Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Schildberger STEIN    encuentran 35x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 14. mayo 2022, 12:50 Schnine1801 ha encontrado el geocache

Auf den Tag feiert dieser Multi heute nun schon sein 16- jähriges Bestehen. Wir freuen uns immer wieder über solche Oldies, wenn wir sie auf der Karte entdecken.
Dieser Cache hier ist noch super in Schuss und ließ sich problemlos bewältigen.
Am Ende fanden wir das interessante Gebiet samt Dose.
Ein wirklich schöner Ort, den wir ohne diesen Multi wohl nie zu Gesicht bekommen hätten.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

encuentran Recomendación 14. mayo 2022, 07:09 MarQ0305 ha encontrado el geocache

Mit Schnine1801 und den Fellnasen stattete ich heute dem  Schildberger STEIN einen Besuch ab.
Die Caches von Eberolf sind ja immer interessant und führen einem sehr oft an beeindruckende Orte wie auch dieser Multi.
So entschieden wir uns dazu den nun mittlerweile schon 16. Geburtstag 🥳 bei schönstem 🌞 groß zu feiern. Ich ziehe meinen Hut vor den Oldies und lege ein 💚 aus Stein hinzu.

Multi ist machbar ✅
Zustand von Behälter und Logbuch ✅
Super Locations ✅

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

encuentran 23. enero 2022, 14:15 Herieb ha encontrado el geocache

encuentran 08. mayo 2018 ANNO1999 ha encontrado el geocache

An diesem wunderschönen Sommertag im Frühlingswonnemonat Mai zog es mich mal wieder in die schöne Dahlener Heide....😁! Die Caches des Owners versprachen bisher immer Qualität,.... UND NATÜRLICH WAR DIES AUCH HIER WIEDER DER FALL... 😁! Mit Sicherheit wäre ich ohne diesen feinen Multi nicht auf diesen schönen Schildberg gekommen. Wieder mal ein tolles Beispiel, wie man durch dieses schöne Hobby sehenswerte Flecken seiner Heimat kennenlernt! Und so ging es mit dem MTB über Stock und Stein. Die benötigten Informationen an beiden Stationen wurden gesammelt und zu finalen Koordinaten gebacken. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

encuentran 11. marzo 2018, 21:59 webber2k6 ha encontrado el geocache

Eine schöne Waldrunde für unseren Cacher-Hund. Auf dem Weg zum höchsten Punkt sind wir etwas vom Weg abgekommen, könnten dadurch aber noch einen anderen Cache aufsammeln. Die Finaldose könnte eine neue  Verpackung vertragen.Vielen Dank für's Herführen.

encuentran 11. enero 2018, 08:36 THEO_GB ha encontrado el geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Schildberger STEIN'.

Trotz Morgenfrost war ein schöner Tag angekündigt. Deshalb nutzte ich die freie Zeit für einen ausgiebigen Cache-Ausflug ins Wurzener Umland, denn hier sollten ein paar Caches von der To-do-Liste verschwinden.

Der Spaziergang in der Natur hier tat sehr gut. Bei diesem Multi waren alle Informationen gut zu finden. Damit ermittelte ich die Koordinaten des Finals. Diese sahen gut aus und so machte ich mich auf den Weg. Dort angekommen fand ich das Final schnell. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Multi. Der Spaziergang in der Natur hat mir viel Spaß gemacht. Entspannung pur.

11. Januar 2018

encuentran 09. julio 2017, 14:12 satellit ha encontrado el geocache

heute mal auf das Geister Event verzichtet....
dafür ein kleiner Ausflug Ri. Schildau...
Dieser Multi gefiel mir sehr...
schöne Wanderung...alles gut ermittelt..
Am Final doch länger gesucht...
dabei einen jungen Fuchs aufgescheucht aber dann fündig geworden...
Danke für den Cache

encuentran 08. octubre 2016, 17:42 Pumuckel* ha encontrado el geocache

Der Schildbergturm schaut ja nun immerwährend am nordöstlichen Horizont, mein letzter Besuch ist bestimmt 20 Jahre her. Heute bin ich mit dem Kuno nun endlich mal zu seiner Besteigung aufgebrochen.
Danke für die schöne Runde und das überraschende Finale !

encuentran 03. enero 2016 battuna24 ha encontrado el geocache

Sunday, 03 January 2016 Sachsen


Eine wunderbare Gegend, ohne die Dosensuche wären wir hier wohl so schnell nicht hingekommen.
Die Vorarbeit hatte ich schon gestern erledigt. Mit ein bisschen Forschungsarbeit zu Hause war der Rest erledigt. Heut beim Final waren auch die Kids dabei und waren auch begeistert.

