Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Zentralfriedhof 1. Tor    encuentran 34x no encontrado 0x Nota 3x

encuentran 29. mayo 2017 luzzi-reloaded ha encontrado el geocache

auf gc.com gefunden

encuentran 30. diciembre 2014 npg ha encontrado el geocache

Ich war ja erst einmal kurz am Zentralfriedhof...im Zuge des Rundumadum.
Heute dafür ausgiebig und dem Orte entsprechend natürlich eher andächtig...aber doch cacheorientiert [:D]... unterwegs.
Dank ausführlichem Listing auch problemlos alles nötige gefunden und nach kurzem Vertipper doch noch zum Final gelangt.
thx npg

encuentran 26. junio 2013 Eagle_ ha encontrado el geocache

interessant, was für unterschiedliche Grabsteine und Gruften es da gibt.
DFDC

encuentran 26. enero 2012 pri0n ha encontrado el geocache

Diesen Teil des Zentralfriedhofes haben wir erst durch diesen Cache kennengelernt - da gibt es ja einiges zu sehen! Bei winterlich-kühlem Wetter waren wir heute dort nahezu allein und hatten genug Zeit zum Umsehen und auch zum Suchen der Stationen - die Lage des Finalplatzes hat uns dann ein bisserl überrascht, dafür war das Doserl bei den ermittelten Koordinaten umso schneller entdeckt

TFTC!

encuentran 31. julio 2011 Die Archäologen ha encontrado el geocache

Heute bei düsterem Regenwetter gehoben! THX

encuentran 18. noviembre 2010 Beorngar ha encontrado el geocache

Eine schöne Runde an einem Ort mit einer ganz eigenen Atmosphäre, gerade im Herbst.

Danke für den Cache !

encuentran 22. octubre 2010 fingerspitze ha encontrado el geocache

TFTC

encuentran 01. diciembre 2009 divingbrothers ha encontrado el geocache

Ein wirklich besonderer Cache. Dieser Teil des Zentralfriedhofs ist schon sehr heruntergekommen, und hat wohl gerade dadurch einen besonderen Flair. Im heutigen regnerischen Novemberwetter hatte das ganze noch einen ganz besonderen Flair. Während meines Spazierganges hab ich soch einiges gesehen, dass mich etwas nachdenklich gemacht hat. Zwischendurch hab ich irgendwie eine seltsame Kälte gespürt, und das lag glaub ich nicht nur am Wetter [;)] Danke für diesen Multi in einem außergewöhnlichem Areal. Bei der Dose selbst dachte ich zuerst: Ist schon weit weg. Aber die Kontrollrechnung hat gestimmt und die Koords haben sich dann schnell als richtig herausgestellt. tftc

encuentran 08. marzo 2009 tomisser ha encontrado el geocache

Sonnenschein und ein Spaziergang, sehr fein, TFTC

 

Andrea und Martin

encuentran 14. febrero 2009 NikNik ha encontrado el geocache

Vormittagstour zwischen Zentralfriedhof und Laaer Berg. Zum Glück einen Ausdruck vom Plan mitgehabt, sonst wärs schwierig geworden, hatte auch so einige Startschwierigkeiten. Aber dann gings recht flott dahin (was bei dem kalten Wind und den Außentemperaturen sehr angebracht war). Dieser Teil des Friedhofs war mir bis heute unbekannt, hat wirklich eine ganz besondere Ausstrahlung. Keine Menschenseele, aber einen Hasen scheuchte ich auf. Der machte sich schnell davon. Die Cachelocation, nun, die war nicht so ganz das erwartete. Hatte die Logs nicht gelesen und zweifelte zuerst an meinem Ergebnis. Danke für diesen stimmungsvollen Spaziergang! NikNik

encuentran 07. febrero 2009 Geo-Johnny ha encontrado el geocache

Durch die Nähe zu meiner Homelocation, quasi ein Pflichtcache. Heute die Dose im Rudel zusammen mit Trinety, Schnuffel, Steira_man, ROD und Team Cachefinder gehoben und geloggt.
TFTC/NT
Geo-Johnny!

