Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sternen Warte    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 14. August 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 28. Juni 2011 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Heute war Malamute-Tag! [;)]
Vor Jahren hatte ich schon einmal diesen Cache begonnen, dann aber schnell wieder zur Seite gelegt. Eine ruhige Nachtschicht verhalf mir diesmal zu der Muse mich wieder mit den Sternenbildern zu beschäftigen. Das lief auch recht flott und so hatte ich nach kurzer Zeit 4 Koordinatenpunkte beisammen. Zuhause dann kramte mein Schatz die Originalkarten für diesen Cache heraus und ich konnte meine Ergebnisse prüfen. Lediglich 8 Zahlen hatte ich falsch, was bei der Fülle des Kartenmaterials im Netz gar nicht so schlecht ist [:D]
Dann nahm ich den Schnittpunkt und der sah sehr vielversprechend aus. Anhand der Logs entschloss ich mich auch für die Anfahrt über Hoch Acht. Nach einem kurzen Anstieg konnte ich dann die Dose mit einer Abweichung von nur 20m schnell ausfindig machen. Die Tarnung war nach über einem Jahr seit dem letzten Finder zwar etwas zusammengerutscht, aber die Dose selbst in tadellosem Zustand [:D] Ich kann mir auch gut vorstellen dass man hier in einer klaren Nacht hervorragend den Nachthimmel und die Sterne sehen kann.

Danke für die Dose (die so fest schließt, dass ich mir einen Nagel beim Öffnen abgerissen habe) und die schöne Location!

gefunden 25. April 2010 stekal hat den Geocache gefunden

Gestern endlich das Rätsel gelöst nachdem ich die richtigen Sternenkarten gefunden habe.
Heute dann sofort losgezogen.
Super Wetter und viel Landschaft mit Blick auf Hohe Acht und Nürburg.

TFTC

gefunden 21. März 2010 eifel-mille hat den Geocache gefunden

Die Punktlandung ist erfolgt! Nach einiger Knobelei hatte Richard uns die Koordinaten bestätigen können und wir machten uns auf den Weg. Hier wurden nun die neuen Wanderschuhe nach Malamute-Kriterien getestet. Fazit: Schuhe O.K., aber die Füße müssten ausgetauscht werden. Es war wieder eine super Wanderung in einem, für uns bisher noch relativ unbekannten Waldgebiet mit den malamute-üblichen Höhenmetern. Da wir diesen Teil der Eifel sowieso nochmal bewandern wollen und wegen Aua-Füße haben wir den Hundskopf erstmal links liegen gelassen. Vielen Dank für den Cache sagt
Team eifel-mille

in: Coin
out:TB

gefunden 08. März 2009 Wartezimmer hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die richtigen Informationen zusammengetragen hatte ließen sich die Sternbilder entschlüsseln. Heute wollten wir hin. Zum Glück war der Weg den wir gewählt hatten gut befestigt, es war recht matschig. Als wir den Cache mit einer Punktlandung fanden, setzte auch noch ein ordentlicher Landregen ein, dem auch unsere Schirme nicht wirklich was entgegen zu setzen hatten. Wir waren naß bis auf die Haut. Aber wir hatten trotzdem unseren Spaß. Eine schöne Umgebung.
Out: Jojo
In: Schlüsselband
Danke sagen Wartezimmer & Team

gefunden 20. Dezember 2008 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern aus dem Urlaub zurück gekommen bin und eine E-Mail mit den mir fehlenden Sternkarten im Posteingang hatte - vielen Dank nochmal hierfür - bin ich heute direkt bei Nieselregen diese Dose angegangen. Nightlight64 hat mich mit Bolle begleitet und sich fair im Hintergrund gehalten, da er ja schon länger Sterne liest als ich ;)

Der Weg war super schön, den wir bis zur Dose gegangen sind. Solche Art Wald mag ich am liebsten.

Log: 16:19

Out: TB

Danke

(GC#268 Gesamt#281 OC#127)

gefunden 02. September 2008 labi hat den Geocache gefunden

Nachdem die richtigen Koordinaten ermittelt waren, heute endlich Zeit gefunden um sich auf den weg zu machen.
Dies war ein sehr schöner Weg zum Cache.

Vielen Dank sagen Labi und die Hunde.