TFTC

encuentran 28. diciembre 2015, 13:15 Brühwürfel ha encontrado el geocache

Unser erster Cache :) ohne GPS da wir in der Nähe wohnen.... Besonders schön war die Suche für unsere Kinder!

encuentran 24. mayo 2015 Trüffelswine ha encontrado el geocache

Gefunden bei einem Pfingstausflug mit sehr schönem Wetter und in faszinierender Natur. Trotz hoher "Muggelaktivitäten" am Schildberg konnte der Cache unbeobachtet gefunden werden. Danke für den Cache.

encuentran 01. febrero 2014, 15:30 wasseramsel ha encontrado el geocache

Bei herrlichem Sonnenschein und leichtem Tauwetter habe ich den Cache gefunden.   Diese Gegend ist sehr idyllisch und im Sommer werde ich einen Ausflug mit meiner Familie zum Schildberg starten. 

encuentran 13. enero 2013 OZ-Hasen ha encontrado el geocache

Schöne Runde durch den Winterwald.Vielen Dank

encuentran 30. septiembre 2012 Funkelstein ha encontrado el geocache

Nach einer abgebrochenen Suche am Vormittag, da die Zeit einfach weggelaufen ist, versuchten wir uns nochmal bei traumhaftem Wetter am Nachmittag.

Wir haben ihn gefunden!!!

Ein großes Lob für dieses tolle Versteck und das dazugehörige Rätsel.

encuentran 16. septiembre 2012 Die krasse Herde ha encontrado el geocache

Nach sehr langer Zeit haben wir bei dem schönen Wetter heute mal wieder den Schildberg besucht und dabei natürlich auch diesen gemütlichen Multi mit "erledigt". Es war eine schöne Wanderung und alles war gut zu finden. Der Blick vom Turm war wieder grandios.

Danke fürs Herlocken!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Hier vergeben wir 4.5 Sterne bei GCVote. icon_smile_big.gif

encuentran 12. julio 2012 skydiver68 ha encontrado el geocache

gefunden, sehr schönes versteck.. ohne gps gefunden, da ich den stein kenne(bin Thammenhainer). 

encuentran Recomendación 14. abril 2012 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Heute bei recht guter Fernsicht war es endlich mal soweit, seit mehreren Jahren schon plante und ersehnte ich die Schildbergbesteigung. Den Multi und sein sehr überraschendes Final fanden wir inclusive unserer Muggelbegleitung problemlos. Vielen Dank für die sehr schöne Runde in herrlicher Natur ! Aber vor dem Final gings erstmal die Treppen hoch. Dort konnten wir nicht nur bis in die benachbarte Schweiz sehen (!!!) sondern fanden auch noch das Logbuch vom eigentlich gar nicht vorhandenen Bonus (deshalb haben wir uns da auch lieber doch nicht eingetragen )
Heiko Schwarzer Panther, der seit Jahren hier immer sonntags den Turm aufschließt und dann in seinem Wohnwagen die Funkverbindungen zur Welt aufrechterhält, erzählte uns dass er den Tag "X" immer näher kommen sieht, an dem er wohl nicht mehr hier hoch kommt, da auf den Funkkanälen immer weniger los ist. Die Leute hätten zunehmend andere Hobbies. Hm, cachen zum Beispiel

encuentran 25. marzo 2012 GaiusPupus ha encontrado el geocache

Nachlog.

Ein schöner Multi zum Sonntag Nachmittag mit den Kids.
Die Gegend an sich war mir schon bekannt,
von daher war es nicht zu schwer.
Der Turm war leider noch verschlossen,
aber für ein Picknik genügend Platz vorhanden.

