Waypoint search: 

Log entries for Trasshöhlen-Bonus    Found 54x Not found 3x Note 1x

Found 29 October 2018 weltengreif found the geocache

The GPSr misled me here for a little while, but in the end the right spot was obvious.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Found 05 July 2017, 20:33 RoyalSlash found the geocache

Nach dem Multi natürlich auch noch den Bonus eingesammelt.

TFTC #32 @ July 5, 2017 20:33

Found 24 September 2016 Tiffi Tequila found the geocache

Nachdem wir den Multi mit einiger Kraftanstrengung bewältigt hatten, sollte der Bonus natürlich auch noch geholt werden. Das war auch nicht ganz leicht, eher schräg, aber wir stehen im Logbuch.

Viele Grüße aus Leipzig,
von Tiffi Tequila.

Found 24 September 2016, 21:00 Wolkenreich found the geocache

Nach dem Multi holten wir uns auch noch den Bonus. Auf den Tritt sollte man hier schon besonders achten.

OC-Team Archived 23 April 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 23 March 2016 dogesu has disabled the cache

In diesem Listing fehlt die Peilung zum Final, die nur bei geocaching.com zu finden ist.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 23.April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found 19 April 2015, 17:36 Geondalf found the geocache

Zusammen mit MouseLemur auf großer Gassirunde über den Traumpfad entdeckt.
TFTC - Danke für den Käsch!

Found 09 December 2014, 12:21 longW found the geocache

Nice cavern.

Found 25 July 2014 Lettertrolline found the geocache

Fast hätten wir den Bonus verschlafen. Doch xtqx1 hatte ihn entdeckt und so war es nur noch ein kleines Abenteuer dahin zu gelangen. Doch auch da war xtqx1 der große im Finden vom Kleinen. Schade, dass es kein Regular mehr ist.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

Found 25 July 2014 xtqx1 found the geocache

Nach dem Multi besuchten Lettertrolline und ich natürlich auch noch den Bonus.
Hier ging es uns wie dem Vorfinder. Das Finalversteck war rasch endeckt, doch in Erwartung eines "regular" wurde natürlich nicht nach einem Petling gesucht, erst eine intensive Feinsuche brachte schließlich Erfolg.

Danke für den Cache,
xtqx1

Found 13 March 2014 mambofive found the geocache

(Nachlog des bereits auf gc.com geloggten Caches)

Nach dem Besuch des ECs und des Multis musste ich den Bonus natürlich auch noch mitnehmen.

TFTC sagt mambofive.

Out: TB

In: 4 Sterne bei GCVote.

Found 16 February 2014 holbi found the geocache

Ein letztes Mal einen Hang erklimmen, und das war's für dieses schöne Wochenende voller toller Cachefunde.

Vielen Dank an unsere Gastgeber koschka85 und 1Pelz und an alle Owner, die uns mit ihren Dosen viel Freude bereitet haben!

Holbi

Note 10 June 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 27 August 2010 Rhönbussard found the geocache

Dann war ich heute noch einmal da, um den Bonus-Cache ein zu fangen. Danke

Found 12 August 2010 das kleine cis found the geocache

Huch, da hab ich doch tatsächlich ein OC- Log vergessen..... Peinlich.... Ich hoffe, ich darf das nach so langer Zeit noch nachholen?

Den Trasshöhlen- Cache habe ich ja vor einiger Zeit schon gefunden, hatte aber keine Lust, den Bonus auch noch zu suchen.
Na ja, und als ich dann Lust hatte, war das Listing, auf dem ich die Bonuskoordinaten notiert hatte, weg.
Und weil der Eifelmotz sich Brunhilds Geheimnis in den Kopf gesetzt hatte, hab ich ihn dann gleich hergeschleppt, damit ich nicht allein nochmal hochmuß.
Nachdem wir die Höhle gefunden hatten, war das Finden der Dose dann keine große Sache mehr.

Vielen Dank sagt
Spannikind

Found 13 June 2010 siebenpunkt found the geocache

Was für ein toller Cache!!!

Danke!

.......

Found 13 June 2010 cacher.ella found the geocache

Den Bonuscache haben wir natürlich noch mitgenommen.
Das war dann noch ein zusätzliches Highlight. Lachend

Vielen Dank dafür!

