Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für kleine Schwester    gefunden 95x nicht gefunden 3x Hinweis 11x

gefunden 16. Januar 2024, 13:00 Ro96my hat den Geocache gefunden

Koordinaten und Fundstelle waren eindeutig. Aufgrund des Schnees und der vielen Muggel entschied ich mich dann doch dafür kurz zurück zu gehen und den unauffälligeren weg über die Treppen zu nehmen. Danke fürs legen und pflegen

gefunden 10. November 2023 dogesu hat den Geocache gefunden

mic@ führte mich heute noch zur "kleinen Schwester", wo ich erst ziemlich auf dem Schlauch stand (war schon ein langer Tag). Vielleicht klappt es ja beim nächsten Besuch, den "großen Bruder" aufzusuchen.

Danke für die Dose, dogesu

gefunden Empfohlen 15. Juli 2023, 18:55 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Vor meinem Berlin Besuch hatte ich geschaut was es "auf die Schnelle" zu finden gibt. Da viel mein Blick auf diesen Cache, denn "ohne GPS lösbar" klingt immer gut. :-)
So bin ich heute den Cache angefahren, habe kurz geschaut, und bin zur Dose. Alles wunderbar soweit.
Für den "Bonus" hat es dann leider nicht gereicht, denn meine nicht cachende Begleitung musste dringend gekühlt werden bei den Temperaturen.
Für das Gesamtwerk vergebe ich hier gerne eine Empfehlung.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 11. März 2023, 12:10 stålanden hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich den Cache "goodbye geocaching.com" bergen und dabei auch die kleine Schwester besuchen. Hier war nicht viel los und die Dose war entsprechend gut zu finden. Danach ging es weiter zum großen Bruder.

Danke für den Cache!

gefunden 13. Januar 2023, 13:57 Adlerauge55 hat den Geocache gefunden

Mit Feigling2003 konnte auch die kleine Schwester besucht werden, zu der Zeit war hier ganz schön viel los. In einer ruhigen Minute wurde das Logbuch signiert. Vielen Dank an den Owner für den schönen Cache.

gefunden 10. Januar 2023, 12:40 werla hat den Geocache gefunden

Den großen Bruder habe ich schon vor Jahren besucht. Die kleine Schwester hatte ich damals überhaupt nicht auf dem Schirm. Heute war ich hier in der Nähe und konnte mein Versäumnis endlich nschholen. DFDC und viele Grüße!

gefunden 06. Oktober 2022, 20:13 Princessbln hat den Geocache gefunden

Allgemein wissen sehr gut, daher schnell gefunden. Danke für den Tipp. LG

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. August 2022 Euni hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in der Mittwochsrunde diesen Cache angesteuert. War gar nicht so schwer zu finden. Das GPS ist hier eigentlich doch recht hilfreich. Euni

gefunden 17. August 2022, 20:04 martl hat den Geocache gefunden

Am 17. August 2022 um 20:04 als Cache 1528 gefunden. 

TFTC an mic@ :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden 15. August 2022, 09:44 Phoenixe6 hat den Geocache gefunden

Hier wurde ich nachdem ich die Parkplatzmuggel abgewartet hatte schnell fündig und konnte mich im Logbuch verewigen 😃 DFDC

gefunden 26. Mai 2022, 17:49 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon vor Jahren den großen Bruder gefunden hatte, ging es heute zurkleinen Schwester, die bestimmt nicht mehr ganz so klein ist😉😃Vielen Dank fürs Döslein, das "warm " und trocken liegt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Mai 2022, 15:00 2raumteam hat den Geocache gefunden

Auch wir haben die Story um den großen Bruder nicht verstanden und haben angesichts der Location überlegt, ob wir nicht an den Koords suchen müssen, sondern in 50 m Umkreis? Irgendwie hatten wir zunächst Skrupel, das Finalgebiet zu betreten. Schlußendlich fasste wir uns aber doch ein Herz, suchten hier und dort und wurden schließlich an den angegebenen Koords fündig. DfdC!

 

# 125. OC-only

gefunden 13. März 2022 GeCaB hat den Geocache gefunden

Die Dose zu finden, war kein Problem, den Hinweis auf den "großen Bruder" konnte ich unterwegs überhaupt nicht zuordnen. Auch jetzt, am PC, ergeben die 50m im Text mit der mit auf der Karte angezeigten Entfernung keinen Sinn ... ??? Waren die Dosen mal woanders - dichter beieinander?

tftc.

gefunden 06. März 2022, 16:47 jahemainch hat den Geocache gefunden

Gut getarnt und doch gefunden. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 29. Oktober 2021, 15:02 JuliettWhiskey hat den Geocache gefunden