Danke für diesen Cache

Grüße von GaiusPupus

encuentran 07. marzo 2012 Zaneta_Torgau ha encontrado el geocache

Die wegweiser waren nicht so genau ... Die koordinaten weichen sehr ab. trotzdem gut gefunden ...

encuentran 05. septiembre 2010 tosamar ha encontrado el geocache

Schöne Sonntagsnachmittagrunde zu Dritt... leider hatten wir keine Zeit mehr für den Cache an den Hügelgräbern aber wir kommen wieder.. Team Tosamar

 (Spoilerbild = es ist doch eine Eiche) 

encuentran 30. mayo 2010 smtr ha encontrado el geocache


Schöne Rund zum Sonntag, nur leider war der Turm zu. Am Final haben wir etwas suchen müssen, aber dann fiel uns das Spoilerbild ein und es war kein Problem mehr. Ich habe mich etwas geärgert das ich das Auto gestern gewaschen habe. Nach dieser Tour ist eine erneute Wäsche notwendig.

Danke fürs Verstecken

Team smtr

encuentran 28. marzo 2010 trassolix ha encontrado el geocache

Am Morgen sah es ja mit dem Wetter noch nicht so gut aus. Dennoch haben wir uns kurz nach dem Mittag für den Ausflug zum Schildberg entschieden.
Dort angekommen, hatten wir Glück. Bei schönem Wetter haben wir eine sehr schöne Wanderung unternommen. Auf dem Weg zu Final haben wir uns aber selbst einen kleinen Umweg eingebaut da wir erst den falschen Weg abgebogen sind. [:(]
Ist den Fehler in der Formel eigentlich Absicht [?] - Letztendlich haben wir das Versteckt dennoch gefunden. [:D][:D]

Das Bauwerk an der zweiten Station konnten wir noch nicht besteigen - Öffnungszeiten sind in diesem Jahr erst ab dem 25.04. bis Oktober.

dfdc
trassolix und Anhang
#176

encuentran 07. marzo 2010 Rotbuche ha encontrado el geocache

Mit ein wenig Ortskenntnis und nach einer Rückversicherung in der eigenen Bilddatenbank bzw. im Netz blieb nicht lange verborgen wo der Schatz zu suchen sei. Ich will aber ehrlich sein, ohne Spoilerbild hätte ich es unter der noch vorhandenen Schneedecke nicht gefunden.
Danke für´s Verstecken sagt

Rotbuche


In: Rossis Wichtel zum zweiten
Out: 1 O-Schatz

encuentran 15. noviembre 2009 comape ha encontrado el geocache

Hallo!

Nachdem wir heute schon einen anderen "Schatz" gesucht und gefunden hatten konnte unsere Tochter nicht genug bekommen und wir haben uns dann diesen, da in der Nähe, noch ausgeguckt. Kurze Anfahrt und schon ging die Suche los. Erst die Jahreszahl der Grenzfestlegung und dann hoch zum .... Da die Zahl und dann die Lösung für die Koordinaten ermittelt - ging super.

Nun kam das schwierigste - den Schatz finden und das ist, wenn man die Bilder sich vorher nicht angeschaut hat, schon schwieriger.

Nach reichlich 20 Minuten suchen und einem Telefonat mit einem schon erfolgreichen Schatzsucher dann endlich gefunden. Super Sache!!!

Hat sehr viel Spass gemacht und unsere Tochter war happy. Was reingelegt und Muschel raus.

Vielen Dank für den interessanten "Schatz".

 Es grüßt das CoMaPe - Team

encuentran 12. junio 2008 TeamEichi ha encontrado el geocache

(NT)Eine interessante Steinsuchrunde in schöner Gegend mit markanten Steinen. Sind die Runde 'von hinten' angegangen, da der Wegweiser dorthin zeigte (hatten keine Waypoints-Liste). Kamen also am Grenzstein zuletzt vorbei. Hatten aber zum Glück an anderer Stelle Fotos von der Grenze gemacht und konnten so die Zielkoordinaten am Gipfel ermitteln. Der Turm ist übrigens nur selten offen (lt. Schild Sonntags hauptsächlich), was schade ist, denn man hat vom Turm  einen phantastischen Rundblick. Wir hatten Glück das Waldbrandwarnstufe war und somit der Turm besetzt und zugänglich. Ist eine schöne Anlage dort.
Danke und viele Grüße - S&C

encuentran 06. enero 2008 pansenbrot ha encontrado el geocache

Wir wollten gerade aufgeben, dann sind wir beinahe drüber gestolpert. Und da war es dann!!!!

