Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Google Maps 2.0 (Gartenschach)    gefunden 92x nicht gefunden 0x Hinweis 9x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. September 2017 Katja104 hat den Geocache gefunden

In Mönchberg haben wir ein recht unbenutztes Gartenschachfeld bei N 49° 47.838' E 009° 16.394' gefunden. Hier ist es zu sehen: https://www.google.de/maps/@49.7972813,9.2733653,99m/data=!3m1!1e3

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Gartenschach in MönchbergGartenschach in Mönchberg
GPS NahaufnahmeGPS Nahaufnahme

gefunden 22. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

This particular chess goard is located in the centre of Solingen, at N51 10.437 E7 5.114 (or https://www.google.de/maps/@51.1739547,7.0852392,21z/data=!3m1!1e3 - though, oddly enough, in the isometric view on my phone it was obscured by the surrounding buildings). The local booze scene was out in force and one of them commented that I needn't take the rook's temperature, but I got what I wanted.

Cache #7360 (approx.)
Found on 22 August 2017

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen wollen oder nicht. Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Chess in SolingenChess in Solingen

gefunden 16. Juni 2017 goella11 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Tagesausflug von Amrum auf Föhr haben wir in der Hafenstadt Wyk diese großen Figuren entdeckt.

Hier der Link zur Karte

https://www.google.de/maps/@54.6869375,8.569636,91m/data=!3m1!1e3

und die ermittelten Koordinaten

N51°41.222 E008°34.171

 

Grüße aus Bayern

hier oben sagt man aber Moin Moin

https://www.google.de/maps/@54.687117,8.5696571,3a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1s77450568!2e1!3e10!6s%2F%2Flh4.googleusercontent.com%2Fproxy%2FUhAJFA7_En0GvFmvXkub-1Ao59A4-7ZpMjHJKR2EbsuL0hyWExOH-k6afJr-OtFyaTg-VbyelMqlKuy2AQPQuW6LmzVZzQ%3Dw203-h114-k-no!7i6000!8i3376

Bilder für diesen Logeintrag:
Schach MattSchach Matt


zuletzt geändert am 04. Juli 2017

gefunden 30. April 2017, 21:31 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Dieses Schachfeld befindet sich vor der Evangelische Kirche Waldkappel bei
N51 08.594, E009 52.547

Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Bilder für diesen Logeintrag:
GartenschachGartenschach

gefunden 29. Oktober 2016 Padd_y hat den Geocache gefunden

Mein Schachfeld befindet sich neben dem alten Bahnhofsgebäude von Wendelstein bei N49 21.550 E11 08.688

Gegenüber ist ein Seniorenheim. Es verwendet auch den renovierten ehemaligen Lokschuppen.

Gut zu sehen auf https://www.google.de/maps/dir/N49+21.550+E11+08.688//@49.359118,11.14479,33m/data=!3m1!1e3!4m6!4m5!1m3!2m2!1d11.1448!2d49.3591667!1m0

Meine Fotos samt Schachfiguren sind etwas konfus - ich hoffe, bei dem Turm wird ein Auge zugedrückt (immerhin ist er und das GPS auf einem Bild ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
König mit GPS und Turm König mit GPS und Turm
blickt jemand durch diese Stellung durch?blickt jemand durch diese Stellung durch?

gefunden 30. September 2016, 09:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Auf meiner Wanderung auf dem Weitwanderweg "Fränkischer Gebirgsweg" kam ich an der Pulvermühle bei Waischenfeldan diesem Gartenschach vorbei. Es ist sehr gut auf dem Satelittenfoto zu erkennen.

https://www.google.de/maps/@49.8353358,11.3437017,195m/data=!3m1!1e3

N49°50.114 E011°20.608

"Danke für den Safaricache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gartenschach Pulvermühle bei WaischenfeldGartenschach Pulvermühle bei Waischenfeld

gefunden 24. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als wir abends im Volkspark Tübingen mehrere Caches gesucht haben, fiel uns das "Rundschach" (eine Laube mit Schachtbrett darunter) durchaus auf, wir haben es aber nicht sonderlich beachtet. Beim Heimweg fiel dann ekorren die Aufbewahrungsbox für die Figuren auf, und Bingo wir konnten einen weißen Turm ausfindig machen (nachdem wir zuerst eine Dame mit abgebrochenen Kopf für einen Turm hielten ;) und diese Safarie im dunklen loggen :)

gefunden 24. August 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Reutlingen Volkspark

N 48°29.254 E 9°12.321

https://www.google.de/maps/@48.4875,9.205346,181m/data=!3m1!1e3

Die Logbedingungen machen diese Safari in der "neuen" Version ja schon ganz schön schwierig. Schwierig ist dabei nicht, ein Freiluftschachfeld zu finden, sondern den dazugehörigen weißen Turm. Denn meistens sind die Figuren doch irgendwo weggeschlossen und man muss den Schlüssel während der Öffnungszeiten gegen Pfand im Rathaus ausleihen oder so...

Vor einiger Zeit hatten Nelly 01 und ich endlich einmal ein geeignetes Schachfeld gefunden, konnten die Figur aus dem Schrank holen und aufbauen, alles war wunderbar - um dann zuhause festzustellen, dass jemand anders schon dasselbe Feld geloggt hatte. Das passiert uns hier in der Region sonst so gut wie nie! Also ging die Suche weiter. Eines Abends nun suchten wir nun ein paar Döschen im Reutlinger Volkspark, da war da ein Schachfeld. Ohne Figuren, eben wie üblich. Wir waren eigentlich schon am Gehen, da fiel mir auf, dass eine Betonwanne mit Deckel an der Seite stand. Könnte die womöglich offen sein? Der schwere Holzdeckel wurde hochgeklappt... und Tatsache, es waren Figuren drin. Nach einiger Wühlerei konnten wir einen weißen Turm aus den Tiefen der Wanne herausziehen und das Logproof-Bild machen.

Auf Google Maps ist das Feld wiederzufinden, aber durch die relativ schlechte Auflösung der dortigen Bilder nur schwer zu erkennen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schachmatt!Schachmatt!

gefunden 07. Mai 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Am Torhaus in der Nähe des Möhnesees sind gibt es auch einen Gartenschach. Nach einem Wandermulti mit Herrn Landschildkroete haben wir hier eine Abschlusspause gemacht und ich konnte fotografieren.

Dieser Gartenschach befindet sich bei N51 28.273 E008 05.931

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
SchachfeldSchachfeld
Schachfeld mit GPSSchachfeld mit GPS

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. April 2016, 10:21 djti hat den Geocache gefunden

Heute bin ich nach Leverkusen gereist, um den dortigen Konfluenzpunkt zu besuchen. Im dortigen Stadtpark (Wilhelm-Dopatka-Park) bin ich neben der Doktorsburg auf dieses Schachfeld gestoßen. Leider ist Google Maps nicht sehr ergiebig.

Der Link zu Google Maps.

Koordinaten: N51° 02.018' E6° 59.598'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gartenschach in LeverkusenGartenschach in Leverkusen

gefunden 07. März 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Als ich das Listing dieses Safari-Caches gelesen habe, fiel mir promt der Cache Klein und gemein ein.

