Waypoint-zoeken: 

Logs van Siersburg    Gevonden 29x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

OC-Team Gearchiveerd 02. oktober 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 01. oktober 2014 mic@ has disabled the cache

Das verwendete oc-only Attribut ist falsch gesetzt, da dieser Cache auf mehreren Datenbanken publiziert wurde. Daher setze ich den Status des Listings auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner kann nach Entfernung des Attributes dieses Listing jederzeit über ein "kann gesucht werden"-Log wieder reaktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 25. mei 2013 PojoStephAce heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zum Auto noch das Final dieses Multis mitgenommen! Alle Zuordnungen waren schnell zu erledigen! DfdC

Gevonden 25. mei 2013 DrAlzheimer heeft de cache gevonden

Zusammen mit Estrella Vespertina, den Trüffelwutzjes und HiglineStar sowie dev46 und MimiNemo die sich an unsere Versen hefteten und somit von unserer Vorarbeit profitieren konnten [;)]' konnte ich endlich im Rahmen des 'Im Schatten der Burg' Events http://coord.info/GC459ZK diesen Klassiker finden. Da frage ich ich doch, warum ich es nicht früher mal auf die Siersburg geschafft habe, denn ein Besuch hier lohnt sich auf jeden Fall - auch ohne Event.

Dank aktuellen Listing konnten wir die Stationen alle gut finden und uns nach erfolgreicher Suche am Schwenker mit Schwenker stärken. Schade war nur, dass ich wohl die Turmbesichtigung verpasst habe, denn die Tür war nach unserer Rückkehr leider zu. Interessant war auch, mal von Oben eine Blick in den Pilzbergstollen zu riskieren, dessen Lüftungsschaft sich unweit einer Station dieses Caches befindet. DFDC!

Opmerking 02. april 2013 wetworkz heeft een notitie geschreven

achtung, das listing stimmt nicht mehr. ich hab den cache bei gc.com adoptiert, und hier hab ich noch keinen zugriff um es zu ändern. sobald ich kann, werde ich hier das listing anpassen. gelogt kann natürlich auch hier werden, werde sowieso demnächst nur noch hier cachen.

Gevonden 12. augustus 2012 roteringelsocke heeft de cache gevonden

Tolle Runde. Diesen Weg kannten wir noch nicht.

Gevonden 11. mei 2012 Saarfuchs heeft de cache gevonden

Heute nach Feierabend hier mal schnell vorbeigefahren [:D] Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen... [8D] Gesucht, gefunden und geloggt! [;)] Dieser Multi hat mir ausgesprochen gut gefallen. Schon wieder habe ich was dabei gelernt und Spaß gemacht hat es noch oberdrein... Die Ausblicke unterwegs waren natürlich grandios - nur schade, dass das Wetter so bescheiden war! Danke für die Dose und Grüße an den Owner! [:)] TFTC, Joerg ([url=http://saarfuchs.blogspot.com/]Follow my blog![/url]) #2564, 18:06, Found it with DroidCachebox!

Gevonden 16. januari 2012 interflip heeft de cache gevonden

Im Rudel sind wir diesen Cache als Nachtcache angegangen. Dieses Mal war unser Suchhund in Begleitung einer charmanten Blondine. ;-) Nachdem wir an der ersten Weggabelung erst kurz in die falsche Richtung gingen lief danach aber alles reibungslos. Hat Spass gemacht! Danke für die schöne Runde und Gruß an die Mitcacher!

Gevonden 18. april 2011 TeamGeoSenger heeft de cache gevonden

Eine wirklich schöne Tour am frühen abend :)
So haben wir (ich und meine Mutter) auch mal die Siersburg von nahem gesehen!

TFTC GeoSenger

In : 2 Ü-Eierfiguren
Out: Golfball

Gevonden 20. maart 2011 Merllan heeft de cache gevonden

Eine schöne kleine Runde. Danke für`s herlocken.

TFTC
E + R

Gevonden 20. juni 2010 mousefinder heeft de cache gevonden

Danke für die tolle Tour,
nachdem wir an der 2. Station keinen Micro gefunden haben waren wir doch sehr froh so problemlos den Final gefunden zu haben.
Ging auch ohne den Micro.
Schöner Panoramaweg

In: 2 Leuchtblumen und eine Geocoin die zu Burgen und Schlössern will
Out: rosa Bleistift

Liebe Grüße mousefinder

Gevonden 07. maart 2010 saure-drops-family heeft de cache gevonden

nach suchen an den falschen Plätzen( anfangs fehlten uns wichtigen Angaben) haben wir dann den Cache doch gefunden. Man muss schon sagen, echt super  Versteck!!!! Und großer Spaßfaktor!

