Waypoint search: 

Log entries for Im Kühlen Grunde    Found 35x Not found 1x Note 1x

Found 25 November 2021, 20:29 fusselpeter found the geocache

Der Weg ist das Ziel - oder so ähnlich. Das war heute eine ziemlich matschige Angelegenheit. Blick auf die Karte: ja, das soll tatsächlich der Weg zur Dose sein. Und letztlich wurden wir auch fündig.

DFDC

Geloggt als Fusselfamily

Found 09 June 2020, 22:50 Svenny 84 found the geocache

Dadurch dass er gar nicht so dicht dran war, wurde es eine super Walderkundungstour! DFDC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 May 2020, 17:00 Mace2k5 found the geocache

Danke für das Legen, tolle Location. Nachdem wir erstmal dran vorbeigelaufen sind, da wir als Anfäger die Koordinaten verkehrt eingegeben haben und erstmal im nirvana gesucht haben, haben wir ihn dann doch gefunden :).

Found 12 January 2017, 00:44 bulldozer1977 found the geocache

Danke für das legen. Heute gefunden und alles noch in Ordnung. Tftc

Found 26 August 2014, 16:51 3004luna found the geocache

Heute war unsere Premiere ! Zum ersten mal Caching ! Wir hatten viel Spass dabei !Lachend

Wir haben es gefunden ! Nach ein wenig ratespaß ! Gruss 3004luna !

Found 19 April 2014, 12:55 DeisterWichtel found the geocache

Ganz schön matschig wars hier heute. Lachend

Der Juniorcacher hat aber gut durchgehalten. Zur Belohnung gab es nach kurzer Suche dann ja auch den Eintrag ins Logbuch.

 

DfdC

Found 28 March 2014 GauchitoD found the geocache

Hier haben wir weiter die "kühnen" Pfade des Owners betreten.

Mal abgesehen von den (beeindruckend tiefen) Kuhlen der Wildschweine, war dieser Ort einfach bezaubernd.
Sobald die Zeit der Jungtiere vorbei ist, besuchen wir diesen Ort auf jeden Fall nochmal.

Definitiv eine Dose von der Art: Hier wären wir ohne das Cachen nicht hergekommen!
DANKE, fürs Legen und Pflegen

Found 07 August 2013 D-Buddi found the geocache

die Berechnung irritierte uns doch sehr, so rechneten wir diverse Male nach. Aber scheinbar haben wir ja richtig gerechnet denn wir konnten den Final finden, schöner abgelegener Ort! Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

Found 14 July 2013 Heimon found the geocache

Am 8.3.16 waren wir mit huswi noch einmal am cache, haben uns aber nicht eingetraghen, da wir ja schon bei geocaching am 14.7.13 mit folgendem Text geloggt hatten:

Geburtstag gefeiert, zu viel gegessen, da sind wir noch ein paar Kilometer im Deister gewandert. Dieser Multiausdruck lag schon gelöst zuhause (aus Zeitmangel 2011 nicht angegangen), da lag er gut. Also alles noch einmal gelesen und berechnet und an einem wunderschönen Fleckchen gelandet. Danke für die Bewegung und den Cache, Gruß Heimon #6868

Found 22 July 2012 bud_cache found the geocache

Mathis hat durchgehalten ... und wir wurden belohnt -- er hat Ihn !Überrascht

Ole

Not found 17 June 2012 Bridgebreaker did not find the geoacache

Wunderschöner Platz, aber leider keinen Behälter gefunden.

Found 14 April 2012 Eisenschädel found the geocache

Ein schöner Grund für einen Deister-Spaziergang. An gutes Schuhwerk denken. Zu finden war er nicht so schwer.

Found 04 March 2012 Holzwurm69 found the geocache

Auf meiner Cachtour wurde auch dieser von mir gefunden.

DFDC, Holzwurm69

(Nachtrag für OC)

Found 11 July 2011 Mein Schneckerl found the geocache

Vor einigen Tagen haben wir bereits die Koordinaten ermittelt, und sind heute bei bestem Spaziergehwetter fündig geworden. Danke fürs Verstecken - eine klasse Stelle und ein schöner alternativer Weg "über den Deister". Übrigens ist die Stelle mit geländegängigem Kinderwagen durchaus zu erreichen. IN: TB Schutzengel.

