Waypoint-zoeken: 

Logs van Weinheim Trift Earthcache    Gevonden 46x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 02. juli 2022, 10:55 DieSchmeiers heeft de cache gevonden

Schöne Gegend. Danke.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 28. april 2022, 10:40 Abahallo heeft de cache gevonden

Very interesting, plus a nice view!  Thanks for showing this place, and for taking care! Greetings from Denmark, Belgium, and Germany! Abahallo!:   Beate & Hermann, TFTC !!! 28. April 2022 10:40

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 05. september 2019, 20:32 Muesman heeft de cache gevonden

5. September 2019 15:32
TFTC,
Muesman

Gevonden 28. november 2015 hmpfgnrrr heeft de cache gevonden

Den GC-Earthcache habe ich bereits vor einer halben Ewigkeit gemacht. Heute bin ich im Rahmen der "ars vini"-Letterbox wieder mal hierher gekommen.

TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
hmpfgnrrr @ Weinheim Trift Earthcachehmpfgnrrr @ Weinheim Trift Earthcache

Gevonden 28. september 2015 Schadi heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg vom "Küstenweg Rheinhessen" ins Nachtquartier in Alzey kam ich noch an der Weinheimer Trift vorbei und machte die paar Schritte hinauf zu diesem "Virtual Earthcache". Eine beeindruckende Formation, noch dazu von quasi weltweiter Bedeutung. In der einbrechenden Dämmerung konnte ich das gewünschte Bild gerade noch machen.

Danke für den OC-Earthcache!

Afbeeldingen voor deze log:
Schadi an der Weinheimer TriftSchadi an der Weinheimer Trift

Gevonden 15. augustus 2015 AndreIsaPaul heeft de cache gevonden

Auf kleiner Hunderunde für Luke! heute Nachmittag auf bekannten Pfaden gewandelt...

Danke für den OC - AndreIsaPaul und Luke! ;-)

Afbeeldingen voor deze log:
EC Weinheimer TriftEC Weinheimer Trift

Gevonden 12. april 2015 Hawei01 heeft de cache gevonden

Bei bestem Cachwetter eine Runde mit Otua und Mara Jade22 gedreht. Ein sehr interessante Stelle hier. Vielen Dank für den Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
TriftTrift

Gevonden 19. februari 2015 mambofive heeft de cache gevonden

thumbs.php?uuid=7DB7976A-B8D4-11E4-89ED-

Hier war ich vor einiger Zeit schon mal für den EC bei geocaching.com.

Da ich heute bei der Weinkirche in der Nähe war, habe ich die Gelegenheit genutzt und hier noch ein entsprechendes Logfoto für diesen Virtual gemacht.

Solche Stellen sind immer wieder schön, danke für's Zeigen und Herführen!

Ich hoffe mal, dass die Reifenspuren direkt vor Ort nicht von irgendwelchen GC-Power-Cachern sind, die es nicht mal schaffen, die letzten 100m zu laufen...

TFTvC & Gruß,
   mambofive. 

Afbeeldingen voor deze log:
GeoKret "Big Jugi" am Naturdenkmal Trift in WeinheimGeoKret ´´Big Jugi´´ am Naturdenkmal Trift in Weinheim
Naturdenkmal Trift in Weinheim - durch den Zaun fotografiertNaturdenkmal Trift in Weinheim - durch den Zaun fotografiert

Gevonden 26. augustus 2014, 11:46 Steuerwalds heeft de cache gevonden

Kamen hier schon mal wegen einer Letterbox vorbei. Nun auch gecached.  ;-) Vielen Dank für den Cache. Die Steuerwalds

Afbeeldingen voor deze log:
Trift gefunden!Trift gefunden! (Spoiler)

Gevonden 25. juli 2014, 16:23 Robbediver heeft de cache gevonden

Heute habe ich bei schönstem Sonnenschein die Weinheimer Trift bwundert. Sehr interessant und ein schönes Plätzchen hier oben.

Afbeeldingen voor deze log:
Weinheimer Trift mit Sonne.Weinheimer Trift mit Sonne.

Gevonden 24. juni 2014, 18:40 beammeupscotty heeft de cache gevonden

Toller Platz DFDC

Afbeeldingen voor deze log:
geogeo

Gevonden 26. oktober 2013 fuwo heeft de cache gevonden

Hier waren heute sehr viele Muggel unterwegs, vermutlich eine Weinbergwanderung. Wir warteten etwas, um dann ausgiebig die Informationen zu lesen und das Naturdenkmal zu betrachten.

