Recherche de Waypoint : 

Logs pour "H"a"H"a auch nachts    trouvé 73x pas trouvé 0x Note 3x

OC-Team fermé 23. avril 2021 mic@ a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trouvé 03. février 2020, 18:32 Grönis8 trouvé la géocache

Am 2.11.19 auf Geocaching geloggt. Auch hier nochmals vielen Dank. Gruß Grönis

trouvé 31. octobre 2019, 18:03 Rummpelpummpel trouvé la géocache

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

trouvé 22. août 2019 b_smurf trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Friedhof haben wir gelöste Rätsel besucht und gefunden.
Dankeschön!

trouvé 30. octobre 2018 Buri1508 trouvé la géocache

Bei meiner heutigen Tour nach Hamburg, konnte ich hier gut fündig werden und mich im leicht feuchten Logbuch verewigen.
Danke für's legen und pflegen der Dose.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. juin 2018 Retriever12 trouvé la géocache

Kopiemeines Logs von GC:com:

Das Rätsel konnte schnell gelöst und Libellchen gefunden werden. Alle anderen schauten das Deutschlandspiel und ich habe die Dose gefunden und das Log signiert. DFDC

trouvé 07. juin 2018 OskarZuFuss trouvé la géocache

Der 4. Tag in Hamburg führte mich zuerst nach Barmbek-Nord und dann in den Stadtpark Hamburg.

Nachdem ich der Beschreibung des Caches akkurat gefolgt bin, kan ich bei der Libelle an. Zwei Muggelpärchen sassen allerdings am Final und eigentlich wollte ich schon abbrechen. Dank meinem Smartphone konnte ich die Dose aber einwandfrei identifizieren und loggen, während die Muggel in die andere Richtung schauten:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **jr2hus** für diese "Büx"
...(.....)..Oooo..und die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
....\...(.....(....)....als Applaus gibts noch [a bisserl Musik](https://www.youtube.com/watch?v=Q4FYNF02yEM) dazu :-)
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 30. décembre 2017 schwarzer Kater trouvé la géocache

Rätselhaft, unsere grobe Richtung war zwar gut aber wohin jetzt? Wir haben dann mal den Hilfs-Wegpunkt besucht, der hat uns aber auch nicht weiter geholfen. Also sind wir noch ein wenig durch die Nacht spaziert und siehe da: Da ist sie ja, die Libelle. Und so konnten wir uns doch noch im nassen Logbuch verewigen. Später haben wir sogar noch einen Reflektor entdeckt der uns den Weg gewiesen hätte, hätten wir früher nur an der richtigen Stelle gestanden.
miau

trouvé 03. décembre 2017, 18:23 Nordlichtmarkus trouvé la géocache

Ich war schon so oft im Stadtpark, diese Ecke kannte ich noch gar nicht. "H's" habe ich nicht gesehen, nur ein "T". Vielen Dank für den Cache.
Ein TB abgelegt!
#################
Das war mein Cache Nr. 1 am 4. September 2019
DFDC

trouvé 17. septembre 2017, 01:11 Hamburg75 trouvé la géocache

Nach dem Vollmond Event vom Erdmännchen und ein paar Runden Werwolf ging es nach auf, diesen Mystery einzusammeln. Mit dabei waren die Dorfbewohner, der Seher…in und die Werwölfe. In so einer Truppe kann ja gar nichts schief gehen .

Der Startpunkt war ja noch schnell gefunden, aber alles andere gestaltete sich eher schwierig. Keine Schlange, die sowieso nicht da gewesen wäre. Und auch keine Kussecke. Jedenfalls keiner der hier am rumknutschen war.

Einen Reflektor haben wir auch nicht entdeckt. So schwärmten wir dann in verschiedene Richtungen aus. Und was haben wir gefunden? Nichts .

So wurde nochmal das Netz befragt und wir hatten eine ungefähre Beschreibung, wo hier was im Park sein soll. Eine Örtlichkeit wollten wir dann noch überprüfen. Und tatsächlich, hier wurde uns sofort bewusst, dass wir hier richtig sind. Fix konnte die Dose geborgen werden und wir trugen uns in das Logbuch ein .

