Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wacholderturm (Junipertower)    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 28. Januar 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 27. Juli 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem letzten Fotolog auf geocaching.com (GC520F) zufolge ist der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. April 2013 CADS11 hat den Geocache gefunden

Als wir den Wacholderturm begannen, war es Winter. Die Anfahrt zum Parkplatz war wegen Schneeverwehungen nicht möglich. Trotzdem konnten wir die 1. Station erreichen und die Werte notieren.
Die Wanderung Richtung Station war wunderschön, alles in weiß, jedoch wurde es zu früh dunkel, sodass wir abbrechen mussten.

Heute sind wir dann zu Station 2 gegangen, nicht mehr alles in weiß (zum Glück) haben die Aussicht genossen und konnten auch schnell die Dose finden.

CADS11 sagt danke für den Cache.

gefunden 30. Oktober 2011 HaegarLA hat den Geocache gefunden

Nach laaaaaaaaaaaaaaaanger Recherche konnten die Zielkoordinaten dieses
Caches fast komplett Indoor gelöst werden. Bei einer der Fragen gab es allerdings unterschiedliche Lösungen. Meine Vermutung bezüglich dieser Frage hat sich dann aber beim Outdoor-Teil bestätigt. Nachdem uns unsere besseren Hälften gefunden hatten, die uns mit Speis und Trank wieder auf Vordermann brachten sind wir dann frohen Mutes zu den Zielkoordinaten marschiert. Diesen Cache haben wir gut mit der 42er-Runde verbinden können. Danke sagt HaegarLA 15:30

gefunden 22. April 2011 hagman hat den Geocache gefunden

Auf der Strecke konnten wir wunderbar Tiere beobachten, vom Eichhörnchen bis zum Reh.

Unterwegs überegten wir noch, woraus die relativhohe Difficulty resultieren sollte - und siehe da, wir hatten zuerst wichtige Informationen vergessen und dann eine Addition ausgelassen, und suchten wegen dieser "Anfängerfehler" zuerst einmal kopfkratzend die völlig falsche Gegend ab :)

Dafür machten wir unterwegs noch einen ungeplanten Zusatz-/Zufallsfund.

IN: "Keep in Touch with the Dutch"-Pin

OUT: Murmel

TFTC

gefunden 07. März 2011 freerider24 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, die man bei der richtigen Wegwahl zu einem T4 ausbauen kann Zwinkernd.

TFTC

gefunden 03. August 2010 Funnix hat den Geocache gefunden

03.08.2010 15:40 Uhr - es ist geschafft, der erste Cache ist gefunden. Das heute gelieferte GPS wurde direkt ausprobiert. Dumm nur, wenn man erst eine falsche  Koordinate eingibt - Anfängerfehler halt Embarassed

Aber die Tochter hat den Schatz dann doch schnell gefunden.

Kleiner Hinweis für die folgenden Sucher, die das Spoilerbild zur Hilfe nehmen: es stimmt so leider nicht mehr. Es war auffälliger. Aber nach immerhin über acht Jahren verändert sich ja schon mal etwas.

In: Stift
Out:  TB

DFDC

Grüße

Funnix

 

P.S.: Im Cache befindet sich eine Batterie. Wenn der nächste Finder dran denkt: bitte mitnehmen bevor sie irgendwann ausläuft. Wir haben leider erst auf dem Rückweg drüber nachgedacht.

 

!!! ACHTUNG SPOILERFOTO !!!

Bilder für diesen Logeintrag:
Cache-Ansicht am 03.08.2010Cache-Ansicht am 03.08.2010 (Spoiler)

gefunden 29. April 2009 Nanya hat den Geocache gefunden

Mit ziemlich viel Glück und Rätselraten doch noch den Cache gefunden. Manchmal sollte man die Beschreibung doch vorher ganz lesen ;)
Danke für die wunderbare Aussicht,
lieben Gruß,
Nanya

gefunden 25. Januar 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf einem schönen Spaziergang mit Nightlight64, Gastcacher Jürgen und Hunden Bolle + Basti. Zum Glück fotografier ich immer fleissig, das hat uns dann die Zusatzkilometer des Zwergnase erspart *grins*

Schön wenn ein Cache trotz des doch schon stattlichen Alters noch funktioniert und die Dose ebenfalls noch wohlbehalten da ist, wo sie hingehört. Dankeschön.

Log: 16:27

(GC#320 Gesamt#333 OC#155)

gefunden 24. November 2008 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Ich bin zwar nicht in die kleine Falle getappt, habe mir dafür aber gleich mal die lange Strecke ausgesucht - waren dann halt ca. 8 km. Wäre auch leichter gegangen .

