Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 1. Passauer Touristen Cache    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 25. Februar 2017, 17:30 toubiV hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit MayaTheBee machte ich heute Passau unsicher!

Durch den ganzen Tag begleitete uns dieser schön gemachte Cache:

Erster Stopp war am Residenzplatz, dort spuckte uns der City-Bus vom Bahnhof kommend aus. Weiter ging es zum Rathaus und über die Donau hoch zur Veste Oberhaus. Dort speisten wir im Restaurant Oberhaus. Über den Gampertstieg wieder nach unten nahmen wir uns als nächstes den Dom vor. Imposantes Kirchenhaus!

Dann noch ganz nach vorne zur Ortsspitze, dem Drei-Flüsse-Eck! Tolles Naturschauspiel, wie sich hier die 3 Flüsse vereinigen.

Es war nun schon früher Abend und wir suchten uns - vorbei am Paulusbogen direkt am Kanzlerhaus noch ein nettes Café für ein Päuschen.

Jetzt war nur noch MariaHilf offen; aber dafür fehlte uns dann zum einen etwas Zeit und wir hatten doch schon einige Kilometer in den Beinen. Glücklicherweise konnte ich auch so eine Koordinate ermitteln, die wir mal ansteuerten und tatsächlich fand sich dort das gesuchte Passauer Original.

So kann ich nun hier loggen und ziehe noch als Fazit, dass der Cache wie für Passau-Besucher gemacht ist: er zeigt alle wichtigen Stationen. Wenn man sich aber Zeit nehmen möchte, um an den Stages zu verweilen, jedoch nur einen Tag Zeit hat, sollte man vielleicht überlegen, einen Weg zur Veste oder zu MariaHilf mit dem Bus zu machen.

Und zu guter Letzt ist es doch etwas schade, dass man am Ende nichts in Händen hält - der Cache hätte definitiv eine Dose verdient!

TFTC

zuletzt geändert am 27. Februar 2017

gefunden 06. Januar 2009 gugu hat den Geocache gefunden

wußt ichs doch ! Laughing

 

(ja wo sand's denn, die anderen lokalmatadoren ??)

gefunden 08. August 2008 Goordy hat den Geocache gefunden

Naja, hatte natürlich gleich eine Vermutung und die hat sich als richtig herausgestellt! :-)

gefunden 29. März 2008 Grauer Wolf hat den Geocache gefunden

Diesen Cache kann man allen Empfehlen um Passau schneller kennen zu lernen.

Trotz Schnee und Regen war dieser Cache sehr empfehlenswert.

 Danke

 

Die Wessobrunner Gruppe mit dem "Grauen Wolf" 

Bilder für diesen Logeintrag:
PassauPassau

Hinweis 10. Dezember 2007 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte mal den Link zum GC.com Listing überprüfen! Danke!

Gruß,
GeoFaex
Team Opencaching.de

gefunden 12. August 2007 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Eine Super-Idee eine Führung durch die wunderschöne Stadt Passau mit solche einem Cache zu gestalten. Wir sind an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbeigekommen und hatten viel Spaß dabei. Die Geschichte über das Lösungswort fanden wir auch recht nett

Viele Grüße aus Landsberg am Lech und Cachemanns Heil

Heinz, Christiane und Max auf GC-Tour im Passauer Land 

gefunden 30. Mai 2007 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Die Wege, die ich Passau bislang abgelaufen bin habe ich im Geiste mal zu dieser Tour zusammen gesetzt und konnte tatsächlich den Final lösen Wink

 Nix getauscht  - eh kloar 

Danke für den Anreiz zum Gehirnjogging und viele Grüsse an krennman

Reinhard 


gefunden 21. Oktober 2006 Stummel hat den Geocache gefunden

Freut mich der erste zu sein, der diesen Cache gefunden hat. dies war bis jetzt der Cache der mir die meisten Kilometer auf den Tageszähler meiner Wanderschuhe gespult hat, aber es hat sich bei diesem herbstliche Wanderwetter wirklich gelohnt.

Danke für die schöne Stadtführung und den netten Cache (Klasse Idee)

Liebe Grüße

Stummel

[Zurück zum Geocache]