Waypoint search: 

Log entries for Aufgemerkt! (GC-Test 2)    Found 4x Not found 1x Note 1x

Note 23 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Not found 27 August 2008 whans did not find the geoacache

Angespornt von Schmusebär & Indidde's Logeintrag wollte ich heute mal diesen Cache versuchen. Am Anfang lief alles sehr gut. Aber dann in der "Grünen Hölle" wie bassoonde diesen Waypoint (oder Final??) treffend nannte war ich über 1 Stunde erfolglos. Ich habe jeden Baumstumpf abgetastet, jedes vermeintliche Versteck angeschaut, aber nichts gefunden oder nicht aufgemerkt. Oder sind da die Koordinaten zu weit off?
Am Schluß waren die Mücken zu lästig und ich hatte auch keine Lust mehr weiter erfolglos rumzuwühlen.
Schade, diesmal kein Cache

Found 08 April 2007 ingo_3 found the geocache

Das war wirklich ein grausamer Test ! Mental bekamen wir sehr schnell Probleme und die Gruppe trennte sich !
Nach der Wiedervereinigung konnte doch tatsächlich der Cache gehoben werden.

Eine Maus aus dem Cacheversteck befreit und zwei abgelaufene Biere "entsorgt".

Danke für den Cache ;-)

ingo_3

Found 21 August 2006 hihatzz found the geocache

Nachdem ich strumfrei hatte, zog ich gestern ohne meine "Bremsklötze" los. Nach anfänglichen Problemen (Thx@Siebi) lief's dann relativ geschmeidig. Wegen einsetzender Dunkelheit und schlechten Sat-Empfang brach ich aber ab, wenn ich da gewüßt hätte, dass als nächstes der Cache kommt, grrr [:I].
Heute dann schnell gehoben und mit dem wirklich sau guadn Nerventonikum belohnt.

Also mir hat der Cache gefallen, FF00.
TFTC,
hihatzz (#193)

IN: Phasenprüfer-Schraubenzieher, Kuli, Katze, Keno-Aufkleber
OUT: Nerventonikum, Multi-Tool

Found 02 July 2006 die orientierer found the geocache

14:00 #154
Tja, was sollen wir zu diesem Cache sagen?
Lisa hat irgendwann beschlossen, dass es 100 000 Dinge in diesem Wald gibt, die interessanter und wichtiger sind (z.B Walderdbeeren). Dadurch sank bei ihr der FF auf -20.
Dafür musste sich Matthias alleine weiter kämpfen. Der FF war hier eher ein Fluch-Faktor (auf die Owner). Am Final kämpften wir wieder vereint und hier fand die weibliche Intuition nicht nur Erdbeeren. Wir haben zwar nicht perfekt aufgemerkt, es ging aber auch so.
Out: Nerventonikum (ist schon vernichtet und hat für so manches entschädigt);
350 g Walderdbeeren

Danke für den Cache!
Die Orientierer

P.S.: Das Nerventonikum sollte übrigens nachgefüllt werden, sonst könnte der FF bei nachfolgenden Cachern massiv ansteigen.

Found 15 June 2006 Schmusebär & Indidde found the geocache

Ein Drama in 3 Akten! Am 9.6. war ich mit Hasinchen vor Ort. War ein netter Spaziergang, sind aber am Ende auf dem Holzweg gelandet. Am 11.6. haben wir (ab jetzt war Indidde mit dabei) es mit einem Tipp von wallace&gromit (Danke nochmal! ) nochmals probiert, wieder ca 1 1/2 Stunden vergeblich.
Heute dann unser 3. Versuch! Nun wurden alle Register gezogen: Routenplaner, Satellitenbildkarten, Kompass, vielleicht würde uns auch ein Cachedog weiterhelfen?!, einen solchen besitzen wir aber leider nicht.
Und siehe da, nach einer knappen halben Stunde hatten wir den Cache in unseren Händen!
Dies war bislang der hartnäckigste Cache! Aber wir haben am ersten Tag gut aufgemerkt, was uns dann viel Arbeit erspart hat. Die Probleme hatten wir erst am Schluß. Deshalb würd ich ihn mit FF 20 bewerten. Zählt der Schluß mit, so sind wir bei FF 80.
Aber was wären wir für Geocacher, wenn wir nach 4 Stunden Sucherei aufgeben?
Mir hats Spaß gemacht, Indidde und Hasinchen waren da etwas anderer Meinung (ich glaub der FF wär fast dreistellig!)
Ein Nerventonikum hab ich mir nicht entgehen lassen, wenn auch in gestreckter Form. Es ist auch noch ein Tonikum im Cache vorhanden! Also auf auf!
Danke an wallace&gromit für diesen tollen Cache!

[Back to the geocache listing]