Also nichts wie hin, aber leider waren die Schachfiguren eingeschlossen, was heutzutage wohl notwenig ist. Ein Foto vom weißen Turm und GPS-Empfänger konnte ich daher nicht machen, ich hoffe das Foto des Spielfeldes genügt in diesem Fall.

Hier noch der Link von Google Maps, wobei das Spielfeld leider von den Bäumen abgedeckt wird:

Schach im Park
P.S. Ganz vergessen, die Koordinaten sind: N 53° 33.513' E 010° 03.471

Bilder für diesen Logeintrag:
Schach im ParkSchach im Park

gefunden 27. Februar 2016, 13:00 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Ich habe ein Gartenschach im Evangelischen Schulzentrum in Großbardau gefunden. Es ist nicht für die Öffentlichkeit sondern nur für Schüler gedacht. Die Koordinaten lauten:

N51.12.253 

E012.42.179

 

Leider ist es über Google nicht zu sehen,da es unter dem Blätterdach ist.

 

TFTC 

 

Valar.Morghulis 

Bilder für diesen Logeintrag:
Gartenschach im EVA Schulze MTL Gartenschach im EVA Schulze MTL


zuletzt geändert am 03. Mai 2016

gefunden 06. November 2015 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Gefunden in der Ortschaft Neuses bei Windsbach in Mittelfranken. N 49° 15.147  E 10° 48.061

Das Schachspiel befindet sich auf dem Spielplatz. Foto folgt

Bilder für diesen Logeintrag:
Schach in NeusesSchach in Neuses
Gut aufgeräumt !Gut aufgeräumt !

gefunden 19. Juli 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bereits vor einiger Zeit fanden wir ein sehr schönes Gartenschach-Spielfeld in Frankfurt auf der Dachterasse des neu gebauten Skyline Plazas. Damals aber ohne GPS unterwegs und die Aufnahmen bei Google Maps waren auch noch nicht aktuelle genug.

 

Heute bei einem Sonntagsausflug im Kurpark von Bad Homburg entdeckten wir gleich zwei Schachfelder, die frei bespielbar waren und auch genutzt wurden. Die Schachfiguren befinden sich in daneben stehenden Kisten, die erst am Abend wieder verschlossen werden.

 

Das Foto entstand an folgender Stelle:

Koordinaten: N 50° 13.591 E 008° 37.779

 

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Schachbrett im Bad Homburger KurparkSchachbrett im Bad Homburger Kurpark
Schachbretter bei Google EarthSchachbretter bei Google Earth

gefunden 18. Juni 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mal wieder an solch einem Gartenschachfeld vorbeigekommen, nachdem
ich es zuvor beim Erkunden dieser Gegend per G.-Maps zufällig entdeckt hatte.
Es waren leider (auch hier mal wieder) keine Figuren in Sichtweite vorhanden. :-(
Doch diesmal hatte ich einen meiner weißen Türme dabei.
Hoffentlich gilt die Logbedingung auch damit als erfüllt;
der GPS-Empfänger liegt zumindest auf dem Turm. ;-)
Die Koordinaten sind N53 34.665 E010 03.121.
Der Kartenlink ist www.google.de/maps/@53.5777462,10.0520869,39m/data=!3m1!1e3.
Danke für die anspruchsvolle Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1ED4_GMSchach1OC1ED4_GMSchach1
OC1ED4_GMSchach2OC1ED4_GMSchach2

Hinweis 29. April 2015 daister hat eine Bemerkung geschrieben

Dieses Schachspiel logge ich mal nur als "Hinweis".
Es befindet sich an Deck der AIDAluna und wechselt ständig seinen Standort.
(Stellvertretend hier der Link zum Ostseekai Kiel, wo ich dieses Schachspiel entdeckte )
(N 54° 19.521' E 010° 08.790')
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
AIDAluna 1AIDAluna 1
AIDAluna 2AIDAluna 2
AIDAluna 3AIDAluna 3

gefunden 29. Dezember 2014 Quastus hat den Geocache gefunden

Auch ich habe quasi vor der Tür ein Schachfeld. Figuren gab es allerdings nie dazu. Der Teil des Stadtteils Braunschweig Weststadt wurde in den 70er Jahren errichtet, und es wurde hier und da auch solch ein Schachfeld installiert. Zusätzlich die kleinere Version in Form von Betontischen mit normalen Spielfeldern. Ich habe in all den Jahren aber nie jemanden gesehen, der auf einem der großen Felder gespielt hat. Heute wird der Platz auch gern als Parkplatz missbraucht..... wie jetzt auch wieder.

Der Link zu GoogleMaps ist hier, bei N52°15.108 E010°28.316


Schach.jpg

gefunden 10. November 2014 daister hat den Geocache gefunden

Heute besuchte ich das Schachspiel in Zossen.
(N 52° 12.957' E 013° 26.934')
Die Schachfiguren waren bereits im Winterschlaf, aber vorsorglich hatte ich mir einen weißen Turm mitgebracht.
Die Zossener sind scheinbar reichlich verspielt, denn hier wartet nicht nur ein Schachspiel auf spielfreudige Gäste.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Schach in Zossen 1Schach in Zossen 1
Schach in Zossen 2Schach in Zossen 2
Schach in Zossen 3Schach in Zossen 3
Schach in Zossen 4Schach in Zossen 4

gefunden 09. Oktober 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Zusammen mit L-Hurts und MM haben wir bei einem Rundgang im Luisenpark, Mannheim
ein Gartenschach gefunden:

N 49° 29.149 E 008° 29.411

Link zu GM

Es gibt dort ein überdachtes und zwei nicht überdachte Felder.

Mit MM habe ich unter dem Dach ein spannendes Dame-Match gespielt.
Es waren ja genug Bauern da.

Bilder für diesen Logeintrag:
im Luisenpark, Mannheimim Luisenpark, Mannheim

gefunden 09. September 2014 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Ich habe einen schönen Gartenschach in Ottensoos gesehen: N 49° 30.610' E 011° 20.608'

Google Maps

Ich wollte daraus einen Safari machen, aber die ist schon besetzt :) 

Bilder für diesen Logeintrag:
Ottensoos GartenschachOttensoos Gartenschach

gefunden 02. August 2014, 16:00 GuenTe hat den Geocache gefunden

Beim Stöbern in Google Maps zur Planung der Reise zu einem bekannten Spargelhof (leider außerhalb der Spargelzeit) fiel mir dieses Gartenschach auf. Gestern konnte dann der Outdoorteil erfolgen.

https://maps.google.de/maps?q=52.296781,12.860948&ll=52.296773,12.861444&spn=0.000994,0.002642&num=1&t=h&z=19

Vielen Dank für diese schöne Cache-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Turm und SmartphoneTurm und Smartphone

gefunden 01. Juni 2014 Uli001 hat den Geocache gefunden

Jetzt arbeite ich schon ganz schön lange daran an jeden Cache um die Leipziger Messe ein Smiley zu hängen. Für diesen hatte ich von Anfang an den Gedanken mal Prerow zu besuchen. Wir sind zwar 2 bis drei Mal im Jahr in Zingst aber da das ist halt nicht Prerow. Also habe ich gehofft, dass keine in der Zwischenzeit denselben Gedanken hat. Auf der Rückreise von unserem Männertagsurlaub musste die kurze Pause eingelegt werden. Durch Zufall war eine andere Familie gerade am Spielen und hat mich kur das Foto machen lassen. Die Chefin der Familie hatte auch gleich die richtige Idee was ich hier mache. Also haben wir noch kurz einen plausch gemacht bis wir uns dann wieder ins Auto begeben haben. Wir wollten ja immerhin noch bis Leipzig zurück.

