Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Graz Hauptbahnhof    gefunden 49x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Oktober 2017, 18:30 Smith_0 hat den Geocache gefunden

Garmin spinnt da zwar, aber mit Zweit-GPS und Nachdenken sehr gut gefunden - cooler Platz und noch coolere Dose. Vor aller Augen und doch abseits genug, GC wie es sein soll.
Vielen Dank LachendLachend

gefunden 16. Juli 2017, 16:30 LosTresViajeros hat den Geocache gefunden

Wieder einmal ein Open, wenn auch kein OC, aber sehr gut.

Liebe\r aj-gps, vielen Dank für diesen Cache 'Graz Hauptbahnhof'.

Herzlichst Team L3V.pP

•• •• •• •• •• ••
Team 'LosTresViajeros plus Paul', Wien-Salzkammergut AT { [About us](http://bit.do/l3v) } :: # 20 :: @ 16. Juli 2017 16:30 :: § geloggt mit c:geo\S5n :: bewertet mit GC•Votes.
•• •• •• •• •• ••

L3V.pP•CCC | CacheConditionCheck™:
∆ Logbuch: ok.
∆ Dose: ok.

gefunden 18. Februar 2017, 18:47 Vabriga hat den Geocache gefunden

Mit manfredo 57 und Daggrobert gefunden.Danke

gefunden 18. Februar 2017, 13:12 Daggrobert hat den Geocache gefunden

Mit manfredo57 und vabriga gefunden!
Danke fürs herführen!
TFTC

gefunden 18. Februar 2017, 13:02 manfredo57 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Grazer Cachetour diese Dose gefunden. Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Februar 2017 Hynz hat den Geocache gefunden

Vor der Weiterfahrt nach Wien diesmal etwas mehr Zeit gehabt und nach kurzer Suche die Dose entdeckt. Schon lang nicht mehr in diesem Bereich des Bahnhofs gewesen und auch die fuer mich neue Verwendung des ehemaligen Non Stop Kinos bemerkt. Thanx.

gefunden 25. Februar 2016, 18:53 itsaps hat den Geocache gefunden

Gestern mit oachkatzl bei der nächtlichen runde geloggt, tftc

kann gesucht werden 10. Februar 2016 aj-gps hat den Geocache gewartet

Viel Spaß // Enjoy

  Neue Koordinaten:  N 47° 04.252' E 015° 25.066', verlegt um 41 Meter

OC-Team archiviert 11. Januar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

This cache has been "temporarily unavailable" for more than one year now; therefore it is being archived automatically. The owner may decide to maintain the cache and re-enable the listing.

momentan nicht verfügbar 09. Januar 2015 aj-gps hat den Geocache deaktiviert

Aufgrund der Bauarbeiten bis auf weiteres disabled. // Disabled because of construction works.

gefunden 25. Mai 2014 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Nachlog.

Noch viel Zeit vor der Abfahrt des Zuges, meinte Cezanne, also machten wir noch einen Minispaziergang hierher. TFTC

gefunden 29. April 2014, 16:16 forever_chris hat den Geocache gefunden

Es war eine kleine Odyssee den Zugang zum cache zu finden

gefunden 27. April 2014, 14:08 turbo-wiesel hat den Geocache gefunden

Trotz der kleinen Baustelle und mit Hilfe des Hints den Cache mit meiner Gefährtin schnell gehoben, TFTC
turbo-wiesel, 27. April 2014 14:08

gefunden 01. April 2014 Zandy13 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Suchaktion gefunden und geloggt

TFTC  Zandy13

gefunden 13. Dezember 2012 Robert80 hat den Geocache gefunden

Schneller stopp. TFTC #339

gefunden 30. September 2012 chris2286266 hat den Geocache gefunden

Noch ein kurzer Abendspaziergang mit Doserl...
TFTC (#1763)
Chris

  Neue Koordinaten:  N 47° 04.230' E 015° 25.058', verlegt um 54 Meter

gefunden 18. September 2012 kjuv hat den Geocache gefunden

Beim 1. Anlauf war es etwas zu vermuggelt. Beim Zweiten war es dann ein Griff und der Micro gefunden

nicht gefunden 07. April 2011 stafen hat den Geocache nicht gefunden

Bin wohl aus der Übung...