Heute gab's bei bestem Wetter noch eine kleine Tour mit dem muskelkraftbetriebenen CM. Auch dieser sollte gefunden werden. Auf den Cache wurde ich aufmerksam, weil er nunmal auf dem Heimweg lag. Auch wenn ich den großen Bruder noch nicht angeschaut habe, konnte ich hier schnell das Versteck finden und mich ins Logbuch eintragen. Danke für den Cache.
‐---------------
Dies ist mein 8. Cache (gefunden am 29. Oktober 2021 15:02). Vielen Dank an mic@. Ohne euch Owner ist das Spiel nicht möglich.

gefunden 30. Januar 2021, 22:55 anja4738 hat den Geocache gefunden

Mit Krischan Berlin bei schönstem Winterwetter gefunden. Danke und Grüßle, Anja

gefunden 30. Januar 2021 AK12163 hat den Geocache gefunden

Unser erster offiziell gefundener Cache auf unserem gemeinsamen OC-Account! Den Hint haben wir nicht ganz verstanden, sind aber trotzdem fündig geworden. 

Danke und Grüßle,

AK12163 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Dezember 2020, 13:30 Alenlex hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, danke für legen und pflegen 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Oktober 2019 joonas444 hat den Geocache gefunden

6506.

By the time I reached this cache on my geocaching round around Westkreuz, it was already dark. Having not found the Geocacahing.com cache on the island in a pond nearby, I headed here in hopes of bettering my find-to-DNF statistics slightly. Luckily, on a Ferienabend noone was around so after about three minutes of doing rounds in the bushes and near the building wall, I was able to find the cache from a very logical place. 

Everything was fine with the cache as far as I can remember.

zuletzt geändert am 07. Oktober 2019

gefunden 23. September 2019, 15:34 Globetrottels hat den Geocache gefunden

Sehr nice und gar nicht schwer!

TFTC

gefunden 08. September 2019, 18:16 M7880 hat den Geocache gefunden

Nachdem sich dieser Cache nicht anfinden wollte, ging es mit dem Owner noch mal hin Lachend

Mit einem verwertbaren Hint ging es dann auch recht einfach und der Cache war schnell geloggt Lächelnd

gefunden 07. August 2019 BennoBerlin hat den Geocache gefunden

Dieser Cache lag zufällig auf meinem Weg. Die kleine Schwester vom großen Bruder konnte gut gefunden werden. Sehr hilfreich, nett und zutreffend fand ich den zugehörenden Hint vom Owner. Dose geborgen und geloggt. Für den großen Bruder hat es leider nur zum Winken gereicht, sprich erste Hürde genommen, spontan aber keine weitere Idee gehabt. Ich muss später noch einmal darüber nachdenken ... ;-)
Danke für den Cache sagt BennoBerlin.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Juni 2019 Fearel hat den Geocache gefunden

Nachdem ich dem großen Bruder einen Besuch abgestattet hatte, durfte ein kurzer Stopp bei der kleinen Schwester natürlich auch nicht fehlen - bevor sie noch neidisch wird, denn Streit zwischen Geschwistern braucht man nun wirklich nicht. :D

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 25. April 2019, 08:01 1980DC hat den Geocache gefunden

25. April 2019 08:01 tftc schlief noch alles grins

gefunden Empfohlen 02. Dezember 2018 Mask hat den Geocache gefunden

Nachdem Ich hier vor einiger Zeit alleine eine ganze Weile erfolglos gesucht habe, ging es heute zusammen mit debjay ganz schnell...
Eintrag ins Logbuch um 12:35.
VIelen Dank an mic@ für's Legen und Pflegen!

zuletzt geändert am 07. März 2021

gefunden 02. Dezember 2018, 13:14 debjay hat den Geocache gefunden

Danke an mic@ für den Cache! 😀

2. Dezember 2018, 13:14

gefunden 11. September 2018, 08:42 Hannibal-II hat den Geocache gefunden

Morgens um halb neun schlafen die Sportler noch. So konnte ich der kleinen Schwester unbeobachtet guten Tag sagen.

kann gesucht werden 06. Mai 2018 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Cache an Ort und Stelle, auch dem großen Bruder geht es gut. 8)
Frohe Suche, Mic@

gefunden 07. Juli 2016, 14:57 TirakiTX hat den Geocache gefunden

Schöner Cache obwohl ich mich beim Suchen etwas unwohl gefühlt habe Dank all der Muggels hier. DFDC!