#4236
TFTC - Hamburg75

trouvé 29. novembre 2016, 21:01 gloeckchen trouvé la géocache

Gefunden... zusammen mit Hhasi...:-/ allerdings schon vor ca.2 Jahren ..!? Wieso haben wir nur nicht schon längst geonlineloggt 😕?

Note La description de géocache est obsolète. 27. mars 2016 following a écrit une note

Zusätzlicher Hinweis von einer anderen Plattform: Die Baumschlange ist im Moment nicht da.

trouvé 11. novembre 2015 Haube trouvé la géocache

Ich war tagsüber unterwegs und weiß noch, dass ich am Ende leicht enttäuscht war. Vorgefunden hatte ich nur die Cachehalterung. Spaß hats trotzdem gemacht.

Danke und Gruß Haube!!!

trouvé 01. novembre 2015, 15:27 fantastic_jimi trouvé la géocache

Naja, von "Dose" zu sprechen ist wohl übertrieben, haben zufällig die Libelle gefunden, das Hint hat uns vorher nicht geholfen. Dennoch danke, der See ist sehr hübsch.

trouvé 09. septembre 2015 Nordbaer trouvé la géocache

Hier benötigte ich drei Anläufe, beim ersten war ich mit meiner Begleitung eher vom Listing irritiert. So irrten wir erstmal umher und brachen ab. Beim zweiten Versuch fanden wir das Versteck, aber keine Dose da. Beim dritten Versuch war dann ein Logzettel vor Ort, leider ohne Dose aber da die Vorfindee daraufstanden, war klar wir sind hier richtig.

Vielen Dank für das Legen, Hegen & Pflegen des Cache sagt der NORDBAER!

Beachte auch meinen Log bei GCcom

trouvé 17. juillet 2015, 12:38 Team_SolPEG trouvé la géocache

Wir haben die location des chache gefunden, allerdings ist da nix.

Wir möchten daher den vorigen Log Eintrag aus 2014 bestätigen. Das Teil ist so nicht mehr brauchbar und sollte aus der opencaching Liste gelöscht werden.

- Startpunkt ist ok

- Baumschlange existiert nicht mehr

- Kussecke gefunden

- die "H" auch gefunden

- den nächsten Punkt nur erraten

- Libelle gefunden

Wie gesagt, bitte cache und Beschreibung aktualisieren oder aus der Liste löschen. Das soll ja auch Spaß machen...

trouvé 04. avril 2015 Hemicellulose trouvé la géocache

Diesen Cache hatte ich bisher nur auf GC geloggt (s.u.).

Der Vollständigkeit halber möchte ich den Logeintrag aber nachholen ... naja und auch damit ich nicht immer einen längst gefunden Cache angezeigt bekomme. ;)

Der Anfang des Weges war noch sehr einfach,
so dass die Abwesenheit der sich wohl noch im Winterschlaf befindenen Baumschlange kein Problem darstellte. Die Kussecke entdecken wir erst bei einem Blick über die Schulter, also alles kehrt und zurück.
Der Name des Caches spang dann auf dem Weg zur Kussecke schnell ins Auge, also nichts wie hin.
Aber was nun?
Von hier aus war keine Libelle zu sehen, bestenfalls ein potentieller Ort.
Als wir diesen Ort dan ansteuerten fanden wir auch tatsächlich die Libelle,
und der Cache war schnell geborgen.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

trouvé 28. mars 2014, 21:15 GreteKäthe trouvé la géocache

nach längerer suche haben wir den cache gefunden. leider gibt es die "Baumschlange" nicht mehr, sodass es etwas schwieriger war. vllt. kann das ncohmal bei der beschreibung ausgebessert werden ;) ebenfalls konnten wir den 1. reflektor nicht finden. ist der noch vorhanden? vllt. lags auch nur an uns ;)

 

sonst war es eine nette nachtwanderung :)

trouvé 21. avril 2013 bohrsty trouvé la géocache

heute haben wir das schoene wetter genutzt und mit dem kamuckel, stm_hh und nicki_hh barmbek und umgebung unsicher gemacht...

die strecke war schnell gemacht, unterwegs gab es noch ein verlassenes reihernest mit eiern zu bestaunen... das doeschen lies sich aber problemlos aus der interessanten halterung nehmen...

