Ricerca waypoint: 

Log per Guenevere - Die Nebel von Avalon    trovata 22x non trovata 0x Nota 2x

trovata 10. novembre 2010 lizard08 ha trovato la geocache

Heute gemeinsam mit mellitus und Sancho trotz des Regens diesen
schönen Cache angegangen. Ab und zu standen wir mal auf dem
Schlauch, aber die magische Acht half uns weiter.
Schöner Cache, am Ende haben sich die Nebel gelichtet, doch
die Reste hatten wir als beschlagenen Scheiben im Auto.icon_smile_wink.gif
Danke für die Adoption, wäre echt schade um den Cache.
out:Coin
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

Nota 23. maggio 2010 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

trovata 02. maggio 2009 Tutnix ha trovato la geocache

Auch wenn es kein Gold für den finalen Finder gibt, haben wir uns heute aufgemacht, die Nebel ein letztes Mal zu lüften. Die Station "zwischen" 2 und 3 ist leider nicht mehr vorhanden. Wir haben die 8 trotzdem weiter verfolgt, um feststellen zu müssen, daß die 4 auch nicht mehr auffindbar ist. Nach einem kurzen helfenden Telefonat mit einem vorangegangenen Finder, haben wir den Final nach längerer Suche trotzdem ausfindig gemacht und loggen können. Es war eine tolle Runde in einmalig schöner Umgebung. Wir waren völlig begeistert.
Es würde sich sicher lohnen, diesen Cache wieder zu aktivieren
TFTC
Tutnix 16:30

Nota 27. dicembre 2008 Team Fährtensucher ha scritto una nota

Hallo,

wir haben beim Durchschauen unserer Caches auf Geocaching.com gesehen, dass dieser Cache dort archiviert wurde. Am Besten bevor ihr losgeht mal den Link auf www.geocaching.com prüfen wie der Stand des Caches ist - nicht das der Weg umsonst ist.

Viele Grüße,

Team Fährtensucher

trovata 19. luglio 2008 Team Fährtensucher ha trovato la geocache

Für dieses Wochenende hatten wir einen Ausflug in die Region von Bensheim geplant. Dabei wollten wir natürlich auch wieder den ein oder anderen Cache machen. Bei der Vorauswahl ist uns dann dieser Cache aufgefallen und schon stand er auf der Liste. Vor Ort angekommen hatten wir dann auch wirklich tolles Wetter und die Reise nach Avalon konnte losgehen! Die ersten Stadionen fanden wir sehr schön und gut gemacht und diese haben wir auch ohne größere Probleme gut gefunden. Zwischendurch haben wir uns dann auch mal eine Pause gegönnt und haben in einer Gastwirtschaft halt gemacht und uns für die weitere Suche gestärkt.

Dann ging es weiter und die Suche hat sich dann doch etwas schwieriger gestaltet als erwartet. Bei einer Station sind wir trotz Hint und langer Suche erstmal nicht weitergekommen. Wir waren uns ziemlich sicher, dass dort etwas versteckt ist - aber gemuggelt worden ist! Haben dann versucht anhand der Beschreibung die nächste Stage zu finden und nach dem ein oder anderen Blitz im Geiste - konnte die Reise weitergehen. 

Das Bildnis war echt der Hammer, obwohl bei einem der Cacher erst Überzeugungsarbeit geleistet werden musste, was dort zu sehen ist - man hielt mich wohl für etwas durcheinander und geistig verwirrt Smile

Die Suche nach dem Final war dann auch nochmal ein schwieriger Marsch, aber auch dies haben wir geschafft - aber dann auf einmal doof geschaut. Nach kurzer Zeit war aber dieses Hindernis überwunden und das Rästel um die Nebel von Avalon waren gelüftet!

Vielen Dank für diesen wirklich toll gemachten Cache, den wir zusammen mit Walldenser gemacht haben!