encuentran 03. noviembre 2008 tweetykojote ha encontrado el geocache

schöner spaziergang durch den friedhof alle stationen gut gefunden einzig der hideout war mir nicht ganz klar und ich zweifelte drann
vor ort sekunden fund

out Tb

tftc tweetykojote

encuentran 10. octubre 2008 martin-in-eckigen-klammern ha encontrado el geocache

An einem wunderschönem Herbsttag haben wir diese tolle Friedhofstour gemacht. Vielen Dank.

encuentran 01. octubre 2008 hintperg ha encontrado el geocache

Wirklich sehenswert diese Runde.
Wenn man weiss, warum diese Gräber nicht mehr gepflegt, oder 'frisch' belegt werden können, dann ..........(sprachlos).
TFTC
hintperg

encuentran 17. noviembre 2007 flabs03 ha encontrado el geocache

Die ersten Stages haben wir schon letzes Wochenende erledigt. Blieben für heute noch die letzen 2 Punkte und der Cache selbst.
Obwohl bereits Schnee liegt, haben wir die Dose eigentlich auf Anhieb gefunden (mag auch an den Fußspuren unserer Vorgänger gelegen haben).
Dieser Teil des Friedhofs hat wirklich eine ganz eigene Atmosphäre, die man in Ruhe genießen sollte.

IN: TB - Freedom for the Cache
OUT: TB - Landy forever

TFTC

encuentran 06. agosto 2007 Vicente23 ha encontrado el geocache

gefunden & hier nachgeloggt

TFTC
Vicente

encuentran 11. abril 2007 die spuernasen k+s ha encontrado el geocache

Hallo,
war unser 2. Friedhofscache an diesem Tag. Echt anstrengend die Lauferei, zumal wir uns vorher nicht die Größe des Friedhofs vorstellen konnten.
Die Aufgaben waren einigermaßen schnell gelöst (das Spoiler-Bild hatten wir natürlich nicht dabei, jedoch ein freundlicher Arbeiter sprach uns an und half weiter).
Schade nur, dass das Final an diesem Ort gewählt wurde. Man hätte bestimmt auch näher ein gutes Versteck gefunden. Nicht nur die Entfernung, sondern auch die unappetittliche Umgebung (es schaute doch sehr nach Toilettenersatz aus) lassen den ansonsten schönen Cache in nicht ganz so toller Erinnerung, wie er es verdient hätte.

Trotzdem Danke,

Die Spürnasen K+S

in: WM-Stadionsound
out: pin

encuentran 25. febrero 2007 Da.Verna&Di.Andre ha encontrado el geocache

@11:30
Schöne und eindrucksvolle Wanderung auf verzauberten Pfaden!
Danke für's Zeigen!
Zur Cache Location lieber mit dem Auto, die Routingfunktion findet den richtigen Weg (ohne Gleisübersteigen) wirklich sehr gut!
Rein: Leuchtstein; Raus: Chinese-Art

encuentran 16. febrero 2007 peter61 ha encontrado el geocache

Eine schöner "after-work" Cachespaziergang.
Der israelische Teil ist ja nun teilweise schon ziemlich verfallen, aber trotzdem sehr interessant, da hier dir Gräber teilweise total anders sind als im Rest des Friedhofs.
Der Weg zum Cache selber war dann, zumindest für meinen Geschmack, etwas zu weit. Allerdings gibt es dort auch nicht sehr viele Möglichkeiten und man kann ungestört loggen. Das ist auch was wert. Am Rückweg hatte ich dann Glück, ich habe nur ein paar Minuten auf eine S-Bahn in Richtung Innenstadt warten müssen.
Besten Dank für diesen schönen Spaziergang.