tftc
gruss bohrsty

trouvé 21. avril 2013 kamuckel&bohrsty trouvé la géocache

den hier schnell mit bohrsty gefunden

TFTC

#38

trouvé 02. juillet 2012 Atzenator trouvé la géocache

Heute war wieder ein NACT (NacheArbeitCacheTörn) mit ahrensburger dran, der diesmal im Bereich Stadtpark/City-Nord stattfand.
Als No. 3 widmeten wir uns diesem Mistery. Da uns weder die nicht mehr vorhandene Schlange, noch die Kussecke bekannt war, mussten wir die Hilfe in Anspruch nehmen. Dann ging alles wie am Schnürchen. Der Fotografen-Muggel, der direkt am GZ begeistert die Blesshühner fotografierte, fühlte sich durch uns wohl gestört und zog mit seinem Fahrrad von dannen, als wir auch noch die Frechheit besaßen, uns dort hinzusetzen . Kaum war er verschwunden, konnten wir auch schon den Behälter finden und loggen.
Vielen Dank für den cache sagt Atzenator.

trouvé 21. juin 2012 hooby51 trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Stadtpark-Tour auch diesen Cache am Tage gefunden und geloggt. Vielen Dank für den Cache,

 

hooby51.

trouvé 27. mai 2012 Dr. Geofisch trouvé la géocache

Dieses „auch nachts“ im Titel des Caches hat es uns angetan. Da es ohnehin schon dunkel war, als wir in diesen Teil des Stadtparks gelangten, konnten wir unsere Cacher-Taschenlampe mal wieder zum Einsatz bringen. Außerdem hat es geholfen, daß meine bessere Hälfte die ein oder andere Stelle, zu der wir während der Cachesuche gelangen sollten, kannte. Dank unserer Ausrüstung waren die Reflektoren gut zu finden und alsbald standen wir am Final, der sogar noch etwas früher kam als ich dachte. Irgendwie war ich der Meinung, dort müßten wir nach den Final-Koordinaten suchen und nicht nach der Dose selbst. Aber die Freude war groß, als der „kleine Hinweis“ sich dann als große Dose entpuppte. Danke und viele Grüße!

No trade.

trouvé 14. mars 2012, 20:00 LadySaratius trouvé la géocache

Diese schöne Runde konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Sie stand schon lange auf der To-Do-Liste.
Die geforderten Punkte der Strecke konnte ich problemlos finden...
Eine schöne Idee :-)
Danke für's Verstecken :-)

trouvé 11. décembre 2011 camper2009 trouvé la géocache

Heute auf einer Wherigo Runde auch noch diesen Unknown (Multi)  mitgenommen. Schönes Versteck für eine schöne große Dose. VDFDC

trouvé 19. octobre 2010 Neudis trouvé la géocache

Haben unseren zweiten Cache in totaler Dunkelheit gefunden. Zwar mit etwas Suchen da die Baumschlange nicht mehr vorhanden ist aber wir konnten uns dann daran erinnern (Heimvorteil). Hat auf jedenfall Spass gemacht!

trouvé 11. avril 2010 Schrottsocke trouvé la géocache

Nach einiger Verwirrung doch souverän gefunden! Danke!

 Schrottsocke

trouvé 23. août 2009 Dulski trouvé la géocache

Gefunden.

Wir haben den Cache gefunden, aber nur mit Zufall, denn leider ist die Holzschlange nicht mehr da, durch zufall haben wir dann die Kussecke gefunden, und von da an war dan kein problem mehr.

 

Lg Jumadu

trouvé 16. mars 2009 soelring trouvé la géocache

Sehr schön gemachte Runde im Park, vielen Dank!

trouvé 17. janvier 2009 primulaveris trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf und Dank des Hints schnell gefunden. 

TFTC

 

Primulaveris 

trouvé 17. janvier 2009 Mythenmetz trouvé la géocache

Irgendwann im letzten Jahr (ich glaube, es war Sommer - zumindest war es nicht so kalt wie heute, und wir haben gegrillt) waren wir schon einmal hier, liefen aber mit einen alten Listing herum und wussten nicht, dass der Cache gerade disabled war.
Heute dann der Erfolg, wobei wir allerdings den Umweg über die Hint-Location nehmen mussten.

