Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Letterbox Spiesshoehe    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 5x

gefunden 09. August 2017, 07:32 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Keine Ahnung warum man den nicht finden sollte, aber der Weg zur Spiesshöhe war kein Problem für uns, nachdem wir uns von der Cachebeschreibung lösten. Am Grillplatz waren die Hinweise nicht mehr zu finden.
Die Cachebehausung selbst hat einen Dachschaden, oder sollte man besser sagen einen Kein-Dach-Schaden?
Die Dose darin ist in Ordnung und innen trocken.

DanCACHEön und Grüße vom
*Eichhörnle*

gefunden 03. September 2016 crisb hat den Geocache gefunden

Heute sollte es bei bestem Spätsommerwetter zum Grill&Chill-Event nach Dillenburg gehen. Vorher fiel mir ein, dass da ja noch die Letterbox ist, die ich eigentlich schon beim letzten Grill-Event besuchen wollte. Nach dem Studium der Logs war klar, dass es auf „normalem“ Wege schwierig werden würde. Also setzte ich mich mal mit der Topografie auseinander und befragte diverse Online-Quellen, die zu einem sinnvollen Ergebnis führten. Während des Events machte ich mich dann mit ein paar anderen auf den Weg zur Spiesshöhe. Dort konnten wir nach kurzer Suche fündig werden. Ich finde es immer klasse, ein so altes Logbuch samt FTF-Eintrag zu finden. Kein Wunder, der Ort ist so abgelegen, dass dort bestimmt nur selten jemand vorbei kommt. Dann hoffen wir mal, dass der Cache demnächst überarbeitet wird. Wäre sonst schade drum.

Danke an tobsas fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

gefunden 03. September 2016, 20:11 64839m hat den Geocache gefunden


>[:D] [:D] [:D] Bei unserer heutigen Tour haben wir den Letterbox Spiesshoehe geloggt. [:D] [:D] [:D]

Dank guter Vorarbeit konnten wir die Letterbox gut finden


##Gut und schnell gefunden.##

Danke an tobsas für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Südhessen

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *63* gefunden am ** 3. September 2016 **

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 20. August 2016 dieSchnapper hat den Geocache gefunden

Könnte so ein schöner Cache sein ...
Leider hat uns eins der beiden rotierenden Spielgeräte, durch sein Fehlen, massig den Spaß verdorben.
Kann doch nicht so schwer sein da mal nachzubessern, schade eigentlich. Nur durch allerlei rumprobieren
und wildes improvisieren kamen wir schließlich zum Ziel, war aber leider schon sehr zeitaufwändig.
Wenn man mal die Hürde 2^6 erreicht hat macht dieser Letterbox dann auch richtig Laune, wenn aber halt ....
Trotz des Ärgernisses bedanken wir uns beim Owner für seine Dose und die etwas andere Cachegestaltung, TFTC

dieSchnapper

PS.: vielleicht hilft dies ja ein bißchen, 6154546 11927341, bis der Start eindeutiger ist.

gefunden 02. Januar 2015 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Diese Letterbox hatten wir schon lange auf dem Schirm. Heute war es dann soweit. Mit den Plänen bewaffnet ging es los. Der Einstieg war schnell gefunden. Irgendwo haben wir dann einen Abzweig verpaßt. Die kryptischen Zeichen paßten mal besser, mal schlechter, mal gar nicht. Schließlich landeten wir nach kurzer Wanderung an dem Rastplatz. Jetzt war es nicht mehr weit. Bald standen wir auf der Spießhöhe und peilten die Box an.

Nun ist sowohl das Logbuch als auch unser Stempelbuch um einen Stempel reicher.

DFDC...........................r.u.f.

gefunden 06. August 2012 mr.checkmate hat den Geocache gefunden

Die Start-Location ist mir von diversen Abifeten noch bestens bekannt, aber was ich auf dem weiteren Weg entdeckte, hatte ich noch nicht gesehen. Von Berufs wegen war diese Wegzierde etwas Tolles für mich. Auch die interessante Art der Wegführung, so ganz ohne GPS, hat mir sehr gut gefallen. Und dann liegt das Final auch noch an einem sehenswürdigen Ort, den man ohne Geocaching wohl nie entdeckt hätte.Prima!

gefunden 27. März 2012 Zitschking hat den Geocache gefunden

Tolle Wegbeschreibung, schöner Weg.

gefunden 24. Juli 2011 Happy Cachers hat den Geocache gefunden

Vielen Dank!

