Waypoint search: 

Log entries for Brennessel-Cache    Found 31x Not found 2x Note 1x

OC-Team Archived 13 October 2020 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 11 April 2020 Quincy on Tour has disabled the cache

Erstmal inaktiv, da das Final zerstört wurde.

Found 10 February 2019 Isibär found the geocache

Vor Jahren schon mal begonnen, aber nie beendet.
Heute bei stürmischem Wetter mit Akin hier eine Gassirunde gelaufen und am Ende
die Dose entdeckt.
Sehr schöner Multi.
TFTC

Found 13 August 2017, 20:29 Geo#ju found the geocache

Tftc

Found 15 July 2017, 21:39 nimiyama found the geocache

Hierstehe ichbereits über GCim Logbuch.
Danke für den Spaß.

LG nimiyama

Found 23 April 2017, 16:43 BrigitteB found the geocache

Endlich Urlaub 😊 und Zeit für die Suche nach ein paar Doserl.
Diesmal war die Gegend zwischen Ettenheim und Herbolzheim mein Ziel. Und das alles bei strahlendem Sonnenschein 🌞 - aber kalt war's!

Die Stationen konnten alle gelöst werden. Das Final war dann auch schnell gefunden - hab allerdings zuerst aufgrund des Namens ein anderes Final im Verdacht gehabt.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 23. April 2017 um 16:43
# 58 (auch GC)

Found 21 November 2015, 00:16 Ankuss4 found the geocache

Sehr schön gemacht, wir lassen ein Schleifchen hier, aber keinen Trackable, weil leider selten jemand vorbei zu kommen scheint. DfdC :)

Available 08 June 2015 Quincy on Tour has maintained the cache

Der Cache ist wieder verfügbar!

Found 08 June 2015 GCDrache found the geocache

Diesen Cache schon auf GC gefunden.

Nun logge ich ihn auch auf OpencachingLächelndLächelndLächelnd

TFTC

Temporarily not available 13 March 2015 Quincy on Tour has disabled the cache

Wegen Waldarbeiten im Moment nicht verfügbar

Not found 28 April 2014 Burggeist did not find the geoacache

An der Stelle von Station 2 gibt es nichts. Ein bituminierter Rad-/Fußweg führt parallel zur Straße neben einem schmalen Streifen Wald und etwas Acker lang. Kurz vor der Station führt ein ausgewiesener Wanderweg am Acker vorbei über die Straße. Die Station 2 liegt in dem schmalen Wald.

Hat sich vielleicht was geändert vor Ort ?

Burggeist

Found 01 January 2014, 14:00 Mamj found the geocache

Heute am Neujahrstag 01.01.2014 bei strahlendem Sonnenschein und über 10 Grad Celsius den Cache gesucht und gefunden. Sehr schöne Wegstecke und super tolles Versteck.
IN: Schlüsselanhänger und Ü-Ei Figur
OUT: nix...

Found 05 February 2013 Joogy found the geocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher
Hallo Owner

Da ich gerade in der Gegend tätig bin lag es nahe diesen Multi endlich mal anzugehen! Alle zahlen konnten fast problemlos ermittelt werden und so fand sich die Finallocation bald! Allerdings hing das Logbuch samt Dose lose heraus! Der Deckel konnte gefunden und alles wieder ordnungsgemäß verstaut werden!

T4TC

Joogy

Found 23 November 2012 molchebaer found the geocache

Here We Go!

Heute habe ich mich auch mal mit dem Bike auf den Weg gemacht, diese schöne Runde anzugehen!

Wie meine Vorlogger hatte auch ich Probleme mit dem Häuschen an Stage 2...
…doch dank eines TJs (Vielen Dank an dieser Stelle) konnte ich diesen Cache zu Ende bringen!

Die Finalkoords waren dann etwas im Off, aber dennoch wurde ich fündig - Klasse Versteck! So konnte ich das Logbuch signieren und anschließend habe ich versucht die Dose wieder an Ort und Stelle zu bekommen – dies benötigte doch mehr Zeit, als angenommen!

Vielen Dank für den netten Multi und die Wartung dieses alten Caches!

TFTC!
molchebaer (#3590)

Found 04 October 2012 Holux2000 found the geocache

Im Urlaub gefunden, die Kinder hatten viel Spaß

Cool Danke

Found 04 May 2011 Mirabell&Lilli found the geocache

Sehr schöne Wegstrecke, alles gut gefunden, Super und Danke.

Miralell & Lilli

Found 08 March 2010 3findus found the geocache

Wir haben heute beim zweiten Anlauf den Cache gefunden. Das Versteck ist genial.

Vielen Dank
3findus

Found 30 August 2009 silverfoxes found the geocache

Heute wieder einen Cache gemacht...

Schöner Spaziergang... Super Versteck...

Kurze Hose nicht erforderlich aber von Vorteil... :-))

in / out leider nichts

 

Found 03 June 2009 Early found the geocache

Schöner Cache durch die Reblandschaft. Das Schild an Station 3 war nicht mher da, Haben dann aber ein ähnliches Schild jurz vorher gesehen und einfach dort die Schrauben gezählt. War auch richtig. Das Versteck ist toll und mit viel Liebe gemacht.

Early

Found 31 May 2009 liolun found the geocache

Haben gestern den Cache gefunden. War echt eine schöne Runde, vor allen Dingen, wenn schönes Wetter ist. Laughing
Hatten aber anfangs Probleme die richtigen Wege zu finden.
Das Versteck ist auch echt genial ausgedacht.