Viele Grüße,
stafen

gefunden 06. Dezember 2010 Meister-Yoda hat den Geocache gefunden

Heute war ich ja zweimal hier, bei meiner kleinen Graztour. Beim ersten mal wartete gerade ein Zug auf die Abfahrt und es kamen viele Muggels die mit wollten, da die Abfahrt noch einige Zeit brauchte, macht ich einstweilen den GKB Cache.
Als ich zurück kam, war der Bahnsteig leer und ich konnte mich der Suche widmen, das dauerte schon einige Minuten, denn eigentlich dachte ich gleich an das Versteck, aber da es nicht magnetisch ist, lies ich davon ab. Aber dass das Versteck so gut ist und wirklich genial, daran dachte ich nicht. Es hat mir sehr gut gefallen.

TFTC
#427

Die Macht sei mit euch.

gefunden 08. Oktober 2010 S2imon hat den Geocache gefunden

Gefunden =)

gefunden 09. August 2010 Skorzak hat den Geocache gefunden

Als GC gefunden, als OC nun nachgeloggt. Dankeschön!

---- Original-GC-Log ----

So, das war die Nummer 12 meines Kurzurlaubes in Graz bei "Der Rettich". 10 min vor Abfahrt des Zuges haben wir den Schatz entdeckt. Super Versteck!

DFDS

gefunden 29. Juni 2010 mittene hat den Geocache gefunden

(Nachlog) ..am Vortag gut zehn Minuten ohne Erfolg herumgesucht, dann noch einmal die Logs durchstöbert, und dabei ist mir ein Licht aufgegangen! Hin - ein Griff - gehoben!!

gefunden 19. März 2010 ecamden hat den Geocache gefunden

Gut gemachtes Versteck. Beim Zuschlagen kann man sich etwas Zeit lassen und auf den richtigen Moment warten. Dann geht alles ganz problemlos :-)
TFTC!

gefunden 01. Januar 2010 howc hat den Geocache gefunden

Noch ein wenig Zeit bevors heimgeht.... vor Kaffee und Kuchen geht wohl das Döschen noch mit. Schnell etwas bekannt verdächtiges entdeckt und da war er dann schon.
Trotzdem guter Empfang an der Stelle? merci
HowC

gefunden 21. Oktober 2009 Määnzer hat den Geocache gefunden

Während unseres Urlaubes in Graz diesen Cache gefunden.

TFTC
ÄNZER
JB - AB + HB

gefunden 01. Juli 2009 maumau22 hat den Geocache gefunden

Rascher Fund
TFTC

gefunden 24. April 2009 RheFazer hat den Geocache gefunden

Schon öfter dort gewesen, aber erst heute gefunden.
Einige demonstrierende Schülermuggels konnten mich nicht daran hindern zu loggen. Somit schnell um 14:00 erledigt und weiter zu "Sakane".

gefunden 08. November 2008 nostromo_graz hat den Geocache gefunden

Dank aj-gps's persönlicher Unterstützung und den richtigen Koordinaten konnte das kleine Ding nach einem vergeblichen Versuch dann doch aus seinem Versteck holen. Klasse Cache!

gefunden 16. Oktober 2008 ferret out hat den Geocache gefunden

TFTC

 

gefunden 12. Oktober 2008 xro hat den Geocache gefunden

Weil ich in der Gegend war, auch gleich den HauptbahnhofsCache erledigt. Zuerst war ich recht ratlos und hab ein wenig rumgesucht. Doch hatte ich den richtigen Einfall  :-) Sehr geniales Versteck.
TFTC

gefunden 20. Juni 2008 fam.feuerstein hat den Geocache gefunden

Schön langsam bekommen wir Augen für Verstecke! Binnen 15min gefunden
TFTC, {wilma+fred}.feuerstein

gefunden 05. April 2008 divingbrothers hat den Geocache gefunden

abschluss der heutigen tour mit harrylime!

wir waren ja schon mal kurz da und haben da auch sicher schon gesucht gehabt... bild ich mir zumindest ein ;)

diesmal gings schnell, so wie fast alles an diesem tag.

tftc!

gefunden 04. Januar 2008 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

Was für eine Überraschung. Just an diesem Ort verbrachte ich früher viel Zeit mit dem Warten darauf, verladen zu werden. Mit den Bildern von damals im Hinterkopf war der Fehler in der Szenerie rasch gefunden und ruckizucki, so schnell konnten die ortsansässigen Bundesbahner gar nicht schauen, war die Nummer abgezogen.