Jetzt schaut es immer besser für mich aus auf der Leipziger Messe.

Nach Rücksprache mit dem Owner wurde die Festlegung getroffen, dass es sich trotz den zwei Spielfeldern um ein Gartenschach handelt da die Felder direkt nebeneinander liegen.

Danke an die Idee

Uli

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1ED4 vor OrtOC1ED4 vor Ort
OC1ED4 MapsOC1ED4 Maps

gefunden 18. April 2014, 15:30 kerbholz hat den Geocache gefunden

wenn man nach sucht, kommt nix und umgekehrt... Leider ist hier heute noch nichts aufgebaut gewesen, die Figuren sind aber im Hintergrung in einer Box zu sehen :)

 

https://maps.google.de/maps?q=52.432603,13.185074&ll=52.432546,13.1853&spn=0.000388,0.000862&num=1&t=h&z=20

Bilder für diesen Logeintrag:
kerbholz @ Gartenschach kerbholz @ Gartenschach

gefunden 09. April 2014 Oleum hat den Geocache gefunden

Auf Google-Maps nur schwer zu erkennen, da das Spielfeld nicht schwarz-weiß, sondern grau-rotbraun ist. Mein Log-Gartenschach befindet sich in der Hotelanlage "Dünenhof" bei Cuxhaven an den Koordinaten N53° 49.629 E 008° 34.868.

 

Vielen Dank für die nette Safaricache-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
das runde Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Spielfeld leuchtet da schon mehr herausdas runde Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Spielfeld leuchtet da schon mehr heraus
Gartenschach im Dünenhof bei CuxhavenGartenschach im Dünenhof bei Cuxhaven
Gartenschach im Dünenhof bei CuxhavenGartenschach im Dünenhof bei Cuxhaven

gefunden 25. Februar 2014 hochfa hat den Geocache gefunden

Nicht weit entfernt von meinem Fenster sind hier die Schachfelder zu finden: http://goo.gl/maps/JOSom

Da ich mit dem "GPS" fotografiert habe, mussten ein paar andere "Platzhalter" her.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der "Schweizer"Der ´´Schweizer´´
Ich geh nach draussenIch geh nach draussen

gefunden 08. Februar 2014 martl hat den Geocache gefunden

Hallo mic@,

das ist auf jeden Fall was für meinen Vater  ;-) Der spielt das leidenschaftlich gern.
Zufällig habe ich bei einem anderen Cache (http://www.geocaching.com/geocache/GC3XTB6) diese Mini-Schachbretter gefunden, sind aber ganz gut auf Google Streetview zu erkennen: http://bit.ly/1d9CoAT. Google sagt, dass ist ca. Gleimstr. 62 in 13355 Berlin.

Wie gewünscht noch zwei Logfotos zum Beweis.

Bilder für diesen Logeintrag:
Martl @ GartenschachMartl @ Gartenschach
Google @ GartenschachGoogle @ Gartenschach

gefunden 30. Januar 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Ausgerechnet das Schachbrett wird bei GM von einem Baum verdeckt. Außer dem Schachbrett gibt es (in der Mitte) ein Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Feld  und südlich ein Mühle-Feld. Im Winter werden diese Spielfelder allerdings nicht benutzt, so dass auch keine Spielfiguren da waren. Zu sehen sind die Felder bei: http://goo.gl/maps/lxjdQ

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
3 Spielfelder in der Ulmer Friedrichsau3 Spielfelder in der Ulmer Friedrichsau

gefunden 04. Dezember 2013 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Eigentlich habe ich diesen Outdoorschach (ist ja nicht direkt in einem "Garten") am 4.7.2013 in Mayen in der Eifel während meines Urlaubs in der Nähe gefunden und fotographiert.

Koords:

N 50° 19.822

E 007° 13.424

Leider konnte ich das Schachspiel nicht auf GM erkennen, ist wohl erst nach den GM Aufnahmen entstanden. Jedenfalls steht es in der Fußgängerzone in Mayen in der Eifel. Und es spielten gerade zwei Männer, deshalb konnte ich nicht mein GPS ins Spiel werfen, um es zu fotographieren. Aber ich habe es mit dem Owner mic@ geklärt, der mir freundlicherweise den Logerlaubnis erteilte.

Dieser Ort bedeutet mir viel, denn dort wurde mein Opa geboren. Er lebte dort und wurde Steinmetz, bis er als junger Mann in die USA auswanderte.

Vielen Dank für diesen Safari!

Liebe Grüße von

Muskratmarie

Bilder für diesen Logeintrag:
Outdoorschach in MayenOutdoorschach in Mayen

gefunden 08. November 2013 Spike05de hat den Geocache gefunden

Das Allgäu ist ja was OC-Onlys angeht eher chronisch unterversorgt. Umso erfreuter war ich als das Gartenschach vor meiner Nase auftauchte. Das Schachfeld befindet sich im Kurpark Oberstaufen bei 

N 47° 33.409 E 010° 01.042

Der Link zu Google Maps: 

https://maps.google.de/?ll=47.556738,10.017254&spn=0.001595,0.004128&t=h&z=19

Ich schätze mal auf Grund des dort bald zu erwartenden Schnees sind die Spielfiguren schon verstaut. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Gartenschach Oberstaufen Google MapsGartenschach Oberstaufen Google Maps
Gartenschach Oberstaufen GPSProofGartenschach Oberstaufen GPSProof

gefunden 28. Oktober 2013 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach dem Gartenschachfeld war ich schon länger, hier in Fulda im Bonifatiushaus habe ich sogar eines gefunden, welches zum Kunstwerk umfunktioniert wurde. Es gibt zwar keine Schachfiguren in dem Sinne, aber schaut selbst. Cool

 

Koordinaten: N50.33.099 E 009.39.699

Bilder für diesen Logeintrag:
GartenschachGartenschach
LuftbildLuftbild

gefunden 19. Oktober 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute zufällig im Kurpark Bad Bentheim, auf dem Weg zu einen anderen OC-Cache, ein Gartenschach entdeckt.
Die Koordinaten lauten:
N 52° 19.104 E 007° 09.927
Link:
https://maps.google.de/maps?q=N+52%C2%B0+19.104+E+007%C2%B0+09.927&ie=UTF-8&ei=l4JjUr6xDqm20wXhy4CADQ&ved=0CAgQ_AUoAg

Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
SchachfeldSchachfeld
Turm mit GPS und LandschildkroeteTurm mit GPS und Landschildkroete

Hinweis 05. Oktober 2013 FlashCool hat eine Bemerkung geschrieben

Am Wochenende waren wir mit unserem Besuch in der Frankfurter Innenstadt und zum Sightseeing-Abschluß noch das neue Skyline plaza nahe der Messe besucht. Hier gibt es hoch oben eine wunderschöne Dachterasse mit - wie sollte es anders sein - Skyline-Blick Zunge raus

Neben jeder Menge Sitzgelegenheiten (Sitzsäcke, Liegen, etc.) und einem kleinen Park mit Bäumchen und Sträuchern, gab's auch ein Gartenschach zu bespielen.