C.o.tour

 

GC Nachlog

Found 22 May 2010 3 Ausrufezeichen found the geocache

Vor ziemlich genau einem Jahr haben wir hier zu viert mehrere Kubikmeter Trass bewegt, das Roswell-UFO, ein paar mumifizierte Mammuts und natürlich auch das Bernsteinzimmer aus- und wieder ordentlich eingegraben – aber diese Dose wollte sich partout nicht zeigen. Daß sie dann heute wirklich ganz genau dort lag, wo wir sie gesucht hatten aber ums Verrecken nicht finden konnten ist sehr seltsam. Und daß wir sie heute sogar ohne Spaten gefunden hätten (ein Staubtuch hätte gereicht...) ist ein echtes Phänomen...

Vielen Dank für Cache und Staublunge und viele Grüße an den Rest des Rudels!

3!

Found 22 May 2010 Die Elchbande found the geocache

Danke der hervorragenden Arbeit unserer Tiefbauabteilung konnten auch diesen Cache zum Abschluss der Besichtigung der Trasshöhlen noch geloggt werden.

Danke für den Cache und danke für's graben an Hardy und Rainer
Die Elchbande

Found 12 December 2009 JOJEVA found the geocache

Nachdem wir die andere Höhle gefunden haben durfte der Bonus natürlich nicht fehlen. Aber schon wieder mußte der TJ (Danke Christian) gequält werden. Da er die Dose zuvor versteckt hatte konnte sie dann doch noch gefunden werden. Wir haben jetzt das herumliegende Brett wieder über die Dose gelegt damit die Chance eines Fundes wieder erhöht werden kann. Irgendein Vorsucher hat seine Schaufel in rosa vergessen. Wir hatte eine mit aber jetzt liegt auch noch eine vor Ort, für die ewig Vergessenden. Hier viel Spaß beim Suchen an unsere Nachvolger, sie liegt genau dort wo sie liegen sollte.
TFTC,JOJEVA und PEGECA on Tour

Found 10 September 2009 Zwerg Nase found the geocache

Als ich im April das erste Mal hier war habe ich verpennt mir die Koors aus dem Logbuch zu notieren. Dann bin ich zwei Mal mit meiner liebsten ice13-333 hier gewesen, habe mir die Koors geholt und bin buddeln gegangen. Aber es war wie verhext, trotz gemeinsamer Anstrengungen blieb das Teil verborgen. Zwischenzeitlich hagelte es DNF´s und ab und an einen Found. Irgendetwas stimmte doch hier nicht! [}:)] Heute kann ich sagen, dass ich auch exakt an der Stelle bis zum festen Boden gegraben habe an der die Dose heute lag! Aber seinerzeit wollte das Ding einfach nicht erscheinen. [:(!] Angespornt durch den Erfolg meiner Kumpels dePussel und sunshineprofi bin ich heute mit mittelschwerem Gerät (Sandschaufel) angerückt um dem Drama ein Ende zu setzen [:D]. Nach etwa 3 Minuten oder 15 Schaufeln stieß ich auf einen hohlen Gegenstand. Vorsichtig die Schaufel untergeführt, angehoben und da war sie: Die Dose nach der ich bereits so oft vergeblich gesucht hatte! [:D] Trotzdem bleibt der Verdacht dass es hier vielleicht doch Heinzelmännchen oder ähnliches gibt, die von Zeit zu Zeit das begehrte Döschen ausgraben, um es dann wieder neu zu verstecken.
Wie dem auch sei, ich hab´ sie jetzt und als Beweis hab ich auch gleich mal ein Foto vom Logbuch gemacht [;)]

DfdD

#513

Not found 31 May 2009 Blue Savina did not find the geoacache

Schade, den Bonus hätten wir auch noch gerne finden wollen, aber an den koordinaten wollte sich partout keine Höhle auftun. In der Höhle 25m weiter fand sich leider auch nichts ;-(

Trotzdem Danke fürs Zeigen, ist ein schöner Ort!

