Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bahnradweg Grimma    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. April 2023, 07:28 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Bahnradweg Grimma von Eberolf wurde am 18. April 2023 gefunden.

Der Bahnradweg von Wurzen nach Grimma und zurück wurde zwei mal absolviert. Bei der ersten Tour fanden wir die Nordkoordinaten und beim zweiten mal versuchten wir die Ostoordinaten aufzuspüren was uns aber nicht gelang. Dennoch konnte das Zielgebiet eingegrenzt werden und mit Schnine1801 und den beiden Vierbeinern ging es heute auf unserem Spaziergang zur Dose um unser Signum ins Büchlein zu setzen.

Beste Grüße
MarQ0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@.......................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 29. September 2020, 12:39 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Die beiden Bahnradwegmultis habe ich schon seit sehr langer Zeit im Blick, jedoch hatte ich entweder keine Zeit oder es fehlte an der Lust bzw. dem geeigneten Wetter.
Vor einigen Wochen habe ich mir schonmal eine der beiden Metallplaketten angeschaut und selbst mit einem Wert ließen sich beide Finals ganz gut ermittelten.
Heute kam dann endlich der heiß ersehnte Tag mir Freizeit am Vormittag und Lust sowie gutem Wetter. So schnappte ich mir mein 🚲Cachebike🚲 und ab ging die Post.
Da ich von Grimma aus startete, ging es zunächst zum Final des Bahnradweg Wurzen und danach zu seinem Geschwistermulti.
Auf dem Weg dorthin kam ich auch noch an der zweiten Metallplakette vorbei, aber deren Werte waren gar nicht mehr erforderlich.
Beiden Dosen geht es gut und sie sind tipptopp in Schuss. Es hat richtig Spaß gemacht und Sport muss ich dann heute auch nicht mehr machen.😅
Vielen lieben Dank an Eberolf für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
BahnradwegBahnradweg

gefunden 14. Juli 2020 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Als wir am 27.06. mit lieben Freunden auf dem Muldetalbahn-Radweg unterwegs waren, schlugen wir uns natürlich auch zwei Male ins Gestrüpp, um die beiden Finalkoords der tollen Dosen erspähen zu können. Beide Hinweise konnten auch gefunden werden.

Bei der Wurzener Variante schlich sich bei der Umrechnung aber ein Fehler ein, der uns um einiges weg vom Radweg hätte suchen lassen. Und bei der Grimmaer Variante saß uns das heranziehende Gewitter zu dicht im Nacken, um noch zur Suche abzusatteln. 😳

Also nutzten wir den heutigen Tag, um uns zusammen mit Wölfin08 zu Fuß den Final-Koords zu nähern. Nach einer zunächst fehlerhaften Suche auf der falschen Seite richteten wir unsere Aufmerksamkeit neu aus und konnten schließlich fündig werden. 😎

DFDC und für das Pflegen des Fossils,
Dirdi-LE & Family

gefunden 19. Februar 2019 battuna24 hat den Geocache gefunden

Tuesday, 19 February 2019 Sachsen, Germany  

Kopiert von GC

Nach dem ich bereits gestern zwischen Wurzen und Grimma unterwegs war, konnte ich diesen heute zu Ende bringen. Der erste Hinweis aus Richtung Wurzen war nach kurzem Fußmarsch entdeckt und notiert. Beim südlicherem hatte ich gestern keinen Erfolg, da ich nicht weit genug gedacht habe. Gestern Abend kam mir dann das große Erwachen und so konnte ich heute auch diesen Hinweis punktgenau finden.

Auch das Finale war dank Spoilerbild schnell gefunden. Alles wie es sein soll. Saubere Dose und trockenes Logbuch.

Dankeschön an Eberolf für diesen wunderbaren Oldie.

Leider konnte ich am Finale des Wurzener Multis die Dose nicht finden.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 03. März 2018 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Sicherlich, für Anfang März sind diese Wetterbedingungen mit zweistelligen Minusgraden für uns verwöhnte Mitteleuropäer gewöhnungsbedürftig. Doch ich sehe in Bezug auf das Hobby natürlich die positiven Seiten... 😁! Warm angezogen kämpft man(n) nicht gegen Mücken, Muggelanten und Schweißtropfen, in Bewegung kann eigentlich nix passieren. Mir persönlich gefällt es im Winter mehr wie im Sommer, die Vorzüge überwiegen! Letzte Woche besorgte ich mir die Informationen dieses feinen Multi in der Wurzner Flur. Eine schöne Idee, die schon im Indoorpart Lust auf mehr machte! Heute nun ging es in die Gegend von Grimma, und da lag es natürlich nahe, die fehlenden Info's zur Absolvierung beider zu organisieren. Die Handschrift des Owners war auch hier identisch, und nach einer kleinen Rechnerei stand die Ampel auf GRÜN...,😊! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner aus Leipzig!

gefunden 20. September 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim 'Bahnradweg Grimma'.