Peter

encuentran 20. enero 2007 sterau ha encontrado el geocache

Die wirkliche Herausforderung ist einen legalen und ungefährlichen Weg zum Cacheversteck zu finden. NT, TFTC, Sterau

encuentran 26. diciembre 2006 McKirni ha encontrado el geocache

Anlässlich der heutigen Zentralfriedhof-Tour als zweiten Cache gefunden.
Die Route war einfach und (mit dem Fahrrad) rasch absolviert.
Die von manchen bemängelte, etwas abseits gelegene Cache-Location lag idealerweise genau auf unseren Weg nach Hause.

no Trade

encuentran 03. diciembre 2006 tomduck ha encontrado el geocache

schöner cache, das ende war wirklich etwas überraschend... neben dem cache (koordinaten passten sehr gut) auch noch einen schönen haufen sch.. entdeckt, allerdings unfreiwillig :) IN 100 Lire, OUT - TFTC

Nota 20. octubre 2006 bagsj han escrito una nota

Habe heute auf dem Weg nach Kledering den Cache kontrolliert. Den TB und die Geocoin habe ich mitgenommen. Laughing

Checked today the cache-hideout on the way to Kledering and took TB and geocoin with me. Laughing

P.S.: Alles ist in bester Ordnung. / Everything is fine. Wink

Nota 10. octubre 2006 bagsj han escrito una nota

Following GPearl's advice I added a warning to the introduction.

GPearl's Empfehlung folgend, habe ich der Einleitung eine Warnung hinzugefügt.

encuentran 16. septiembre 2006 Monty70 ha encontrado el geocache

hallo!

also das mit dem hatscher kann ich bestaetigen, hat sich ja am schluss noch ganz schoen gezogen! :) aber der spaziergang durch den friedhof war sehr schoen - beim 1. versuch ohne den plan, war es leider unmoeglich, die graeber zu finden, aber mit plan wars toll! ich hoffe, ich hab die wohnung nicht zerstoert ;)

 danke fuer den netten spaziergang!

monty70

encuentran 19. agosto 2006 The GiGis ha encontrado el geocache

hallo bagsj!

haben heute unseren 1. geo-caching-versuch gestartet, uns deinen eintrag ausgesucht und erfolgreich abgeschlossen. ab dem tor 11 war es zwar ein bissi mühsam, aber wir haben's geschafft. war ein sehr schöner spaziergang (besonders am friedhof). die suche der koordinaten war unserer meinung interessant, aber nicht schwierig gestaltet. wir freuen uns schon auf ein neues cache von dir.

The GiGis  Laughing Kiss

 

 

 

 

Nota 15. julio 2006 bagsj han escrito una nota

Slightly modified the description for B. Thnx to Stegi for the advice!

Habe die Beschreibung für B ein wenig geändert. Dank an Stegi für den Hinweis!

encuentran 02. julio 2006 Stegi ha encontrado el geocache

Es war ein sehr schöner Spaziergang durch einen Teil des Zentralfriedhofes, auf dem ich niemals zuvor war. Zum Teil gibt's da sehr beeindruckende Grabstätten.
Am ewigen Hatscher zum Cacheversteck, passierte dann das Unfassbare. Drei finstere Gestalten täuschten eine Autopanne vor und überfielen mich, den unbeteiligten Passanten, mit den Worten: "Cachekontrolle". Zum Glück waren sie dann doch nicht so finster und gaben sich als Kottan, Mausbiber und Tafari zu erkennen.
Hab' ich schon den ewigen Hatscher zum Cacheversteck erwähnt?
In:-
Out: GC - tu felix austria nube