 

trouvé 30. décembre 2008 Garbor trouvé la géocache

Wir haben lieber den Tag zum Suchen benutzt - die Reflektoren halfen aber trotzdem [:)]. Oder auch unser Kurzcacher, der erst merkte, dass er der Schlange auf den Schwanz getreten war, als sie ihn anzischte.
Eine schöne kleine Runden durch einen Teil des Stadtparks, den wir bisher nur sehr selten gesehen hatten...

Gruß und Danke für den Cache von
BKC

trouvé 24. décembre 2008 datenhamster trouvé la géocache

Heute zusammen mit Ishtar und Knutsen42 als unseren ersten Nachtcache gesucht und auch gefunden. Aber erst, nachdem wir länger auf der Suche nach der Schlange durch die Dunkelheit geirrt sind.

Danke für Cache #295 sagen Nasebaer und Ishtar vom Team USS Victory

trouvé 15. novembre 2008 NuitariXXL trouvé la géocache

Nette Tour durch den NO-Stadtpark. Am Fial mussten wir kurz warten da die Nordic-Walking-Generation 70+ gerade Stretzing-Übungen machen musste. Kaum war Opa-Muggel weg, ein schneller Griff und das Döschen war unser. Um 16:30h zusammen mit Schatzi81 gelogged. Trade s. Schatzi81s log.
DFDC
NuitariXXL

trouvé 11. octobre 2008 Durruti trouvé la géocache

Wow, unser erster Cache und wären wir nicht zu zweit gewesen hätte es wirkliche Probleme bereitet, aber so eine Stunde Nacht im Stadtpark. Echt super und wahnsinnig spannend

trouvé 21. juin 2008 blaubaer63 trouvé la géocache

Mein erster Versuch und hat MONSTER Spaß gemacht - Danke!

trouvé 03. mai 2008 Jabberwockey trouvé la géocache

Hallo!

Heute wollte ich das erste mal einen Cache suchen (habe immer geliebäugelt damit, hat sich aber immer nie ergeben). Meine Wahl fiel auf diesen Cache.

Nach einer anfänglichen Verwirrung habe ich dann doch die Schlange gefunden und plötzlich machte auch der Rest der Hinweise Sinn - leider waren aber sehr viele Muggel dort. Also bin ich eben gerade im Schutze der Nacht da gewesen und JA! der Cache war da, wo ich dachte, dass er da sein muss :)

Triumph, Freude, Hochgefühl!

Vielen Dank, ich bin an den Stellen bestimmt tausende Male vorbeigelaufen und habe dennoch was dazugelernt (die Schlange war mir nie aufgefallen). Toller Platz, tolle Beschreibung, tolles "erstes Mal" :)

Beigesteuert: ein Armband
Herausgenommen: eine Geocoin

Ich bin nächste Woche in Berlin, vielleicht kriege ich die Coin dort an eine geeignete Stelle abgelegt :)

trouvé 30. mars 2008 Funfinder trouvé la géocache

Nach kurzer Suche dann doch geloggt.

trouvé 24. mars 2008 running man05 trouvé la géocache

Nachdem ich einige Zeit relativ planlos durch die Botanik geirrt bin, habe ich dann doch endlich eine Erleuchtung gehabt. Nach kurzer akrobatischer Einlage dann auch trockenen Fußes geloggt.

 TFTC

trouvé 16. février 2008 Chrissi_75 trouvé la géocache

trouvé 16. février 2008 Joki trouvé la géocache

Heute mit Chrissi75, Nomi und Curles schnell gesucht, gefunden und geloggt.

TFTC
Joki

In:2 Ü-Ei-Figuren

Out: Karabiner 

trouvé 03. février 2008 anny73 trouvé la géocache

Nachdem wir beim ersten Mal kein Glück hatten, haben wir nun heute endlich den Cache gehoben. Sehr schön positioniert und auch toll umschrieben (man sollte nur auch mal auf die Schilder achten, die hin und wieder aufgestellt sind... Undecided).

trouvé 31. décembre 2007 Schatzlaeufer trouvé la géocache

Hier sind wir letzte Woche etwas rumgeirrt, aber nach durchforsten der Logs hatten wir eine bessere Vorstellung von Schlange und Ecke, und heute passte dann alles zusammen.
Nach eingetragener Uhrzeit müssten wir unsere Vorfinder gerade um 3 Minuten verpasst haben - wir waren etwas 14:45 da.

