Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sieb des Eratosthenes    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 01. Dezember 2019 Gohliser hat den Geocache archiviert

Der Cache ist verschwunden, deshalb wird er heute archiviert. Nach fast 13 Jahren mache ich Platz für etwas neues.

Viele Grüße vom Gohliser

gesperrt 03. November 2019 Gohliser hat den Geocache gesperrt

Hier stimmt offensichtlich etwas nicht.

gefunden 09. Dezember 2018, 09:20 Uli001 hat den Geocache gefunden

In Mathe erbrachte ich zu Schulzeiten doch ganz brauchbare Ergebnisse die sogar bis zur Olympiade reichten. Hier hing ich aber längere Zeit fest. Erst der Hinweis auf eine Quelle im www brachte den Durchbruch. Nein es ist nicht FB oder andere Foren die sich mit GC befassen. Eine ganz andere Quelle erklärte das Prinzip. Abholen ist im Herbst/Winter sich einfacher da weniger Muggel unterwegs.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden 21. November 2018, 15:45 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

21.11.2018 - 15:45

Das ist ja eine interessante Angelegenheit. Jedenfalls hatten wir vom werten Eratosthenes noch nichts gehört. Schnell war aber klar um was es sich dreht und mit der passenden Recherche kamen wir auch zum Ergebnis. Da haben wir wieder etwas interessantes erfahren.
Ach ja, der Deckel der Dose hat einen kleinen Riß.

Danke für den Cache.

gefunden 13. Januar 2018, 14:02 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Zur Genesung meines Rückens brauchte ich wieder ein wenig Bewegung. Gestern war ich schon mal in der Ecke bei einer anderen Dose und hab die hier übersehen. Mit Hilfe wurde sie schon vor drei Jahren gelöst und wollte nun auch endlich abgeholt werden. TFTC sagt Nilpferd1607

gefunden 12. Oktober 2017 Flogi4 hat den Geocache gefunden

*Am Anfang standen wir erst einmal Ratlos vor dem Rätsel. Aber mit Hilfe von Tanta G. kamen wir der Sache etwas näher. Nun war noch sehr viel Fleiß um die Richtigen Koords zu erhalten. Dann verschwand es im Garmin bis wir in die Gegend kommen, verging noch eine ganze Weile. Nun haben wir das auch geschafft. Nur noch den richtigen Zugang finden und dem Dosen Fund stand nichts mehr im Wege. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Vielen Dank an gohliser für das Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-Karte.**
> **Flogi4**

gefunden 22. August 2017, 16:49 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim 'Sieb des Eratosthenes'.

Letzte Woche habe ich schon einmal mit Toska15 am nahe gelegenen See einige Caches besucht. Damals hatten wir nicht genug Zeit alle Caches rund um den See zu besuchen. Deshalb verabredeten wir uns zu einer zweiten Cache-Runde an diesem See für heute. Das Wetter passte und so fuhren wir mit dem CM zum See.

Vom 'Sieb des Eratosthenes' hatte ich noch nichts gehört, das weckte sofort meine Neugier. Das Rätsel dieses Mysterys zu lösen ging mit Hilfe des www schnell. Hier fand ich erst die Erklärung für das 'Sieb des Eratosthenes' und dann ein Hilfsmittel zur Ermittlung der gesuchten Informationen. Damit ermittelte ich die Koordinaten für das Final und dieser Cache wurde das zweite Ziel des Tages.

An den Koordinaten angekommen mussten wir nicht lange suchen. Ein Griff und wir hielten die Dose in der Hand. Wir verewigten uns im Logbuch, taten alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Mystery. Es hat mir viel Spaß gemacht diesen Mystery zu lösen und ich habe wieder etwas dazu gelernt.

