Recherche de Waypoint : 

Logs pour Benvenuto a Roma    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 0x

OC-Team archivé 19. mai 2015 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache unvollständig ist und nicht mehr erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 15. avril 2012 Andy1959 trouvé la géocache

Eeeeeendlich ist er wech icon_smile_wink.gif.

Heute sollte der Mystery-Knubbel am Kreuz Olpe Süd getilgt werden. Dazu musste die italienische Hauptstadt angefahren werden. Die Familie und Gastcacher Torsten mit reichlich Reiseverpflegung eingepackt und die Fahrt angetreten. Unterwegs wurde der Warp-Antrieb eingeschaltet und wir waren in einer dreiviertel Stunde am Ziel. Dort haben wir erstmal gestutzt. Sollte Rom nicht wesentlich größer sein? Oder wurde es einfach nur zu heiß gebadet? icon_smile_wink.gif

Wo wir nun schonmal hier waren, wollten wir wenigstens die Sehenswürdigkeiten begutachten. Bei der überschaubaren Größe war das schnell erledigt und wir fanden sogar noch die Koordinaten für eine Dose icon_smile.gif. Nach der Besichtigung des Ortes wurde der Cache angesteuert, der dann zügig gefunden werden konnte.

Danke für das Herführen in die kleine italienische Hauptstadt und den Cache.

Andy1959 + Familie

trouvé 04. mars 2012 Meerschweinchenbande trouvé la géocache

ENDLICH! Lange hat es gedauert, bis wir dieses nervige Fragezeichen aus unserer Homezone endlich verbannen konnten. Irgendwie kamen wir nie in diese Richtung und wenn, dann hatten wir keine Zeit oder kein Listing dabei.
Heute konnten wir hier, dank weiblicher Intuition der Meerschweinchenmutti, schnell fündig werden und eine schöne kleine Runde durch den verträumten Ort machen, auch wenn die Glanzzeiten wohl eher in den 70ern lagen.
Danke für's Herführen und schöne Grüße aus Gerlingen von der Meerschweinchenbande.

trouvé 14. novembre 2010 Ramses135 trouvé la géocache

Was hat mich dieser Cache beschäftigt, immer wenn ich auf mein Query schaute tauchte er ganz oben auf. Als ich das erste Mal vor Ort war hatte ich wegen hohem Muggelaufkommen abgebrochen. Dann ergab sich irgendwie keine Gelegenheit mehr. Heute auf meiner gemeinsamen Runde mit dem Owner schlug ich ihm eine Cachewartung vor, weil wir ja eh in der Gegend waren. So durfte ich den Cache dann suchen und als ich ihn gefunden hatte, kam Waldschrate nach um nach dem Rechten zu sehen. Danke für dieses tolle Rätsel im Ort und den schönen Überblick später.

Gruß,
Ramses135

In: TB
Out:-

Dernière modification le 30. mai 2016

trouvé 23. avril 2010 3 Ausrufezeichen trouvé la géocache

Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei und so mußten wir mehrere Kurzurlaube ins schöne Rom buchen, um endlich die Hauptattraktion der Weltkulturstadt sehen zu dürfen. Und ich bin echt erleichtert, daß es letztendlich doch noch ein schöner Urlaub werden konnte!

Vielen Dank an den Waldschrat für die schnelle Reparatur dieses Caches, der jetzt zur Hauptsaison wirklich mehr Besucher verdient hätte. Besonderen Dank für das spezielle Präsent, welches wir noch an Ort und Stelle verköstigen konnten. Bei bestem Frühlingswetter in der Mittagssonne über den Hügel Roms thronen und dabei zusammen mit einem alten Kumpel (Grüße an Desolder!) die schöne Aussicht bei einem Schluck Rotwein genießen – einen schöneren Abschluß unseres Urlaubs in bella Italia hätte ich mir wirklich nicht vorstellen können...

Ende gut, alles gut - vielen Dank für den schönen Cache!

in: TB „Roma“ (wo sonst hätte ich diese sinnvoller ablegen können als hier?)
out: TB

3!

trouvé 25. mai 2009 MonsterS4R trouvé la géocache

17:50
Heute nach Feierabend konnte ich mal die Monster ein wenig ausführen. Und siehe da, auch dieser Weg führte nach Rom.
Schön gemachtes Minirätsel, vielen Dank dafür
(und 4 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url]).
Gruß,
Roger

trouvé 04. octobre 2008 Wandulf trouvé la géocache

Wandulf und Frau waren mal ohne Reisemobil in Rom. Wir hatten kurzfristig einen Billigflug erwischt und sind um 14:15 gelandet. Eine schöne Stadt. Viele Reisende die sich aber nur für die Souvenierläden interessierten. Nach dem wir uns gut informiert hatten, haben wir einen der sieben hügel der Stadt bestiegen. Zum Abschluß durften wir die Schatzkammer des Vatikan besichtigen und uns in das bereitliegende Gästebuch eintragen.