trouvé 29. décembre 2007 SolskinHH trouvé la géocache

Myshella, ein Gastcacher und ich sind lange durch die Gegend geirrt und haben völlig falsch gesucht. Irgendwann trafen wir noch auf vier andere Cacher und suchten gemeinsam. Leider auch ergebnislos.
Zu dritt haben wir dann noch einen allerletzten Versuch gestartet - und Ja (!!!) gefunden! Wir sind wohl mindestens 5 Mal an der Kussecke und der Baumschlange vorbei gelaufen...
Mein erster Nachtcache hat echt Spaß gemacht! Danke dafür!

trouvé 01. décembre 2007 Oscar.X trouvé la géocache

Wir waren zu Dritt unterwegs und haben uns auch an Fallen Star (GC1571H) versucht und waren sogar erfolgreich. Trotzdem haben wir diesen Cache auch zu Motivation gehoben. Die Schlange haben wir im Dunkeln nicht auf Anhieb gefunden. Aber mit dem Hint passte es dann.

Vielleicht kann man der Schlange auch noch einen kleinen Reflektor verpassen. Aber vielleicht wird es dann auch zu einfach.

Vielen Dank für den Cache
Oscar.X

trouvé 22. novembre 2007 CachINGs trouvé la géocache

Dieser Cache hat uns den Abend gerettet! Denn den Nachtcache-Nachbarn Fallen Star haben wir heute nicht geschafft. "H"a"H"a Hat uns gut gefallen, die Schlange, die Liebesecke und das Versteck auch. Ein paar wollten mit der Liebesecke zum Cache übersetzen. Ging dann aber doch nicht :)

trouvé 06. octobre 2007 Goldrush trouvé la géocache

...quasi nen heimspiel, hatte mir den cach auch schon lange mal ausgedruckt, kannte die wunderschöne ecke auch noch nicht, tolles versteck, auch was für angler, grins, ihr müßt nur den kopf einzeihen, und die angel darf nicht so lang sein, sonst klappts mit dem auswerfen nicht, grins!!!

Geloggt um 12.50

 In: Räucherstäbchen, hmmmm

 Out. den quarter $

PS. : ...die Tüte müßte mal erneuert werden, schließt nicht mehr richtig und isat eingerissen.

Danke      Lg    GOLDRUSHYell

trouvé 30. septembre 2007 kawahh trouvé la géocache

sehr nett.
vor allem
der weg war diesmal das ziel

trouvé 27. septembre 2007 Kichererbse01 trouvé la géocache

Diesen Cache wollte ich wegen der Kussecke machen. Die passende Begleitung dazu hatte ich gestern zum Glück dabei . Der Cache mit der kleinen Runde durch den Stadtpark hat uns gut gefallen, weil alles eindeutig beschrieben war und auch ohne Hint gut zu finden. Diese Ecke vom Stadtpark kannte ich noch nicht. Vielen Dank fürs Herführen und Dose verstecken!

In: TB Geochili
Out: Figur

trouvé 27. août 2007 Balu_too trouvé la géocache

Haben das Schild nicht gefunden ...

Jedoch den Schatz gehoben ...

Da es etwas geregnet hat, waren nicht so viele Muggel  unterwegs.

 Danke.

trouvé 29. juillet 2007 Klaubauter trouvé la géocache

Sehr aufwändig Versteckt!

Ist das Schild noch da oder war ich nur zu dumm es zu finden?  Im Sommer ist die Schlange schlechter zu finden als im Winter. Sie lässt den Kopf auch schon etwas hängen.

Hat aber Spaß gemacht! 

trouvé 08. juillet 2007 Kuschel trouvé la géocache

nach einigem Warten dann doch in einer Muggelfreien Phasegehoben.

 

Danke und LG Kuschel 

trouvé 30. juin 2007 gecko17 trouvé la géocache

Auf einer Radtour durch den Stadtpark haben wir diesen Multi gerne mitgenommen. Die Kussecke hat uns besonders gut gefallen.