Vielen Dank fürs Zeigen und Ausarbeiten des Caches - fuwo und zvpunry

Afbeeldingen voor deze log:
fuwo vor der Triftfuwo vor der Trift
Hier lebten auch mal Seekuhe !Hier lebten auch mal Seekuhe !

Gevonden 04. augustus 2013, 12:45 Hullefu heeft de cache gevonden

Bei sehr heißem Wetter geloggt

Schöne Stelle

TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
TriftTrift

Gevonden 15. september 2012 prussel heeft de cache gevonden

Zu Beginn eines schönen Spazierganges durch die Weinberge haben wir uns das Naturdenkmal Trift angesehen. Sehr interessant, daß hier so viele Fossilen gefunden werden.
TFTC Jutta & Michael
14:25

Afbeeldingen voor deze log:
GC2AQ6HGC2AQ6H

Gevonden 10. september 2011 Aldokyl heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Tour hier vorbei gekommen. Das ist schon eine beeindruckende Wand.
Danke für´s zeigen und die superschnelle Logfreigabe.

Gevonden 29. januari 2011 Faust 64 heeft de cache gevonden

Heute haben wir mal wieder das Staatstheater Mainz besucht, auf dem Weg dahin wollten wir noch eben schnell Alzey leercachen. Hätte auch fast geklappt, aber ein DNF kam dazwischen und hat dann doch zuviel Zeit gekostet. Naja, dann kommen wir halt beim nächsten Mainz-Besuch nochmal in AZ vorbei. Insgesamt gab's heute immerhin neun Treffer, dies war der zweite.

Dieser schöne Earthcache war schnell gefunden. Mit Hilfe von grünen Schildern und Garmin Etrex fanden wir die Trift, dort die Infos und ein schönes Fotomotiv. Danke für's Aufmerksammachen auf diese sehenswerte Location.

TFTC, Fotos gemacht um 15.45 Uhr, Gruß aus KL,

Faust 64

# 1944

Afbeeldingen voor deze log:
Faust 64 Weinheim triftFaust 64 Weinheim trift

Gevonden 25. juli 2010 Rohrbrummer heeft de cache gevonden

<font color='blue'>Die einen machen Shopping die anderen loggen.<br/>Heute mit Fuenfkleeblatt als Miniteam unterwegs.<br/>Vielen Dank f&#xFC;r die superschnelle Logfreigabe, und viele Gruesse an den Cachbesitzer</font>

Afbeeldingen voor deze log:
MZ Becken TriftMZ Becken Trift

Gevonden 25. augustus 2009 Eichelhäher heeft de cache gevonden

Ein tolles geologisches Kleinod habe ich hier zusammen mit dem GeoMops gefunden.
Auf der Informationstafel fanden sich interessante Einblicke in die Vergangenheit unserer Heimat.
Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe,
Viele Grüße, <font color="green"><b>Eichelhäher</font></b>.

Afbeeldingen voor deze log:
TriftTrift

Gevonden 25. augustus 2009 GeoMops heeft de cache gevonden

Sehr schön - mal wieder die alten Kenntnisse der Genese Rheinhessens aufgefrischt ... und diesmal sogar einen Punkt dafür bekommen :-)

Während des Studiums waren Aufschlüsse immer ein Greuel für mich, mit zu vielen Fragen verbunden, auf die ich keine Antworten wusste (und die mich auch nicht interessiert haben). Heute - mit ein paar Jahren Abstand - ist das anders: ich freue mich darüber, dass ich überhaupt noch was dazu weiß. Und uninteressant ist die Materie auch nicht mehr.

Vielen Dank für diesen Earthcache und die Erlaubnis, diesen zu loggen!

Afbeeldingen voor deze log:
GeoMops an der Mainzer Becken TriftGeoMops an der Mainzer Becken Trift

Gevonden 22. juli 2009 ANS0 heeft de cache gevonden

Danke für die Logfreigabe welche wir auch gleich nutzen. Schade das hier alles eingezäunt ist, aber der Grund ist ja verständlich. THX

Gevonden 06. juli 2008 s.w-z heeft de cache gevonden

06-07-2008 10:00h #688 6/32
Auf dem Weg an die Mosel einen extra langen Abstecher gemacht, um diesen schönen Earthcache zu besuchen. Toll, was es hier so alles zu sehen gibt. Vielen Dank für das Erstellen dieses Earthcaches. Gruß aus Speyer. s.w-z

Afbeeldingen voor deze log:
Aussicht auf der RückseiteAussicht auf der Rückseite
Mainzer Becken TriftMainzer Becken Trift
Mainzer Becken Trift 2Mainzer Becken Trift 2
WeinheimWeinheim
nochmal Aussichtnochmal Aussicht
... und nochmal Aussicht... und nochmal Aussicht