In:Armband
Out: Radiergummi

gefunden Empfohlen 16. September 2007 hageki hat den Geocache gefunden

Bei dem Wetter mußter wieder ein schöner Cache her. Also ne halbe Stunde die Zahlen ermittelt einen Ausdruck von Google-Maps gemacht und los ging´s durch die einsamen Wälder. Hab mich vom Herschbachtal rangemacht. Hat den Vorteil, daß man schon auf 400m Höhe startet, aber es gibt kaum Aussichtsmöglichkeiten. Trotzdem eine schöne kleine Wanderung mit Punktlandung am Cache. Dose, Inhalt und Tüte sind in bester Ordnung. Auch ich verstehe nicht warum so wenig Leute diesen sehr schönen Cache machen. Deswegen hatte ich auch ein bischen Skrupel hier einen TB reinzusetzten aber er wollte Off Road, jetzt isser Off Road! Also holt ihn da bitte bald wieder raus.

Vielen Dank für diesen toll gemachten Cache und Grüße, Georg.

in: TB
out: nix

gefunden 23. April 2007 Eifeltiger hat den Geocache gefunden

Nachtrag (17.07.2007) nach Registrierung bei OC:

Nr. 2 am Malamute-Tag. Nach dem Hundsburgkopf noch die Sternenwarte geborgen. Die Final-Koordinaten lagen schon seit letzter Woche bei mir zuhause rum und warteten auf ihren Einsatz

Auf dem Weg zum Cache habe ich mal ein paar Fotos von den Waldschäden gemacht, die Cyryll hinterlassen hat - ist schon heftig.

Den Cache selber habe ich schnell und sicher gefunden, allerdings haben mir doch ein wenig die Oberschenkel gebrannt - ich scheine nicht mehr im Training zu sein

Der Cache war gut versteckt, die Box sauber und trocken.

No Trade.

Danke für den Cache.

gefunden 25. August 2006 chloderic hat den Geocache gefunden

25.08.2006                  11:30

Heute konnten wir das Ergebnis der schoenen Aufgabe endlich umsetzen.
Die errechneten Koordinaten sind sehr genau, so konnten wir den
Cache vor Ort problermlos finden.

Schoenen Dank !!!

IN: Decosteine, Schnecken, Schrauben
OU: Karabiner

Chloderic in Begleitung
and the Commander

gefunden 03. November 2005 eisbaer70 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten hatte ich schon vor einigen Monaten errechnet und es mir kurz von Malamute bestätigen lassen.
Heute war es dann soweit das Zielgebiet zu erkunden und es hat sich wirklich gelohnt.
Ich hatte zwar bis auf wenige Ausnahmen keinen GPS-Empfang in den Wäldern, doch an der Cache-Location war der Empfang glücklicherweise gegeben und mit einer Topo-Karte war der Weg dorthin auch fast kein Problem.
Den Found verzeichnet allerdings mein Gastcacher Chris, der Geocaching mal kennenlernen wollte.
In: Schlüsselanhänger
Out: Schlüsselanhänger

Übrigens war der Wald wohl von Hirschlausfliegen verseucht.

Danke und Gruß von eisbaer70 unterwegs mit Gastcacher Chris

gefunden 12. Juni 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Auch ich bin schon lange dazu übergegangen, die noch nicht gefundenen Malamute-Caches streng zu rationieren. Heute war wieder einer drin. Prototypischer Anstieg von fast 300 Höhenmetern - da kommt das Aprilwetter im Juni durchaus zu Pass. Oben musste ich nochmal nachmalen, da ich zunächst wohl zu ungenau war - dann ergab sich eine Punktlandung. Schöne, einsame Ecke!

TNLN,

vielen Dank,

Thomas

gefunden 09. Juni 2005 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Punktlandung! Die graphisch ermittelte Koordinate führte genau zum Ziel. Rätselcaches mögen wir zwar nicht so sehr, hier war das jedoch ok.
Happy Geocaching
Scaramanga

gefunden 08. Januar 2005 mrsandman hat den Geocache gefunden

Nieselregen und Sturmböen - das richtige Wetter für einen Eifelcache.
Doch zunächst wurden Sterne gezählt, Summe kontrolliert Koordinaten ermittelt und drei Punkte fast auf einer Geraden - das konnte nicht sein.
Dann haben auch wir gemerkt, dass die Angaben zu den Sternzahlen unterschiedlich sein können.
Aber Unklarheiten bei malamute-Cache gibt es doch gar nicht und so brachte sorgfältiges Lesen des gesamten Textes dann den richtigen Hinweis auf die eindeutige Lösung.
Excel hatte uns dann die Koordinaten verraten, die aber letztlich doch ein paar Meter danebenlagen.
Vorher stand aber eine kleine Wanderung an, denn wir wählten (natürlich) die legale Variante, die uns die Begegnung mit einem Wildschwein bescherte - es wollte aber nichts von uns wissen.
Bis wir in Cachenähe waren, hatte der Sturm enorm zugenommen und wir wurden fast vom Hang geblasen - da waren wir froh, als Jona den Cache gefunden hatte.