TFTC
Gruß gecko17

trouvé 08. juin 2007 Nasenfluegelbeben trouvé la géocache

Yippie! Unser allerallerallererster Fund... o]=) (mit Stirnlampe) 

Am 8.6. um 23:05 mit ++"H"a"H"a auch nachts++ genullt - tagsüber war kein Rankommen, also war nachts Wiederkommen - schöner Cache und schöne Suche! Das Viehzeug allerdings war ziemlich aufdringlich - beim nächsten Besuch TradeIn: AUTAN ;)

Dankeschöööööön sagen Steffi & Ecki

TradeOut: -
TradeIn: Quizkarten Politik & Wirtschaft

trouvé 04. juin 2007 Raphael trouvé la géocache

Mann, hab ich erst wie blöd die Schlange gesucht. Aber als ich die gefunden hatte, war alles klar. Schönes Versteck, sogar ohne nasse Füße erreicht.Wink
T4TC!!!

Gruß, Raphael

no trade

trouvé 04. juin 2007 MacDefender trouvé la géocache

trouvé 27. mai 2007 TeamWally trouvé la géocache

leider doch nasse füße bekommen, aber das wars wert.

 

danke sagt das TeamWally 

trouvé 25. mars 2007 delete_106937 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 14. mai 2021

trouvé 04. mars 2007 pico trouvé la géocache

Zunächst hatten wir etwas Probleme die Schlange sowie die Kussecke zu finden, aber nachdem wir den Hint dann richtig gedeutet hatten ging es weiter. Kurz vor dem Ziel sind uns zwei verdächtige Agenten mit der für Cacher so verräterischen Spezialausrüstung aufgefallen. Es war das Team Homer Jay. Zusammen haben wir den Final dann flott verhaftet und anschliessend noch sehr nett und ausgiebig über unsere Lieblingscaches geklönt. Für den City Nord Cache habe ich nebenbei noch einen nützlichen Anschub erhalten, sodas ich das Rätsel komplett lösen konnte.

@Homer Jay: Wir fanden es sehr nett Euch getroffen zu haben, danke für den Klönschnack und den tollen Coin.

Tnx 4 Cache de Pico:>

trouvé 04. mars 2007 Homer Jay trouvé la géocache

Heute im Rahmen unserer Stadtwald-Runde absolviert. Sehr schöner Cache und ein prima Versteck. Uns hat es gefallen !
Vielen Dank und Gruß aauch an pico:> (war wirklich nett [:D])
Gisela & Jürgen aus Köln

in : Coin
out : -

Note 24. février 2007 hhholgi a écrit une note

Habe gestern einen Anfängerfehler gemacht und Nahrungsmittel (Kaugummi) eingelegt.

Dies habe ich nun heute mit meinem Neffen Paul wieder gutgemacht und den Kaugummi gegen einen Blinkreflektor (Fahrrad) getauscht.

Der Schatz ist wieder sicher verstaut.

 

trouvé 23. février 2007 hhholgi trouvé la géocache

Juchu,

nachdem ich heute bereits die "Liebesinsel" erlegt habe,

habe ich nun erfolgreich meinen zweiten Cache überhaubt gefangen.

Bei 3 Grad und diesigem Wetter hat da doch ein Pärchen eine Stunde lang, genau mit Blick auf den Fundort, verweilt.

Aber ich bin ja geduldig, fröstel, und hab die Beute erlegt (nicht das Pärchen)

Super, Danke,

bin nun total angefixt.

 

trouvé 02. février 2007 D-Buddi trouvé la géocache

eigentlich war ich schon da, der Text hat mich allerdings verwirrt, sodaß ich noch mal zu Hint 1 bin was dann letztendlich ein Umweg war. In dieser schönen Umgebung aber kein Problem, und der Final ist ja auch wirklich gelungen!!!

In: Nix
Out: TB

MfG Jörg

trouvé 26. décembre 2006 antenne trouvé la géocache

Wir waren zu blöd die beiden "H"s zu finden. Wir haben dann die einzige wahrscheinliche Richtung genommen und an dem wahrscheinlichsten Versteck gesucht. Aufgrund der Muggledichte habe ich mich als Fotografin getarnt und los gings. Das Versteck war dann auch schnell gefunden.
Danke für den Cache und frohe Weihnachten, Uwe und Anette

trouvé 12. décembre 2006 Calomelis trouvé la géocache

Auf Stadtparktour mit Casal als Baumschlangenkenner kam ich zumindest schnell in die richtige Gegend. Aber dann? Funkgeräte gezuckt und fix ausgeschwärmt.

