Waypoint search: 

Log entries for Felsenland Pfalz: Winschertfels    Found 22x Not found 1x Note 0x

Not found 11 September 2021, 17:05 weissaberkeinen did not find the geoacache

Am ersten Tag unseres Urlaubs in der Pfalz machten wir mit dem Fahrrad einen Ausflug zur Burg Gräfenstein.
Anschließend ging's noch zu Fuss hoch zum Winschertfels.
Hier fand ich leider nichts, was zum Spoiler passte.
Alles ziemlich zugewachsen mit stacheligenm Zeugs, sollte man vielleicht im Winter suchen.
Trotzdem Danke fürs Auslegen.

Found 11 July 2020 Saarfuchs found the geocache

# Gefunden! #

Heute war tolles Wetter und wieder Zeit für eine größere Wanderung, die ich - da saarzwerg beruflich unterwegs war - alleine in Angriff nehmen musste. Als Hauptziel suchte ich mir den Wandermulti "Felsenland Pfalz Wanderung" heraus, der mich über 20 Kilometer durch den Pfälzerwald führte.

Unterwegs bin ich auch bei diesem Geocache vorbeigekommen! [:D]

Die Dose war schnell gefunden und nun stehe ich im Logbuch!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 11:20:31 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #10314 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...

Found 19 April 2020, 17:19 Mtk@ found the geocache

War heute super, unser 2. Cach !!
Danke, dass ihr uns geführt habt !!
LG : MTK +PMK+AGK+GJK und AK 😀😀
Ihr versüßt uns die Coronazeit ein bisschen ! 😷😷😷
Danke !!!

Found 15 April 2020, 14:20 CXLE found the geocache

Super schön hier.
TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 15 April 2017 Barfly found the geocache

Im Anschluss an die Besichtigung der Burg Gräfenstein ging es ncoh weiter hoch auf den Winschertfels.
Von hier hat man einen schönen Ausblick auf die Burg und das Umland.
Die Dose war in der Nähe des Felsens gut zu finden.
Danke fürs herlocken!

Lg Barfly

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 October 2016 bu-be found the geocache

Mit meinem Neffen heute auf der Burg Gräfenstein gewesen. Dort hat es nich so lange gedauert wie gedacht, so dass wir uns anschliessend die Burg noch von oben angesehen haben.

t4tc
bu-be

Found 28 September 2014, 15:14 luparum found the geocache

Wir haben den Cache auf dem Weg zu einer Letterbox gefunden. Danke fürs Verstecken! Die Location ist wirklich toll!
In: Cheesecoin und Bärenzwilling

Found 29 September 2013 AndreIsaPaul found the geocache

Ziel von Pauls Nachmittags-Cachehund-Runde zusammen mit Ines01... Tolle Location, schönes Versteck, lohnt sich doch immer mal einen einzelnen Tradi in der Pfalz anzugehen...

Oldschool-Geocaching!

Und dafür gibt´s auch einen FP von uns...

Danke sagen AndreIsaPaul [:D]

Found 26 September 2013, 13:57 artemis08 found the geocache

Found 29 December 2012 Selvaggio found the geocache

Toller Fels, den ich am morgen ganz alleine genießen durfte. Die Dose war dann eine schöne Zugabe.
TFTC & Gruß,
Selvaggio

TNLNSL

Found 27 May 2012 De Owwersimder found the geocache

Netter Rundweg, hat mir gut gefallen.

No Trade

Danke sagt
De Owwersimder

PS: Pinguin ist bei mir zu Besuch ;-)

Found 28 December 2011 judsteff found the geocache

so, heute sind mein kollege und ich losgegangen um unseren ersten "schatz" zu finden.

die hälfte vom weg sind wir querfeldein gegangen, (sehr anstrengend).

tolle location, schöne aussicht, nur ein bisschen zu nebelig.