 Alle Kids (ingesamt 6,5?!?) haben sich gefreut, den "Schatz" gefunden zu haben!

 Gruß von der saure-drops-family

Gevonden 07. maart 2010 schlauerlauer heeft de cache gevonden

Hi, 

Nach langem Suchen an den falschen Plätzen schließlich doch noch gefunden.

Aufgabe 2 war von uns nicht zu lösen und so fehlten uns wichtige Angaben, die wir uns dann zusammengeschustert haben.

Aber die Freude war so noch größer.

gehoben um 15 Uhr 45 bei eisigem Wind und Sonnenschein.

Schöner Cache, mit riesiger Gruppe

schlauerlauer: L+L+S+M u. N+L+C+K u. N+F+T+B u. L+J+(L)

 

 

Gevonden 22. mei 2009 bobo14 heeft de cache gevonden

Heute bei sehr schönem Spazierwetter geloggt, super war besonderst die Aussicht Cool.

Gevonden 07. april 2009 Caddyni heeft de cache gevonden

Schöne Runde um die Burg, hat Spaß gemacht. Vielen Dank. Gruß Caddyni

Gevonden 10. januari 2009 momalegre heeft de cache gevonden

Haben heute am späten Nachmittag den Weg zur Burg gemacht, auf der wir ja schon oft als Noch-Muggels waren. Auch heute waren bei dem herrlich klaren Winterwetter viele dort oben, aber wir haben uns nicht als Cacher zu erkennen gegeben. Den Final haben wir im Halbdunkeln noch eben so finden können.Auf dem Weg dorthin hatten wir einen unsagbar schönen Blick auf die untergehende Sonne über Siersburg.
Sehr schöne Tour, vielen Dank!

in: USB-Stick
out: Schlumpf

Sind der Anleitung nach www.geocaching.de gefolgt, denn dort ist Station 2 abgeändert, weil an dieser Stelle veränderte Bedingungen sind!!

 
 

Gevonden 28. december 2008 MarMatz heeft de cache gevonden

Sehr schöne Tour an einem kalten windigen, aber sehr sonnigem Nachmittag.

MarMatz

Gevonden 02. oktober 2008 Team Poseidon heeft de cache gevonden

Ganz toller Cache, an einer sehr schönen Stelle des Saarlandes.
Alle Stationen sehr gut gefunden und auf der Burg einige Zeit verbracht und alles genau begutachtet.
Der Final war auch schnell gefunden.
Der Cache ist sehr zu empfehlen.
Grüße
Team Poseidon (Patrick)

Gevonden 28. januari 2008 evian57 heeft de cache gevonden

War faul und hab mir ein Klemmbrett mitgenommen, um die ganzen Sachen zu notieren... so ging das sehr schnell und komfortabel. Nur kurz vor dem Final erhielt die Cacherhose noch eine kleine Erinnerungskerbe ...
Danke für die schöne Runde, der Cache war auch in der Nacht bestens zu finden.
Super Aussicht, werd mal in einer lauen Sommernacht wiederkommen und auf Glühwürmchen warten.
evian57

Gevonden 04. november 2007 die Zippertaschen heeft de cache gevonden

Alles gut gefunden. Der Cache liegt super, da um die Burg doch viel Muggeltreiben herrscht.

IN: 2 Aufnäher

OUT nix

Danke für eine schöne Tour, die Zippertaschen Laughing

Gevonden 25. oktober 2007 Padderich heeft de cache gevonden

Nachdem ich wegen dem fehlenden Hinweis 2 fälschlicherweise einmal um den Berg gerannt bin, habe ich den Cache doch noch gefunden.

Das Zielgebiet hat mir besonders gut gefallen. Ich mag diese Wälder und das Versteck war auch gut zu finden ohne 1000 Steine umzudrehen und 250 Bäume zu inspizieren. Gründliches Hinsehen hat gereicht.

Gruß Padderich

 

Trade:

IN: Telefonadapter TAE Stecker auf Miniwesternstecker

OUT: Ü-Ei Zwerg 

Gevonden 06. oktober 2007 Ratze heeft de cache gevonden

Unser erster Cache überhaupt der uns aber sehr viel Spaß gemacht hat Laughing.

Aber mit Sicherheit nicht der Letzte .

 

Gruß Ratze 

 

Gevonden 14. september 2007 Oli69 heeft de cache gevonden

Heute Morgen hab ich den Cache, wenn auch aus Zeitgründen erst beim 2. Anlauf, gefunden und auf dem Weg dorthin die schöne Aussicht genossen, sowie ein paar weibliche Muggels mit Hund wohl erschrocken *fg*. Gestern und heute waren dort viele Schulklassen unterwegs. Musste sehr aufpassen. Ansonsten kann ich nur sagen: Sehr schön durchdachter Cache.

no trade 

LG Oli69 (Oliver)

@ Firi (auch Oliver)

Gestern war der Mikrocache noch vorhanden. Habe ihn wieder sicher dort versteckt, wo ich ihn auch gefunden habe.