Für die Safari sind leider die Google Earth Aufnahmen noch nicht aktuell genug, das GPS blieb auch daheim Überrascht

Ungefähre Koordinaten: N 50° 06.570 E 008° 39.160

Ein paar Bilder hängen wir mal an...  Lachend

Christine, Daniel und FFM-Besuch

Bilder für diesen Logeintrag:
Gartenschach@skyline plazaGartenschach@skyline plaza
Skyline BlickSkyline Blick

gefunden 03. Oktober 2013 steingesicht hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich quasi reverse gelöst: heute habe ich beim Spaziergang ein Schachfeld auf dem Waldenbucher Markt bei N48°38.239' E009°07.885' entdeck. (Also eher ein Strassenschach, als ein Gartenschach). Während meine Co-Cacher da schon mal die Springer nachempfanden, hatte ich Gelegenheit die Logfotos für den Outdoor-Part zu machen.

Link: https://maps.google.de/?ll=48.637278,9.131457&spn=0.000324,0.000795&t=h&z=21

Bilder für diesen Logeintrag:
LuftbildschnappschussLuftbildschnappschuss
LogbildLogbild
SchachfigurenSchachfiguren
SchachmattSchachmatt

gefunden 23. September 2013, 13:00 erdbot hat den Geocache gefunden

Ein Gartenschachfeld habe ich ca.30m vor meinem Büro im Park, auf dem Konzerngelände von Boehringer-Ingelheim Pharma.

Leider wird der Container mit den Figuren zum Ende des Sommers von den Hausmeistern immer weg gefahren so das kein Turm mehr behelligt werden konnte, sollte das aber ein Problem sein werde ich mir auch da etwas einfallen lassen Lächelnd

Mit dem GPS habe ich das Foto gemacht, deshalb bin ich auf dem Schachfeld zu erkennen Lachend

https://maps.google.de/?ll=49.974182,8.043894&spn=0.00144,0.002411&t=h&z=19

 

Grüße an den Owner & TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
erdbot@Gartenschacherdbot@Gartenschach

gefunden 29. August 2013 werla hat den Geocache gefunden

Heute habe ich das Schachbrett neben der schönsten Mühle im Lieblingsferienort Gedesby (DK) besucht. Die Schachfiguren hatte jemand bereits aufgestellt, und auch als Nichtschachspieler konnte ich sehen, dass die Aufstellung falsch war. Aber egal, GPSr auf den weißen Turm gelegt und - Foto!

Hier ist der Link zu Google Maps. Ach, ich könnte sofort wieder hinfahren...Cool

 

 

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Gedesby Mølle, DanmarkGedesby Mølle, Danmark

gefunden 13. August 2013, 19:56 Konstanzer hat den Geocache gefunden

Schöne Idee ich war ich bin im Kreuzlingen im Seegarten fündig geworden

https://maps.google.de/?ll=47.650369,9.183148&spn=0.000178,0.000424&t=h&z=22

Bilder für diesen Logeintrag:
gpsgps
schachschach

gefunden 15. Juli 2013, 08:16 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Nun, da ich das Foto in den Tiefen meines Smartphones wieder aufgespürt habe, kann ich auch endlich diesen Cache loggen. Dieses geschieht mit dem Vor-Ort-Datum, also bitte nicht wundern. Zwinkernd

Da auf diesem Schachfeld leider keine Figuren stehen, habe ich mir bei meiner Cousine einen weißen Turm ausgeliehen, um das Foto schießen zu können/dürfen. Natürlich habe ich ihn ihr längst zurückgegeben.

Das Feld befindet sich auf dem Rathausplatz meines Heimatortes Schalksmühle.

https://maps.google.de/maps?hl=de&ll=51.240705,7.534138&spn=0.000249,0.000826&t=h&z=21

Danke für diesen Safari-Cache

forbidden

 

(Geloggt am 05.10.2013)

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathausplatz SchalksmühleRathausplatz Schalksmühle

gefunden 04. Juni 2013 Starchild # 1 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir von mic@ das OK für einen Sammelfund bekommen haben, machten wir (ILE#1, maxsvater und ich) uns am 04.06.2013 endlich auf zum Outdoorteil dieses Caches.

Hier nun der Link:

https://maps.google.de/maps?hl=de&ll=51.366934,12.353655&spn=0.000344,0.000862&t=h&z=20

Fotos folgen auch gleich. Achso, das Schachfeld befindet sich in Leipzig, Georg-Schumann-Straße (beim Berufsförderungswerk).

Vielen Dank! Gruß Starchild # 1!

Bilder für diesen Logeintrag:
Gartenschach - Bild 3Gartenschach - Bild 3

gefunden 04. Juni 2013 ILE#1 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir von mic@ das OK für einen Sammelfund bekommen haben, machten wir (Starchild # 1, maxsvater und ich) uns am 04.06.2013 endlich auf zum Outdoorteil dieses Caches.

Hier nun der Link:

https://maps.google.de/maps?hl=de&ll=51.366934,12.353655&spn=0.000344,0.000862&t=h&z=20

Fotos folgen auch gleich. Achso, das Schachfeld befindet sich in Leipzig, Georg-Schumann-Straße (beim Berufsförderungswerk).

Vielen Dank! Gruß ILE#1!

Bilder für diesen Logeintrag:
Gartenschach - Bild 1Gartenschach - Bild 1
Gartenschach - Bild 2Gartenschach - Bild 2

gefunden 03. Dezember 2012 trassolix hat den Geocache gefunden

Das Schachbrett am Sportplatz des SV Fortuna Leipzig hatte ich ja schon lange für diesen Cache im Auge, aber die Realisierung klappte bisher nicht. Als ich am WE feststellte das bei Google die Luftbilder aktualisiert wurden und das Brett nun zu erkennen war ging es heute an den Outdoor Teil.

 

Karten LinK :https://maps.google.de/maps?ll=51.346256,12.469592&spn=0.000358,0.00046&t=h&z=21

 

witzige Sache - dfdc

trassolix

Bilder für diesen Logeintrag:
Schach - Fortuna LPZSchach - Fortuna LPZ

gefunden 14. Oktober 2012 Inder hat den Geocache gefunden

#1424, 14:25h.

http://maps.google.de/maps?ll=48.357798,11.380603&spn=0.000769,0.001206&t=w&z=20&layer=t&lci=weather

Nachdem Geotrader das alte Indersdorfer Freiluftschach gelogged hatte, konnten wir es nicht mehr nehmen. Nun wurde dieses im letzten Jahr im Rahmen der Baumaßnahmen durch einen Kreisverkehr ersetzt und ist ein Stück entfernt in einer neuen Version wieder auferstanden.

Google Maps hat zwar in der Streetversion schon erkannt, dass da jetzt ein Kreisverkehr ist, die Satellitenversion zeigt aber noch den alten Stand. Daher ist aktuell das Schachbrett noch nicht zu sehen. Es wird aber hoffentlich bal mal ein Update geben.

Auf dem Foto wurde der weiße Turm kurz vertreten, weil er selbst in der Kiste im Hintergrund eingeschlossen ist.