TFTC

gefunden 13. Dezember 2007 Knofl hat den Geocache gefunden

Nette Idee. Trotz rudelweiser Bahn-Muggels rasch gehoben. TFTC

gefunden 13. Oktober 2007 Schuhhirsch hat den Geocache gefunden

Streng genommen hat sich aj-gps 'verplappert'. Ich schätze aber, dass der Cache auch so nicht wirklich lange verborgen gewesen wäre. Schön versteckt!
TNLNSL

gefunden 18. August 2007 Mausbiber hat den Geocache gefunden

schneller Fund - Cooles Versteck! TFTC
LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

gefunden 24. Juli 2007 meliponini hat den Geocache gefunden

Spitzen Versteck!! Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich zuerst dachte, der Cache sei weg... [:I]
Dank dem Owner (und seiner Gewitterwarnung) dann zum Glück noch trocken zum Auto gekommen. Ich war noch beim Ausparken als es zu schütten begann.

TFTC meliponini

nicht gefunden 31. Mai 2007 ime hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 17. April 2007 Möwe hat den Geocache gefunden

Hallo

Heute mit kassandra1105 und Abraham nach einiger Zeit gefunden :)

Super Versteck

In: -
Out: -

gefunden 05. April 2007 rieglerp hat den Geocache gefunden

als einer jener des after-döner-rudels, die diesen cache noch nicht hatte, hier gewesen. mit etwas glück schnell den richtigen riecher gehabt.

tftc
rieglerp

gefunden 05. April 2007 LonesomeConebag hat den Geocache gefunden

Mit dem After-Döner-Rudel diesen Cache gefunden.
Gutes Versteck!
TFTC
LonesomeConebag

gefunden 05. April 2007 Pr3ach3rman hat den Geocache gefunden

Gefinkeltes Versteck! Gut dass rieglerp da so ein flottes Händchen hatte. Der Wachdienst hat uns schon ein wenig schräg angeguckt :-)

TFTC, Pr3ach3rman

gefunden 27. März 2007 Gustus hat den Geocache gefunden

Anfangs wars nicht einfach. Man hat das Gefühl, sämtliche ÖBBler schauen einem auf die Finger. Erst nach der Abfahrt des wartenden Zuges war etwas Ruhe. Dann recht rasch gefunden. Danke fürs Verstecken.

gefunden 12. März 2007 sige hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein gleich nach der Zugankunft in Graz bald behoben. Geschickte Konstruktion!

gefunden 10. Dezember 2006 Lord Harry hat den Geocache gefunden

#100!!!
dieser ist die Nummer 100 allemal wert!!!
geniales Versteck, coole Dose!!
verd... D...
Thanks
Lord Harry

gefunden 25. November 2006 n.wiesenhofer hat den Geocache gefunden

Überraschenderweise sehr rasch gefunden. Das ver... Schn.. erwies sich als hilfreicher Hinweis :)

gefunden 17. November 2006 gebu hat den Geocache gefunden

Bei meinem Besuch war nur ein Trainspotter anwesend. Als dieser von einem einfahrenden Zug abgelenkt wurde konnte ich zugreifen.

gefunden 01. August 2006 M.W. hat den Geocache gefunden

Regen über Graz, dafür war dieser Cache ideal.
Eine volle Stunde gesucht, unterbrochen von mehreren Händewaschpausen bei McDonalds, nach dem Fund war auch der Regen vorbei.

Sehr gefinkelt, muß man sich merken.

thx, M&W

gefunden 16. Juli 2006 Waldschratbrigade TLU hat den Geocache gefunden

Mit der Hilfe von Freund Harvey haben wir dieses raffinierte Versteck doch noch beim 2. Versuch entdeckt.
T4TC

gefunden 23. Juni 2006 j-blue hat den Geocache gefunden

Found it together with DJ58, would not have found it alone at first try I guess, tricky hideout!

gefunden 23. Juni 2006 DeeJay58 hat den Geocache gefunden

Found it.

gefunden 19. Juni 2006 cezanne hat den Geocache gefunden

Originally, I wanted to ignore this cache or at least assign a very low priority to it. The quite divergent logs made me curious and I decided to have a look at the location. After having had a look at the map and have sufficient confidence in the accuracy of the GPS of aj-gps, I went there without a GPS device. (The main reason for this decision was that this makes it easier to avoid attracting the attention of other people and the minor reason was that I did not have my GPS with me anyway.)

The cache is certainly not a 1* difficulty cache as was suggested by the original rating, 2.5* might be ok - for those with no experience at all with urban caching the rating 3* might be more appropriate. What makes the caches more difficult in my eyes than for example the other new cache of aj-gps is that the area is more open and it is more difficult to test different ideas one might have without being observed.