gefunden 23. Mai 2016, 11:53 Psymon83 hat den Geocache gefunden

Dank ruhiger Lage habe ich die kleine Schwester schnell gefunden

gefunden 11. Februar 2016, 21:30 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Ich habe mir immer eine kleine Schwester gewünscht, was kam war ein Bruder. Den habe ich aber auch sehr lieb.
Nachdem wir vor einpaar Tagen beim Newbie Event über den grossen Bruder gerätselt haben, dessen Lage mir immer noch nicht klar ist, wollte ich doch mal sportlich sein und hier vorbei schauen. Sport geguckt und gleich gefunden.
Danke für den Cache sowie das Legen, Hegen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus

gefunden 26. November 2015, 13:47 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich mit mehr Schwierigkeiten gerechnet. Aber es ging ratzfatz und da saß er.  :-)
Endlich mal wieder ein OC only. Nur der Link zum großen Bruder funktioniert bei mir nicht.
DFDC!

gefunden 15. September 2015, 15:08 Dr.MaXX hat den Geocache gefunden

Erst den großen Bruder, dann die kleine Schwester. TFTC sagen Mikeynox und Dr.MaXX

kann gesucht werden 13. September 2015 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartungsgang: Wieder alles paletti am leicht verändertem Ort.
Hier kann man dem Wartungsgang live lauschen 8)
Frohes Finden, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 28.911' E 013° 17.792', verlegt um 11 Meter

momentan nicht verfügbar 17. April 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Wartungsgang: Leider die Dose nicht entdeckt,daher erstmal Pause.

gefunden 14. Februar 2015, 23:00 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Der kleinen Schwester zum Valentinstag alles Gute! Nebenan im Sportclub tobte kurz vor der Geisterstunde zwar noch eine große Party, doch der Erlebnisraum war unbemerkt zu erreichen. Der nette Hint wäre nicht einmal nötig gewesen, denn eine vielversprechende Versteckmöglichkeit fiel sofort ins Auge. Der Cache war dann mit etwas Fingerfertigkeit schnell aus seiner Behausung gefischt. Alles schick und die Murmel ist auch noch drin.

Dankeschön!

gefunden 18. April 2014, 14:35 Iceman0815 hat den Geocache gefunden

Unsere Sucht trieb meine Tochter und mich von einem dicht benachbarten Cache zu diesem. Nachdem aufgrund einer Sportveranstaltung die Muggels weg waren, hat meine Tochter mit richtigem Riecher schnell zugegriffen und wir haben geloggt. Danke für den Cache!

gefunden 01. April 2014, 11:34 xXtexXx hat den Geocache gefunden

Hab die kleine Schwester wieder zum Leben erweckt. In der Tat war sie schwer zu bergen. Könnte eigentlich von einer Operation reden. Jetzt ist sie wieder für "die noch nicht geheilten" zugänglich.
Dfdc

gefunden 20. Oktober 2013, 11:03 Team4doubleus hat den Geocache gefunden

Wir haben die Filmdose zwar finden können, jedoch muss sie einem Vorfinder runtergerutscht sein, denn sie hängt jetzt unten am Fallrohr fest und wir haben sie nicht rausbekommmen. Auch nicht mit ECA.

gefunden 28. September 2013, 11:50 Ollowain hat den Geocache gefunden

Bei strahlenden Sonnenschein war die Dose schnell gefunden,nur die Bergund war etwas friggeling.TFTCLachend

gefunden 06. September 2013 der-michel hat den Geocache gefunden

Nachdem der Bruder entdeckt war, schlich ich auch noch zur kleinen Schwester...

Sie hat langsam die Nase voll von den ewigen Tropfen. Ein sonniger Urlaub wäre jetzt genau das Richtige. ;)

gefunden 22. August 2013 Laeufer hat den Geocache gefunden

Bereits im Juni gefunden, jetzt hier noch schnell nachgeloggt Zwinkernd

Hinweis 01. Juni 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung: Gemuggelte Dose wurde ersetzt, die kleine Schwester lädt wieder zur Teestunde ein  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
TeestundeTeestunde

gefunden 03. Februar 2013 r und b hat den Geocache gefunden

Hello,

premiere für mich und meine freundin, unser erster gemeinsamer cache!

leider ist er beim zurücktun etwas unglücklich verklemmt, konnte es nicht mehr korrigieren. sorry. mit fingern zu ereichen, aber schlecht zu fassen. hoffe irgendwer kriegt's wieder hin...

gefunden 20. Oktober 2012 b0Ja hat den Geocache gefunden

Haben der kleinen Schwester bei vorbei fahren einen kleinen Besuch abgestattet und neben bei geloggt Zwinkernd

TFTC

b0Ja

gefunden 08. Mai 2012 ge0rg hat den Geocache gefunden

Um 13:30 gefunden.ge0rg

gefunden 04. Mai 2012 BriToGi hat den Geocache gefunden

Vor ganz langer Zeit gefunden, aber keine Ahnung mehr wann :-)

Vielen Dank und Grüße...