Update 14.11.2012: Jetzt ist es bei Google zu sehen:
http://maps.google.de/maps?ll=48.358237,11.380675&spn=0.000709,0.001206&t=u&z=21

 :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Das neue Indersdorfer GartenschachDas neue Indersdorfer Gartenschach

gefunden 24. September 2012 Bonnie&Clyde_DE hat den Geocache gefunden

Schöne Idee. Nur zu wann loggen? Hmmm, das Problem ist, heute (24.09.2012) wurden wir auf den Cache im Internet aufmerksam. Am 22.04.2011 waren wir vor Ort und haben sogar ein bisschen Schach gespielt. Wobei ich (Clyde) nicht gewonnen habe.

Ok wir könnten uns nun ein Schachfeld in unserer Nähe raussuchen, wo man sicher in der Sattelitenansicht im Google Maps auch weiter ran kommt.

Dennoch haben wir uns für das Schachfeld in Oschatz entschieden, da wir dieses Photo mit einem tollen Tripp mit tollen Freunden zu tollen Freunden verbinden.

Wir hatten in Oschatz eine tolle Zeit mit Janina und Fernsucht und dem Team Steinfrau.

Daher wäre es toll, wenn der Log trotz des etwas schlechten Satelittenbildes Bestand hat.

Der Link ist

http://www.google.de/maps?ll=51.292903,13.110219&spn=0.00157,0.004128&t=h&z=19

Bilder für diesen Logeintrag:
Bonnie siegt über ClydeBonnie siegt über Clyde

gefunden 30. Juni 2012 webratte hat den Geocache gefunden

Bei dem herrlichen Wetter heute waren wir im Haslachbad in Freiburg.Und zufällig war das GPS Gerät noch im Rucksack. Da fiel mir ein, das es da ja eine witzigen Cache gibt. Ich wusste aber nicht mehr, auf welche Figur ich das Gerät legen sollte. Also habe ich mich für den weißen König entschieden. Was offensichtlich die falsche Wahl war. Aber immerhin ist der Turm ja zu sehen. Also hoffe ich auf die Gnade des Owners Lachend

http://goo.gl/maps/wLk5

Danke für die witzige Idee

Gruß

Webratte

Bilder für diesen Logeintrag:
Schach im HaslachbadSchach im Haslachbad

gefunden 24. Juni 2012 kirstenko hat den Geocache gefunden

Gefunden im 18. Mai 2012.

Hier der Link zur Karte: http://maps.google.de/maps?q=51.555428,6.208979&hl=de&num=1&t=h&z=19

Viele Grüße

Bilder für diesen Logeintrag:
Schach!Schach!

Hinweis 16. Juni 2012 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Ah, ich hatte dieses Listing schon vermisst. Zwinkernd

Endlich wiedergefunden. Dummerweise sind alle Schachbretter die ich in der notwendigen Größe kenne ohne Figuren. Aber ich bin sicher, daß der Owner das mit dem weißen Turm nicht so genau nimmt. Hoff ich zumindest. Werd mich in Leipzig mal umschauen. Und im Notfall wird der Markt am alten Rathaus einfach als Schachbrett denunziert.

Bis zum Log

Golgafinch

gefunden 19. November 2011 Leofreund hat den Geocache gefunden

Das Schachfeld befindet sich in meinem Garten. Leider habe ich keine Figuren dazu.

Bilder für diesen Logeintrag:
http://maps.google.de/?ll=51.251009,7.18757&spn=0.000255,0.000431&hnear=Buschland+50,+Wuppertal+42285+Wuppertal,+Nordrhein-Westfalen&t=h&z=21&vpsrc=6http://maps.google.de/?ll=51.251009,7.18757&spn=0.000255,0.000431&hnear=Buschland+50,+Wuppertal+42285+Wuppertal,+Nordrhein-Westfalen&t=h&z=21&vpsrc=6

gefunden 11. Oktober 2011 Surfking hat den Geocache gefunden

Na wenn das mal kein toller Jubiläumscache ist!

Mein 100. OC Cache!Lächelnd

Das Schachbrett befindet sich auf dem tollen Geländer der "Bildungsstätte der Sportjugend Berlin" auf dem Olympiagelände!

Hier der Link zum Foto: http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=52.518496,13.244713&spn=0.000219,0.000603&t=h&z=21&vpsrc=6

Vielen Dank für den Cache und die super Idee sagt der Surfking!

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS spielt Schach!GPS spielt Schach!

gefunden 31. Dezember 2010 BugsBunny&Co hat den Geocache gefunden

<p>Heute hier in der N&auml;he auf Cachesuche gewesen und nebenbei dieses Gartenschachbrett gesehen. </p>
<p>Der &uuml;berwiegende Teil war zwar unter der Schneedecke, aber man konnte es noch gut erkennen.</p>
<p>&nbsp;</p>
http://maps.google.de/?ll=48.173133333333,11.546566666667&z=11
<p>Ein frohes und gesundes neues Jahr</p>
<p>BugsBunny&amp;Co</p>

Bilder für diesen Logeintrag:
Schachbrett am Café Harmonie im Pflegewohnheim Haus LutherSchachbrett am Café Harmonie im Pflegewohnheim Haus Luther

gefunden 27. Oktober 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war so ganz und gar ungeplant, ich hatte ihn lediglich irgendwann einmal bemerkt und mir fiel kein Gartenschachfeld ein, das ich dazu verwenden könnte. Heute ging es dann zum Ofen- und Keramikmuseum in Velten und kaum kamen wir auf den Hof sah ich es: Gartenschach! Smile

Prompt fiel mir der Cache ein und ich legte fest, das nach dem Museumsbesuch Schach gespielt wird. Wir also durch, das Museum ist übrigens wirklich einen besuch wert, und hinterher zum Schachfeld. Spielen konnte man dort tatsächlich, denn die dazu benötigten Figuren waren netterweise vorhanden.

Leider habe ich erst jetzt gesehen, das man seinen GPSr auf den weißen Turm legen soll, ich hab es dadurch fast mittig liegen. Ist aber nicht so schlimm denke ich, denn der echte weiße Turm liegt ja, auf dem zweiten Foto gut zu erkennen, ein Feld diagonal daneben.

Das Bild von Guhgel-Mäpps ist leider nicht wirklich das beste, da scheint man für Velten noch veraltete Bilder zu haben und das Schachfeld ist nicht zu erkennen. Zur Info: Es ist ungefähr so ziemlich exakt genau etwa fast beinahe in der Mitte des Bildes. Wink

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Pferdchen sind am Zug... ;-)Die Pferdchen sind am Zug... ;-)
Das SchachfeldDas Schachfeld

gefunden 22. September 2010 geotrader hat den Geocache gefunden

Auch bei mir im Ort gibts Gartenschach :)

Gruß Franz

http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=&sll=48.357917,11.381694&sspn=0.000866,0.002411&ie=UTF8&ll=48.358065,11.381396&spn=0.000866,0.002411&t=h&z=19

Bilder für diesen Logeintrag:
Markt IndersdorfMarkt Indersdorf

gefunden 04. Dezember 2009 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Ich musste gar nicht lange suchen, ist ja fast in der Homezone:

http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=52.529298,13.467737&spn=0.000201,0.000431&t=h&z=21

 

Danke sagt die Schmalzstulle

Bilder für diesen Logeintrag:
Berlin_Franz-Jacob-Str.Berlin_Franz-Jacob-Str.
Schachfeld mit GarminSchachfeld mit Garmin

gefunden 11. Oktober 2009 druki hat den Geocache gefunden

In Stuttgart auf der Rohrer Höhe fündig geworden und heute mit meinen beiden Mädchen dagewesen:

http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&ll=48.717525,9.091101&spn=0.000323,0.00082&t=k&z=21

Leider sind keine Figuren da, so dass meine Mädchen als "Türme" herhalten mussten. Aber das Handy mit GPS-Software wollt ich Ihnen dann doch nicht auf den Kopf legen.