It is true that the choice of the hideout among the possibilities that exist in the area is not that bad. It is, however, also true that without the right idea, it might happen very easily that someone shares the negative experience of DeeJay58. The area is indeed not an idyllic one.

If one has, however, the right idea, then retrieving and rehiding the cache should also be possible if some people are around, but not too close. Fortunately, unlike some other urban caches I know, no crazy actions are necessary to get/find the cache.
This should reduce the danger of searchers running in troubles with the staff of the station for security reasons. Avoiding the usage of a GPS-device, will further reduce the risk.

Nevertheless, I am not sure, however, how safe the hideout is against being detected by non-cachers.

I am not sure which time of the day would be best suitable to visit the cache if you want to minimize the number of people in the area (including railway staff). Maybe the early morning on Sundays or something like that. At other times of the day, you have to deal with the situation that it might be necessary to stop the searching process several times in case you are not lucky to find the cache at once (which might happen as well).

Among the platform caches I have found so far, this one is one of the most difficult ones and it is not my favourite one in this group (that is still Red Hunter's cache in Linz), but I am not a fan of platform caches anyway.
I would not recommend this cache to tourists who have only a short amount of time at the train station, in particular not if they are not experienced with urban caches and are not very frustration-resistant.


No trade

nicht gefunden 14. Juni 2006 DeeJay58 hat den Geocache nicht gefunden

Warum gibt es bei einem Cache auf einem Bahnhof, wo man andauernd beobachtet wird, und wo ein Bahnhof an sich schon immer ein wenig kritisch bezgl. Drogen und von mir aus auch Anschlägen ist, keine Hints? Soll der Cache nicht von jedem gefunden werden? Was ist der Nachteil eines Hints? Der/diejenige, die ihn nicht will, muss ihn ja nicht entschlüsseln. Ich verstehe sowas einfach nicht und eigentlich ärgere mich sehr darüber.
Im Übrigen habe ich gestern am Abend rund 30min gesucht, wurde von einem ÖBB Bediensteten angesprochen "Wos mochns denn do?", hab diverse rostige Gegenstände abgetastet, einen alten Handschuh gefunden, eine Füllfeder (beides war nicht gerade angenehm, als ich es eratstet habe und nicht wusste wer das schon alles in der HAnd hatte und was es überhaupt ist), bin in einem BEreich auf der Suche gewesen an dem es stark nach URin stank und wusste nicht einmal Bescheid ob ich vertikal gesehen an der richtigen Stelle war (ich denke schon). Ein Hint hätte da viel geholfen und ich wäre nicht in Gefahr gewesen vielleicht sogar mit einer (gebrauchten) Nadel Bekanntschaft zu machen.
Mein Ausdruck hatte mir auch noch eine Schwierigkeit von 1* (oder waren es 1,5?) bescheinigt, wonach ich natürlich auch nicht so schnell aufgeben wollte.

Beim nächsten Versuch werde ich aufgrund der höheren Schwierigkeits-Bewertung bestimmt anders suchen nun. Nichts desto Trotz weiß ich nicht, wie ich mich dort unauffällig verhalten soll und ich befürchte hier früher oder später Probleme beim einen oder anderen Cacher.

Hinweis 14. Juni 2006 aj-gps hat eine Bemerkung geschrieben

Difficulty changed to 2.5

  Koordinaten:  N 47° 04.259' E 015° 25.049'

gefunden 14. Juni 2006 JulieWood_Rabat hat den Geocache gefunden

Hallo miteinander
Für Grazer Verhältnisse eindeutig mehr als 1,5* Schwierigkeit.

No trade

Angi & Martin

gefunden 13. Juni 2006 GenerationCX hat den Geocache gefunden

FTF!!!

wenn aj-gps was versteckt und nicht suchen darf hab sogar ich chancen auf einen first find ;)

heute morgen auf dem weg zur uni schon nen halt eingelegt aber 40 min vergeblich gesucht.

heute mittag wieder zurückgekommen und innerhalb von 3 min hab ich ihn gehabt. wirklich schwer zu finden, wenn man nicht weiß, was man genau sucht. aber es gibt einen kleinen hinweis, an dem man das versteck erkennt.

danke an aj-gps fürs verstecken.
gefunden um 13.15h

GenerationCX

[Zurück zum Geocache]