Wir haben den Cach mit herborner gefunden.

gefunden 24. Juli 2011 herborner hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die tolle Letterbox! Was hat es mit der "13" aufsich. Diese haben wir nicht gefunden.

gefunden 30. Januar 2011 sglder hat den Geocache gefunden

Hallo,

auch ich war beim ersten Hinweis zunächst etwas "verpeilt" und hab den falschen Weg genommen. Die anderen Hinweise haben mich dann aber schnell wieder auf den rechten Weg gebracht. Der Hinweis 2^6 schien dann zunächst nicht zu den anderen zu passen. Als ich dann allerdings vor dem Objekt stand musste ich schmunzeln und mir war sofort klar was es bedeuten sollte Lächelnd.

Danke für den Cache und viele Grüße

sglder

gefunden 25. September 2010 Styrnir and Styrnia hat den Geocache gefunden

Nachdem wir erst einmal auf der Schlauch standen bei der ersten Peilung lief es danach wie am Schnuerchen. Der Bewuchs am Ende hielt sich dank Jahreszeit auch gut in Grenzen. Natuerlich wurde unterwegs stellenweise auch die Fitness getestet...
Vielen Dank fuer diese schoene Letterbox, es macht immer wieder Spass, auch mal einen Cache ausserhalb der ueblichen Koordinatensuche zu machen

TFTC
styrnir and styrnia

IN: TB und Kompass
Out: Pixi und kleiner Stempel (nein, nicht der von der Letterbox )

Hinweis 11. Oktober 2009 tobsas hat eine Bemerkung geschrieben

Endlich ist die Letterbox repariert und die Beschreibung zum Finden aktualisiert. Die Box ist nur wenige Meter umgezogen.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Suche,

tobsas

Hinweis 12. Juni 2009 tobsas hat eine Bemerkung geschrieben

Auf Grund diverser zu bearbeitender Mängel deaktivieren wir die Letterbox zeitweilig. Wir hoffen, dass wir sie im nächsten Monat beheben können.

Viele Grüße,
tobsas

gefunden 17. November 2008 q.treiber hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden, heute das Log an dieser Stelle nachgetragen.

TFTC, Q.Treiber

gefunden 03. August 2008 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 22. Mai 2008 Teamgeist hat den Geocache gefunden

Wir sind heute mal aus dem Siegerland rübergekommen. Auf dem Waldspielplatz war ordentlich was los, lauter Grillmuggel. Sehr schön gemachte Rätselkarte mit der wir ganz ohne GPS den Schatz finden konnten. Gestempelt haben wir natürlich auch. Danach sind wir noch zum ATDB, was eine schöne Runde ergibt.

IN: Metermaß
Out: Adapter

Schöne Grüße von den Teamgeistern A+M.

gefunden 25. Februar 2008 Janosch the Oger hat den Geocache gefunden

Gefunden um 12:30Uhr
DER ERSTE CACHE OHNE GPS

Ich bin nach einer langen und anstrengenden Nachtschicht heute bei tollem Wetter gegen 11Uhr aus dem Nest gekrochen, um mit den Hunden mal zu dieser Runde zu starten. Als ehemalige Joggingstrecke kenne ich diese 'Drillrunde' recht gut, hab den Cache jetzt auch ca. 1 Jahr lang 'für gut' aufgehoben.
Dachte mir am Startpunkt probier'stes mal 'nackt' ohne GPS aus...siehe da, es wurde ein sehr enspannender Spaziergang daraus!
Am Final bin ich vorher noch nie gewesen, deshalb Danke an Tobsas für die Nachhilfestunde in Heimatkunde!
Übrigens am Anno 1973 sitze ich schon seit 3 Monaten fest, der wird aber auch irgendwann 'reif' sein....
Am Bänkchen sahs ich noch etwas in der Sonne, bevor's aus der Tasche -Heim zum Mittagessen- klingelte

Schöner Platz für einen Cache.