22. August 2017 9:38 Uhr

gefunden 27. Juli 2017, 08:07 trassolix hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe konnte doch recht gut gelöst werden, obwohl ich mit den gesuchten Zwillingen erst überhaupt nichts anfangen konnte. Was war nur damit gemeint? Doch dort wo ich dann eine Erklärung fand, wurde auch ein Tool zur berechnen angeboten. [8D] Heute ging es nun ins Zielgebiet und auf Grund des leichten Regens war es vollkommen ruhig und muggelfrei. Dose konnte gut gefunden und das Logbuch signiert werden.

dfdc
trassolix

Fund 409

gefunden 28. Mai 2017 bloslo hat den Geocache gefunden

Angesichts der angekündigten über 30 Grad entschieden wir uns zum Besuch des nahen Sees und wollten dabei natürlich auch ein paar Mystys bergen. Also haben wir u.a. alle 5000 ins Sieb geworfen, kräftig geschüttelt und gezählt, was übrig blieb. Das passte gut und ließ uns heute hinter üppiger Vegetation (T2???) den Schatz finden. Die Idee gefällt uns und erhält ein Schleifchen. DfdC! [:)]

gefunden 11. Februar 2017 SilHani hat den Geocache gefunden

Vom Sieb des Eratosthenes hatte ich vorher noch nie was gehört, aber wenn man sich ein wenig beliest und dazu noch passend googelt, ist das ermitteln der Zahlen und der Koordinaten kein Problem mehr.
Draußen dauerte es eine Weile bis die Dose entdeckt werden konnte, denn weißes Pulver hatte sich über die gesamte Umgebung gelegt und verbesserte die Tarnung ungemein, aber nun stehen auch hier unsere Namen im Logbuch.
#2038 / 10:20

gefunden 20. Mai 2016 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Als es fest stand das wir zum Mega fahren wurden ein paar gelöste Fragezeichen aus der wohl bekannten Schublade gekramt und in
die Tour mit eingeplant.
Hier lies sich das Rätsel fix lösen und auch vor Ort ging es schnell und wir konnten das Logbuch signieren.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

gefunden 01. Mai 2016, 14:30 hemu hat den Geocache gefunden

nach einiger rechnerei zuhause dann schnell gefunden. tfc

gefunden 07. März 2016 wandrema hat den Geocache gefunden

Ich gebe zu, das ich dieses Fragezeichen schon länger aufm Plan hatte, mich aber zu meinen "Rätselzeiten" nie wirklich dazu durchringen konnte, mich mit Mathematik und alten Griechen zu beschäftigen...
Was das Sieb des Eratosthenes ist, war mir bekannt - aber bis 5000 ? or nööö!
Gestern dann hat´s mich aber gerappelt und ich hab mal ein paar Zahlen gesiebt, da ich heute sowieso ne kleine Runde am Schladitzer See drehen wollte....
Das Rätsel war dann schneller erledigt als gedacht und somit stand dem Dosenfund nix mehr im Weg....

Vielen Dank für das Rätsel, welches nun von einem  grünen Häkchen ersetzt wurde...

Liebe Grüße

gefunden 05. April 2014, 00:21 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Es stand ein Messebesuch auf den Programm...
Und da auch ein paar schöne Dosen die Umgebung zieren war klar was noch gemacht wird, während sich die weiblichen Teammitglieder über Beauty informierten...
Somit ging es mit Erpell auf eine etwas größere Runde um den See..
Das Rätsel war interessant gestaltet und wenn man weiß was gesucht ist auch gut zu lösen...
Danke dafür...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns

Out: ---
In: ---

gefunden 12. März 2014 king-ton hat den Geocache gefunden

Das war ein 5 Minuten-Rätsel, im wahrsten Sinne das Wortes.

Jetzt aber das aber: Wir hatten gerade im Studium eine Hausaufgabe, wo wir diese Aufgabe programmieren mussten. Also Quellcode kurz angepasst und schon stand die Lösung da.


Heute endlich wieder mal auf einer Schladdi-Runde gewesen und da wurde diese Dose mit eingesammelt!


In: - / Out: -


TFTC sagt.....


king-ton

#31

gefunden 18. Februar 2014, 15:30 Aurora2014 hat den Geocache gefunden

Boah, war ich verwirrt... In meinem Kopf waren nur noch Zahlen... HILFE.. :D :D Und es wollte und wollte nicht klappen.... ABER: ich sag nur, wer lesen kann ist klar im Vorteil *Brett vorm Kopf*.
Habs dann doch schnell gefunden und mich eingetragen.  Nichts entnommen.

