Ricerca waypoint: 

trovata 04. febbraio 2013 Lilifan ha trovato la geocache

Endlich war es so weit - ich hatte einen freien Nachmittag und bei dem Wetter trieb sich keiner auf dem Friedhof rum.
Ein wunderschöner Rundgang auf dieser tollen Gräberstelle.
Ich frag mich, wie man sich ohne Navi hier zurecht finden soll.
Vielen Dank fürs Legen

trovata 10. marzo 2011 flyingducks ha trovato la geocache

Nicht im 1. Anlauf, aber heute geschafft.

trovata 06. febbraio 2011 Rhönbussard ha trovato la geocache

Den Hauptfriedhof hatten wir schon einmal bei Schnee und Eis besucht. Für diesen Cache war heute ddie Wege optimal. TFTC

Nota 25. giugno 2010 diezweifragezeichen ha scritto una nota

da ich noch immer kein gutes neues versteck gefunden habe, habe ich an den alten platz einen micro gelegt. die coins sind alle weg. viel spaß beim suchen.

trovata 27. ottobre 2009 jay.p ha trovato la geocache

Heute zu dritt den Cache angegangen und schwer gerätselt. Aber nur mit Herausforderung macht es richtig Spaß! In der Abenddämmerung konnten wir den Cache dann unbeobachtet heben.

Großartige Tour mit schönen Rätseln - so müsste es immer sein.

 

Out:Pinguin-Schlüsselanhänger

In:Glitzerspängchen

trovata 16. maggio 2009 okramyx ha trovato la geocache

Dieser Cache stand schon lange auf der Liste. Jetzt war es soweit. Zum Auftakt der heutigen Tour mit Timanfaya25 schnell gefunden. Der Götz hatte uns zwar kurz ans falsche Grab geführt, gab dann aber doch sein Geheimnis preis.
Schöne Tour, die wir wohl sonst nie so unternommen hätten.
Leider am Final von der Abwesenheit des Nahe-Geocoins enttäuscht worden aber zum Glück lag ja noch der Cache Zähler drin. :-) Jetzt nicht mehr! Dafür hat ein Schlüsselanhänger seinen Platz eingenommen.
Vielen Dank für die tolle Runde!
TFTC sagt Okramyx

trovata 27. aprile 2009 Wartezimmer ha trovato la geocache

unterwegs im Team mit Galbatorix gab es einiges zu entdecken. Da wir spät unterwegs waren, wurde an den letzten Stationen die Zeit ein wenig knapp. Kurz vor Torschluss konnten wir noch schnell loggen, obwohl wir mit der Textpassage im Buch etwas Schwierigkeiten hatten (ich hätte vielleicht doch nicht nur die Baumschule besuchen sollen)

Es war eine schöne und interessante Runde
Nix getauscht.
Danke sagt Wartezimmer

trovata 03. gennaio 2009 Kacla ha trovato la geocache

Das Geheimnis der Gräber im zweiten Versuch erfolgreich bei gefühlten -32°C gelüftet: GvB war ein hartes Stück Arbeit :-)

Out: GeoCoin
In: TravelBug

Insgesamt ein toller Multicache. 

THX sagen Kacla

trovata 05. ottobre 2008 SpherXz ha trovato la geocache

Damals als 100. Cache auf GC.com geloggt. Jetzt dann auch mal hier. Ich vernachlässige Opencaching irgendwie immer wieder.

So wie ich mich erinnere hat mir der Cache hier besonders gut gefallen, wenn ich auch nicht mit allen Aufgaben auf anhieb zurecht kam...

trovata 24. agosto 2008 Kautokeino ha trovato la geocache

Wir haben eine süper schönen Spaziergang über den Friedhof von Koblenz gemacht und dabei sehr viel neues entdeckt und Kennengelernt.

Wir hatten sehr viel Freude bei dem Multicache und wir hätten nicht gedacht das der Friedhof so schöne Ecke hat und sehr Interessante Gräber.

In: Eiskratzer

Out:/

Grüße Kautokeino

trovata 24. agosto 2008 Coyote Wile E ha trovato la geocache

Sehr netter und interessant gestalter Multicache. Ich hätte nie gedacht, dass ein Friedhof so interessant sein kann.

Habe den Cache relativ problemlos gefunden. Ein paar Schwierigkeiten hatte ich nur mit G.v.B und der Aufgabenstellung an Station 5 (bin kein gebürtiger Kowelenzer sondern ein 'zugezogener' Smile ).

Ich war zusammen mit Kautokeino unterwegs und gemeinsam haben wir letztendlich alle Rätsel erfolgreich gelöst und den Cache geborgen.