Not found 29 May 2009 3 Ausrufezeichen did not find the geoacache

Mit vereinten Kräften gesucht und mit vereinten Kräfte nicht gefunden...
Wenn eine Dose weder von 8 Händen ausgegraben noch von 8 Augen gesehen werden kann wäre es sehr erstaunlich, wenn sie trotzdem noch da wäre...

3!

Not found 18 April 2009 Zwerg Nase did not find the geoacache

Leider hatte ich heute nicht so viel Glück wie andere vor mir. Gestern konnte ich die Trasshöhlen finden. Heute sollte der Bonus ran, aber trotz ortskundiger Unterstützung durch meine Mitcacherin welche ja auch diesen hier schon hatte blieb die Dose unentdeckt. Lediglich ein Brett lag auf dem Sand an der Stelle wo die Dose sein sollte

Schade...

Trotzdem Danke für den tollen Sandkasten.

Found 10 April 2009 Lilifan found the geocache

Auch diese Höhle gefunden, auch wenn sie 20m neben den Koordinaten lag, die mein Garmin mir ansagte.
Zum Glück war die Dose nicht so tief verbuddelt, denn eine Schaufel hatten wir leider nicht dabei.
Danke für den Sand zwischen den Zähnen.
no trade

Found 02 April 2009 Abendrot found the geocache

Nach langer Zeit (10 Monaten) hat es mich wieder in dieses Gebiet gelockt. Damals war der Bonus leider gerade deaktiviert. Heute aber war es soweit und dem Finden stand dank AundJ auch nichts mehr im Wege. No Trade TFTC Grüße von Abendrot

Found Recommended 22 January 2009 ice13-333 found the geocache

Nach dem Trasshöhlen-Cache hab ich mir mit Geotuppi noch den Bonus vorgenommen.

Der ganz direkte Weg zur Dose war uns natürlich unmöglich wegen fehlendem Sonderequipment, ich habs dann trotzdem erstmal zu T-Lastig angegangen und mich irgendwo dort festgefahren, weil ich ne falsche Location anvisiert hatte ;) Nach etwas Überlegen hab ich dann nen leichteren Rückweg gewählt und dann gings nochmal woanders los Richtung Bonus - dank der "Treppe" wesentlich leichter als beim ersten Versuch von der falschen Seite aus.

Beim Bonus angekommen reichlich Staub geschluckt und dann noch Geotuppi mit dahin geschleift (fast im wahrsten Sinne des Wortes *fg*), damit sie auch was davon hat. Und endlich machte sich der Klappspaten mal nützlich, auch wenns ohne gegangen wäre, wofür hat man ihn schliesslich.

Danke auch für diesen für uns sehr spaßigen Cache.

Log: 13:30

(GC#315 Gesamt#328 OC#154)

Found 28 September 2008 Phoonzang found the geocache

Schöner, passender Bonus. Kann beim Ich-hab-dich-gleich-Tunnelblick allerdings in eine üble Kraxelei ausarten.

In: Edelstein
Out: Krone

DFDC Phoonzang

Found 28 September 2008 Katzenohr found the geocache

Mit Álfadrottning und Phoonzang gleich auch noch den Bonuscache mitgenommen, der allerdings gar nicht so einfach war. Staubig und beschwerlich zu erreichen, wohl auch, weil unsere Geräte uns etwas zu weit/zu hoch gelotst hatten.

Hier in der Höhle darf nun das Leuchtreflektorgecko (IN) für mehr Sicherheit sorgen. OUT: bunt gesprenkelte Murmel

TFTC, Katzenohr

Found 30 August 2008 tragbuzi found the geocache

Die Trasshöhlen gefunden und ab gings zum Bonus (ebenfalls ohne Spoiler). Aber Steffis Brieftaubennase führte uns in die richtige Gegend Laughing
Nach dem Cacheheben sahen wir ein wenig eingestaubt aus, aber es hat Spaß gemacht und das Cacheversteck ist auch toll!

Vielen Dank für diesen Cache
Steffi und Mü

Found 25 May 2008 Vier Schärjer found the geocache

Found 30 March 2008 newbornfire found the geocache

auf dem weg zum final schon mal drauf gekniet auch ohne schaufel kein problem
tftc newbornfire

Found 09 March 2008 Wartezimmer found the geocache

Den Bonus haben wir uns nicht entgehen lassen, auch wenn ein paar hartnäckige Muggels es etwas erschwert haben. Als dann noch auf dem Rückweg Juniors heißgeliebter Vulkan-Express vorbeirauschte, da war der Tag perfekt.