 

LG
Aurora2014 

gefunden 11. Januar 2014 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Hohe Mathematik, vor 15 Jahren hätte ich mich noch stundenlang mit Zettel&Stift gequält, um dies alles zu rechnen. Und jetzt...mit der richtigen Eingabe im www und ein wenig Geduld war der indoorteil schnell erledigt. Schade nur, das man damit sonst im Alltag nicht konfrontiert wird. Das Final war ganz angenehm, weil auch...muggelfrei. DANKESCHÖN ANNO1999

gefunden 04. Juni 2013 waterman57 hat den Geocache gefunden

Ganz schön lange recherchiert und gezählt. Das finden heut war einfacher. TFTC

gefunden 16. September 2012 ILE#1 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter ging es heute an den Schladitzer See. Ziel war die Schladdi-Runde sowie Caches aus der Serie "Die Irrfahrten des Odysseus. Unterwegs lagen noch diverse Ratehaken, deren Lösung meist schon länger in der Schublade lag. Gelegentlich trafen wir den ein oder anderen Cacher, bekannte und auch neue Gesichter.

Auch diesen Cache gut gefunden. Die Koordinaten lagen schon eine Weile in der Schublade.

Danke für das schöne Rätsel sagt ILE#1

Nr. 19 für heute.

gefunden 13. Juli 2012 splette hat den Geocache gefunden

Freitag der 13. eben ein Glückstag!

Die Rechnerei hat länger gedauert als die Suche Cool

Zusammen mit Muecke2 gefunden.
Danke für den Cach!

gefunden 07. April 2012, 21:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Nachdem wir kräftig gesiebt haben, konnte wir zusammen mit Pünktschen das Döschen bergen! DFDC. Dirdi-LE & Family

gefunden 14. Oktober 2011 blindfinder hat den Geocache gefunden

ziemlich schnell gefunden , die Berechnung hat länger gedauert.

Ein sehr schöner Cache Lächelnd

gefunden 29. Juli 2011 erisch hat den Geocache gefunden

am 29.07.2011 gefunden

gefunden 29. Juli 2011 Capricorn09 hat den Geocache gefunden

Eine harte Nuss. Es hat schon eine Weile gedauert die Koordinaten rauszufinden und es hat sich dann auch gelohnt. Sehr schöner Cache!

 

Kein Trade!

gefunden 20. Juli 2011 CapSteff hat den Geocache gefunden

Ich kannte bisher weder dieses Sieb noch den dazugehörigen Mann, aber da habe ich wieder etwas dazugelernt. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn ich mich zuerst verrechnete und mitten im Rapsfeld landete.
DFDC,
CapSteff

Found with c:geo
20. Juli 2011 | 08:41
#79

gefunden 10. Januar 2011 geowuschel hat den Geocache gefunden

Nachdem ich Excel erst einmal soweit hatte, dass Makros wieder funktionierten, stellte das Sieben kein Problem mehr dar. Von Zwillingen hatte ich in diesem Zusammenhang noch nichts gehört, aber Tante Google konnte weiterhelfen. Heute abend bei sternenklaren Himmel ging es zum Cache. Die große Dose war schnell gefunden. Schönes Rätsel, bitte mehr davon. DFDC und VG von [b][green]geowuschel[/green][/b]

gefunden 31. Oktober 2010 deblg hat den Geocache gefunden

Dieser Cache erinnert mich an einen Witz mit einem Mathematiker , Physiker und Ingenieur, die beweisen sollten dass alle ungeraden Zahlen Primzahlen sind! Von Annnahmen bis Meßfehler und Unkenntnis war da
Rede. Aber naja Es gibt ja Excel und ich habe mir die Primzahlen ausgeexcelt und bin auf schließlich doch auf den Cache gekommen. Vielen Dank für diese anspruchsvolle Aufgabe und natürlich für den Cache.

gefunden 01. August 2010 Ellis hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden.
Ellis/W.P.

gefunden 15. März 2010 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Danny und Holzturm zum Aussieben des Finals nach so einen Winter ist dieser letzte schritt dann kein wirkliches Problem mehr so konnten wir nach diesem Rätsel den Cache um 14Uhr loggen.