 - No Trade -

TFTC

Coyote Wile E 

trovata 27. luglio 2008 lanasana ha trovato la geocache

Hallo,
heute nach langem rumdrucksen, wegen dem mitzuführenden Werk, endlich in Angriff genommen.
Für die schöne Runde auf dem Friedhof bedanken sich
Lanasana
Out: TB Two wheels California
In: Nicki Geldbörse

trovata 26. giugno 2008 gregory1337 ha trovato la geocache

Ein toller Cache auf einem wunderschönen Friedhof. Es hat riesig Spaß gemacht.
Mit den restlichen Mitgliedern von Team Indy´s Erben gemacht. Hatten eine tolle Zeit :)

Trade: none

TFTC sagt Team Indy´s Erben

trovata 08. giugno 2008 G&G-Team ha trovato la geocache

Sehr schöner Spaziergang, klasse gemachter Cache. Hat uns richtig Spass gemacht, und obwohl wir aus der Gegend kommen, noch nie bemerkt, wie schön der Zentralfriedhof eigentlich ist.

Zusammen mit K&F-Team gefunden. No Trade. 

trovata 31. maggio 2008 oldpandur ha trovato la geocache

Bei heftigem Regen habe ich heute meinen ersten Cache gehoben - nun bin ich nass und dreckig heimgekommen aber:

Es hat riesigen Spaß gemacht und wenn man bedent, dass ich nur 300m vom Cache entfernt wohne...

Danke für die schöne Tour :-)

trovata Raccomandata 11. marzo 2008 wombat ha trovato la geocache

Nach zahlreichen Spaziergängen über den Friedhof dann heute ganz unspektakulär zusammen mit Gastcacher Luc und zwei kleinen Wutzen den Cache gehoben. Beim Hinrätseln zum Cacheversteck hatte ich eigentlich nur kleinere Probleme bei der letzten Aufgabe (irgendwie kann doch blosses Abzählen nicht so schwer sein....) und mit dem Gelände (schnauf! Echt anstrengend mit Kinderwagen, aber machbar).

wombat sagt Danke für diesen außerordentlich gelungenen Cache

trovata 09. dicembre 2007 pathfinder1980 ha trovato la geocache

So erfährt man mal, wer so alles in Koblenz begraben liegt!
Ein wirklich schön angelegter Friedhof.
Zusammen mit Scrap66 gehoben

In: Flaschenöffner
Out: Pflasterbox [:)] / TB
TFTC
Pathfinder1980

trovata 09. dicembre 2007 scrap 66 ha trovato la geocache

Das war eine tolle Runde über einen interessanten, teilweise sehr alten Friedhof. Die Matheaufgaben (Fakultät)und Station vier ziemlich knifflig.

out: Wecker
in : Pflasterbox

Danke für den Cache
scrap 66

trovata 10. novembre 2007 Rheininsel ha trovato la geocache

Ein wunderschöner Cache! Wir wußten gar nicht das so viele berühmte Personen dort vergraben sind. Genial, auch ohne Buch und Strassenkarte ;-)

trovata 05. ottobre 2007 paterurban ha trovato la geocache

Hallo,

 

das war unser erster Cache. Hat wirklich Spaß gemacht.

Mit der 4. Station hatten wir einige Probleme, eigentlich wissen wir immer noch nicht, welche Textstelle gemeint ist. Hat aber mit ein wenig Improvisieren auch so geklappt.  Danke für den schönen Cache.

trovata 04. ottobre 2007 Rumplstielzchen ha trovato la geocache

Sehr schöner, stimmungsvoller Cache!

Nur der Friedhofsgärtner beim Heben, hätte nicht sein müssen:).


Danke sagt Rumplstielzchen


Dank an Telefonjoker Pappnase, weil ich Pappnase mich spontan entschieden hatte, ohne Cacherucksack und damit ohne Stadtplan los zuziehen:(

trovata 26. agosto 2007 newbornfire ha trovato la geocache

Heute dann den Cache beendet, nachdem wir vor einer Woche wegen Zeitmangel nicht ganz fertig geworden sind. Alle Station gut gefunden bis auf die relevante Götz-Stelle. Durch rechnen und ausschließen dann aber die richtige Ziffer geschätzt und weiter gings. Ein Blick hinter die Eisentore lohnt wirklich! Ein interessanter Cache, vielen Dank dafür!
in: Coin FTF Die Hand (geht dann endlich mal auf reisen), Trainset Coin, Rot13-Decrypter
out: Elefant

trovata 03. agosto 2007 caubaso ha trovato la geocache

Nach eineinhalb Stunden auf dem Friedhof fanden Stephan, Wolfram und ich den Schatz.

IN: Roter Sportwagen (aus dem Cache Konstantin)

OUT: Golfball

trovata 21. luglio 2007 Huskys Team ha trovato la geocache

Alles gut gefunden. Einige wirklich interessante Gräber.
Danke für den Cache.

Nichts getauscht

trovata 11. luglio 2007 Hiddentrack ha trovato la geocache

Im 3. Anlauf endlich geloggt. Beim ersten Versuch kamen wir bis zur Station 4. Dann zuhause recherchiert. Neuer Versuch und an den unmöglichsten Stellen gelandet - wieder aufgegeben. Dann die Zahlen und Formeln genauer betrachtet und schließlich doch Erfolg gehabt.

in: Ü-Ei
out: Schlüsselanhänger


TFTC

trovata 19. febbraio 2007 Knupp ha trovato la geocache

Was macht als Rheinländer am Rosenmontag?
Richtig! Man geht auf den Friedhof! [:O)]

3/4 Team Knupp fand diesen Cache nach einem interessanten Spaziergang entlang der Gräber aus mindestens drei Jahrhunderten.

