Ricerca waypoint: 

Log per Licht am Ende des Tunnels    trovata 24x non trovata 0x Nota 0x

trovata 22. maggio 2022 2wsx4rfv ha trovato la geocache

Solche Locations besuche ich gerne und so lief ich auch zwei mal durch den Tunnel, dessen Boden interessanterweise drei verschiedene Gestaltungsarten hat.

trovata The geocache needs maintenance. 17. maggio 2021, 15:51 HantoHansen ha trovato la geocache

Der Tunnel ist super, eine Entdeckungsreise wert! Vielen Dank.
Das Logbuch ist trocken aber voll.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 10. aprile 2015 Dekthep ha trovato la geocache

Hier war ich mit Geocaching.com, jetzt auf OC nachgeloggt. Cool

trovata 20. dicembre 2013 Lillisternchen ha trovato la geocache

Eine letzte grüne Dose ziert in Witzenhausen meine Geocachekarte.....lange wollte ich hier schon her, aber es ergab sich nicht so richtig.....

Heute hatten Marcknopf und ich einen Termin und die Weihnachtslebensmitteleinkaufplanung in Witzenhausen auf dem Radar....
Und vorher wollten wir diese Dose noch besuchen....
Den kleinen "Feld"-Bahnparallelweg kannte ich schon ein Stück aufgrund einer anderen Dose, also nur der Verlängerung folgen....
Sooo, mein GPS sagt, jetzt 20 Meter links, Hmmmm, da geht es in eine Art Schlucht, ebenso mindestens 20 Meter tiefer....
Erstmal noch ein Stcük weiter, bis der Weg endete, sollte DAS die Hexentreppe sein?
Keine Ahnung, ab da mal links in den Wald und auf eine Art Trampelpfad und in Serpentinen immer weiter an den Ort herangeschlichen...
Erst war nichts verdächtiges zu sehen, dann zeigte sich eine Stelle, die passen könnte...
Aha, da war also das eine Ende des Tunnels, zum Glück das Richtige....
Mit etwas künstlichem Licht wurden die Ritzen zu zweit abgesucht und plötzlich wurden wir auch ohne gebückt durch den Tunnel zu müssen fündig....

Ins Logbuch eingetragen und dann gings pustend wieder bergauf....

Danke fürs Zeigen und verstecken dieses Caches....

TFTC

trovata 24. marzo 2013 Rhönsucher ha trovato la geocache

Heute das Licht des Tunnels erblickt und schnell gefunden. Schöne Location

TFTC

trovata 26. giugno 2011 BeDo2006 ha trovato la geocache

mit mary87 gefunden

trovata 26. giugno 2011 mary87 ha trovato la geocache

Wieder ein Cache, bei dem man erst beim Rückweg den einfachen Weg finden.

In den Matsch gefallen, auf der falschen Seite angekommen, aber den Rückweg doch durch den Tunnel genommen.

trovata 08. aprile 2010 seekerswife ha trovato la geocache

etwas matschig... aber tolle Stelle!!! Danke

trovata 08. aprile 2010 seeker1978 ha trovato la geocache

Zusammen mit seekerswife gefunden.

Kannte die Stelle bereits und bin vom Bahnhof her gekommen.

Toller Cache, da wurden Kindheitserinnerungen wach...

Gruß vom seeker

trovata 02. agosto 2009 David+Diana+Lisa ha trovato la geocache

Wir haben mit den Kindern (4,3,3) bei den Parkplatzkoordinaten geparkt, aber nicht den leichten Weg gefunden, weil er zugewachsen war. Deswegen haben wir den Aufstieg von der Straße begonnen. Es ging durch Gärten und efeubewachsene Steintreppen bis hinauf zum Bahndamm. Der Abstieg war für mich dann etwas zu schnell. Meine Beine brauchte ich nicht dazu. Die Familie habe ich lieber über einen schmalen Weg durch den Wald geholt. Der Cache war gut zu finden, leider hatte ich den Kugelschreiber im Auto gelassen, sodass wir mehrfach durch das Ei gehen mussten. Die Kinder konnten aufrecht gehen und es hat ihnen viel Spaß gemacht. Wir Eltern haben für die nächsten Tage alle Spinnennetze eingesammelt.

Danke für das Abenteuer!

David, Diana und Lisa

In: Kugelschreiber

trovata 06. giugno 2009 Leseholz ha trovato la geocache

Unser erster Fund und dann gleich so eine coole Tour.