Nach dem ich den ersten Teil gelöst hatte, wo ich suchen musste, ging es am vergangenen Freitag mit dem Fahrrad auf den Bahnradweg zwischen Grimma und Wurzen. Dort fuhr ich zu den zwei Betonstellen und fand die angeschraubten Koordinaten. Wegen dem aufziehenden Regen ging es damit aber erstmal nach Hause. Da rechnete ich erneut und hatte dann die beiden Final-Koordinaten für mein GPS-Gerät in der Hand. Noch nie hatte ich vom Cachen so schwere Beine.

Heute nutzte ich den Vormittag für die Finalsuche bei diesem Cache. Hier wurde ich nach Betrachtung des Spoilerbildes schnell fündig und so konnte ich mich im Logbuch verewigen.

Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 08. Juli 2016 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

08.07.2016 - 14:35
Das war der Abschluss der heutigen Radtour von Wurzen nach Grimma (und zurück). Der Hinweis wurde gut gefunden und die Dose nach einiger Sucherei auch.

Danke für den Cache.

gefunden 08. Mai 2016, 15:44 satellit hat den Geocache gefunden

auch bei geocaching schon geloggt und deshalb heute noch hier...danke

gefunden 23. April 2016, 10:51 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Immer mal wieder haben wir einen Teil der Koordinaten hinzugefunden,
und nachdem Dehnitz keine unbegehbare Straßenbaustelle mehr ist,
konnte der Eintrag ins weit draußen versteckte Döslein nun mal ganz unkompliziert stattfinden.
Eine tolle Cache-Idee
Dankeschön !

gefunden 10. Mai 2015 reSep hat den Geocache gefunden

Vor drei Jahren absolvierte ich Bahnradweg Wurzen und seitdem trage ich die Koordinaten mit mir herum. Ich komme zwar immer zum Muldentallauf hier vorbei, darf da aber nie anhalten . Heute stand eine größere Radrunde auf der Tagesordnung und es ging auf dem Bahnradweg Richtung Wurzen. Schon gleich am Anfang unsere Tour, sagte ich, dass wir hier anhalten müssen und es wurde so deutlich gesagt, dass es keine Einwände gab. Da ich diesmal aus Richtung Grimma kam, war ich etwas unsicher, aber dann erkannte ich die Gegend sofort und stürzte los.
Endlich konnte ich dieses Projekt abschließen und nun kann ich wieder beruhigt im April2016 hier lang rennen.
Vielen Dank und Grüße
reSep

gefunden 19. Februar 2014 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit habe ich diesen hier auf gc.com geloggt.  Nun habe ich festgestellt das dieser Cache auch hier gelistet ist, deshalb trage ich den Log nun hier mit viel Verspätung nach.

 

"Nachdem die Koordinaten für diesen hier schon seit letztem Jahr im Handy schlummern, führte mich heute mal wieder eine Radtour in die Nähe des Finals, und ich konnte mich im Logbuch verewigen.

Danke fürs herlocken sagt der Max"

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2013 GaiusPupus hat den Geocache gefunden

Heute Morgen ging es, zum Tag der Deutschen Einheit, auf eine kleine Radpartie den Muldental-Bahnradweg entlang. Dafür wurde der ganze Vormittag eingeplant, da es ja einige lohnenswerte Ziele am Wegesrand gibt, die erkundet und gefunden werden wollen. Jetzt zahlte es sich aus, das ich hinwärts gegen den Wind gefahren bin, da dieser immer mehr auffrischte. In den Gesichtern der entgegenkommenden Radfahrer, konnte ich nun ablesen, wie stark dieser schon geworden war. Diesen begegnete ich nun mit einem Pfeifen auf den Lippen.

Danke für diesen Cache und die tolle Augabe
Grüße von GaiusPupus

gefunden 30. September 2012 trassolix hat den Geocache gefunden

Wir hatten ja einen gemütlichen Stadtbummel in Grimma geplant, aber zufällig war gerade Stadtfest und so haben wir uns etwas durch die Menschenmassen gedrängt bevor es wieder zurück Richtung Wurzen ging. Die Zielkoordinaten hatten wir ja schon auf den Hinfahrt ermittelt. Ist schon ne witzige Sache eine Station für zwei Caches zu verwenden. Diesmal hat die Frau in Finalnähe Holunder gepflügt und ich habe den Eintrag ins Logbuch vorgenommen. War eine sehr schöne Runde und lässt sich ja super fahren.

dfdc
trassolix's

gefunden 20. Juni 2009 smtr hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg noch mitgenommen. Der Spoiler und die Koordinaten waren nicht sehr genau, aber nach einer etwas längeren Suche doch noch gefunden.

Team smtr

gefunden 20. Juni 2009 Thovi hat den Geocache gefunden

Geplante Tour bei ein wenig Regen durchgezogen. Zur Belohnung gabs den Cache und auch ein bischen Sonne!