Wir haben einen TB dagelassen, der gerade erst aus den USA hierher gekommen ist - lasst ihn nicht so lange liegen!

IN: selbstgebastelte Sternkartenhalbkugel, TB "Love"
OUT: Elch

mrsandman (Nino, Jona, Robin und Feline, für die es ein Carry-In-Cache war)

gefunden 23. Oktober 2004 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden. Nachdem ich den unterschwelligen Tip im Text beachtet habe, waren die Aufgaben relativ schnell gelöst [;)] Dann mußten wir nur noch abwarten, bis wir Zeit hatten und das Wetter mitspielte...
Die eigentliche Suche war dann nur noch Formsache. Obwohl wir zwischenzeitlich null GPS-Empfang hatten, war immer klar, wo es hin geht, natürlich bergauf [:D]
Insgesamt hat uns der Cache sehr gut gefallen. Die Aufgabe war schön ausgedacht und das Versteck ist auch gut gewählt.
Out: TB
In: - Schlüsselanhänger Banane
- Stoff-Elch
Vielen Dank für den schönen Cache und Grüße,
Tine und Thomas (Meister Eder)

gefunden 10. Oktober 2004 Die drei Schatzsucher hat den Geocache gefunden

Der Cache stand schon seit längerer Zeit auf unserer Watch-List. Heute war er endlich fällig [;)]
Nachdem uns Richard bei der Rechnerei ein wenig auf die Sprünge geholfen hat, konnte es endlich losgehen...
Die Wanderung hat uns sehr viel Spass gemacht - es ging in die wilde Natur. Unterwegs haben wir ein Reh gesehen und ein paar Wildschweine gehört. Der Cache war dann zügig gefunden. [^]
Da die Tüte schon etwas löchrig war, haben wir sie mit einer neuen ergänzt.

Rein: TB Phini's Backpack
Raus: Briefmarken

Vielen Dank für diesen super Cache
und viele Grüße
Die drei Schatzsucher

gefunden 31. Dezember 2003 Jocky hat den Geocache gefunden

so dieser Bursche schlummerte nun lange genug in meiner Watchlist ..... wieso gehen dort eigentlich so wenig Leute hin ?? Die Rätsel sind allemal gut zu lösen und die Landschaft dort bekanntermaßen Wunderschön !! Also ich kann nur sagen das sich niemand vor der hohen Bewertung erschrecken sollte ..... der Cache ist sehr gut zu lösen !! Ich bin ja nun bekanntermassen kein grosser Freund von Rechen und Rätselcaches ... aber der hier ist Klasse !!
Also kann ich doch nur sagen ... Leute stürmt die Eifel [8D]

in: Zigarre
out: Akku

Jocky im Team mit Navigat aber ohne den schwarzen Mann

Danke Richard für diesen klasse Cache

Unsere Coors lagen übrigens nur 2,60m daneben

gefunden 08. März 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nach einiger Zeit der Recherche hatten soweit alle Antworten und es ging an die graphische Lösung auf einer TOP50 Karte. Die so ermittelten Koordinaten haben wir allerdings vorsichtshalber von malamute absegnen lassen, da man bei der Recherche durchaus auch auf versch. Angaben stossen kann - also wieder mal: genau lesen.
Nach dem Besuch der Hochsteinhöhle war dies der 2. Cache heute; von unserer Parkmöglichkeit waren es noch ca. 1.3 km Luftlinie - natürlich bergauf [^]
Wir waren überrascht, wie genau unsere graphische Lösung wohl gewesen sein muß. Am Cache nur noch etwa 10m laut GPS.
Diesmal haben wir nichts getauscht. Wieder ein schöner Cache, weiter so Richard. [:P]

Marco & Michael & Blinky (diesmal ohne Kerstin unterwegs)

gefunden 03. März 2003 Landyman hat den Geocache gefunden

Fein gemachter Cache!!!
Nachdem die durchaus spannende Reise durch die Welt der Sternenbilder geschafft war, stand heute die Suche nach dem Cache an, der in reizvoller Umgebung und natürlich AUF einem Berg schnell gefunden war!
Zusammen mit Freunden hatten wir so einen schönen Rosenmontagsausflug! Danke Malamute!
Helga, Reiner, Jonas & die Hunde Steffi und Boris mit
Landyman & family (Dirk, Cathy, Timothy & Chilly the dog)
IN: Smily, Wachsmalkreiden
OUT: Kettchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Der SuchtruppDer Suchtrupp

[Zurück zum Geocache]