Hinweis 19. Februar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wartungslog: Die kleine Schwester hat sich an der alten Stelle ein neues Versteck gesucht. Der Hint wurde angepasst. Bitte einen Stift mitbringen. Viel Spaß beim Suchen, Mic@

gefunden 16. November 2011 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Es war sehr leicht, die kleine Schwester zu finden. Aber beim Versuch, an das Logbuch heranzukommen, habe ich mir mächtig einen abgebrochen und wüste Flüche ausgestoßen.

Der Vorfinder (der offenbar nur den GeoKret geloggt hat, sich aber nicht bei OC eingetragen hat) war ja ein echter Spezialist, dass er in diese kleine Dose außer das Logbuch auch noch den GeoKret sowie eine kleine Magnetfigur reingedrückt hat. Super Idee !!!

Den Geokret habe ich dringelassen. Die Figur hat die Aktion leider nicht komplett überstanden. Ich habe die Reste mitgenommen ...

TFTC

gefunden 14. August 2011 Totoros Nachbarn hat den Geocache gefunden

Der war fast zu leicht.

gefunden 01. Mai 2011 Mambone hat den Geocache gefunden

Was doch so ein bißchen Wissen über Götter ausmacht Verlegen,

habe mir schon vorher meine Gedanken gemacht und

konnte zielstrebig loggen.

 

Gruß

Mambone

gefunden 07. April 2011 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter flott gefunden :).

TFTC
sinistarlb

gefunden 03. April 2011 BriToGi hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum großen Bruder hier vorbeigeschneit, als wir gerade suchen wollten, war hier offensichtlich gerade "Schichtwechsel" auf den Tennisplätzen, kurz vor "voller Stunde" kamen hier die Tennismuggel einer nach dem anderen angefahren, so drehten wir erstmal eine kleine Runde und konnten dann ca. 20 Minuten später erfolgreich zugreifen :-)

 

Vielen Dank!

gefunden 06. März 2011 Lagotto hat den Geocache gefunden

Letzte Station auf dem Heimweg konnte sich nicht lange verstecken.

gefunden 19. Februar 2011 Murphys-Trio hat den Geocache gefunden

Samstag- 18:43 Uhr -[/u][/b]

Haben wir sehr gut finden können. Hat Spaß gemacht.


TFTC
Murphys-Trio

gefunden 21. November 2010 Jumpinjaculus hat den Geocache gefunden

Yippie, mein erster gefundener Cache bei Opencaching.de! Und es soll nicht der Letzte sein! Auch ich bin auf der Suche nach dem großen Bruder. Die kleine Schwester konnte ich bei mittelmäßigem Muggelaufkommen noch loggen (schönes kleines gepflegtes Logbuch!), aberbei der Suche nach dem großen Bruder war mir dann doch zuviel Trubel - haben die Leute nichts Besseres an einem Sonntag zu tun, als Sport zu treiben?? :-)

Vielen Dank für den Cache sagt 

Jumpinjaculus

 

gefunden 15. Oktober 2010 wanderruebe hat den Geocache gefunden

Das war einfach. Nach erfolgloser Suche des großen Bruders wenigstens noch diesen Motivationscache mitgenommen und vergebens auf einen weiteren Hinweis gehofft.

DFDC 

gefunden 07. Oktober 2010 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Ich habe da zwar was auf dem Schreibtisch liegen, aber wie Finalkoordinaten sieht das noch nicht aus. Um aber zumindest mal eine Idee vom Zielgebiet zu bekommen, besuchte ich heute die kleine Schwester.

Viel weitergebracht hat mich aber auch nicht. Viel zu viel Gelände.

Also erstmal nur für diesen

DFDC

gefunden 03. Oktober 2010 MarcLandis hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach dem grossen Bruder hab ich die kleine Schwester zuerst gefunden. Ihr Bruder blieb aber noch versteckt und so muss ich mich nochmal aufmachen ihn zu entdecken.

gefunden 14. September 2010 Kaina&Co hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu ihrem großen Bruder ist sie mir praktisch über den Weg gelaufen, da musste sie natürlich geloggt werden. DFDC! Kaina09.

gefunden 16. August 2010 ratnig hat den Geocache gefunden

*578* 18:30h
Eigentlich kam ich über den großen Bruder "goodbye geocaching.com" erst auf diesen hier.

Dann lag er auch noch fast genau auf meinem Heimweg und ich konnte die Dose nicht ignorieren.

Danke für den Cache
Ratnig

gefunden 12. Juni 2010 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Ich habe zwar (noch) keine Ahnung was den großen Bruder betrifft, aber der kleinen Schwester habe ich schon einmal einen Besuch abgestattet. Smile

gefunden Empfohlen 29. April 2010 Mainzel-Man hat den Geocache gefunden

Da der "Große Bruder" heute auch gut von Wurzellisel und mir gefunden werden konnte,

musste die "Kleine Schwester"  natürlich auch gefunden werden!Cool

 

Danke für die "Kleine"!

