Recherche de Waypoint : 

Logs pour Feuchtbiotope    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. septembre 2020 CADS11 trouvé la géocache

 

Beim Eingangsrätsel habe ich doch länger gebraucht. Heute sind wir den Multi abgefahren und konnten auch die Dose gut finden.
Large ist sie allerdings nicht mehr.
Danke an Malamute für diesen Cache
CADS11

Note 10. décembre 2007 GeoFaex a écrit une note

Bis sich hier wieder was tut erstmal....

Archiviert!

Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt.

Gruß,
GeoFaex
Team Opencaching.de

Note 20. juillet 2007 Malamute a écrit une note

Bei der heutigen Cachekontrolle stellte ich folgendes fest:

Leider wurde die Cachebox gestohlen!!!
Der 10-Liter-Eimer ist nicht mehr da, nur 2 Plastiksäcke waren noch zu finden.

Auch der Wegweiser an Station 5 ist verschwunden.
Ich werde in nächster Zeit eine neue Box an einem anderen Platz verstecken. Bis dahin ist dieser Cache leider erstmal gesperrt.

Viele Grüße
Richard

trouvé 30. décembre 2006 Stern+Schaf trouvé la géocache

Nachdem wir mühsam das Rätsel gelöst hatten, haben wir uns mutig auf den Weg zu unserem zweiten Cache begeben. Geregnet hat es nur ein wenig, dafür war der Wind eine ziemlich anstrengende Angelegenheit. Nach anfänglichem Irren war der restliche Weg sehr entspannt, mal abgesehen vom Wind. Der Cache ist perfekt versteckt und in gutem Zustand!

Vielen Dank für den tollen Cache!

Stern+Schaf 

in: Kugelschreiber

out: Klick-Lichter 

trouvé 18. novembre 2006 Hiddentrack trouvé la géocache

 

Bei einer sehr schönen Wanderung durch den herbstlichen Wald Cache problemlos gefunden. Bei einsetzendem Regen herrschte am Cacheort eine der Location entsprechende Atmosphäre.

IN: Reisewecker, CPU

out: Likör, Spiegel

 Danke sagt Hiddentrack mit Nachwuchs

trouvé 05. novembre 2006 Koblenzer trouvé la géocache

Nachdem ich mir vor kurzem den Cache das erste mal näher angesehen und das Starträtsel auch gleich gelöst hatte, ging es nun zum Outdoor-Teil.
Nach einem wirklich schönen Sonntagnachmittagspaziergang konnte der Cache problemlos um 16 Uhr gefunden werden. Habe nur die Höhenmeter irgendwie vermisst :-)
Herzlichen Dank für den Cache!
Nichts getauscht.
#715

trouvé 15. septembre 2006 roli_29 trouvé la géocache

Der letzte Cache für heute. Nach der Runde qualmten mir die Füße und ich war froh, als ich den Cache schließlich erreichte. Die Cachebox war in den Tüten selbst zum Feuchtbiotop geworden.

Dnke für den Cache!

Gruß Roland

no trade

trouvé 24. juillet 2006 giant ghost trouvé la géocache

Hallo Malamute,

wir haben am 23.07.2006 den cache gefunden. Es war eine wunderschöne Wanderung mit allem was die Eifel zu bieten hat. Vor allem der Blick auf die Burg mit dem
Wasser im Vordergrund und den aufsteigenden Nebelschwaden nach einem Gewitter waren
diesen Cache wert.

vielen Dank

SKYWALKER
and the cache kids

trouvé 18. mars 2006 chloderic trouvé la géocache

18.03.2006 16:47

Es war eine schoene Wanderung in bisher noch nicht bekanntem Gelaende.
Weges des Wetters begegneten wir einer Unmenge Muggel,
er wird halt so langsam Frühling ...

Der CAche war noch eingefrohren und diese GIGABOX lag an exakten Koordinaten.

Schoenen Dank für den Cache !!!