 

Team Fährtensucher

Sabine & Stefan 

trovata 11. maggio 2008 Die Mäusefamilie ha trovato la geocache

Das war wirklich eine tolle Runde ! Bei schönstem Sommerwetter konnten wir alle Stages ziemlich schnell finden. Sogar die finale Peilung stellte für uns kein Problem dar, weil wir anscheinend auf Anhieb hier richtig dachten. Aber die Mühen zum Schluss dann, das Logbuch zu erreichen, hat uns etwas genervt, weil wir nach der langen Wanderung ziemlich kaputt waren. Das war aber das einzige an diesem Cache, was uns an diesem Cache nicht gefallen hat. Vielen Dank für die schöne Wanderung, Tonja & Björn In: Brillenetui mit Taschenrechner Out: Glas mit Steinen

trovata 07. maggio 2008 ash19 ha trovato la geocache

Bei diesem schönen Wetter ein wahrer Genuss und um diese Zeit (10:00) fast Muggel-frei.

Viele Locations laden ein zum Verweilen. 

Vielen Dank an Bonny & Clyde für diesen schönen Cache.

In: kl.Fl. mit Steinen

Out: Pixi Buch 

trovata 09. marzo 2008 Hasenzahn ha trovato la geocache

Vielen lieben Dank für den liebevoll gestalteten Cache. Sehr schöne Landschaft aber leider viele Muggles unterwegs. Nach fast 5 Stunden..jaaa einige Stage haben uns Anfängern einige Nerven gekostet. Außerdem ist  es schon lustig was man alles in einen Adler rein interpretieren kann ;-) Am Ende haben wir alles gefunden gelöst und unbeobachtet gehoben. Großes Lob und vielen Dank.

trovata 26. gennaio 2008 GreyScout ha trovato la geocache

Heute am Samstag waren aber viele Muggel unterwegs...auch auf Pferden. Gegen 16:00 Uhr am Final gewesen. Für uns als Anfänger - knackige Rätsel, aber Scouts geben nicht so leicht auf. Dabei waren heute: Hermine0815, Lari und David. Das Final haben wir auch erst in der falschen Richtung gesucht, aber nachdem wir gepeilt hatten, wie das mit dem "relativen Peilen" (hahaha) gemeint war, rasch gefunden. Mit klammen Fingern das letzte Rätsel gelöst. Schöner Cache! Vielen lieben Dank sagen die Rover aus LA (Schaumermal was wir der Kronkorkensammlung Gutes tun können ;)

In: Großes weisses Knicklicht

Out: Grüner Stoffhut, TB Bier Bug 

trovata 06. gennaio 2008 helixrider ha trovato la geocache

Dieser Cache hat für mich eine lange und (jetzt) lustige Geschichte!

Vor einem Jahr wollte ich ihn mit meinem gesamten Team angehen, über die Station 2 kamen wir aber leider nicht hinaus (mit 1,5 jährigem Kind ging's dann einfach nicht mehr [;)]).

Dann kamen wir laaaange nicht mehr hoch; dabei habe ich mir aber die Beschreibungen mehrfach durchgelesen und war mir dann irgendwann ziemlich sicher, in welcher Ecke das Final ungefähr sein musste - schließlich war ich hier als Kind oft unterwegs und konnte mir die einzelnen Stationen auch zuhause zusammenreimen... [:)]. Den Cache habe ich auf die "Mensch-den-muss-ich-noch-lösen"-Liste gestellt, aber zeitlich auf später verschoben.

Jetzt das Lustige daran: heute kamen wir zufällig wieder hin, ohne GPS und alles, und stehen in meinem vermuteten Finalgebiet. Meine Kleine (mittlerweile 2,5) fand es riesig, ich habe mal ein bisschen rumgeschaut und tatsächlich das Final entdeckt [:)][:)][:)][:)][:)][:)][:)][:)][:)]

YES - das war dann wohl die Cacher-Reifeprüfung!!!

Danke für diesen tollen Cache, der mich ein Jahr lang beschäftigte und sich nun so kurzfristig auflöste!