Für das schöne Reiseerlebnis ein herzliches Dankeschön an Waldschrate.

trouvé 07. septembre 2008 Team Birlewich trouvé la géocache

Über den Brenner sind wir nicht gefahren um nach Rom zu gelangen und irgendwie hatten wir uns diese europäische Metropole ein klein wenig größer vorgestellt. Aber ganz gut gefallen hat uns dieser italienische Ausflug dann doch. Die beiden Micros konnten wir schnell finden, beim Final lagen unsere Koordinaten ein Stück weit daneben. Darum hat die Suche dann ein klein bisschen länger gedauert.

Team Birlewich

trouvé 12. août 2008 Snailpush trouvé la géocache

Wir haben die Reise nach Rom gleich zwei mal gemacht. Ist ja auch herrlich in so kurzer Zeit in Rom sein zu können. Beim ersten mal ist uns das Final entgangen, obwohl wir zu fünft waren. Beim zweiten mal dann eigentlich durch Zufall sehr schnell gefunden. Im Sommer ist die Vegetation halt gegen einen, und da muß das Glück schonmal helfen. Vielen Dank für den interessanten Ort.

TFTC Team Snailpush

trouvé 17. mai 2008 Sonnenwinkler trouvé la géocache

Das war ja mal was... so schnell ist man in Italien! Kurz vor dem anstehenden Event haben wir uns für den Abstecher nach Italien entschieden. Alle Stationen waren dann auch schnell gefunden und der Cache dank super Koordinaten dann auch sofort. Geloggt um 16:05 Uhr. So konnten wir noch passend beim Event ankommen!

Sehenswert ist übrigens wirklich auch der Hubschrauberlandeplatz für die VIPs, die sicher zahlreich dort landen...

TFTC

Die Sonnenwinkler

trouvé 05. avril 2008 Falken12 trouvé la géocache

An einem der "wenigen" Regentage konnten wir den Cache dann doch ohne Muggels loggen. Man muß schon etwas suchen in der großen Stadt aber Dank Stadtplan alle Stationen gefunden.
in: TB
out:nix
TFTC sagen die Falken12

[This entry was edited by Falken12 on Thursday, April 10, 2008 at 12:35:29 PM.]

trouvé 01. juillet 2006 Diefinder trouvé la géocache

Alle Heiligen und Scheinheiligen schliefen wohl noch in Rom, sodass man sich ungestört umsehen konnte. Das 2. röm. Hotel – mit Rundumsicht – konnte dann schnell vor den Toren Roms gefunden werden.

Raus: TB
Rein: TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

trouvé 30. mai 2006 Dilldappe trouvé la géocache

trouvé 28. mai 2006 Waldraupe trouvé la géocache

--- TTF "Dritter" Juhu!!! ---

Heute morgen haben wir uns einen Last-Minute-Trip, für 4 Personen, nach Rom gebucht. Dort sind auch gut angekommen. Nachdem wir uns bei einem Stadtrundgang alles angesehen hatten konnten wir den Cache ohne Probleme schnell finden. Wir hatten ja keinen blassen Schimmer was uns erwartet waren aber sehr überrascht .
Tolle Idee, die bei dem heutigen Wetter auch mal wieder richtig Spass gemacht hat.

in: W.o.GC. Geocoin, Flummi

out: Kuli, Knetform

Vielen Dank für den Cache, den wir um 13:15 Uhr loggen konnten.

Schöne Grüße von den Waldraupen

trouvé 25. mai 2006 bärti trouvé la géocache

[:D][:D][:D][b][orange] F T F [/orange][/b][:D][:D][:D]
Als ich gestern abend den Cache sah, dachte ich mir: Dieses Rom kennste doch [;)]. Also habe ich für heute die Reise gebucht und noch vor dem Brötchenholen den Cache besucht.
Nachdem wir auch mal die Spanische Treppe runter und rauf gegangen sind und den Petersdom besucht haben, sind wir zum Cache. Das typische Versteck wurde schnell um 08:45 gefunden. Nach dem Heben hatten wir trotz des regnerischen Wetters noch eine schöne Aussicht auf Rom.

In: Knetgummiform
Out: Schlüsselanhänger, TB The Miss J Mobile

Molte grazie per chi bellissimo Cache.
Stephan und Jannis
#312

[Retour à la géocache]