Trotzdem eine schöne Runde. Und wenn man dann auch noch das Schild sehen würde, wäre alles in bester Ordnung. Habe dann aber doch noch die richtigen Koordinaten ermittelt - 2km weit weg wäre auch schon komisch gewesen.

Ein weiterer Malamute für meine Sammlung

In: TB
Out ./.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Heide im Winter 1Die Heide im Winter 1
Die Heide im Winter 2Die Heide im Winter 2
Der Blick vom Turm Richtung KölleDer Blick vom Turm Richtung Kölle

gefunden 23. Juli 2008 adw470 hat den Geocache gefunden

Ohne Wanderkarte war es wirklich etwas umständlich... Wir haben sicherlich die doppelte Strecke gemacht... Aber dennoch war es eine schöne Wanderung!

TFTC!

adw470 mit "Mama" unterwegs

gefunden 30. März 2008 Wartezimmer hat den Geocache gefunden

Bei angenehmen Frühlingstemperaturen war das eine schöne Wanderung. Eine Wanderkarte ist hier auf jeden Fall hilfreich. Die Aussicht vom Turm ist auch sehenswert.

Nice day and nice area. A map of walks is very helpful.

Out: Ü-ei Spielzeug

In: Mini Lupendose

Danke sagen:

Wartezimmer & Team 

gefunden 12. Dezember 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#760#

Klasse Spaziergang, wunderschöne Landschaft, sogar bei leichtem Nebel zu geniessen.

In: Coin/TB's

Out: None

 

gefunden 07. Oktober 2007 Wally the Cartographer hat den Geocache gefunden

Die Aussicht war trotz leichten Dunstes noch sehr beeindruckend. Den Cache haben wir nach etwas Sucherei dann leicht gefunden.
Wenn man die Hinweise in der Beschreibung bedenkt, dann ist es eigentlich relativ eindeutig. Man sollte halt nicht immer denken das der Cache unbedingt genau an der Stelle liegt die einem das eigene GPS zeigt, sondern auch mal den Suchradius etwas erweitern. [:P]
Danke für diesen schönen Cache.
Nix getauscht.
Wally unterwegs mit Herman Toothrot und Vanessa.

gefunden 05. Mai 2007 labi hat den Geocache gefunden

So, da haben wir wieder ein Malamute Cache weniger auf unserer Liste.
Es war eine sehr schöne Wanderung, wobei die Wegwahl nicht eindeutig klar war.
Deswegen sind wir statt den angegebenen 2,5km bestimmt um die 8km gewandert.
Wir wurden dann aber, wie bei allen Malamute Cache´s, mit einer grandiosen Aussicht belohnt. Den Cache haben wir dann sehr gut gefunden. Dieser befindet sich in einem guten Zustand.
Der absolute Höhepunkt jedoch war die Einkehr in dem nahe gelegenen Waldgut.
Dort gab es, in familiärer Atmosphäre, den besten selbstgemachten Kuchen den wir seit langem gegessen haben.
Und anschließend ein Bier vom Fass, was will man mehr.

Danke sagen Labi mit Frau und den Hunden.

In: Schloss und eine Geocaching Anstecknadel
Out: TB

gefunden 13. Februar 2007 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Wanderung in schöner Gegend zusammen mit muzscorpion den Cache um 10.00 Uhr schnell und ohne Umwege gefunden. Und das, obwohl wir wie manch anderer Vorfinder vorher in die gemeine "Falle" getappt sind...
Herzlichen Dank für den schönen Cache!
Nichts getauscht.
#766

gefunden 16. Oktober 2006 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Die schon lange geplante Wanderung auf dem Geo-Pfad V bekam heute einen besonderen Anreiz durch Malamutes Wacholderturm. Ein herrlicher Sp&#xE4;tsommertag lie&#xDF; die Tour (mit etwas anderer Wegwahl als M. sie vorgab) zu einem sch&#xF6;nen Erlebnis werden. Den Turm kannten wir noch nicht und die Wacholderheide hat uns begeistert, ebenfalls die Fernsichten auf dem R&#xFC;ckweg &#xFC;ber Schauinsland. Cache um 13:35 Uhr unversehrt gefunden.<br/>nichts getauscht<br/>-- <br/>www.eifelwanderung.info

Bilder für diesen Logeintrag:
schön ist es hierschön ist es hier

gefunden 14. Oktober 2006 Hiddentrack hat den Geocache gefunden

Bei einer herrlichen Rundwanderung durch den herbstlichen Wald gut gefunden.