In: Freifahrtchip Eisenbahn Tierpark Worms
Out: TB Racing Car Jane

TFTC,

-helixrider-

<i><font color="navy">#136;06.01.08;16:10h</font></i>



[This entry was edited by helixrider on Sunday, January 06, 2008 at 2:15:00 PM.]

trovata 29. ottobre 2007 adventure cyclist ha trovato la geocache

Heute im zweiten Anlauf mit den OSO-Cachern mit mehr Glück als Verstand endlich fündig geworden. Beim ersten Mal mussten wir die Steinsuche wegen eines heftigen Regenschauers abbrechen. Diesmal haben wir den ganzen Wald umgegraben und ... den Cache gefunden! Welch eine Freude.
Ein sehr schöner Cache, hat viel Spaß gemacht und die Fantasie beflügelt.
adventure cyclist
in: Robbenklammer, Auto, TB
out: Reflektoren

trovata 04. ottobre 2007 Quaxel ha trovato la geocache

Da war ja heute ganz schön was los in Avalon.
Habe auch unterwegs zwei Cacher getroffen, mit denen ich dann zusammen alle Stations meistern konnte.
Sehr schone Puzzles

Danke für die sehr schöne Runde.

trovata 30. settembre 2007 die wilde hexenbande ha trovato la geocache

Das beste Wetter um einen wunderbaren Cache zu heben. Super gemacht, riesen Anerkennung für Bonny und Clyde. Dieser Cache hat alles was für eine perfekte Tour notwendig ist: Schöne Landschaften, gute Rätsel, tolle Locations, zwischendurch ein wenig Kunst und mal wieder ein Finale zum Knobeln auf das die Finger qualmen. Vielen Dank für diesen schönen Cache sagt die wilde Hexenbande
Raus: Kreisel
Rein: 2x Miniknicklicht, Schlüsselanhänger mit Licht, Jojo

trovata 02. settembre 2007 juesu ha trovato la geocache

Sehr schön gemachter Cache. Für Grips und Füsse etwas dabei. Schöne Gegend.
Vielen Dank an den Owner
In: Mysterix Quiz
Out: Nix
Grüße
Juesu

trovata 26. agosto 2007 SteinGans ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache.
Mal wieder einer, bei dem man im richtigen Maß den Grips anstrengen musste!!!
TFTC
Team SteinGans

trovata 25. agosto 2007 Maricuja ha trovato la geocache

Mit Medlin Gond und Cheshire*Cat durch die Nacht gekäpft und  schließlich am nächsten TaG  doch noch erfolgreich kleine Jungs vom nahegelegenen Heim abgehängt  und gefunden!!! 

Sehr schön und ideenreich gemacht !

danke 

Immagini per questo log:
Fund mit Spührnase AmyFund mit Spührnase Amy

trovata 25. agosto 2007 Medlin Gond ha trovato la geocache

Wow, super schöner Cache mit kniffligen Tüfteleien und 'nom mords Aufwand.

 Haben den Cache in zwei Etappen gehoben...Bei stockfinstrer Nacht das Puzzle mit Handydisplay- und Digicamdisplay gelöst.

 

Dabei leider ein Puzzleteil verloren, aber zum Glück am nächsten Tag noch mal zum Suchen zurückgekehrt und GEFUNDEN! Puzzle wieder komplett...zum Glück.

Das Rätsel auf dem Schwert ist zwar mittlerweile verdammt unleserlich, aber so lange man nicht in die Dämmerung kommt, sollte es noch gehen.

 

Grüße und ein herzlichstes Danke

 Medlin Gond

trovata 21. maggio 2007 janamira ha trovato la geocache

Endlich im dritten Anlauf gefunden, mit Unterstützung des Teams Dreckohr!

Tolle Stationen, phantasievoll und aufwändig gemacht.

Vielen Dank für den Cache!

Gruß

janamira 

trovata 20. maggio 2007 dreckohr ha trovato la geocache

Im Teamwork mit den Janamiras machts gleich doppelt Spaß.