Tolles Erlebnis für die Kids. Cache war gut zu finden.

trovata 01. giugno 2009 Potscherben ha trovato la geocache

Ein Erlebnis! Absolut SUPER!!!

trovata 22. febbraio 2009 Bonni&Fighter ha trovato la geocache

Guter Cache leicht zu finden

Aber leider mussten wir die Hexentreppe nehmen um an unser Auto zu kommen, da wir die Parkkoordinaten ignoriert haben. Den Tunnel haben wir aber trotzdem durchgangen.

trovata 29. dicembre 2008 Guardiano ha trovato la geocache

Mit den Werrafalken um 13.30 Uhr nach langer Suche von der eher ungünstigen Seite gefunden!

trovata 17. ottobre 2008 j.s. ha trovato la geocache

Nach einem steilen Abstieg gefunden. Danach dann noch durchs "Runde Ei", hat Spaß gemacht. Beim Aufstieg dann noch Taschenlampe verloren, aber dann wieder gefunden.

TFTC

j.s.

trovata 17. ottobre 2008 whitefang_cs ha trovato la geocache

Nach steilem und glitschigem Abstieg gleich gut gefunden und geloggt - und dann natürlich auch durchs "Runde Ei" gegangen.j.s. und jahri kannten das noch nicht, war also eine gute Gelegenheit, ihnen diesen Ort zu zeigen.

Vielen Dank für diesen Cache

Gruß

whitefang_cs

trovata 28. dicembre 2007 Polizei ha trovato la geocache

Gemeinsam mit *sarah* und slentil eine kleine Tour in Richtung WIZ unternommen. Dies war unser fünfundzwanzigster Streich und der nächste folgt sogleich.
Selbst die direkte Variante geht bergauf, was man jedoch erst auf dem Rückweg merkt.

Danke für den Cache

#866

trovata 28. dicembre 2007 slentil ha trovato la geocache

Dieser schöne Cache war das highlight unseres heutigen Cache-Tages in dieser Gegend.

Wir haben die Tunnel-Variante vorgezogen und es nicht bereut.

Danke

Sandra

trovata 03. novembre 2007 GG WG ha trovato la geocache

Heut nachdem wir zurück waren gab es kein Spinnennetz mehr im Tunnel. Alle an mir.Smile Trotzdem toll danke.

Gruß GG WG

trovata 27. marzo 2007 Khylana ha trovato la geocache

Das war ein klasse Cache! Smile
Der Tunnel ist echt mal was anderes gewesen.
Leider war das Logbuch nur etwas feucht.

trovata 10. ottobre 2006 MaxThomas ha trovato la geocache

Wegen solcher Caches liebe ich dieses Hobby!
Keinen Aufstieg von der Straße aus gefunden, also die Annäherung von der anderen Seite gesucht! Asphaltiertem Forstweg unbefugt bis zu idyllischen Kirschplantagen gefolgt, dann in den Wald abgetaucht. Aus lichtem Waldweg wurde Urwald, entlang einer Bahnlinie nach einem schlüpfrigen Steilhang ein Sumpfloch nahe Mordor gefunden, scheinbar der Tunnel am Ende des Lichts! Sumpf dampfte, Körper dampfte, Brille beschlagen,Tempos im Auto vergessen, die kurzsichtigen Augen sahen ob des geschwundenen Tageslichts nichts! Nach 15 minütigem Tasten endlich das Röhrchen gefunden! Geweint vor Glück und Erschöpfung! Gebt mir mehr davon!

 Grüße,

MaxThomas

trovata 17. agosto 2006 Rokop ha trovato la geocache

Heute mal mit dem Motorrad hingedüst um mir das interessante Ei anzusehen. Die Brombeerdornen hatte es in sich, mein lieber Schwan! Am anderen Ende des Tunnels wollte sich aber leider kein Empfang einstellen, so musste ich nach einiger Sucherei einen Joker anwenden. Vielen Dank für diesen Cache und sehenswerten, feuchten Ort.

Schöne Grüße, Rokop

trovata 12. agosto 2006 paddelsamson ha trovato la geocache

#206
Geiler Tunnel, geiles Versteck.
TFTC

trovata 28. maggio 2006 Mueckenfett ha trovato la geocache

Den Eingang zu finden war schon nicht leicht,der Rest ging dann recht fix.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

[Ritorna al listing della geocache]