Found 21 November 2010 xiphoideus found the geocache

Unser erster Cache. Bin mit meiner Tochter H. unterwegs gewesen. War auch für uns Anfänger ganz gut zu finden. Eine sehr schöne Stelle, die ihr da ausgesucht habt. H. hat ne Schnecke entnommen und Spongebob da gelassen... Der nächste könnte mal nen neues Logbuch mitbringen. Ist leider bis auf die letzte Seite voll...

Hat Spaß gemacht. Vielen Dank.

Gruß

Xiphoideus + H.

Found 05 June 2010 A.M.M.A. found the geocache

Heute gefunden und geloggt von A.M.M.A.
DFDC; Igel Anhänger entnommen und Travel Bug wieder weiter auf die Reise geschickt.

Found 21 June 2009 Moes found the geocache

Bin heute zum ersten Mal mit unseren Kindern auf Cachejagd gewesen und wir haben richtig Blut geleckt.

Sehr fantasievoller Cache- super Rätsel und klasse Versteck.

Hätten wir unsere jüngste Spürnase nicht dabei gehabt, wären wir vermutlich mit hängenden Schultern abgezogen :-)

 

Die Moes

Found 13 April 2009 Ballerkalle found the geocache

An diesem sonnigen Ostermontag haben Ballerkalle und SuperWaldi auf einem tollen Waldspaziergang diesen wundervollen Cache gefunden.

Der Cache ist übrigends in einem exellenten Zustand!

in: Ü-Ei Figur Schnecke
out Gem City GeoCoin  PC6W4W

Found 12 April 2009 Travel_and_Cache found the geocache

Ein echter Ostersonntags-Cache - welch lauschiges Plätzchen ;-)
[Ursprungslog auf GC.com, 2014 auf OC.de nachgeloggt]

Dies war unser erster Cache, als mein Schwager uns Ostern 2009 an dieses schöne Hobby heranführte - mittlerweile 5 Jahre her und immer noch dabei!

Danke für den Cache und viele Grüße, GlobeCaher.de (früher greasley71)

Found 20 March 2009 wimahe found the geocache

Das schöne Wetter genutzt und eine Deistertour unternommen. Ein bischen rechnen und los. Gut gefunden. Vielleicht trifft man sich ein anderes Mal.
Danke Gruß wimahe

Found 12 January 2008 1887 found the geocache

Moin,

nachdem alle anderen anerkannt haben, dass ich rechnen kann, wurden wir bzw. die Eltern fündig (an den falsch errechneten Koordinaten gab es wenigstens einen schönen Blick auf Hannover...).

TFTC
1887

Found 29 December 2007 noffi found the geocache

jippieh..gefunden :)

zusammen mit cdc42

und das bei endlich besserem wetter

tftc 

Found 20 September 2007 Nessie found the geocache

auf Deister-tour hier vorbeigekommen, Nessie

Found 28 May 2007 Blaubär & Biene found the geocache

Schöne romantische Gegend und gut gemachter Cache. Danke für den Cache.
(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

Found 20 May 2007 delta4 found the geocache

Heute vor den Wasserrädern den Start erledigt und hinterher direkt zur Dose. Der direkte Weg war etwas versperrt und auch sehr modrig, so dass meine Familie lieber nicht mitkommen wollte bzw. durfte icon_smile_wink.gif.
Interessanter Ort! Danke für die Dose.
In/Out: Nix
Gruß
- Dirk

Found 17 May 2007 Gabryel Fitzowen found the geocache

Mein erster Cache - gesucht und gleich gefunden Smile Idyllische Umgebung, hat Spaß gemacht. Die Beschreibung war sehr hilfreich, da ich momentan noch ohne GPS auskommen und Google Maps als Unterstützung reichen muss.

In: kleiner blauer Stern Out: nichts 

Viele Grüße - Gabryel Fitzowen aka Frank Wolter

Found 07 April 2007 IAKA found the geocache

12:15 IAKA was here, Den KÜRZESTEN Weg zum Final habe ich auf jeden Fall gefunden, ob es auch der SCHLAUESTE war ??? :-)
Super genaue KO's trotz Bäume, herrliche Lokateion und am Final 75s reine Suchzeit in schönster Sonne... TOLL!
DFDC

Found 06 April 2007 schmitty found the geocache

Die Finalkoordinaten hate ich schon mal früher ermittelt, lagen dann aber nicht in der günstigsten Richtung.

Heute dann zusammen mit den Steinbeissern gesucht.