Danke für den Cache und das Rätsel
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

In Kein Coin

gefunden 24. September 2009 beatle60 hat den Geocache gefunden

Da hatt mir der Kopf aber ganz schon gequalmt. Auf meiner Fahrradtour
mit dem Motto, abarbeiten der Altlasten durch Schulterhohes Unkraut
gewühlt und schnell gefunden. Danke für's verstecken.
Roland

gefunden 10. April 2009 reSep hat den Geocache gefunden

Mann oh Mann, meine Schulzeit ist einfach zu lange her. Doch mit dotex im Schlepptau ist kein Rätsel zu schwer [;)] Danke für den Cache, reSep

gefunden 30. März 2009 Bafdi hat den Geocache gefunden

Trage die Kordinaten schon eine ganze weile mit mir rum. heute waren wir in der Nähe und da war er dran. Zusammen mit Scherrarr um 10:30 Uhr gehoben und nach den loggen wieder gut getarnt zurückgelassen.

Danke

  

gefunden 30. März 2009 Scherrarr hat den Geocache gefunden

bafdi hat das rätsel gelöst und mich heute zum schatz heben mitgenommen, wir haben den schatz auch wieder schön versteckt.

danke dafür 

gefunden 28. September 2008 LtThomson hat den Geocache gefunden

Was habe ich bezüglich der Koordinaten geschwitzt. Punktlandung und schöne Aussicht genossen.

Danke und liebe Grüße

LtThomson und Pittiplatsch

gefunden 13. Juli 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Im letzten Funken Tageslicht fanden wir auch den für uns letzten Cache des Tages bevor es erschöpft wieder Richtung Leipzig ging.
Ein schönes Rätsel und eine schöne Location.
Danke und Grüße, die KLeEnE

gefunden 14. Juni 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir heute vormittag noch schnell gelöst. Mir graut eigentlich immer vor dieser Art Zahlen.  Dennoch ist es spannend, darüber auf diese Art zu erfahren, womit sich eine Vielzahl von Menschen so beschäftigt. Jedenfalls stimmte unser Ergebnis und wir hatten eine glatte Punktlandung. Vielen Dank für diesen Rätselspaß und das schöne Versteck. 

gefunden 08. September 2007 Specto84 hat den Geocache gefunden

Schöne Aufgabe, schönes Verstack, danke!

gefunden 14. Januar 2007 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

so, wir haben ein wenig gesiebt, geschüttelt und gerührt. Raus kamen ein paar sehr interessante Zahlen, welche uns bis zum Cache geführt haben. Schöne Gegend ist das hier, die ja schon hinreichend bekannt ist ...

Vielen Dank und Grüße an
Der GeoHase & Häsin
____________________
#646 2007/01/14 15:45
In: 2 Ü-Eier, 3 Armreifen, GeoCoin: Mückenfett`s Taler
Out: Strickliesel
Cache in Ordnung

gefunden 22. November 2006 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Oktober 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Seit Monaten hab ich die Final Koordinate im Ger

gefunden 18. September 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Nachdem nun der Event-Streß vorbei ist, können wir uns mal wieder um die normalen "Tagesaufgaben" kümmern. Danke für die schöne Aufgabe!

gefunden 23. August 2006 Geoslighty hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben haben wir schnell gelöst und den Cache auch genauso schnell gefunden. Ein paar paar landende Flugzeuge haben wir noch beobachtet smile

In: Post-it
Out: Glaskatze

Danke und Grüße

gefunden 20. August 2006 tiefstapler hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Aufgabe, die ich schon vor ein paar Wochen gelöst habe!

gefunden 11. Juni 2006 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Gestern haben wir geschüttelt und gesiebt und es sind doch tatsächlich zwei Körnchen übrig geblieben. Heute früh bei Oranjeswetter an die Adria gefahren. Traumhafte Gegend! Leider hatten wir die Handtücher vergessen. Vielen Dank für diesen Sonntagsausflug sagen Frank, Big, Gesine & Bruno

gefunden 10. Juni 2006 GrT hat den Geocache gefunden

Schnell gesiebt und noch schneller geloggt. Bei der Freude über den Erstfund doch vergessen das Datum einzutragen.
Den See von dieser Seite haben wir bisher auch nicht gesehen.
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

[Zurück zum Geocache]