 

Grüße aus Reinickendorf!

Mainzel-Man, der seit langem mal wieder bei OC loggt!Laughing

gefunden 29. April 2010 wurzellisel hat den Geocache gefunden

Da Mainzel-Man und meine Wenigkeit uns auf der Suche nach goodbye geocaching.com gemacht hatten (natürlich auch gefundenWink), konnten wir uns die kleine Schwester nicht engehen lassen. Also gemeinsam gesucht und gemeinsam geloggt. TFTC

 

Grüße aus Pankow 

gefunden 26. März 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Nun endlich im fünften Anlauf...

Die beiden ersten beiden Male war die Dose gar nicht da und späteren Besuchen war im Zielgebiet trotzt später Stunde HighLife, so daß kein Zugriff möglich war.

Was lange währt...

 

tftc

gefunden 15. Februar 2010 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

Mit dem Owner in der Nähe gewesen und unter Aufsicht problemlos gefunden.  ;)
Das Logbuch ist wirklich sehr gut.  :D
Gruß

Hinweis 07. Februar 2010 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache war tatsächlich weg, ist nun aber wieder suchbar. Ob der Ort verbrannt ist wird die Zukunft zeigen, eventuell ist ein Umzug nötig. Übrigens besitzt die "kleine Schwester" ein schickes Logbuch. Hier ein paar Bilder

Wer es live sehen will, muß sie schon besuchen kommen... aber bitte mit Stift. Happy caching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Besuch von der EisprinzessinBesuch von der Eisprinzessin

nicht gefunden 15. Januar 2010 Klotzi hat den Geocache nicht gefunden

Heute leider nicht gefunden.

Nach Rücksprache mit dem Owner, der mir bestätigte, dass ich am richtigen Ort gesucht habe, war klar:

DIE DOSE IST WEG!!!

 

Gruß The-real-KLOTZI

Hinweis 20. November 2009 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch erneuert und die bisherigen Einträge eingesannt. Das letzte Log von goldensurfer war leider auf der Rückseite und ist deshalb nicht im Scan abgebildet. Frohes Suchen, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Scan LogbuchScan Logbuch

gefunden 11. November 2009 goldensurfer hat den Geocache gefunden

Auch die kleine Schwester auf der heutigen, begleiteten Runde gefunden.

Das Logbuch ist voll und sollte getauscht werden.

Danke sagt

goldensurfer

 

gefunden 08. November 2009 Surfking hat den Geocache gefunden

Nachdem ich im Urlaub auf Sylt einige tolle OC only Caches gefunden habe, habe ich mich auch in der Heimat auf die Suche nach netten OC only Caches gemacht und dabei diesen schönen Cache schnell und ohne Problem gefunden und gelogged.

Vielen Dank sagt der Surfking!

gefunden 13. Oktober 2009 jokejaelan hat den Geocache gefunden

Mein Erster Cache bei OC. Einmal ab ins Gebüsch und den kleinen gleich gefunden. Die koordinaten sind übrings sehr genau.

Danke für das Versteck

gefunden 29. September 2009 geocach.ingo hat den Geocache gefunden

bei einem "Enttarnungsrundgang" der kleinen Schwester einen Besuch abgestattet. Vielen Dank für das Döselken von

Ingo mit Grüßen von Moni.

gefunden 25. August 2009 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(532) Heute ist Premiere: Frank Frank logt seinen ersten OC-Only, nachdem er sich kurz nach seinem ersten GC-Geburtstag auch bei OC angemeldet hat. Ab jetzt wird es also spannend in der Statistik, bloß aufpassen, dass da nichts durcheinander kommt.

Und was ist da passende, als der kleinen Schwester von goodbye geocaching.com die Ehre zu geben, der erste Cache zu sein, schließlich was es Mic@, der mich immer wieder wegen OC bearbeitet hat.

Zur Dose an sich gibt es kaum mehr zu sagen, als dass sie auch ohne GPS gut an den angegebenen Koordinaten zu finden ist. Zumal sie ja ihre Scheu verloren hat und sich nun gerne der Öffentlichkeit präsentiert. Im Dunkeln von der richtigen Seite kommend hatte ich auch keine Muggeprobleme.

Vielen Dank für den Cache, ich bin und bleibe gespannt, was OC noch alles zu bieten hat.