Bilder für diesen Logeintrag:
"Damen" als "Türme"´´Damen´´ als ´´Türme´´

gefunden 07. Oktober 2009 baer2006 hat den Geocache gefunden

Dieser "Cache" tauchte plötzlich in der OC-Umgebungssuche auf Wink. Zuerst wollte ich ihn ja, wie alle "Virtuals", erstmal ignorieren, aber irgendwie fand ich es dann doch ganz witzig, aus der Luft nach einem Schachbrett zu suchen.

Es hat dann auch nicht lange gedauert, bis ich im Münchner Westpark fündig wurde:

http://maps.google.de/maps?hl=de&ll=48.121548,11.52201&spn=0.000319,0.000603&t=k&z=21

Heute morgen vVor Ort habe ich festgestellt, dass die Schachfelder in der Realität deutlich "heruntergekommener" aussehen als im Luftbild Undecided. In den Fugen sprießt das Gras, und von den 4 Figurenkästen ist nur noch einer vorhanden - natürlich abgeschlossen. Deswegen hatte ich auch keinen weißen Turm, so dass ich den GPSr solo auf dem Feld fotografiert habe. Dabei musste ich auch feststellen, dass die Optik der (ur-)alten Handykamera wohl doch langsam den Geist aufgibt Frown. Aber für diesmal geht's bestimmt noch ...

TFTC!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Gartenschach im WestparkGartenschach im Westpark

gefunden 08. Juli 2009 quigley hat den Geocache gefunden

Hi,

ich habe heute dieses Schachbrett ausgemacht. 

http://maps.google.com/maps?q=49.594005,11.052271&t=h&sll=47.58969,9.473413&sspn=0.241088,0.512238&ie=UTF8&ll=49.594007,11.052273&spn=0.000292,0.000583&z=21

Allerdings handelt es sich um einen nicht öffentlichen Schulhof. Daher konnte ich kein Bild vom weißen Turm machen, da dieser nicht vorhanden ist.

gefunden 18. Juni 2009 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

Auch ich habe letztens ein Schachfeld als Teil eines Caches erblickt - da wusste ich aber noch nichts von DIESEM Cache. Heute war ich nochmal vor Ort, um das Zielfoto zu schießen.
Hier der Link: http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=53.79053,13.312002&spn=0.001699,0.00339&t=h&z=18
Die Aufnahme von der Google-Truppe läßt sehr zu wünschen übrig - das Schachfelt liegt zwischen den weißen Markisen und dem blauen Bühnendach und "steht auf der Spitze". Mein Zielfoto ist da etwas genauer ;-)

Ich finde Virtuals trotz alle Diskussionen in Ordnung!

Danke für den Cache - Tom

Bilder für diesen Logeintrag:
Rasenschach "Burg Klempenow" (MV)Rasenschach ´´Burg Klempenow´´ (MV)

gefunden 18. Mai 2009 Flopp hat den Geocache gefunden

In Freibädern gibt es ja genügend Schachfelder. Aber ein frei zugängliches in der Stadt zu finden, ist ganz schön schwer.

Nach ein wenig Suche habe ich aber doch eins gefunden: http://maps.google.com/maps?ll=48.018733,7.855783&spn=0.000304,0.000597&t=h&z=21

Danke für den Cache
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Gartenschach in FreiburgGartenschach in Freiburg

gefunden 19. Juli 2008 Grimpel hat den Geocache gefunden

So, in der Marina Wolfsbruch endlich fündig geworden. (Schachbretter finden sich leicht, aber mit Figuren drauf wird es schon schwieriger...) Bei GM ist das Schachbrett leider nicht zu erkennen: http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=53.180858,12.898888&spn=0.00164,0.004678&t=h&z=18
(Es befindet sich rechts vom Hafenbecken, in der gedachten Verlängerung des Bootsstegs. ) Aber meine gestochen scharfen Fotos gleichen das ja wohl aus... ;-)
Danke für den Cache, Grimpel

Bilder für diesen Logeintrag:
Marina Wolfsbruch IIMarina Wolfsbruch II
Marina Wolfsbruch IMarina Wolfsbruch I

Hinweis 07. Februar 2008 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Änderung 07.02.2008:
Wegen des neuen Impressums war eine Erweiterung nötig
(siehe rot markierten Teil in der Aufgabenbeschreibung f-h).
Ältere Logeinträge haben Bestandsschutz. Dadurch ergibt sich
nun auch der Vorteil, daß der enthaltende GoogleMaps-Link
auch unscharf sein kann, da ja das Vor-Ort-Foto an sich schon
Beweis genug ist  :)
Weiterhin frohes Google Mapping, Mic@

gefunden 22. Januar 2008 mhk hat den Geocache gefunden

Aufmerksames lesen der Logeinträge hat mich in die JVA Tegel geführt nachdem ich lange erfolglos alle Schwimmbäder abgesucht habe. Da klaut auch keiner die Figuren! Laughing

 Danke Mic@

http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&ll=52.573693,13.293586&spn=0.000326,0.000896&t=h&z=21

 und noch einer:

http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&ll=52.525151,13.35491&spn=0.000326,0.000896&t=h&z=21

gefunden 12. November 2007 WWFibis hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Oktober 2007 DJ1AD hat den Geocache gefunden

Bin praktisch darüber gestolpert. Ich war im Britzer Garten und dann hab ich das Schachfeld gesehen. Also erst dort gewesen und dann die Koordinaten gesucht.

 

http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=52.434372,13.412664&spn=0.000184,0.000456&t=h&z=21&om=1

 

 

Arno, DJ1AD 

Hinweis 24. Juli 2007 Yeoric hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 02. Juli 2007 Yeoric hat den Geocache gefunden

gefunden 13. März 2007 HuomoDiBanco hat den Geocache gefunden

Frankfurt, Sophienstrasse

Ist zwar kein richtiges Gartenschach, da auf einer Dachterrasse. Gilt aber hoffentlich auch!

http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&t=h&om=1&z=19&ll=50.124968,8.647766&spn=0.001166,0.002494

gefunden 13. März 2007 jot-te-en hat den Geocache gefunden

Hallo Zusammen,

München, Laim, Lutzstraße.