LG & TFTC
Stegi

P.S.: Ich hoffe, ich hab' nicht vergessen, diesen ewigen Hatscher zum Cacheversteck zu erwähnen  :P

encuentran Recomendación 02. julio 2006 Hynz ha encontrado el geocache

Nach einem Cache gesucht der meiner derzeitigen Stimmung entspricht Aber nachdem ich Friedhoefe sehr gern hab hat mir der wunderschoene Spaziergang durch den Friedhof gut getan. Und nicht mal die - wie soll man sagen - fragwuerdige Endlocation konnte meiner wiedergewonnenen guten Stimmung einen Abbruch tun.
IN: Geocoin "tu Felix Austria Nube"
OUT: TB Mr. Spooky
Heinz

encuentran 25. junio 2006 Termite2712 ha encontrado el geocache

Eine wirklich gute Gelegenheit, der städtischen Hitze zu entfliehen.
Alle Stationen und auch die Cachelocation waren klar und leicht zu finden. Koordinaten passten auch. Nur der Cache selbst hat uns einige Minuten in der Hitze gekostet ...
TFTC!
Termite2712 + Ingrid

encuentran 16. junio 2006 hixxx ha encontrado el geocache

Schon seit langem wollte ich mir den Zentralfriedhof anschauen (von der oberirdischen Seite ). Heute habe ich endlich ausreichend Motivation dafür gefunden und bin mit einer sehr schönen Tour belohnt worden.
IN: Eismann
OUT: Crystal, TB Princess Sydney

Danke, hixxx

encuentran 10. junio 2006 reini ha encontrado el geocache

Netter Morgenspaziergang durch einen Teil des Zentralfriedhofs in den ich erst kürzlich eher versehentlich entdeckt habe. Danke an bagsj dort einen schönen cache einzurichten.

reini
out: Schweinderl
in: Glasstein

encuentran Recomendación 09. junio 2006 theplank ha encontrado el geocache

encuentran 07. junio 2006 Mausbiber ha encontrado el geocache

In diesem Teil des Zentralfriedhofes waren wir noch nie. Wir waren leider etwas in Eile, da wir nicht eingesperrt werden wollten. Trotzdem konnten wir viele sehr schöne Dinge mitnehmen.
IN: Magnethand, Glasschweinanhänger
OUT wegen Imagebereinigung: sowas ähnliches wie ein "Mausbiber" ..PAH!
und TB-Birdy Bear (wurde vom Vorbesitzer noch nicht eingetragen, mail unterwegs)
Lg die Mausbibers, Susanna & Heinz

encuentran 04. junio 2006 Gavriel ha encontrado el geocache

[Of course we had forgotten the map at home, so we wandered around aimlessly finding everything apart D.]
We decided not to use the number of names we found on the grave of Eduard Bacher, that would have led us in the middle of the cemetary. Instead we derived the number from the grave vis-a-vis of the family Gerngross.
[As it was already late we returned to the Gate and went for the cache by car in a totally legal and smooth way.
The cache was found at the obvious place although it seems not very well covered.
Out: Santa
In: something lik a "Mausbiber"
thx, Gavriel & Mike]

Imagen para el log de entrada
LionessLioness

encuentran 31. mayo 2006 M.W. ha encontrado el geocache

Once again a walk through the favourite part of the central cemetery, accompanied by just a few raindrops.
A very reflective cache - it is quite easy find out the needed values, so there is time enough in between to read many other inscriptions. Hence it took me a fairly long time to reach the hideout.
In a skating St Claus (how convenient)
Out a penguin
Thx a lot, W/M.W.

encuentran Recomendación 30. mayo 2006 Chiroptera ha encontrado el geocache

Ich mag Friedhöfe und diesen Teil des Zentralfriedhof mit den verwachsenen Gräbern, den Wiesenwegen finde ich wunderschön. Manche Grabsteine sehen eher wie Kletterfelsen aus und andere wie Kunstwerke. Gott sei Dank war eine der Fragen so gestaltet, dass beide Seiten zu betrachten sind, sonst wäre ich herumschauend vorbeigegangen.
Beim Weg zum Cache hatte ich das Gefühl, ich befinde mich gerade in einer kreativen Phase des Beutelteufelweibchens...
Danke, Dunja
in: TB Schaf, Pinguin
ou: Ball

[Volver a la lista de geocache]