Trippel hin und trippel her, da fällt mir ein (anhand des Cachenamens) verdächtiges Bauwerk ins Auge und ich funke:

"Du, ich bin jetzt an Stelle XY, aber hier is gar kein Reflektor... Nee, da is doch einer!"

Von da an war´s klar und mit ein bisschen Akrobatik meinerseits hielten wir den Schatz in Händen.

Man muss ein wenig Suchweg einplanen, das sollte man wissen, gerade wenn man im Dunkeln losziehen will. Vielen Dank für diesen Cache, der mir eine tolle Ecke vom Park gezeigt hat, die ich noch nicht kannte.

 

trouvé 30. novembre 2006 Mystphi trouvé la géocache

OK, es ist ein Mystery und ich bin ja vielleicht auch nicht der Hellste in diesen Dingen. Aber knappe 300m Luftlinie von den Startkoordinaten bis zum Schlangenbaum als "In der Nähe" zu bezeichnen, finde ich schon reichlich frech Yell. Überhaupt erschließt sich mir der Sinn dieser Startkoordinate auch jetzt noch nicht. Sie ist überflüssig. So hab ich dann nach einigem Rumgesuche "in der Nähe" dann Hint-1 benutzt, um zu Station 2 zu kommen. Und ehrlich: Was da nun genau der Schlangenbaum sein soll, erschließt sich mir ebenfalls bis jetzt nicht wirklich Undecided. Aber egal, für den Cache ist auch diese Station irgendwie irrelevant. Da es für die Kussecke keinen Hint gab, hab ich auch hier die nähere Umgebung nach einem passenden Ort abgesucht. Nur meiner Neugier ist es zu verdanken, dass ich mich nach beschlossenem Abbruch wenigstens noch einmal informieren wollte, was das hier für ein spezieller Teil des Parks ist. Da rückte der Cache wieder in greifbare Nähe EmbarassedLaughing. Doch so einfach, wie es zunächst aussah, war es in der Dunkelheit dann doch nicht. Mein Gedächtnis, das etwa so fotographisch wie eine nackte Holzplatte ist, ließ mich natürlich auch hier im Stich, und so fand ich die kleine kuschelige Kussecke dann mehr zufällig beim Rumgeeier. Das, worauf ich mich bei diesem Cache schon gefreut hatte, ging dann auch ziemlich schnell, denn Muggel waren um diese Nachtzeit nun wirklich keine mehr da. Der Final ist wirklich klasse gemacht Laughing und entschädigt für die massiven Schwierigkeiten am Anfang. Vielleicht bessert der Owner da nochmal etwas nach, schließlich hat der nur einen einzigen D-Stern. Aber vielleicht liegt es ja auch an meiner Blödheit, schließlich haben andere anscheinend nicht solche Probleme Embarassed. Auf jeden Fall bedanke ich mich für diesen Cache mit dem tollen Finale.

Viele Grüße
Gerald

Out: -
In: Skatblatt

trouvé 26. novembre 2006 barmbek trouvé la géocache

Am heutigen Sonntag war es weder kalt noch nass, sondern es herrschte bestes Spaziergängerwetter für Hunderte von Familien- und Hundemuggels. Somit waren wir gespannt, ob wir diesen Cache unbeobachtet würden heben können.

Da wir die Kussecke und die Baumschlange bereits kannten, begaben wir uns gleich zu der vermuteten Cache-Location. Nur konnten wir von dort aus die "Hs" nicht sehen. Erst später haben wir diese registriert.

Aber auch ohne diesen Hinweis haben wir den Reflektor entdeckt und so begab ich (Roland) mich dann direkt zum Cache, während Andrea Ausschau nach Muggels hielt. Um 15.00 Uhr konnte ich dann ungestört (weil noch unmittelbar am Cache) loggen. Aber wie kommt man jetzt am besten zurück, ohne aufzufallen? Nachdem einige Muggels vorbei gejoggt waren, war die Luft wieder rein und ich konnte schnell wieder den normalen Weg betreten. Direkt neben dem Cache lagen übrigens noch 2 Reflektoren, sind diese als Ersatzteile gedacht ?