Bis dann, jot-te-en 

Bilder für diesen Logeintrag:
HofschachHofschach

gefunden 12. März 2007 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

Ich weiß ja nicht, ob dieses Schach auch gilt, aber ich hätte hier ein Fußgängerzonen-Schach und Mühle:

Wie bei allen meinen Google Maps-Logs war ich am entsprechenden Ort.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schach und Mühle in der Unteren Karlsstraße, ErlangenSchach und Mühle in der Unteren Karlsstraße, Erlangen

gefunden 23. Februar 2007 rfems hat den Geocache gefunden

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=bonn&ie=UTF8&om=1&z=19&ll=50.747737,7.100357&spn=0.000796,0.002704&t=k&iwloc=addr

Rainer 

gefunden 28. Januar 2007 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Ein lange bekanntes Schachbrett an der Schönhauser Allee in Berlin, das -als der Cache erschien- in der damaligen Google-Kartenversion leider nicht erkennbar war.
Entdeckt habe ich es übrigens am 21.08.2005 auf dem Weg von Thusnelda zum Muiratenalp.
Heute mal wieder überprüft, und siehe da - es ist perfekt zu erkennen!  :D
Gruß, Wolfgang

http://maps.google.de/?ie=UTF8&z=19&ll=52.537694,13.411906&spn=0.000716,0.001757&t=h&om=1

gefunden 23. Januar 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

!!!ENDLICH!!!
Ein Schachbrett in Solingen.
Guggst Du hier: http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&ie=UTF8&t=k&om=1&z=19&ll=51.169247,7.085731&spn=0.001049,0.00317

Danke und Gruß

Bilder für diesen Logeintrag:
Schachbrett in SolingenSchachbrett in Solingen

gefunden 19. Januar 2007 Kanalkieker hat den Geocache gefunden

Ein Schachbrett im Freibad Cotta,Dresden

http://maps.google.de/?ie=UTF8&z=19&ll=51.05296,13.685572&spn=0.001157,0.001859&t=h&om=1

Danke und Gruß

gefunden 09. Januar 2007 Sky hat den Geocache gefunden

Die kleine Schwester hat mich drauf gebracht Laughing

http://maps.google.com/?ie=UTF8&z=19&ll=52.481874,13.30314&spn=0.001245,0.002511&t=h&om=1

Berlin - Schwimmbad Forckenbeckstr.

Schöne Grüße

Chris 

gefunden 06. Januar 2007 sp_do hat den Geocache gefunden

21.30h #339

Castrop-Rauxel
Park im englischen Landschaftsstil, der Ende des 19. Jahrhunderts gestaltet wurde. Der Park gehört zum 1597 gebauten Haus Goldschmieding, einen inzwischen teilweise umgebauten Renaissance-Anwesen.

Gartenschach: http://maps.google.com/?ie=UTF8&z=19&ll=51.549506,7.320416&spn=0.000639,0.001824&t=k&om=1 

Haus Goldschmieding:
http://www.castrop.net/das_haus_goldschmieding.asp

Bilder für diesen Logeintrag:
Castrop-Rauxel / Haus GoldschmiedingCastrop-Rauxel / Haus Goldschmieding

gefunden 24. Dezember 2006 tarozwo hat den Geocache gefunden

Bei einem Verdauungsmarsch dieses relativ kleine seiner Art in sehr vertrauter Umgebung durch zufall erspäht.

Gruß Tobi, Rambo und Lina

http://maps.google.de/?ie=UTF8&om=1&z=19&ll=52.444959,13.380876&spn=0.001179,0.002511&t=k

gefunden 19. Dezember 2006 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

So schon der fünfte Cache heute.

 Wieder aus Bochum. Wieder am Kemnader Stausee. Neben Schach kann man auch Mühle spielen.

http://maps.google.de/?ie=UTF8&om=1&z=19&ll=51.422273,7.258664&spn=0.001157,0.002511&t=k

 

Dr.Jeckyl 

gefunden 15. November 2006 pictum hat den Geocache gefunden

Hallo,

hier kann man neben Schach auch noch Mühle spielen. Das Ganze findet man im Olympiapark zu München. Die Auflösung bei Google-Earth ist noch etwas besser... Wink

http://maps.google.de/?&ie=UTF8&z=19&ll=48.173157,11.553074&spn=0.001345,0.003374&t=k&om=1

Dank und Gruß, Thomas Smile 

gefunden 09. November 2006 KajakFun hat den Geocache gefunden

Schachmatt!
Hey, das war ja witzig.
Da habe ich gleich 4 Schachbretter auf einmal gefunden.
Im Strandbad Hörnle bei Konstanz.

http://maps.google.de/?ie=UTF8&z=19&ll=47.667008,9.215043&spn=0.001046,0.002438&t=k&om=1

Leider ist die Auflösung in maps.google.de noch etwas grob.
In GoogleEarth gibts es die Bilder vom Schachbrett bereits in der absolut obercoolen 5 cm/Pixel Auflösung. Wer die höchstauflösenden Bilder einmal sehen will, sollte den Text unten rauskopieren und mit der Endigung .kml abspeichern und mit GoogleEarth öffnen.

Viel Spaß

<kml>
<name>Gartenschach.kml</name>
<Placemark>
<name>Gartenschach</name>
<LookAt>
<longitude>9.215042780632027</longitude>
<latitude>47.66700106829324</latitude>
<altitude>0</altitude>
<range>20.27680656675779</range>
<tilt>0.00294933792221679</tilt>
<heading>0.2352192816836201</heading>
</LookAt>
<Point>
<coordinates>9.215040363335973,47.66701088785955,0</coordinates>
</Point>
</Placemark>
</kml>

gefunden 21. Oktober 2006 Karlsruher Geodaeten hat den Geocache gefunden

Grad ums Eck gibs am Karlsruher Schloss gleich zwei große Schachbretter und man kann bei genauem Hinschauen auch noch die kleinen Tischschachbretter erkennen.

 

Karlsruher Geodaeten

Christoph 

Hinweis 13. Oktober 2006 goldensurfer hat eine Bemerkung geschrieben

Das ist zwar kein Gartenschach - deshalb auch nur ne Note und kein Found - aber es sieht trotzdem schön aus.

gefunden 11. Oktober 2006 Pamkin102 hat den Geocache gefunden

 

Hallo Leute

hier noch ein Gartenschach der besonderen Art.

draussen und doch nicht draussen .

Berlin JVA Heiligensee .

hier der link

http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&q=52.371777+13.144856&ie=UTF8&t=k&om=1&z=19&ll=52.621609,13.246838&spn=0.001132,0.003347&iwloc=A

Bilder für diesen Logeintrag:
JVA Berlin GartenschachJVA Berlin Gartenschach

gefunden 27. September 2006 UUS hat den Geocache gefunden

10:20 - #225

Hier noch ein Riesen-Schach in Den Haag. 

Koordinaten: N 52 04.418 E 004 17.537

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
        Smile Happy Caching, UUS Smile
::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

gefunden 25. September 2006 Donaucacher hat den Geocache gefunden

Mir war doch so, und richtig, ich hab`s gefunden: In New York im Central Park, dieser herrlichen grünen Oase, kann man auch Schach spielen, im Freien:

http://maps.google.de/?ie=UTF8&z=19&ll=40.767859,-73.971167&spn=0.000794,0.001808&t=k&om=1 

gefunden 21. September 2006 Freeed hat den Geocache gefunden

Hier ein Gartenschach in München(-Pasing):


LINK

gefunden 21. September 2006 Schnueffler hat den Geocache gefunden

gefunden 16. September 2006 Sueffel hat den Geocache gefunden

gefunden 06. September 2006 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

Hinweis 22. August 2006 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Anmerkung für oschn (und alle nachfolgenden Finder):

Dein erster Log war ja dieser Link hier:
http://maps.google.de/?ie=UTF8&t=k&om=1&ll=53.56751,10.110276&spn=0.001376,0.00287
Dort sehe ich aber nichts (obwohl ich Dir gerne glaube,
daß man dort Schach spielen kann).