 

in: poker spiel und karabinerhaken

out: streichhölzer

 

ratzeputz und gumble.barney

Found 06 November 2011 kruemelhuepfer found the geocache

Im Rahmen der heutigen Felsenland-Pfalz-Wanderung habe ich natürlich auch den Winschertfels aufgesucht. Bei dem heutigen sonnigen Herbstwetter gab es eine schöne Sicht auf die Ruine Gräfenstein und die Umgebung.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

06.11.11 10:38

Pictures for this log entry:
WinschertfelsWinschertfels
Ruine GräfensteinRuine Gräfenstein

Found 30 April 2011 feuervogel-2004 found the geocache

Zusammen mit MYMWI auf Cache-Runde durch den Pfälzer Wald bei tollem Wetter gut gefunden.
Hat Spaß gemacht!

TFTC
NT

Found 05 November 2010 Sportplaetzchen found the geocache

Wir haben den Cache am 1.11.2010 gesucht und auch gleich gefunden. Das GPS hätten wir kaum gebraucht. Die Wegbeschreibung war so toll, dass wir den Fundort wunderbar  mit dem Bild vergleichen konnten und so direkt fündig geworden sind. Es war tolles Wetter, die beiden Kinder und die Hunde waren glücklich. Auf dem Rückweg sind wir querfeldein in viel Laub zur Burgruine abwärtsgelaufen.Alles in allem ein gelungener Tag!!!Wink

Found 25 April 2010 Rumplstielzchen found the geocache

In Anschluß an die Tafelrunden hier noch grade schnell vorbei [:)]


Das Rumplstielzchen war heute unterwegs mit den Frau Mayers

DFDC

Found 08 August 2009 Team Mirtinugil found the geocache

Von der Burgruine Gräfenstein den Winschersfelsen schon gesehen, daß er aber so toll ist, erkennt man erst, wenn man zu ihm hingelaufen ist. Tolle Aussicht, auch wenn es bewölkt war, und vorallem überhauot keine Muggels. Genial. Geloggt am 08.08.09 um 14:20 Uhr mit 2 Gastcachern.
In TB
Out: Nix
TFTC
Team Mirtinugil

  New coordinates:  N 49° 14.756' E 007° 45.656', moved by 14 meters

Found 10 April 2009 Erulni found the geocache

Vielen Dank für diesen Cache, Superausblick bei schönem Wetter.

Found 02 September 2008 Die Batzen found the geocache

25.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 02.09.08

Der Aufstieg über Weg-Variante 2 hat sich gelohnt, wunderbar ruhiger und einsamer Ort mit tollem Ausblick. Das mit Genuß eingelegte Log-Päuschen wurde noch ein bißchen länger und interessanter durch die Beobachtung eines Kunstfliegers, der über und in den Wolken seine Loopings, Schrauben und Sturzflüge vollführte - cool...
Danke für´s Zeigen!

Note am 25.10.09

Auf der "Felsenland Pfalz Wanderung" kommt man um den Winschert nicht drumrum, also die Gelegenheit beim Schopf ergriffen, nach über einem Jahr die neu platzierte Box zu finden und erneut den herrlichen Rundum-Blick zu geniessen.
Danke für's Wieder-Herlocken!

Found 20 July 2008 Pehalo found the geocache

Bei wunderbarem Wetter (etwas windig) die herrliche Aussicht genossen und den Cache (unseren ersten) gut gefunden.

IN: CD

OUT: Seepferdchen

Gruß Pehalo

Found 20 April 2008 blum3ntopf found the geocache

Cache gut gefunden!

Schöne Arbeit!

-OUT %

-IN %

Gruß

Blum3ntopf

Found 04 February 2007 Die Wasgaukobolde found the geocache

Den Cache gut gefunden!

Gruß, ergo666

Found 17 September 2006 Die Geoparden found the geocache

Wie am Kippfelsen war auch hier wegen Nebels keine Aussicht zu geniessen, aber wir haben uns an den Winter 04/05 erinnert. Da haben wir hier oben bei klarer Sicht im Neuschnee gestanden.

Das war jetzt unser 5. oder 6. aus der Serie und wir haben sie alle genossen.

Danke dafür und Gruß von den Geoparden

no trade

  Original coordinates:  N 49° 14.756' E 007° 45.668'

[Back to the geocache listing]