Allerdings hätten wir die Aufgabenstellungen vorher mal genau durchlesen sollen, was uns manchen Kilometer erspart hätte, so mussten wir zu einer Station zurück, um die fehlenden Daten zu holen.

Aber nichtsdestrotrotz: herrliche Gegend, tolles Finale.

 

Vielen Dank.

 

out: Kugelschreiber

in: Schlüsselband

gefunden 15. September 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Hier bin ich voll in die Falle getappt. Am Anfang war noch alles einfach und auch ich habe einen direkten Weg zum Turm gewählt. Doch dann viel mir etwas auf.....[xx(]
Aber glücklicherweise hatte ich noch eine Zahl im Hinterkopf, doe sogar passte.
Der Cache war dann schnell gefunden! [:D]

Danke für den Cache!

Gruß Roland

no trade

gefunden 25. Februar 2006 chloderic hat den Geocache gefunden

25.02.2006 15:30

Wir haben den direkten Weg Luftlinie gewaehlt...
Beim Loggen ist leider das GPS ausgefallen,
so nackt wollten wir nicht weiter zum Dobermann1,
also war hier heute leider Schluss ... :-(

Schoenen Dank erneut an Malamute fuer die Hoehenmeter !

IN: Scharfer Huepfer (frostsicher...), ein paar Murmeln
OUT: Puzzle-Spiel

Chloderic im Team and the Commander

Bilder für diesen Logeintrag:
Die RastDie Rast

gefunden 15. Oktober 2005 Cachalot hat den Geocache gefunden

Auf der Suche haben wir fast mehr Strecke querfeldein als auf den Wegen hinter uns gebracht. Malamute hat es wieder mal geschafft, alle Wege falsch laufen zu lassen. [}:)] [;)]

Aber Spaß hat es gemacht, auch wenn die Aussicht mit leichtem Dunst nicht optimal war.

In/Out: TB

gefunden 14. September 2005 Starglider hat den Geocache gefunden

gefunden 20. August 2005 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf nun problemlos gefunden. Der Cache ist in einwandfreiem Zustand. Auf dem Weg dorthin gab es viele Brombeeren. Das wird eine gute Marmelade. Beim Turm lachten uns dann die Birkenröhrlinge an. Zusammen mit den Parasolen auf dem Weg zum nächsten Cache gaben sie heute ein prima Abendessen ab.
Vielen, vielen Dank für den schönen Cache!

Sleidanus

no trade

gefunden 01. April 2005, 10:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 16:10 Uhr
Schöne Wanderung, besonders schönes Ziel. Zur Heide-Blüte kommen wir nochmal.
Unsere erste Begegnung mit der Spezies "Geocacher".
5 Monate kein Mensch am Cache, heute zur selben Zeit gleich zwei. Viele Grüße @ Waling!

in: Buch der Fröhlichkeit
out: Feuriger Elias für die Fröhlichkeit (Grüße @ aircologne)

MfG Morna & Larry + 2 Gäste

gefunden 16. Juni 2004 Diefinder hat den Geocache gefunden

Schon leicht geschafft von 3 anderen Malamute – Caches nun noch zum Wacholderturm. Die schöne Gegend, die interessante Wacholderwiese mit dem Turm und der nahe Cache waren eine Entschädigung für die Letzte der heutigen Bergaufstrecken. Da sich der Tag dem Ende zuneigte, werde ich das Waldgut werde ich wohl mal bei anderer Gelegenheit mit Rita besuchen.

Raus: Kassette mit Hänsel und Gretel
Rein: Buch vom kleinen A…loch, 3 versch. Cacheatlas – Aufkleber

Es grüßen und danken Diefinder, heute Jochen allein unterwegs

gefunden Empfohlen 17. März 2004 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Das war das absolute Highlight meiner Cachetour durch Malamute Country [:D]. Was fuer ein Blick! Sogar der Dom war zu sehen. Da liegt ja das ganze Rheinland wie auf dem Praesentierteller! Auch die Nahsicht, also die Heide, ist sehr schoen.

Der Weg vom XXL-Cache war nicht so direkt wie zunaechst gehofft. Aber recht spannend. Beim Cache musste ich etwas suchen, aber an der richtigen Stelle war's schnell klar.