Ist echt ne coole Sache, hat viel Spaß gemacht!!! Trotz Regen und nur 3 Grad.

 Liebe Grüße von Pansenbrot und Anhang!

 DANKE!

encuentran 27. octubre 2007 Achim48 ha encontrado el geocache

Nach dem Mittagessen los und mit Tomtom nach einer kurzen Wanderung im Nieselregen gesucht und um 13.30 Uhr gefunden. Gastcacher E. hat bei der Bestimmung der Zielrichtung geholfen. Der Stein am Ziel war dann nicht zu übersehen.                              in/out: -         

encuentran 19. agosto 2007 susi87 ha encontrado el geocache

Auch für uns Einheimische war es eine schöne Runde. Da uns die Gegend bekannt ist, waren wir natürlich klar im Vorteil. Vom Bauwerk aus Stein hat man wirklich eine super tolle Aussicht...

Liebe Grüße,

susi87 und ihre begeisterten Gastcacher

encuentran 09. abril 2007 jucundist ha encontrado el geocache

Das war unser erster Cache. War immer noch leicht feucht. Hätten wir das Spoiler-Bild angesehen, wären wir schneller fündig geworden. Die Information zum Grenzstein haben wir auch  irgendwie übersehen, dafür die richtige Richtung gewählt und ihn gefunden.
Schöne Gegend und viel Spaß für eine fünf Jahre alte Tochter.

encuentran 08. abril 2007 mkx ha encontrado el geocache

++++Nachlog++++als GC gefunden+++Nachlog

Schöne Runde und wieder einiges gelernt. Leider ist die Cachebox durchnäßt.

Gruß mkx

encuentran 15. julio 2006 kahi ha encontrado el geocache

Obwohl uns der Grenzstein erst nach Auffindung des Caches über den Weg lief, haben wir durch Kombination den Cache gefunden. Mitten im Wald konnte man auch gut Picknicken.

encuentran 06. junio 2006 GrT ha encontrado el geocache

Zwischen zwei Regenschauern schnell geloggt. Werde bei schöneren Wetter den Turm noch mal besuchen.
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas

encuentran 03. junio 2006 Portitzer ha encontrado el geocache

Eine wirklich sehr schöne und empfehlenswerte Runde mit vieeel Aussicht war das. Die Ecke kannten wir auch noch nicht und es hat uns sehr gefallen. Aber irgendwie ist uns dann doch etwas entgangen, denn den einen Stein fanden wir dann erst auf dem Rückweg zum Auto...
Naja, macht ja nix, war auch so alles bestens zu finden und die Reihenfolge ist ja auch nicht wirklich entscheidend .

Rein: nichts
Raus: Geocoin

Danke und viele Grüße
Tina, Katrin + Kurt

#462 16:05

Nachtrag: Hab jetzt gerade herausgefunden, woran es lag:
Wir haben die Beschreibung als PDF-Datei ausgedruckt und da sind die zusätzlichen Waypoints nicht mit drauf. Böse Falle!

encuentran 26. mayo 2006 lindolf ha encontrado el geocache

Heute war hier noch einiges los. Am Parkplatz höllenlaute Musik von einigen Leuten, die die Nacht durchgezecht haben. Dann im Wald eine Gruppe Ruheständler, die uns den Turm geöffnet haben, so dass wir die schöne Aussicht geniessen konnten. Im Anschluss waren wir gleich noch im Museum der Schildbürger. Es war eine gelungene Runde heute, danke! Für Vorbereitungen in Olganitz blieb etwas wenig Zeit übrig, weil wir um 17Uhr wieder zu Hause sein mußten

encuentran 20. mayo 2006 Special K. ha encontrado el geocache

Den gro

Imagen para el log de entrada
Aussicht @ Schildberger STEINAussicht @ Schildberger STEIN
KK

[Volver a la lista de geocache]