Hinweis 22. Juli 2009 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe mal die Zeit- und Längenwerte dieses Caches angepasst.
Jetzt müßte es schon mehr passen. Übrigens stammen die DNFs noch
aus einer Zeit, wo die kleine Schwester sich meist besonders gut
versteckte. Jetzt ist sie erwachsener geworden und deshalb auch
nicht mehr ganz so scheu  ;)

gefunden 21. Juli 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Zeitaufwand: 1:00 h Weglänge: 0.10 km

Nun gut, 100 Meter laufen ist nicht die Welt, wobei es schon echt heftiges Gelände sein muß, wenn man dafür gleich eine ganze Stunde veranschlagen soll. Aber egal, der Weg zum großen Bruder war angedacht und etwas Zeit war auch im Gepäck, nicht ganz die Stunde, aber ein großer Teil davon, also sollte auch diese Hürde hier zu schaffen sein.

Direkt vor Ort stellte sich dann heraus, das der Weg sogar deutlich unter 100 Metern lag, die Zeit aber schon passt, denn allein um "schnell mal ins Gebüsch zu hopsen" ohne dabei gesehen zu werden dauerte gut und gerne 15 Minuten. Es war einfach zuviel Muggelverkehr auf dem benachbarten Parkplatz. Ähnlich schwer gestaltete sich der Rückweg, man will schließlich nicht auffallen.

Die Dose selbst war dann recht leicht zu finden, schwieriger war es, sie wieder an ihren Platz zu bringen, aber mit etwas "Eisen verbiegen" war auch das möglich und so konnte nach einer kurzen Kritzelei im Logbuch und einer leicht veränderten Atomstruktur im "Dosenhalter" der schon erwähnt schwierige Rückweg angetreten und anschließend der große Bruder in Angriff genommen werden. Smile

gefunden 21. Juli 2009 moenk hat den Geocache gefunden

Normalerweise logge ich hier ja nur automatisiert - aber weil der große Bruder mich grad abgeholt hat kann ich ja auch mal OC-only loggen. Danke für den netten Talk auf dem Weg!

gefunden 14. Juli 2009 Hoppelhaeschen hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Godbye Geocaching.com sind wir natürlich auch hier schnell vorbeigehoppelt und haben diesen Kleinen schnell gesucht, gefunden und geloggt.

DFDC, sagen die Hoppelhaeschen.

gefunden 20. Juni 2009 Geo-Link hat den Geocache gefunden

ich hatte gerade festegestellt, dass ich diesen noch gar nicht geloggt hatte. Zusammen mit dem großen Bruder in Begleitung von Mic@, GeoErnie, Lupini, Midna und dem Quietscheentchen gefunden.

Nette Runde

 

DFDCuG

Geo-Link

gefunden 19. Juni 2009 Geo-Ernie hat den Geocache gefunden

Dieser Cache diente zur Vorbereitung des legendären "goodbye". Vielen Dank für die Kleine Dose. Sehr schön gemacht.

Geo-Ernie

gefunden 14. Juni 2009 Knut & Flocke hat den Geocache gefunden

Im ersten Moment erstmal ein Brett vor dem Kopf. Wo soll denn hier was versteckt sein? Aber dann doch nochmal aufs GPS gelinst, ein paar Meter weiter gesucht und dann entdecktSurprised!

TFTC

gefunden 22. März 2009 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Hoffentlich ist noch keine Marmelade auf dem Brot-Kissen... Wink 

Im Zusammenhang mit "Goodbye..." habe ich diese Kleine auch gefunden und geloggt. Danke an Mic@!

gefunden 03. März 2009 romar158 hat den Geocache gefunden

Ohne große Suche gefunden. War seit Dezember ganz allein, die Kleine.

gefunden 09. November 2008 Gartenzwerge Berlin hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch in "Wimbledon" Wink meinte mic@ möchtest Du einen OC Cache suchen. Gleich mal nach den Koos geschaut siehe da, der Cache ist ca. 40 Meter entfernt. Also los ging es und so konnte der "Große Bruder" die kleine Schwester sehr schnell finden. mic@ hat dann noch schnell den Stift getauscht das der Bleistift abgebrochen war und keiner ein Anspitzer bei hatte.

 Danke für diesen Cache sagen

Die Gartenzwerge Berlin

Sven (und Steffi)

gefunden 05. Oktober 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte es heute ein Doppelpack werden "goodbye geocaching.com" und die kleine Schwester. Die kleine Schwester war schnell gefunden, goodbye wollte sich noch nicht finden lassen. Müssen wir nochmal wiederkommen. TFTC und Grüße von Ji.Pi & BigAdventure

Hinweis 28. April 2008 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

DANKE royper für diese Rettungsaktion, dafür darfst Du 2x loggen!
Ihre Zwillingsschwester durfte aber nicht liegenbleiben, sonst hätte
ich den oc-Mindestabstand von 160 Millimeter unterschritten  :)
Viel Spaß den nächsten Findern, Mic@

gefunden 27. April 2008 royper hat den Geocache gefunden

Da ich gerade in der Gegend war, um andere Caches zu suchen, habe ich auch bei der kleinen Schwester nachgeschaut.