Es ist recht einfach, mit Kindern so eine Dose zu finden!

schmitty & Chrissy & Lukas & Ronja

Found 24 February 2007 Maja & Biggi found the geocache

hallo,
super Cache, hat sehr viel spass gemacht.
und da,das wetter auch noch gut war haben wir gleich
am bach eine tasse kaffee getrunken.es war schön.danke.

out:wikinger
in:spiegel mit bürste

viel grüsse maja & biggi

Found 02 January 2007 Bundescacheminister found the geocache

An meinem ersten Urlaubstagtag dieses Jahr gut gefunden. Allerdings lag der Cache vollkommen ungetarnt 5 Meter vom eigentlichen Versteck entfernt und die Tierspuren in den "Tunnel" liessen nichts gutes verheissen. Habe den Cache daher 5 Meter entfernt in eine Baumwurzel getan.
Vielen Dankfür diesen tollen Cache sagt:

Bundescacheminister

raus: Coin

Found 03 October 2006 indianerjones found the geocache

heute bei trockenem wetter den cache gut gefunden

habe versehendlich das datum von gestern eingetragen

 

nun ja..

 

schöne wanderung mit der familie .

nur das finale musste ich allein bewerkstelligen

 

danke für den schönen ausflug

 

gruß

indi

Found 01 October 2006 wegaworld found the geocache

Auf der heutigen Deistertour mit a.liens diesen schönen Cache gefunden. Schön abgelegen...abseits der Sonntagswanderer.. Cache trocken.. In:Murmel out:nix
Gruß
wegaworld

Found 05 September 2006 Surver found the geocache

Ich war mir erst nicht sicher ob ich richtig gerechnet hatte, die Final Koordinaten stimmten dann aber.

In / Out : Nix

Gruß,
Surver

Found 30 August 2006 Hubatt found the geocache

An der Zwischenstation hab' ich ein bißchen mit der Ostkoordinate getüddelt. "Waaah! So weit soll ich jetzt noch latschen? Kann doch nicht wahr sein. Wasn Schaaß!" Nochmal gerechnet. Und siehe! "Ja, so paßt das." Laughing
Der Cache war nach dem kurzen Schreck ohne Probleme zu finden. Schöne Ecke im Deister.

Vielen Dank fürs Verstecken.
Hubatt

Kein Tausch

Found 04 August 2006 und wech found the geocache

Im Zuge des Deister – Kreisels hier schon mal durchgekommen. Eine Menge Jogger hier unterwegs. Nach kurzem Suchen gut gefunden. KO’s passen gut. Urige, etwas abseits gelegene Stelle. Das Buch der Ruhe ist echt klasse und wird demnächst auch mein Bücherregal mit ausfüllen. Die Nummer 4 der heutigen Deister – Tour.
In: Nix – Out: Nix
TFTC und Gruß vom PS

Note 06 June 2006 Lindwurm wrote a note

Der "Bonuscache" hat sich als Überbleibsel von einer Geburtstagsfeier herausgestellt und wurde dem "rechtmäßigen Besitzer" übergeben.
Danke, Findonaut, für den Hinweis!

Found 04 June 2006 Findonaut found the geocache

Heute war es nach drei Wochen ohne Geocaching mal wieder an der Zeit, eine kleine Suche einzuschieben. Da kam mir dieser Spaziergang im Deister gerade recht. Der Titel "Im kühlen Grunde" war bei angenehm frischen 12°C sehr passend. So mag ich es!

Das interessante Zwischenziel kannte ich noch gar nicht. Auch das Cacheversteck ist schön ausgewählt. Trotz jeder Menge Pfingstwanderer, auf die man unterwegs traf, konnte man an dieser Stelle ungestört loggen.

Ca. 20 m rechts vom Cache fand ich in einer Spalte noch eine Extra-Überraschung (siehe Foto). Die war aber leider nicht für mich bestimmt, ich habe sie wieder zurückgelegt. Wird vermutlich kurzfristig abgeholt. Der nächste Cacher kann ja mal schauen, ob sie noch da ist und ggf. entsorgen. Aber bis zum nächsten Besucher wird es wohl noch etwas dauern, da dieser Cache ja (noch?) nicht in der am meisten genutzen Geocachedatenbank gelistet ist.

Danke für den gut zu findenden Cache in schöner Umgebung,
Findonaut

Pictures for this log entry:
Bonuscache?Bonuscache?

[Back to the geocache listing]