Gevonden 14. augustus 2007 Thorsten.S heeft de cache gevonden

Hunters of Nature

Gevonden 14. augustus 2007 Firi heeft de cache gevonden

Sehr schön angelegter Cache. Toller Ausblick, alles in allem eine sehr abwechselungsreiche Tour!

Leider fehlt bei Wegpunkt zwei mittlerweile auch die Bank, daraus folgend konnten wir wohl auch den Micro nicht finden, haben uns aber unsere Koordinaten errechnet und sind auch ohne Umwege zum Cache gelangt. Laughing

 

Firhilion (Oliver)

Hunters of Nature

Gevonden 11. april 2007 dirk.ganster heeft de cache gevonden

Nachts, nach dem totalen Ausfall der Elektrik (habe die letzten 200 m mit der LED meines Leuchtkompasses bewältigt (kein Witz!)), endlich den ersehnten Schatz gehoben!

 Trade:

IN: Feuerzeug, Coladose, Magnetbobby

Out: Geostilzchen Coin

Opmerking 14. januari 2007 Fogelfrey heeft een notitie geschreven

Hallo zusammen ...

ich habe im Laufe des Jahres 2006 diesen Cache von Malmute adoptiert !Kann aber aufgrund technicher Gegebenheiten im Moment nicht die Cachebeschreibung auf OC ändern ...!

Bei GC.com ist diese aktualisiert  !!

Dort heißt es :

An Aufgabe 2 findet ihr KEINE Infotafel mehr !!! Dort müßt ihr ein Micro in der Nähe der Bank finden ,in dem alle Lösungen für Aufgabe 2 zu finden sind !!!

wie man aber sieht geht´s auch ohne !!!  ( ging mir genauso ) hihi

 

und der Cache ist auch für "Nachtgänger"  geeignet  um den schönen Sonnenuntergang an der Burg zu genießen ...

es gibt in Finalnähe ein paar rote Reflektoren und auf dem Weg dorthin in gerechtem Abstand ein paar Weiße !!

also  weiterhin : Happy Hunting!!!!

Fogelfrey 

Gevonden 13. januari 2007 peter-1961 heeft de cache gevonden

Mit etwas "Koordinatenknauperei" (2. Hinweistafel fehlt) mit meinem Sohn Johannes gerade noch kurz vor Dunkelheit gefunden. Gut ausgesuchtes (abseits von Muggelblicken) Final !

Aufgrund der fehlenden, 2 Hinweistafel sollte der Cache mal aktualisiert werden obwohl er auch so gefunden werden kann. Der Zeit- und Denkaufwand ist so etwas größer. ;-)

Gevonden 04. december 2004 thomas63 heeft de cache gevonden

Echt eine schöne kleine Wanderung bei tollem Wetter. Da kann man nur feststellen : Unser Saarland ist schön ! Die fehlende Hinweistafel 2 war zwar etwas problematisch, aber dank guter GPS-Kenntnisse von scapa, dem gesunden Cacher- Menschenverstand und natürlich auch etwas Glück haben wir den Cach dann doch gefunden ;-)
IN : Rennauto
OUT : Schlüsselband

Gevonden 04. december 2004 thomas63 heeft de cache gevonden

Gevonden 10. oktober 2004 Haselmaus heeft de cache gevonden

Wir haben alles gut gefunden. Allerdings fehlte die zweite Infotafel (geht aber trotzdem).
Sehr schöne Strecke.
in: Schlüsselband mit Karabiner
out: Fläschen Deco grün

Grüße Haselmaus

Gevonden 10. januari 2004 inselkind heeft de cache gevonden

Zweiter und letzter Cache für heute.
Schöne Tour mit sehr schönen Aussichten. Die Aufgaben waren alle gut zu lösen, aber wie einigen anderen auch zum Schluß etwas länger nach dem Cache gesucht, wegen des bescheidenen Empfanges.
Rein: TB Noisy Herring
Raus: Händy-Halter

Viele Grüße
Inselkind

Gevonden 17. augustus 2003 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Ein Malamute am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. So dachten wir uns als wir heute am fruehen Sonntagmorgen diese schoener Wanderung mit moderater Steigung gemacht haben. Die Anreise war nicht weit, da wir die letzte Nacht auf dem Siersburger Campingplatz verbracht haben. Die Burg gehoerte uns zu dieser fruehen Stunde ganz allein. Schoenes Versteck.

Rein: TB Peter, Steinherz
Raus: 50 C, Magnet

Kerstin & Marco

[Terug naar de cachebeschrijving]