Wir hatten wohl einen günstigen Moment abgepasst. Keine 2 Minuten später wimmelte es überall von Spaziermuggels. Da wäre ein Heben des Caches nicht mehr so einfach möglich gewesen.

Vielen Dank für diesen netten Cache in Heimatnähe.

Schöne Grüße,
barmbek (Roland + Andrea).

---No Trade---

trouvé 24. novembre 2006 M+M97 trouvé la géocache

(Nachtrag ) Spontan auf dem Weg zu diesem Cache gemacht.
Bei der ersten Station angekommen, suchten wir ein bißchen planlos die Baumschlange. Dann in ruhe den Text nochmal gelesen, da kam doch plötzlich so ein Muggel-Nacht-Jogger und fragte besorgt:" Kann ich euch helfen?"
"Nein Danke" sagte wir und dachten uns, es gibt doch noch nette und hilfsbereite Muggels.
Nun ja, er joggte zufrieden weiter.
Wir machten uns nun auf die suche nach der Baumschlange und hatten dann auch erfolg. Nach ein bißchen herum-irren fanden wir dann auch die Kussecke. Nun ist es nur noch ein Kinderspiel dachten wir. HaHa....wahr wohl nichts, wie kommen wir an den Cache ohne nasse Füße zubekommen.
Nach einem kurzem grübeln und schauen dann die lösung und der log um 20:00 Uhr geschafft.
Diese Ecke vom Stadtpark kannten wir doch tatsächlich noch nicht, darüber waren wir sehr erstaunt. Werden bestimmt nochmal hierher zurück kehren und einen schönen Spaziergang machen.
Danke für den schönen Cache
Viele Grüße Manni + Manu

Note 22. novembre 2006 jr2hus a écrit une note

jetzt ist er endlich wieder instandgesetzt

frohes suchen jr2hus

 

trouvé 18. juin 2006 RummsBummsCrewHamburg trouvé la géocache

Despite the incorrect start coordinates a nice cache. My first lifted cache. No problem to find it at night.Thx

Bis auf die nicht korrekten Startkoordinaten ein netter Cache. Mein Erster gehobener Cache. Kein Problem ihn auch nachts zu finden. Thx

trouvé 12. juin 2006 serverlan trouvé la géocache

Während des Klönschnacks gefunden, da ich heute mit dem kurzen Beinkleid unterwegs war, habe ich es den Mänenrn überlassen zum Final zu gelangen.

TNLN, und Danke für den Cache!

trouvé 12. juin 2006 Sobo trouvé la géocache

HCT on tour, der HCT-Kloenschnack in der Naehe, da haben wir als kleine Gruppe diesen netten Cache gesucht und gefunden. Ein schoenes Versteck.
Danke fuer den Cache,
Sobo

trouvé 12. juin 2006 Pferdemond trouvé la géocache

Nach dem üppigen Grillen beim HCT-Stammtisch im Stadtpark mußte ein Verdauungsspaziergang her. Dafür war dieser Cache nahezu ideal.

trouvé 12. juin 2006 m.zielinski trouvé la géocache

Vor dem Klönschnack mit dem Liegerad gesucht und gefunden. Danke für den Cache.

trouvé 12. juin 2006 kitesmily trouvé la géocache

Nach dem HCT grillen als kleine Gruppe mit Adam Riese; Sanne&Kiki als Abschlußcache fast in der Dunkelheit gefunden. Die Baumschlange hatte sich schon schlafen gelegt und so mußten wir uns alle am Hint quetchen und auf die H´s schauen.
Kitesmily
Trade out : no
Trade in : AWS Reflektorbär

trouvé 12. juin 2006 NDR trouvé la géocache

trouvé 23. mai 2006 Sueffel trouvé la géocache

It´s your Heimspiel... Auf zum FirstToFind. 2 Fahrradminuten to go!

Die Startkoordinaten scheinen einen kleinen Fehler zu haben. Müssten wohl N53°36... heissen. Die anderen liegen etwas weit wech vom Stadtpark.
Mit dem Hint die Baumschlange dann gefunden. Der Stadtpark ist ja Heim-Terrain aber dies hier war mir noch nicht aufgefallen. Den Rest dann sehr gut gefunden. Nette Cache-Halterung.

Danke für den kurzen Trip im Hellen!! ;-))

Danke, Gruß Süffel

[Retour à la géocache]