Danke Team Thovi

gefunden 13. August 2008 Team Lunte hat den Geocache gefunden

Damals noch als Gastcacher Lars zusammen mit Paulus85q und dem Chaosteam unterwegs. Erinnerungen an einen sehr schönen Cacher-Tag. Danke

gefunden 13. August 2008 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Gestartet in Grimma und schnurstracks nach Wurzen durchgeradelt, was bei diesem Wetter und der super Radstrecke (ohne nennenswerte Steigungen) sehr angenehm war. Sicherlich hätten wir eher starten sollen, allerdings war der Sonnenuntergang so auch nicht schlecht. Zumindest diese Seite der beiden Bahnradweg-Caches konnten wir ja noch im Hellen loggen.

Danke für diese super Abendrunde sagt das
ChaosTeam

gefunden 04. Mai 2008 Nordfalke hat den Geocache gefunden

Haben am 27.04 cache gefunden aber die Koordinaten zu den Hinweisen stimmten nicht.Wir haben mehrmals alles verglichen.aber super cache hatte  vor Jahren den M-radweg schon mal abgefahren.Hat sich einiges verändert.Aber wir hatten ja Bild zur hilfe und wildschutzzäune gibt es nicht so viel an der strecke.

Danke NordfalkeCool

 

gefunden 30. März 2008 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Wenn ich mich recht erinnere,
stehen im Logbuch viel mehr Einträge
als hier im Internet.
Herrliches Panorama mit Mulde und Sonnenuntergang!
Schönen Gruß von Parthenmarco+Frau+Kind!
In: 2 Karabiner
Out:Gurke

gefunden 25. August 2007 Gohliser hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Filmer haben wir heute diesen Cache gefunden. Vom Parkplatz in Grimma ging es mit dem Rad in Richtung Wurzen. Der Weg hätte sich auch ohne Cache gelohnt.
Den anderen Cache haben auch wir uns für später aufgehoben.

Viele Grüße von den Gohlisern

gefunden Empfohlen 24. August 2007 Portitzer hat den Geocache gefunden

Diese Tour hatten wir uns schon lange vorgenommen und um ein Haar wäre es heute wieder nichts geworden.
Es war eine schöne, sehr empfehlenswerte Tour.
Sind von Leipzig mit dem Zug bis Grimma, dann mit dem Rad immer auf'm Radweg bis Wurzen und sitzen jetzt in der S-Bahn in Richtung Heimat.
Den anderen Cache werden wir bei nächster Gelegenheit natürlich auch noch besuchen.

Nichts getauscht, Cache ok.

Danke und viele Grüße

Katrin, Fabian und Kurt

PS: Dieser Cache gehört zu meinen Empfehlungen auf opencaching.de!

gefunden 30. Juli 2006 mkx hat den Geocache gefunden

Schöner Cach, sehr zu empfehlen. Mit dem einen Schild hab ich mich etwas schwer getan, da das nicht ganz so eindeutig war.

mkx 

gefunden Empfohlen 18. Juni 2006 maja7879 hat den Geocache gefunden

Haben einen schönen Abendspaziergang gemacht. Sind mit dem Auto die einzeln Punkte angefahren und denn Rest zu Fuß gelaufen.
War wunderschön.
Danke für den schönen Cache.

Marco und Jana

gefunden 26. Mai 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Heut bei schönem Sonneschein haben wir den Cache gleich noch beendet, dabei von einem Biobauern interessante Dinge über seinen Maisanbau erfahren. Dankeschön an Eberolf für die schöne Aufgabe und das Hinlocken zum Radweg!

gefunden 17. April 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Da ich in Grimma gestartet bin, war das der erste der beiden Bahnradweg-Caches, den ich heute gefunden habe. Die Location ist mir von früher gut bekannt. Leider hat es beim loggen gerade geregent.
Das ist wirklich ein schöner Radweg, den man nur empfehlen kann.
Vielen Dank für die schöne Cacheidee[:D]

Gruß Special K.

[This entry was edited by Special K. on Monday, April 17, 2006 at 12:33:52 PM.]

gefunden 13. August 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Heute war ausser der Liederflut keine Flut.
Danke und Grüsse
Thomas

Bilder für diesen Logeintrag:
t640(2).jpgt640(2).jpg

gefunden 05. August 2005 Eberolf hat den Geocache gefunden

Um 19 Uhr in die Cam gelächelt - als DRITTER nach L. und P. - da kann man sich schon noch freuen!
Zusammen mit der Kiwi-Crew, die Hände mit dem GPS-Gerät hoch in die Luft und ca. 7 m über dem Wasserspiegel.
Birgit, Christina, Helmut und Rolf

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Viere mit dem SchirmDie Viere mit dem Schirm

[Zurück zum Geocache]