IN: Fraenkische Pflaume (frostsicher), Lautsprecher-Doseneinsatz
OUT: Scaramangas Golden Gun

Chloderic in Begleitung
and the Commander

trouvé 23. octobre 2004 my_ trouvé la géocache

Da man am Wochenende dem Gehirn auch einmal eine Pause gönnen sollte, haben wir die Logik-Aufgabe mittels "brute-force.perl" von unserem Rechenknecht lösen lassen - ging relativ zügig: 15 Minuten inkl. skripten [:D]

Die kleine Wanderung an den Biotopen bei Sonnenuntergang hat uns sehr gut gefallen. Der Zugang zum Cache gestaltete sich allerdings nach Einbruch der Dunkelheit gar nicht so einfach! Gefunden haben wir ihn dann doch recht schnell, die Mühe wurde noch mit einem TB belohnt.

Vielen Dank für den schönen Cache!

Out: TB Country Bear
In: Globetrotter-Kartenspiel

MY (Peter & Sabine)

trouvé 21. juin 2004 Die drei Schatzsucher trouvé la géocache

Hallo Richard,

heute waren wir mit Meister Eder unterwegs.
Den Cache hatten wir schon seit Monaten auf unserer ToDo-Liste - nun hat es endlich geklappt. [:D]
Der Weg und die Suche hat uns allen sehr viel Freude bereitet. Der Cache ist sehr gut vorbereitet und in einem guten Zustand.

Vielen Dank und Grüße
Die drei Schatzsucher

Raus: Jojo
Rein: Sanduhr

Les images pour ce log :
Das FeuchtbiotopDas Feuchtbiotop

trouvé 21. juin 2004 Meister Eder trouvé la géocache

Heute - wieder einmal zusammen mit den drei Schatzsuchern unterwegs - hatten wir einen einen sehr schönen Spaziergang und viel Glück mit dem Wetter.
Die Stationen waren alle eindeutig und das Ziel haben wir nach relativ kurzer Suche auch gefunden. Das Versteck ist wirklich sehr schön gewählt!! [:)]
Alles in allem also ein toller Cache.

Nichts getauscht

Vielen Dank und Grüße,
Thomas (Meister Eder)

Les images pour ce log :
BiotopBiotop

trouvé 15. avril 2004 lindolf trouvé la géocache

Die Aufgaben für das Feuchtbiotop hatten wir schon vor langer Zeit einmal aus Spaß gelöst. Erst jetzt war Gelegenheit zum Test der Ergebnisse. Am Startpunkt haben wir erstmal die tolle Gegend angestaunt. Da das Gelände als nicht ganz leicht definiert wurde, sind wir auch entsprechend an der Kante weitergelaufen. Aber irgendwie endete es in einer Sackgasse. Um uns von dort zu befreien, sind wir durch eine urwaldähnliche Landschaft gekommen, die uns als Cacheversteck sehr geeignet erschien. Hier sollten wir aber noch nicht suchen. Vor den Erfolg hat aber Malamute den Schweiß gesetzt und uns stand erst noch eine Wanderung durch ein landschaftlich schönes Gebiet bevor.
In: Quartett
Out:Tiger

Les images pour ce log :
Ausschnitt aus der GeologieAusschnitt aus der Geologie

trouvé 21. mars 2004 Diefinder trouvé la géocache

Einen Teil dieses sehr schönen Caches hatten wir bereits vor einiger Zeit erledigt. Heute dann bei besserem Licht die letzten beiden Punkte angefahren und dank guter Coors den Cache schnell gefunden. Uns hat der informative und vielseitige Cache sehr gut gefallen. Trotz Sonnenschein machte der Wind noch kalte Nasen, aber das ist immer noch besser als Eifeler Regen.

Raus: Ü-Eifigur, Smily
Rein: Kartenspiel, Jo-Jo

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen mit Hund Aiko

trouvé 17. mars 2004 tpo der Dinosaurier trouvé la géocache

Die Startlocation hat mich sehr beeindruckt - insbesondere der Alphornblaeser, der wohl auf der Jagd nach der besten Akustik einige Stellen ausprobierte[:)]. Zur naechsten Station bin ich mit dem Auto gefahren - ein Fehler! Auch diese Ecke ist sehr schoen mit einer interessanten Historie. Hier war auch der einzige Ort, wo ich auf der gesamten Tour in nennenswerter Anzahl andere Leute getroffen habe. Die luxorioese Cachebox war dann schnell gefunden.