Der Clou bei diesem Cache ist aber, so lange in Google Map
zu suchen, bis man endlich ein schönes klares Schachfeld
gefunden hat. Zugegebermaßen war ich bei stardados Log etwas
nachsichtig - aber jetzt achte ich mehr drauf - und Dich hat
es nun eben erwischt. Ich weiß, daß das nicht leicht ist,
deshalb spendiere ich diesem Google Map Cache mal einen
Schwierigkeitsgrad mehr als den anderen.

Aber es hat sich auch gelohnt, denn Dein neues Log ist
wirklich KLASSE. Übrigens hat man es bei Deiner Geschichte
wohl als Zweitplatzierter besser, oder :-)

Weiterhin happy googeling (mit klarem Bildmaterial),
Mic@

gefunden 22. August 2006 Mainzel-Man hat den Geocache gefunden

Diese Schachfeld habe ich im Erholungspark Marzahn gefunden, Nähe Eingang Eisenacher Straße.

Habe da auch schon mit meiner Tochter gespieltLaughing

http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=52.539329,13.57819&spn=0.000914,0.001808&t=k&om=1

 

TFTC

Mainzel-Man 

gefunden 22. August 2006 Oschn hat den Geocache gefunden

Nachdem Mic@ meinen erstes Log rejected hat, weil er das Schachfeld nicht erkennen konnte, habe ich hier nun eines, das *so* groß ist, dass es die Kriterien eindeutig erfüllt. :-)
Es befindet sich in dem kleinen italienischen Städtchen Marostica, wo der Sage nach ein Adliger Mitte des 15. Jahrhunderts um seine Töchter spielen ließ - mit Menschen als Spielfiguren (die Springer saßen auf lebendigen Pferden). Der Sieger bekam die ältere der beiden Töchter zur Frau, der Zweitplatzierte die jüngere.
http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&ll=45.745583,11.655314&spn=0.001767,0.003659&t=k&om=1
TNLN, T4C

gefunden 30. Juli 2006 StardadO hat den Geocache gefunden

Hi, als ich heute Schwimmen war fiel es mir auf.  :P
Yipie ein Gartenschach-Feld, es ist nicht ein einem Gutem Zustand aber es ist da.
Leider sieht man es auf dem Sat-Bild nur mann in Google Earht richtig ran Zoomt.
Es ist mit Grauen und Weisen Platten Gepflastert.

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=52%C2%B026%2734.98%22N++13%C2%B023%2750.43%22E&ie=UTF8&ll=52.443049,13.397342&spn=0.001229,0.00339&t=k&om=1

gefunden 11. Juli 2006 Thoto hat den Geocache gefunden

Für diesen Cache habe ich länger gebraucht, jedoch nun endlich ein Schachbrett in London gefunden :-)

http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&ll=51.52774,-0.140446&spn=0.00111,0.002494&t=k&om=1

Vielen Grüße
Thoto

gefunden 26. Juni 2006 Sigmund Freud hat den Geocache gefunden

Wozu Klassenfahrten nicht alles gut sind.

Dieses Schachfeld befindet sich in Amsterdam (Niederlannde) beim Hardrock Kaffee.

http://maps.google.com/maps?t=k&ie=UTF8&ll=52.362383,4.88309&spn=0.000508,0.001186&om=1

Also "Garten"schach in der Großstdt ;-)

Gruß,
Thomas

gefunden 16. Juni 2006 Aragon hat den Geocache gefunden

Schöner Park zum Spazierengehen oder Schach spielen:
Westfalenpark Dortmund
sogar mit 3 Schachbretten und Zoomstufe 1.

http://maps.google.de/?ie=UTF8&t=k&om=1&ll=51.497239,7.474987&spn=0.000808,0.001829


.-..--.-
.--.-..- TFTC TFTH
.--...--
.--.-... Happy Caching ;-)
.--....-
.--..-.- A R A G O N
.--.--..
#0120

gefunden 15. Juni 2006 West468 hat den Geocache gefunden

Ich fand den Cache auch sehr schwierig. Das Problem war nicht, geeignete Stellen
für Outdoor-Schach zu finden - da findet man jede Menge, wenn man weiß, wo man
suchen kann. Aber im Prinzip kann man alle Fotos vergessen, die nicht Zoomstufe 1
haben, und das war meistens leider nicht der Fall.

Hier habe ich dennoch ein brauchbares Bild mit Stufe 2 gefunden:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&ie=UTF8&om=1&t=k&ll=52.070333,8.4103&spn=0.00212,0.005
N 52° 04.220 E 008° 24.618 (Werther)
Zum Beweis, dass es ein Schachbrett ist, schicke ich eine Mail an den Owner.

Viele Grüße,
* West468 *
(Fund 443: Do, 15.06.2006, 12:15)

gefunden 02. Juni 2006 hirse hat den Geocache gefunden

Der Cache war recht schwierig, da alle Orte, wo ich Gartenschach kannte zu verschwommen waren. Nun aber ein Super Bild: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=&t=h&om=1&ll=51.302478,9.461675&spn=0.000941,0.002704

Leider ist die Anlage nicht frei zugänglich, da es sich um eine JVA handelt. Das Schachbrett ist aber gut zu erkennen. In der Anlage ist übrigens noch ein zweites Spielfeld.

gefunden 30. Mai 2006 twoP hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause mal schnell virtuell hin gelaufen.
Demnächst werden die Schacher hier aber keine Ruhe mehr finden, wenn die Fussballer am Mainufer die Weltmeisterkandidaten feiern werden.

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Frankfurt+am+Main&ll=50.102467,8.667298&spn=0.001223,0.003369&t=h&om=1
Wenn man sich das Foto genau ansieht, dürfte ich eigentlich noch 2x loggen.

TFTC und schöne Grüsse an Mic@
von Peter

Hinweis 29. Mai 2006 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Heute bei einem Tennisclub in Werder gab es auch ein Gartenschach.
Leider zu neu für die Google Maps, denn erkennen tue ich da nichts.
Aber hier als Ersatz gleich 2(!) Schachfelder, die sich im Berliner
Strandbad Wannsee befinden:
http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=52.437974,13.178476&spn=0.000706,0.001435&t=k&om=1
Dies nur zur Info, ein Doppellog wäre wohl fehl am Platze :-)
Happy caching, Mic@

gefunden 26. Mai 2006 Mortes Porta Vitae hat den Geocache gefunden

Hinweis 26. Mai 2006 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ein Beispiel, was ich für mich mal als "gefunden" logge :-)
http://maps.google.de/?t=k&om=1&ll=52.505741,13.291011&spn=0.000697,0.001743
Es handelt sich hier um ein Gartenschach der Peter-Ustinov-Schule,
(ehemals Max Liebermann Schule) in der Kuno-Fischer-Str. 22-26, 14057 Berlin.

[Zurück zum Geocache]