Leider war sie wieder ins Unerreichbare gefallen, also mir (wieder mal) 1 1/2h Zeit genommen und sie befreit.

Ich habe sie jetzt an der gleichen Stelle "besserversteckt", sodass sie nicht mehr in ihr vorheriges Gefängnis fallen kann.

Ich hoffe, es ist genehm. 

gefunden 27. März 2008 royper hat den Geocache gefunden

Nach fast 1 1/2 Stunden war es geschafft, und ich hatte beide in der Hand.

War ganz schön knifflig, aber man ist gut vor herumlungernden Muggels geschützt.

Top Versteck!

TFTC 

Hinweis 07. Februar 2008 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Es stimmt leider, die kleine Schwester "scheint" unerreichbar zu sein.
Da sie aber noch sichtbar ist und eigentlich auch (mehr oder weniger)
als Referenzpunkt diente, erhöhe ich einfach die Difficulty  ;)

Das freut sie sicherlich, denn nun ist sie genauso schwer zu loggen
wie ihr großer Bruder! Auch Muggles können ihr nun nicht mehr das
Leben schwer machen. Und wer weiß, vielleicht hat ja jemand besseres
Werkzeug zur Hand und kann sie wieder zurück in die Horizontale befördern.
Viel Erfolg, Mic@

gefunden 01. Februar 2008 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Upps

Die kl. Schwester war beim Zurücklegen etwas zappelig und hat sich zu ihrem Vorgänger gesellt. Auch nach einer halbe Stunde mit Spezialwerkzeug war sie nicht mehr zu retten.

Ich habe an gleicher Stelle eine Filmdose mit Logstreifen hinterlassen, hoffe das geht so i.O.

 Saubersauger sagt Danke und Entschuldigung

gefunden 24. Januar 2008 TriIIian hat den Geocache gefunden

Heute kam ich in diese trostlose Gegend - eigentlich auf anderen Spuren, aber mein Weg führte mich auch hier vorbei. Die Schwester war schnell gefunden, und damit war mein erster richtiger Cachefund bei Opencaching.de vollzogen. Also auch so eine Art FTF. Das Logbuch war auch noch unbenutzt. 

 Vielen Dank für diesen Cache! TriIIian

Hinweis 26. November 2007 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung durchgeführt, Bleistift wieder spitz und
Logstreifen begradigt  ;)

gefunden 25. November 2007 Fedora hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum "großen Bruder" bin ich hier zuerst vorbeigekommen und habe sie eingesammelt. Natürlich mussten direkt nach dem Loggen erstmal ein paar Muggels auf den naheliegenden Parkplatz kommen und einer auch noch im Auto sitzen bleiben. *grummel*

Ich habe dann erstmal das Schwesterchen in meiner Tasche verstaut und bin weitergezogen und es dann nach erfolgreicher Brudersuche wieder an seinen Platz gesteckt. Habe leider den Bleistift entschärft, sorry... Embarassed Also, falls der nächste vielleicht einen Anspitzer hätte...

gefunden 02. November 2007 WWFibis hat den Geocache gefunden

Da ich heute hier doch noch mal vorbeigekommen bin, wollte ich nochmal genauer nachsehen und dabei den Hint ganz fest ignorieren.

Und siehe da, es hat geholfen. Das Döschen war schnell gefunden.

OC#3 02.11.07 18:00

Dank und Gruß von WWFibis

gefunden 26. September 2007 tarozwo hat den Geocache gefunden

Ja das war aber einfach....

 

Als ich das erste mal vor Ort war waren gerade Maler ganz in der Nähe am Werke sodass ich nicht suchen konnte. Heute quasi im Vorbeimarsch mitgenommen.

 Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

 

gefunden 16. September 2007 Adlerauge hat den Geocache gefunden

Huuuuuurrrrrrrrrraaaaaaaaaaa mein erster CacheSmile

Trotz vieler Muggel einen günstigen Moment abgewarten und auf Anhieb gefunden die kleine Schwester.

Out:Knicklicht

IN:einen Flaschenöffner für das Bier danach

Hinweis 01. September 2007 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Leider wurde die "kleine Schwester" gemuggelt  :,-(
Immerhin fand ich noch den Logstreifen vor,
der sogar noch trocken war. Jetzt habe ich sie
neu versteckt, was die Sache für Geocacher einfacher
und für Muggles schwerer macht.
Happy caching, Mic@

Nachtrag 07.09.2007:
Cache wurde komplett erneuert, auch ein Stift ist
nun vorhanden!

gefunden 09. August 2007 gpm55 hat den Geocache gefunden

Na, die kleine Schwester konnte sich nicht lange vor mir verstecken Wink. Früh vor der Arbeit gabs auch keine Muggelprobleme...

gefunden 30. Juni 2007 Grimpel hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache, ein sehr guter Cache. So gut, dass ich ihn erst im 5. (in Worten: füüünften!) Anlauf entdeckt habe.Embarassed

Besonderer Dank an Mic@ für die geduldige Unterstützung!!