Nichts getauscht,

der Cache kommt ganz weit nach oben in meiner subjektiven Rangliste [^], vielen Dank,

Thomas

gefunden 12. Oktober 2003 Pferdemond hat den Geocache gefunden

Gefunden mit m.zielinski

gefunden 12. Oktober 2003 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht - haben anderen Startpunkt genommen, da wir ja die nötigen Infos bereits hatten...

in: Ente
out: Blumensamen

Dies war ein Cache auf unserer Eifel-Kurz-Rundreise.
Gruß aus Hamburg.

gefunden 04. Oktober 2003 mrsandman hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Cache mit lurchi und cache-checker - irgendwie klar, dass man die beiden Caches hier miteinander verbindet. Wir sind aber nach XXL zurück zum Parkplatz und haben dann die Faultier-Variante gewählt.

mrsandman (Nino, Jona und Robin)

IN: Olivin, Fußballspieler, ADAC-Einkaufschip
OUT: Eisbär, Glas, Schlüsselanhänger

gefunden 22. Juli 2003 Jocky hat den Geocache gefunden

tja was soll ich schon sagen ... ein echter Malamute !!! Wir haben uns für die Hardcore Version entschieden und diesen Cache mal wieder auf dem mehr oder minder kürzesten Weg genommen ... Der Turm selbst lag ein wenig neben den Koordinaten (was ich aber auch nochmal kontrollieren werde) was aber nicht so schlimm war denn er ist ja nun wahrlich keine Nadel im Heuhaufen  ;-) Der Cache selbst lag so genau auf den Coors das wir ihn nicht verfehlen konnten .... und wieder einmal hat es sich gezeigt das mein Araber bei schlechtem Empfang einfach besser spurt ;-)

in/out : NIX

Jocky auch heute wieder im Team mit Martin aka Navigat aber ohne den schwarzen Mann.

Anschliessend ging unsere Hardcore Tour auf dem schlimmsten aller Wege  ;-) zum XXL-Cache .... so macht Cachen doch echt Spaß !!!!

Danke Richard

gefunden 18. Mai 2003 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Puh, das war aber bis jetzt unser härtester Cache! Vielleicht haben wir Anfangs den falschen Weg eingeschlagen aber mein GPS hat behauptet, daß wir uns eher entfernen als nähern. Auch querfeldein hatten wir kein Glück und wollten schon aufgeben aber dann haben wir es doch noch geschafft. Mußten wir auch, weil ich den Travelbug Willy haben wollte ;-)
Danke an Malamute und Grüße,
Tine und Thomas (Meister Eder)

gefunden 02. Mai 2002 Landyman hat den Geocache gefunden

Schön gelegener Cache, den ich heute morgen bei einer kleinen Morgenwanderung, begleitet von Vogelgezwitscher und Buntspechtgeklopfe, um 8:15 Uhr loggen durfte. Leider hat das mit der Fernsicht heute nicht hingehauen, aber trotzdem immer wieder ein Genuss, wenn man die schönen Eindrücke mit einem Cache abrunden kann. Vielen Dank Malamute!
Raus: Seifenblasen für meinen kranken Timothy
Rein: Smiley, Karabiner
Landyman

[last edit: 5/2/2002 12:25:31 AM PST]

gefunden 01. Mai 2002 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Heute am Feiertag waren wir zusammen mit Claus unterwegs. Zu dritt machten wir uns nach der Kalkulation der nächsten Koordinaten auf den Weg zum Turm. Wir sind teilweise etwas cross country gelaufen. Unterwegs hatten wir die Gelegenheit, ein paar Rehe zu beobachten und ich (Kerstin) aß zum ersten Mal in meinem Leben Sauerampfer frisch gepflückt von der Wiese. Bei Aufgabe 2 angelangt konnte die letzte Zahl dank Claus gutem Gedächtnis [:)] noch ermittelt werden (hatten wir leider vergessen zu notieren). Da wir heute Glück mit dem Wetter hatten, konnten wir eine gute Fernsicht genießen. Am Zielpunkt war uns das Foto eine gute Hilfe, da die Abweichung zu diesem Zeitpunkt doch gut 30 Meter betrug. Nach erfolgreicher Suche tauschten wir einen Koalaschlüsselanhänger und Vanillelikör gegen den Lightstick. Ich denke wir konnten Claus vom Geocachen überzeugen und er wird uns wohl in nächster Zukunft bestimmt noch mal begleiten.
Danke für die schöne Wanderung.

Grüsse von Blinky Bill - Kerstin &amp; Marco sowie Claus



[last edit: 5/2/2002 1:12:20 AM PST]

[Zurück zum Geocache]