Nichts getauscht,

vielen Dank,

Thomas

trouvé 26. décembre 2003 Landyman trouvé la géocache

Die Startkoordinate liegt nun schon seit Wochen in der Warteschlange... Und obwohl ich schon so meine Vermutungen hatte, habe ich den Weihnachtskalorien und dem Hund zuliebe die große Runde gemacht. Dafür wurde ich durch eine Punktlandung am Cache belohnt.
Schön gemacht Richard!
Landyman (Dirk & Chilly the dog)
IN: Tigger, Leuchtstift, Smily
OUT: Weihnachtsduftlicht

Les images pour ce log :
Got itGot it

trouvé 17. novembre 2003 Jocky trouvé la géocache

Na wie sollte es auch anders sein ..... das Wetter war echt mies strömender Regen Sturm und 3°C .... dann klingelt das Telefon .... Martin am Rohr wollen wir nicht mal eben die Feuchtbiotope machen weil das Wetter so schön passt .... und es ist ja auch erst 21.00 Uhr [}:)]! Ja was sind wir denn Weicheier oder was .... klar komm vorbei dann nehmen wir uns den neusten Malamute mal eben mit [:O)]... die Startkoordinaten liegen ja schon länger bereit .... komisch ich habe immer gedacht nur im Westerwald pfeifft der Wind so kalt .... also den Kopf zwischen die Schultern ziehen und raus aus dem grossen grauen Cachemobil .... Toller Cache kann ich nur sagen zwar nicht ganz die erwarteten Höhenmeter aber trotzdem absolut klasse auch bei diesem Wetter und ein wenig Geländekenntnis zahlt sich eben aus ... nur die Sache mit Start- und Cachelocation müssen wir doch mal ausdiskutieren Richard [:P]

in: TB Walter the wandering Weissherbst
out: Teddybär

Jocky heute wieder im Team mit Navigat aber ohne den schwarzen Mann denn bei dem Wetter jagdt man wirklich keinen Hund vor die Tür

Danke Richard



[This entry was edited by Jocky on Monday, November 17, 2003 at 10:21:08 PM.]

trouvé 14. novembre 2003 mrsandman trouvé la géocache

Ein neuer Cache von Malamute - da könnte man doch mal bingooo fragen, ob er mitkommen mag. Dann ging es heute aber ganz kurzfristig los und aus dem Anruf wurde nichts. Welche schöne Überraschung, bingooo dann am Startpunkt zu treffen!
Gemeinsam stellten wir fest, dass Mitte November die Blütezeit der Faultiere ist, was durch den sich ankündigenden Regen und die früh einbrechende Dunkelheit noch verstärkt wurde.
So kamen wir dann rasch und trocken zu einer gigantischen Cachebox.

Rein: Känguruh, TB Willy the Woggle
Raus: Spiel (das von bingooo gerade erst reingelegt worden war), TB Cold Ethyl
mrsandman (Nino und Jona)

trouvé 12. novembre 2003 Blinky Bill trouvé la géocache

FTF!!! [:D][:D][:D]

Bei schönem Wetter früher Feierabend gemacht und die Gelegenheit zu einem Abstecher ins Ahrtal genutzt. Die Koordinaten hatten wir gestern bereits errechnet.
Wieder einmal führte die Tour vorbei an schönen, idyllischen Orten und Ausblicken. [:D] Krönender Abschluß war dann die große Box mit klasse Inhalt [^]
Wir haben noch einen weiteren TB dagelassen, so daß die nächsten beiden Finder einen Bonus mitnehmen können.[;)]

Raus: Türgong
Rein: TB Cold Ethyl, gelbe CD

Marco & Kerstin

[Retour à la géocache]