 

Toller Cache! Hat sauviel Spaß gemacht. 

trovata 20. novembre 2006 delete_101927 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 20. giugno 2020

trovata 23. luglio 2006 papa.joe ha trovato la geocache

Anfang des Monats waren wir schonmal hier. Leider mit zu wenig Zeit, so dass wir in Reichweite des Caches abbrechen mussten. Damals haben wir alle Stationen gut gefunden, auch weil wir uns sehr genau an die Beschreibung gehalten haben. Sehr schöne Stages und Rätsel waren das! Allerdings haben wir auch viele Zecken gefunden, was natürlich nicht so nett war.

Heute konnten wir dann direkt das Final ansteuern und das letzte Rätsel lösen. Was bei der Hitze und den rauchenden Köpfen gar nicht so leicht war und dadurch richtig Spass gemacht hat.

Vielen Dank für diesen schönen Cache, die tollen Stationen und den netten Weg mit schönen Aussichten.

Gruß
mama.joe, papa.joe, Spürnase Nils, Black Beauty und LittleLars

Immagini per questo log:
Den Cache nicht bei Wind, Regen und Schnee machen!Den Cache nicht bei Wind, Regen und Schnee machen!
Versteinertes Antlitz von Guenevere?Versteinertes Antlitz von Guenevere?
Der Einsame See (mit Avalon bei Nebel)Der Einsame See (mit Avalon bei Nebel)
BaumlinealBaumlineal

trovata 19. luglio 2006 tobox ha trovato la geocache

Was für ein toller Cache - und noch dazu fast vor der Haustür. Nachdem ich beim ersten Versuch etwas cacheblind war, habe ich heute mit dem kleinen Hinweis von Bonny und Clyde den Cache auf anhieb gefunden. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich beim suchen der vorletzten Station schon auf dem Final gestanden habe... Naja, cacheblind eben :-)

Auf jeden Fall sind alle Stages mit viel Liebe und Aufwand gemacht, diesen Cache kann man wirklich empfehlen! Und dann noch die schöne Landschaft endlang der Strecke, die man übrigens auch gut mit dem Fahrrad fahren kann.

Vielen Dank - no trade.

Thomas

trovata 17. giugno 2006 Gagravarr ha trovato la geocache

Zusammen mit TwoP und Starglider sowie unseren zwei Cachehunden habe ich mich aufgemacht, die Nebel zu lüften. Und es stellte sich heraus, dass das <b>gründliche</b> Lesen einer Beschreibung recht hilfreich sein kann, so standen wir bei den ersten beiden Stages doch noch etwas auf dem Schlauch. Das Finden der Verstecke und das Lösen der Rätsel erfolgte dann in echter Teamarbeit und beim Final bedurfte es dann erst eines etwas längeren Brainstorming, bis die Lösung gefunden war. Nachdem das System erkannt war, war der Weg zum gut gefüllten Schatz (den Hazel dann gleich auf essbares untersuchen wollte) frei.

Ein liebevoll ausgearbeiteter Cache mit gut gemachten Stationen und Rätseln, bei dem ich allerdings froh war, ihn ohne meine Kinder gemacht zu haben - die wären bei so mancher "Nachdenkzeit" wohl recht ungeduldig geworden.

In: Alu-Taschenlampe
Out: Untersetzer-Set

Danke für den schönen Cache #559,
Uwe aka Gagravarr

trovata 16. giugno 2006 Hase.Siegfried ha trovato la geocache

Auf der Jagd nach diesem Cache ging es zu wie auf einem Insider-Treffen - Cacher ohne Ende! Aber es hat sehr viel Spaß gemacht, diesen noch taufrischen Cache zu suchen. Sehr hübsch gemachte Stages! Bei Stage 2 haben mich Do3ukw, manic.mechanic und BlindEagle (der bereits die Runde zum zweiten Mal ging, wie sich nachher herausstellte) überrundet, zwischendurch haben wir uns alle mehrmals getroffen, und beim Final konnte mir die Truppe doch sehr weiterhelfen, da es Schwierigkeiten mit der Peilung gab. An dieser Stelle noch einmal viele Grüße an alle! Und danke für den Cache!
No trade.

Gruß,

Hase.Siegfried

[Ritorna al listing della geocache]