Gevonden 06. juni 2008 Borzelbaam heeft de cache gevonden

Gevonden 25. april 2008 Nohny heeft de cache gevonden

Hallo.
Auch dieses interessante Fleckchen gefunden.
Wo man doch durchs cachen überall hin findet... [:)]
TFTC
Nohny und Harald

Afbeeldingen voor deze log:
am Zielam Ziel

Gevonden 28. maart 2008 rhoihesse heeft de cache gevonden

Bei schönem Wetter mit zwei Gast-cachern unterwegs gewesen und viel Spaß gehabt!

Afbeeldingen voor deze log:
Gastcacher-von rhoihesseGastcacher-von rhoihesse

Gevonden 20. maart 2008 schoa022 heeft de cache gevonden

16:00 Uhr
Die Gegend kenne ich gut, wenn man hier auf nassem Lehmboden spazieren geht, kleben hinterher sehr interessante Fossilienreste an den Schuhen.

- Andree -

Alles mit nur zwei Händen erledigt!

 

Gevonden 10. februari 2008 shoerlock heeft de cache gevonden

Bei strahlendstem Sonnenschein haben wir auf dem Weg zum Weinheimer Wäldchen und zum schwarzen Abt hier kurz Station gemacht.

Ein interessantes Plätzchen

Vielen Dank für den Cache

Shoerlock

Afbeeldingen voor deze log:
Mit dem PDA GPSr vor dem NaturdenkmalMit dem PDA GPSr vor dem Naturdenkmal

Gevonden 27. januari 2008 Mountain Bruno heeft de cache gevonden

Vielen Dank an Deuil&Data für diesen Cache, mein erster Earthcache überhaupt.
Der stand schon lange auf meiner Liste, heute hat es endlich geklappt.
Super schnelle Freigabe!

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

Afbeeldingen voor deze log:
Nur noch 2 MeterNur noch 2 Meter
Ein Binger Legionär vor der TriftEin Binger Legionär vor der Trift

Gevonden 14. januari 2008 Sturnus Canus heeft de cache gevonden

Na, das ging doch mal wie geschnitten Brot [:D]. Vielen Dank an D&D für die schnelle LOG Freigabe.
Da hatten wir im Dunkeln viel Spaß (sieht man ja auf den Bildern [;)]). Schade das es so wenige & keine neuen Earthcaches mehr gibt. Auf jeden Fall Danke für den hier.

Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

Afbeeldingen voor deze log:
Der Graue Star am PosenDer Graue Star am Posen
da bahnt sich was an .....da bahnt sich was an .....
ein Oberst & ein Star :-)ein Oberst & ein Star :-)
was sucht der Fuchs auf der Jagd denn da ?was sucht der Fuchs auf der Jagd denn da ?
gefunden :-)gefunden :-)

Gevonden 12. januari 2008 Nessy heeft de cache gevonden

Unser erster Earth Cache, und was für ein toller, interessanter Ort!

Danke und Gruß,
Nessy

Gevonden 31. december 2007 RasenSprenger heeft de cache gevonden

Opmerking 10. december 2007 GeoFaex heeft een notitie geschreven

Hi Lakritz!

Gibts den Cache noch? Auf GC.com ist er längst archiviert und Du bittest drum ihn nicht mehr zu loggen!? Bitte GC.com Link korrigieren bzw wenn nicht mehr verfügbar bitte hier archivieren!

Gruß,
GeoFaex
Team Opencaching.de

Gevonden 16. november 2007 Fium Orbo heeft de cache gevonden

Interessant was man in unserer Gegend so alles beim Cachen finden kann. Hierher hätte ich mich ohne Cache wohl nie verirrt.

Tolle Idee, danke für den Cache sagt Fium Orbo

Afbeeldingen voor deze log:
Fium Orbo in ActionFium Orbo in Action

Gevonden 26. september 2007 ajokoira heeft de cache gevonden

Gut und schnell gefunden, liegt ja fast vor meiner Haustür.