Danke von Wartezimmer und Team

Out: Geisterfigur

In: Stoffschneemann 

Found 01 March 2008 Hedgeway found the geocache

Gartenhandschuhe tun's auch. :-)

Danke für den Bonus!

bye, hedgeway

Found 18 October 2007 CColli found the geocache

Auch den Bonus schnell gefunden, tolles Versteck. TftC

Found 22 September 2007 Schnappis2005 found the geocache

Nachdem wir die Trasshoehlen gefunden haben, war dieser hier nun auch kein Problem mehr.

Danke und Grüße Schnappis2005[:)]

Out: Schlüsselband
In: Geist

Pictures for this log entry:
Oh eine Höhle!Oh eine Höhle!

Found 14 September 2007 hageki found the geocache

Nach den Strapazen vom Haupt-Cache habe ich mir den aber verdient!!!

TFTC und Grüße, Georg.

in: Deutschland-Coin
out: Geo-Karotte

Found 21 August 2007 Huskys Team found the geocache

Nach dem wir beim ersten mal den Bouns im Erfolgsrausch vergessen haben, haben wir das heute nachgeholt.

Out: nichts
in: GC

Found 09 June 2007 Die Asbacher Bande found the geocache

#374#

Der musste heute auch noch sein, wenn man schon mal da ist. Tolle Location!!!

T4TC sagt Die Asbacher Bande (Heute Oma & Opa)

Found 03 June 2007 mazzy found the geocache

Nachdem wir erstmal in einer anderen Höhle Einiges umgegraben haben, sind wir nochmal ins Freie und haben festgestellt, es gibt ja noch mehr davon (abgesehen davon, das unser etrex nun auch die richtige Richtung und Entfernung anzeigte). So sind wir zur richtigen Höhle und haben dort den Cache für kurze Zeit aus seiner Dunkelheit befreien können.
Super Cache-Versteck!

in: Geocaching-Pin
out: nix (außer ein wenig Sand)

Vielen Dank auch für diesen sehr schönen Bonus-Cache!
Dies war unser 200. Cache!!

"mazzy" and the Stars

Found 31 December 2006 giant ghost found the geocache

Nachdem ich im April die "Trasshöhlen" gefunden habe und nachträglich erst den Bonus entdeckt hatte bin ich nun heute nocheimal zurückgekommen und habe mir die Koordinaten geholt. Mein letzter Cache 2006!!!    31.12.2006 16:00Uhr, no trade but fun SKYWALKER

Found 05 June 2006 Eichelhäher found the geocache

Den Bonus-Cache mussten wir natürlich mitnehmen. Leider war der Höhleneingang schon mit 2 "Lieben"[:X] besetzt und wir mussten unser unverhofftes Auftauchen[:I] mt der Erklärung dieses einmaligen Hobbys beantworten. Der Cache wurde dann gemeinsam begutachtet und bestaunt.
in: Sandtier
out: kleiner Dino
Viele Grüße, die Eichelhäher.

Found 14 May 2006 account kann gelöscht werden found the geocache

Found 08 May 2006 Malamute found the geocache

Auch ich kann diesen Cache jetzt suchen und finden.

Gruß
Richard

Found 05 May 2006 Holzwurm1 found the geocache

(18:00) Noch´ne Höhle... Danke
Gruß Holzwurm1
#20

Found 22 October 2005 chloderic found the geocache

.

Found 24 September 2005 JamesDoe found the geocache

Gefunden: 10:50 Uhr

Nach den Trasshöhlen diesen dann direkt angegangen. Nachdem ich ihn gefunden hatte, sah meine Blue Jeans allerdings nicht mehr allzu blau aus.

Ich habe direkt den einfachen Weg gewählt [:)].

Jens (Team JamesDoe -> Uschi, Jens & Ronny)

TNLN

Found 23 September 2005 Gotix found the geocache

Nach Trasshöhlen aufgemacht zum Bonus.