+: Elefant, Geocoin
-: Uhr? (könnte zumindest eine sein, sieht aber in jedem Fall interessant aus!)

Viele Grüße
Knupp

trovata 21. gennaio 2007 chloderic ha trovato la geocache

21.01.2007

Heute war dann nur noch Restarbeit angesagt und so ging das recht flott...


Schoenen Dank fuer den Cache

Chloderic

trovata 13. dicembre 2006 deepblue ha trovato la geocache

So, endlich gefunden , doch nach mehreren Anläufen !{$lang_emotions_tongue-out}

Ein Danke fuer den Cache , besoners fuer das Hinfuehren zum !

Cache!!

Ich habe in der Zeit recht viel ueber die Geschichte und die dazu-

gehoerigen Persoehnlichkeiten  gelernt ! 

Leider war im Cache kein ! Geocoin mehr zum Tauschen !

Sei gegruesst von Deepblue

trovata 20. settembre 2006 Gonzoarts ha trovato la geocache

Als ersten Cache in Koblenz haben wir uns gleich auf den Friedhof begeben, was man als Cacher so macht [:O].
Die Stationen waren alle gut zu finden und eindeutig. Nette Idee

Danke für den Cache


Grüße aus Freiburg

Gonzoarts

trovata 24. luglio 2006 Holzwurm1 ha trovato la geocache

(18:50) Alle Knochen gut gefunden. Eine schöne Tour!
Gruß Holzwurm1
In: Geocoin
Out: TB
#29

trovata 05. gennaio 2006 mrsandman ha trovato la geocache

Da Jona einem Klassenkameraden versprochen hatte, ihn mal mitzunehmen, ging es heute mit Verstärkung auf die Suche.
Zunächst wurde alles gut gefunden, aber an der vierten Station hatte ich wohl die falsche Ausgabe dabei - nach etwas Tüfteln ging es aber trotzdem weiter.
An der Station 6 stockte es dann - ich hatte noch in Erinnerung, dass hier in Logs von irgendwelchen Schwierigkeiten berichtet wurde und glaubte auch nicht an die ermittelten Cache-Koordinaten, da sie ein bisschen entfernt waren und die Umgebung so cachegeeignet aussah.
Nach einem kurzen Bestätigungstelefonat (danke Martin) erhielten wir zwar einen falschen Tipp, aber trotzdem den Mut, einfach weiterzumachen.
Letztlich stellte sich alles auch als richtig heraus, wir haben uns einfach völlig unnötig verunsichern lassen - also einfach alles Quadratische zählen (übrigens schienen uns die Objekte durchaus quadratisch zu sein) und ein paar Hundert Meter weitergehen, das passt schon.
Der Cache selbst wurde dann ruckzuck entdeckt!
mrsandman (Nino, Jona, Robin und als Gast Benni, der aber schon einen eigenen Account hat und auch selbst noch loggen wird)

IN: Kartenspiel, Gruß von mrsandman
OUT: Einwegkamera, Quarzstein, TB "German Key Trailer Bug"

trovata 20. novembre 2005 inselkind ha trovato la geocache

Im Team mit Navigat die kleine Runde mit den interessanten Stationen gemacht. Für den Final hätte ich mir allerdings ein etwas ruhigeres Plätzchen gewünscht.

TB´s getauscht

Grüße aus Trier
Inselkind

trovata 19. novembre 2005 Koblenzer ha trovato la geocache

Nachdem wir den Cache am 12. November durch einen Fehler zunächst nicht finden konnten, konnte ich heute in der Dämmerung den Cache problemlos heben. Insgesamt ein wirklich schöner Multi, danke für den Cache!
Nichts getauscht.
#363

trovata 13. novembre 2005 GeoGerd ha trovato la geocache

Mein erster FTF beim ersten ausgelegten Cache der diezweifragezeichen! Vielen Dank für diesen Geburstagscache, den ich jetzt schon ein paar Tage vor meinem Geburtstag gehoben habe, weil er schon bei geocaching.com gelistet wird.

Die beiden diezweifragezeichen haben da eine wirklich schöne Tour über den Koblenzer Hauptfriedhof gelegt, die zu einer ganzen Reihe außergewöhnlicher Gräber führte; solchen von prominenten Koblenzern, besonders alte Gräber und besonders schön gestaltete. Die Koordinaten der Stationen stimmen messerscharf und die Rätsel sind in der Regel leicht zu lösen - zumindest auf den ersten Blick. Manchmal kann ein flüchtiger Blick aber auch in die Irre führen, wie koblenzer schon festgestellt hat. :-)

Vielen Dank für diesen Multi, den ich unter fachkundiger Begleitung der diezweifragezeichen lösen durfte!

rein: Metallknobelei
raus: Geocaching-Aufkleber

[Ritorna al listing della geocache]