Danke für den Cache und die schnelle Logfreigabe

ajokoira

Afbeeldingen voor deze log:
Trift 2.JPGTrift 2.JPG
Trift 1.JPGTrift 1.JPG
ging leider nicht besser.JPGging leider nicht besser.JPG

Gevonden 16. september 2007 Schlauwiner heeft de cache gevonden

Mal wieder was über Geologie gelernt, sehr schöne Ecke

TFTC
Schlauwiner

Afbeeldingen voor deze log:
SchlauwinerSchlauwiner

Niet gevonden 06. juli 2007 Aussi-chick heeft de cache niet gevonden

Hallo Lakritz                                                                                                       06.07.2007     16:52:44

  • Ich war schon 3 mal an der trifft und habe das cach immer noch nicht gefundenYell
  • Ich füge in morgen erst ein Bild hinzu den ich habe heute meine kamera schon wieder vergessen Surprised
  • Könntest du mir vielleicht einen tip geben Laughing

Deine Aussi-chick

Gevonden 01. april 2007 Team Prof. Dr. Grillschwein heeft de cache gevonden

Schöne Idee.
Nicht schwer zu finden, dafür extrem interessant und informativ.

Danke für den etwas anderen Cache.

Grüße vom Prof. 

Afbeeldingen voor deze log:
Das Team ;-)Das Team ;-)

Gevonden 17. december 2006 wo-hc heeft de cache gevonden

Erster Earthcache - beim Vorbeifahren gesucht & gefunden.

Gruesse,
Team #wo-hc

Afbeeldingen voor deze log:
DSC01739.JPGDSC01739.JPG
DSC01740.JPGDSC01740.JPG
DSC01741.JPGDSC01741.JPG

Gevonden 04. augustus 2006 mrsandman heeft de cache gevonden

Noch 100m vorher konnten wir uns nicht vorstellen, dass hier etwas Sehenswertes sein sollte, aber wir waren dann sehr überrascht!!!

mrsandman (Nino, Anna und Feline)

Afbeeldingen voor deze log:
Anna und Feline an der TriftAnna und Feline an der Trift

Gevonden 11. maart 2006 Cachologen heeft de cache gevonden

Mit unseren Gastgebern aus Nierstein, denen wir auch mal unser Hobby näherbringen wollten, haben wir heute dieses Naturdenkmal besichtigt und endlich auch einen der wenigen Earthcaches besucht.
Als Souvenier haben wir etwas Matsch aus dem nahen Wingert mitgenommen [:o)].

Wir danken für den Cache

Gruß
Sarah, Christoph, Martin und Anja

Gevonden 25. december 2005 RatioF heeft de cache gevonden

Toller Platz ganz in der Nähe von unserem Weihnachtsbesuch. Also haben wir einen Abstecher gemacht. Man kann sogar Muscheln vom Zaun aus sehen. Die Kinder waren davon und von der Idee im Meer zu stehen begeistert.
Vielen Dank für den Cache!
RatioF
----[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]----

Afbeeldingen voor deze log:
Wir am Zaun - Ute FotografiertWir am Zaun - Ute Fotografiert

Gevonden 13. december 2005 carhu heeft de cache gevonden

[:O)]

Afbeeldingen voor deze log:
Jump aroundJump around
Am heiligen BlutbergAm heiligen Blutberg
2 0 02 0 0

Gevonden 19. november 2005 schmitty heeft de cache gevonden

Schade das man nicht näher ran kann!

schmitty & Chrissy

Afbeeldingen voor deze log:
Weinheim TriftWeinheim Trift

Gevonden 19. oktober 2005 Deuil&Data heeft de cache gevonden

Gevonden 14. augustus 2005 roli_29 heeft de cache gevonden

Bei einem Besuch bei Freunden sind wir vorher hier vorbeigekommen, um uns die Sehenswürdigigkeit mal anzuschauen. Vielen Dank für den Ausflug zu dem interessanten Blick in die Vergangenheit!

Gruß aus Bonn!
Luca, Robin, Diana & Roland

Afbeeldingen voor deze log:
mit Selbstauslösermit Selbstauslöser

Gevonden 24. mei 2005 Thoto heeft de cache gevonden

Nachdem nun seit zwei Wochen mein eigener Earthcache online ist, kam ich heute in die glückliche Lage auch mal selbst einen zu loggen [:D].
Für die Idee an diesem lehrreichen und interessanten Ort vielen Dank.

Gruß
thoto

Gevonden 19. maart 2005 Schnueffler heeft de cache gevonden

Gevonden 20. februari 2005 safri heeft de cache gevonden

Das war keine längere Wanderung wie erwartet: trotzdem eine beeindruckende Wand. Nur schade, dass alles eingezäunt ist.

Afbeeldingen voor deze log:
gps vor schildgps vor schild
Nala an der TriftNala an der Trift

Gevonden 01. februari 2005 Die Geoparden heeft de cache gevonden

Schon wieder was gelernt! Danke für den interessanten Virtuellen.

Gruß von den Geoparden

[Terug naar de cachebeschrijving]