In: WM Geocoin+Seifenblasen
Out:TB

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein toller SpaziergangEin toller Spaziergang

Hinweis 27. Dezember 2007 tobsas hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben die Nachricht, dass die Aufräumarbeiten sehr weit fortgeschritten sind und der Cache mit Hilfe der Beschreibung findbar ist. :-)
Auf Grund der Arbeiten mit schwerem Gerät kann es allerdings sehr matschig sein, trefft eine entsprechende Wahl der Kleidung und Schuhe.

Viel Spaß!
tobsas

Hinweis 06. April 2007 tobsas hat eine Bemerkung geschrieben

Orkan Kyrill hat hier heftige Spuren hinterlassen, daher erst einmal deaktiviert. Es ist jetzt fast unmöglich, mit der Beschreibung die Box zu finden.

Storm Kyrill left its marks here, so this cache is temporarily disabled. It's now nearly impossible to find the box with this description.

nicht gefunden 01. Oktober 2006 medwediza hat den Geocache nicht gefunden

Die Spießhöhe habe ich heute problemlos gefunden. Aber trotz intensiver Suche war der Cache nicht aufzutreiben. Entweder war da doch noch ein Denkfehler, oder der Cache ist gemuggelt worden. Ich befürchte letzteres, da etwa da, wo der Cache sein müßte, deutlich ein rechteckiges Loch im boden zu erkennen war.
Trotzdem eine schöne Wanderung.

medwed

gefunden 27. August 2006 nilses hat den Geocache gefunden

Hallo Tobsas,
das war wirklich eine schöne Runde zusammen mit Alice, Alpha, Aron und Team Espalink. Alle Stages waren gut beschrieben und prima zu finden. Auch der Schatz konnte sich dank der aufwendigen Dekoration nicht lange vor den 14 Augen verbergen. Im Anschluß an den Schatz haben wir noch eine der Einrichtungen am Start zur Stärkung verwendet.
Hat großen Spaß gemacht.
Vielen Dank für diesen Schatz!
Rurik&Nilses
in: Nilses Renncoin, Zeckenzange

[This entry was edited by Nilses on Sunday, August 27, 2006 at 11:47:00 AM.]

gefunden 06. Juli 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Juli 2006 merowech hat den Geocache gefunden

Das Team Stubenhocker und ich kannten uns bisher nicht persönlich und heute war der Tag, bei dem wir uns beim cachen kennenlernten.
Es gab zu keiner Zeit ein Rätselraten welchen Weg man nehmen musste, alles eindeutig.
Den Cache fanden wir auch rasch um 20 Uhr, weil er Tobsas like ist:-)
Von hier aus schöne Grüsse und dank an die beiden von Tobsas und an das Team Stubenhocker, Danke für die Begleitung .
LG Merowech

gefunden 18. Juni 2006 Waldraupe hat den Geocache gefunden

ERSTER IM TEAM MIT DEN DILLDAPPEN

Heute haben wir uns diesen Cache zusammen mit dem Team Dilldappe vorgenommen.
Es war eine sehr schöne Tour an der auch die kleinen Waldraupen nochmal ihre Freude hatten. Der Weg war super und wir fanden bei diesen Temperaturen auch den nötigen Schatten. So muss das sein !
Vielen Dank für diesen Cache den der allen beteiligten viel Spass gemacht hat.

Wir haben dann noch den TB "Ferkel the Pig" in den Cache gelegt.

Nach dem Cache konnten wir noch ausreichend für den nächsten Cache trainieren.
Dieser Cache ist ein muss für Kinder. Hier kann man sich auch mal länger aufhalten wenn man möchte !

Die Waldraupen sagen Danke

gefunden 18. Juni 2006 Dilldappe hat den Geocache gefunden

Hinweis 18. Juni 2006 tobsas hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben heute nachmittag nochmal Betatester begleitet, auf deren Anregung hin wurde die Skizze 3 ein kleines bischen korrigiert. (Aber die Letterbox war auch vorher findbar, wie drei Teams bewiesen haben. Vielen Dank für die netten Logeinträge!  :-) )

Viele Grüße,
tobsas

[Zurück zum Geocache]