREagle ha trovato la geocache

Heute im 2. Anlauf gefunden. Das 1. Mal ist schon ein Weilchen her, und damals wars Wetter schlechter *rausred*. Mich ärgert, daß ich beim ersten Mal ebenfalls die richtige Stelle hatte, aber irgendwie den genauen Standort nicht aufspüren konnte. Mußte beidem prima Wetter ganz schön vorsichtig sein, es waren wirklich viele Spaziergänger vor Ort.
Desweiteren hab ich einen TB drin gefunden. Derjenige, der ihn reingetan hat (glaub am 22.8., hab aber den Namen vergessen), hat ihn hier aber noch nicht geloggt, wie's aussieht.

No trade.

TFTC

trovata 27. maggio 2008 Seve ha trovato la geocache

Ein sehr interessanter Cache! Nach ein wenig Recherche konnten die Koordinaten im Team mit MaxX_23 ermittelt werden. Anschließend nach einer kleinen Wanderung bei herrlichem Wetter und schöner Aussicht war das Ziel recht schnell gefunden! Leider hatten wir nichts zum tauschen dabei. :( Also blieb der Inhalt diesmal unberührt.

vielen Dank

trovata 14. marzo 2008 uhrks ha trovato la geocache

Gleich nach der Arbeit heute das Wochenende mit einem wirklich schönen Cache eingeläutet. Musste zwar noch einen kräfigen Regenschauer abwarten, dann aber gut gefunden.
Das Muggelaufkommen wird sich hier wohl noch eine ganze Weile in Grenzen halten.
no Trade
TFTC sagt uhrks

trovata 08. ottobre 2007 Fritz Gerstenkorn ha trovato la geocache

Nach 3 Anläufen gefunden Smile Gestern klappte es nicht, weil ich die richtige Richtung nicht hinbrachte....

In der Woche ein stark frequentiertes Gebiet, jedenfalls solange die Umleitung besteht. Ansonsten fehlt mir die Fantasie, daß hier jemals ein Bahnhof entstehen soll...

 

Vielen Dank für die Cache! 

trovata 07. ottobre 2007 precorül ha trovato la geocache

Heute im zweiten Anlauf gefunden. Haben den TB mitgenommen und werden ihn gleich wieder neu platzieren. Die Projektion war dank unserer unglaublich guten mathematischen Fähigkeiten zum Glück sehr einfach Wink (deswegen auch "nur" zwei Versuche).

Grüße ...

trovata 16. agosto 2007 puenktchen5 ha trovato la geocache

Wenn man wie war den Hinweis zum Sodoku ignoriert dann kann es schon mal passieren das man 100 m zu weit im Wald steht und dort nix findet. Und wenn man dann noch den Ausdruck nicht mitnimmt sondern nr das falsch gelöste Sudoku dann gehts schon ganz schief. Also heute im 2. Anlauf und mit korrigierter Lösung schnell und treffsicher geloggt. Haben mal nen TB rein. Nun geht die Reise von A.'s Hinkelstein weiter.

trovata 22. luglio 2007 Wölfchen ha trovato la geocache

Ich glaub ohne diesen Cache hätte ich nie erfahren daß dort ein Bahnhof entstehen soll. Vor der Abfahrt bekam ich ein Gespräch von zwei Radfahrern mit, die hielten es für eine Autobahn.
Bin echt mal gespannt wann die Trasse weitergebaut wird, möchte gar nicht wissen wieviel Steuern da brach liegen..

Danke für den Cache!

trovata 16. giugno 2007 Nuglaz ha trovato la geocache

Heute im 4. (!!) Anlauf gefunden - wobei zweimal das Wetter nicht mitspielte und man bei starkem Gewitter an Stage 1 eine ziemlich gute Blitzeinschlagstelle darstellt....

Dank kleinem Hinweis von Westi65 war dann der grobe Zielbereich klar, Cache dann nach kurzer Suche geloggt.

Dankeschön für den schönen Cache vor meiner Haustür!

out: TB UN7RX2

Nuglaz

trovata 24. maggio 2007 Doc ha trovato la geocache

War ne schönen Feierabendrunde mit ungekannten Aussichten und Locations, allerdings recht schwülwarm noch.

trovata 24. maggio 2007 westi65 ha trovato la geocache

Heute nach Feierabend gemeinsam mit zwei befreundeten Cachern diesen schönen Cache per Rad in Angriff genommen. Gleich zu Beginn der Tour noch "Vater" von "Vater und Sohn" beim Joggen getroffen. :-)

Sehr interessante Ecke, die ich bisher nur aus einiger Entfernung gesehen habe.

IN: Antistressball
Out: GeoCoin (Rokops first Geocoin)

Danke für den sehr schönen Cache!

non trovata 14. maggio 2007 SREagle non ha trovato la geocache

Nachdem ich am WE im falschen Ort gesucht hatte, bin ich dann auf die richtigen Infos gestoßen, hab den Hinweis gefunden - und ca. ne Stunde vergeblich an der Zielstelle gesucht... Wenigstens wars Wetter schön - und den Cache knack ich auch noch!

trovata 23. maggio 2006 Yalla ha trovato la geocache

Ein interessanter Cache mit dem ich erst gar nix anfangen konnte. Aber die Recherche meiner Frau hat dem Cache die richtige Richtung gegeben.
Sehr zugig wars heute. Die Zwischenstation entlockte mir dann ein Lächeln und der Final ist gut zu finden.
Out: 5 Mark-Stück
in: TB Lerios Diving Helmet (Gute Reise !!!)

Vielen Dank und bitte noch mehr von diesen Caches

trovata 10. aprile 2006 Vater und Sohn ha trovato la geocache

[:)][:)][:)][b] FTF [/b][:)][:)][:)]
Endlich konnten wir uns die Location live anschauen, welche wir schon öfters auf Google Earth gesehen hatten.
Schöne gemachte Aufgaben und nettes Versteck.
OUT: Erstfinderminiurkunde

[Ritorna al listing della geocache]