 

gefunden 11. Juni 2007 dd6sd hat den Geocache gefunden

Es war ziemlich schwierig den großen Bruder zu finden und auch bei der kleinen Schwester benötigten wir zwei Anläufe vor Ort. Wer kommt denn schon auf so was?

Vielen Dank für diesen gut gemachten Micro!

Kathrin & Roman 

Hinweis 29. Dezember 2006 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Die Schwester ist tatsächlich etwas quirlig, diesmal war
sie 50cm von ihrem angestammten Platz entfernt. Da dies
aber noch im Toleranzbereich liegt, habe ich ihr keinen
Stubenarrest verordnet  ;)
Dies ist übrigens einer der wenigen Caches, wo man das
GPS getrost zu Hause lassen kann, denn eine übergeordnete
Sichtweise reicht völlig aus. Da sich dieser Blick "von oben"
etwas verschärft hat, habe ich die Koordinaten geringfügig angepasst.
Happy searching, Mic@

nicht gefunden 27. Dezember 2006 nimativ hat den Geocache nicht gefunden

19.20 Uhr die quirlige Schwester wollte wohl nicht auf uns warten ...

Hinweis 27. Dezember 2006 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Die kleine Schwester war ein wenig auf Wanderschaft gegangen.
Wahrscheinlich wollte sie bloß mal sehen, wie es ihrem großen
Bruder geht  ;)
Ich habe sie wieder zurückgebracht und ihr gesagt, daß bald Besuch
kommt... jetzt ist sie mächtig aufgeregt und freut sich schon.
Happy caching, Mic@

nicht gefunden 24. Dezember 2006 nimativ hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 25. November 2006 gocky123 hat den Geocache gefunden

Haben den kleinen um 21:30 nach einigem suchen bei Dunkelheit und nur mit Handy-/PDA-Licht gefunden. Ein geniales Versteck.

Vielen Dank,

gocky123 LaughingLaughingLaughing

  Koordinaten:  N 52° 28.909' E 013° 17.783'

gefunden 25. Juni 2006 Jack_Sparrow hat den Geocache gefunden

die kleine schwester gefunden - allerdings war der kleine etwas sehr merkwürden versteckt - mail an owner folgt...

T4THSL!

Jack_Sparrow

gefunden 03. Juni 2006 Hoppe hat den Geocache gefunden

Zwangsweise gefunden und geloggt.

"goodbye opencaching.de"

gefunden 01. Juni 2006 Cyberman54 hat den Geocache gefunden

Zwangsweise gefunden und geloggt.

"goodbye opencaching.de"

gefunden 31. Mai 2006 geoXwind hat den Geocache gefunden

Die kleine Schwester zu finden war letztendlich doch einfacher als wir dachten: wir haben schon wieder viel zu kompliziert gedacht und uns von den Rätseln, die den großen Bruder umgeben, verwirren lassen.
Ziemlich viel Bewegung hier zu dieser Stunde! Schnell geloggt und begonnen, den Bruder zu suchen. Der aber hat sich uns dann doch nicht vor Einbruch der Dunkelheit offenbaren wollen - verflixt, diese Herausforderungen zerren schon ziemlich an Geduld und Nerven!!!
THX 4 CG  ;-) geoCROSSwind / Sascha+Tina

gefunden 24. Mai 2006 icheben hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf mit Olli gefunden. Eigentlich nicht neu, aber halt schon ein Weilchen nicht mehr zu Gesicht bekommen ;-)
Dann ist jetzt wohl das Brüderchen drann.
Vielen Dank und Gruß
Tom

gefunden 24. Mai 2006 delete_101932 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 20. Mai 2006 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Beim ersten Besuch gestern abend habe ich altmodisch mit dem GPSr und zu gründlich an den falschen Orten gesucht.  :(
Bei der nächtlichen Suche scheuchte ich übrigens ein mageres Füchslein in den Büschen auf.
Nach Hintentschlüsselung dann zu Hause die Google-Koordinaten angeschaut, und damit war es heute auf dem Weg zum "Event uell" um 15:25 Uhr ein schneller Zugriff.  :)
Mein erster "Erster" (#115), der nur auf OC veröffentlicht wurde!  :D
Danke für den Kleinen und für die hübsche Magnet-EFU!  :)
Gruß, Wolfgang

[Zurück zum Geocache]