Mit Pipefreak den Bonus angegangen und gefunden. Schönes Versteck, nur etwas Staubig :-)

Aber gefunden ist gefunden.

No Trade

Gruß Gotix

Found 11 September 2005 delete_104010 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 28 April 2021

Found 08 May 2005 Koblenzer found the geocache

Nachdem ich zusammen mit den Gastcachern Holger und Silke beim Trasshöhlen-Cache am 8. Januar scheiterte, es heute aber zügig klappte, folgte nun natürlich auch der Bonus-Cache.
Dieser war nach kurzer Suche um 15.50 Uhr schnell ausgebuddelt :-)
Danke für diesen Super-Cache an einer ganz besonderen Location!
Raus: Flaschenstopfen mit Engelsfigur
Rein: TB Travelin´n Wimoweh

Found 03 April 2005, 10:00 Larry Brent found the geocache

Gefunden 14:05 Uhr.
Den Bonus kann man sich natürlich nicht entgehen lassen. Zum Glück war er nicht extrem tief vergraben. So blieben wir einigermaßen sauber.

in: Flaschenverschluß
out: Mini-Bürste

MfG Morna & Larry + 2 Gäste

Found 21 December 2004 tpo der Dinosaurier found the geocache

Natürlich auch noch der Bonuscache. Dank der präzisen Beschreibung gut gefunden (hust, hust!). Gut, dass dieses Zeug nicht so schnell friert - unter Sand hätte ich bei den heutigen Temperaturen keine Chance gehabt.

Vielen Dank, nichts getauscht,

Thomas

Found 18 December 2004 ollie2000 found the geocache

Ein schöner Spaziergang vor dem Kaffeetrinken.

Ollie und Patch 

Found 27 May 2004 Diefinder found the geocache

Wieder eine tolle Location, aber wer hinterher noch ins Jägerheim will, sollte den Cache in einer Einmal – Kombi heben. Nach dem Buddeln war ich jedenfalls grossflächig verstaubt. Gut dass es nicht regnete.

Raus: Smily, Elefant
Rein: Geocacheaufkleber, Nagelbürste.

Es Danken und Grüssen Diefinder, heute Jochen allein unterwegs

Found 16 March 2004 Mangie found the geocache

Absolut geniale Idee und die Höhle gut gewählt, wir konnten den Cache in aller Ruhe bergen. No trade.

Danke und viele Grüße von der Kieler Förde, Mangie.

Found 07 March 2004 schimmi found the geocache

Im Schlepptau so vieler Cacher kein Problem zu finden, aber eine staubige Angelegenheit. In der Gegend könnte es noch viel mehr Caches geben [;)]

Schimmi

Found 12 November 2003 Blinky Bill found the geocache

Heute nur noch einmal kurz die alten Erinnerungen aufgefrischt. Eine genauere Erforschung hatten wir ja bereits im vorigen Jahr vorgenommen[;)].

Kerstin & Marco

Found 27 August 2003 mrsandman found the geocache

Leider gab's den Bonuscache erst kurz nach unserem ersten Besuch bei den Trasshöhlen - also noch einmal zum Cache und hoppla: aus dem kaum sichtbaren, völlig zugewachsenen Pfad ist ein ordentlicher Weg geworden.
Mit den Koordinaten ging's dann weiter, aber wir hatten wohl einen Blick zu wenig auf das GPS geworfen und deshalb in der falschen Höhle gesucht; in der richtigen wurden wir dann sofort fündig.
OUT: Büffel, Ballon, Bärchen-Anhänger
IN: Spinne, Münze, Hüpfbär

mrsandman (Nino, Jona und Robin)

Found 13 July 2003 lindolf found the geocache

Nach den neuen Trasshöhlen war es natürlich klar, daß wir auch noch den Bonus-Cache besuchen mußten. Die Bienen waren noch da, haben uns aber in Ruhe gelassen. Der Cache ist in bestem Zustand!

Found 09 June 2003 Jocky found the geocache

beim erneuten Besuch mit Peet dem Regenten haben wir sogar noch den Meister selbst getroffen. Schön das der Cache wieder aktiv ist

de Jocky

[Back to the geocache listing]