In: Ü-Ei Figur
Out: Perlen zum Basteln

Found 25 December 2008 Bonnie + Clyde found the geocache

Ein richtig schöner feiertags Cache. Kleiner Spaziergang durch die Weinberge, lösbare Rätsel. Aber ein echt geniales Versteck! Prima.

In: Gummibärchen
Out: nix

Danke für den Cache!

 

Found 26 October 2008 Merlin1976 found the geocache

Hallo heute den 5 cache gefunden.

War gut versteckt, das mit dem Maisfeld hat den kidis am besten gefallen.

In schlüsselanhänger 2 stck.

Out einen Würfel.

 

war super schnell gefunden

 

Not found 17 August 2008 nichtganzdicht did not find the geoacache

Haben den cache leider nicht finden können, da wir uns am 10. 08. die Seiten hier ausgedruckt haben, um dann in den Urlaub zu euch zu fahren...naja, und nebenbei ein bißchen auf Schatzsuche zu gehn....leider war da noch die Beschreibung mit dem Schild drin°!!

Und das ist nunmal wech!!!

Da wir uns kein Stück auskennen bei euch sind wir einfach die beiden Wege abgelaufen und haben uns bis zu dem Punkt vorgearbeitet, wo man "Onkel Sams`Hütte" finden sollte.....!

Nun...wir sind alle Wege abgelaufen,weil uns ja da auch die Koordinaten fehlten,.....haben diese Hütte aber nicht gefunden!!!  Sch...

Leider wurde es dunkel und wir mußten aufgeben!

An diesem Tag hat es in Strömen geregnet....12.08. ...wir haben uns echt auf die "Belohnung" gefreut!!

Naja....ansonsten wäre der cache echt schön gewesen....ist ja zum Glück jetzt geklärt!!

Liebe Grüße aus dem Sauerland von den "nichtganzdichts"!!

Note 15 August 2008 Quincy on Tour wrote a note

Danke an Tierzüchter für den Hinweis.

Wir hatten das Rätsel für Stage 2 schon im Mai geändert weil das Schild fehlt. Aber wohl leider nur bei Geocaching.com. Nun ist auch hier wieder die aktuelle Cachebeschreibung online.

 

Grüßle, Quincy on Tour

Found 14 August 2008 snake-five found the geocache

Hallo,

haben den Cache mit unseren Kindern absolviert. Das Wetter war trocken und warm, die Brennesseln hielten sich im Rahmen.

Hinweis:  An Station 2 haben wir das Schild vom Heimatverein nicht mehr gefunden, ist wohl Aufräumarbeiten zum Opfer gefallen.  Wer aber  seinem  Jagdtrieb folgt, die Augen offen hält und Rückschlüsse zieht, kann den Cache dennoch heben.

In: Radierer, Kinderquartett, Schneckenfigur

Out: Handytasche, Coin, Diddle Button

Hat sehr viel Spaß gemacht und auf Grund der Suche nach dem Schild bei Station 2 1,5 Std. benötigt.

Danke für den schönen Cache.

Grüße 

Elke, Tobi, Julia, Flo und Dirk 

Found 10 July 2008 nordlicht08 found the geocache

Schöne Feierabend-Runde bei herrlichem Wetter. Schnell gefunden, cooles Versteck, die Ameisen waren Gottseidank harmlos und die Anzahl der Brennesseln hielt sich auch in Grenzen. Hat viel Spaß gemacht.
Danke für den tollen Cache.

in: Coin
out: TB

Gruß nordlicht08

Found 28 June 2008 Parkettratten found the geocache

28.6.2008

Blauer Himmel und Sonnenschein (große Hitze) begleiteten uns auf dieser schönen Runde. Die Parkettratten und Mues-lee sagen hallo und danke.

In: Little blue Elephant (TB)

out: Bleistift 

Found 31 March 2008 Trappers found the geocache

Am 27.03.08, nach anfänglichen Schwierigkeiten ( kann es sein, dass die Wandertafel nicht mehr existiert?) doch noch auf den rechten Weg gekommen und den Schatz in seinem wirklich tollen Versteck gefunden. Ich wohne zwar in der Gegend, kannt diese Strecke aber noch nicht, danke dafür!

In: 2x Ü-Ei Figuren

out: Gummiball

 

 

Found 25 August 2007 erdbeerchen found the geocache

siehe mooto85

Gruß erdbeerchen 

Found 25 August 2007 mooto85 found the geocache

Cache Nr. 2 unserer heutigen Tour.
Die Befürchtung, dass wir uns durch ein Meer von Brennesseln schlagen müssen, hat sich trotz Brennessel-Hochsaison nicht bewahrheitet.

out: coin

Danke

Found 02 June 2007 Mädels on Tour found the geocache

Habe mich allein auf die Suche gemacht und den Cache tatsächlich gefunden (oh Wunder) Laughing

Petrus war auch mir nicht gnädig und gerade als ich mich ins Logbuch eintrage fängt es an zu Regnen und Gewittern. Vor lauter Panik habe ich dann noch vergessen meinen Namen einzutragen... Naja was solls!

Spaß gemacht hat' s auf alle Fälle!

In: Stiftehalter
Out: Travelbug

Found 14 March 2007 Malta-Dinger found the geocache

Bei Sonnenschein um 15.10 Uhr gelogged. Das Final ist ja schon Phänomenal! TFTC

Found 07 January 2007 vwfahrer found the geocache

Gegen 23,30 Uhr haben wir den Cache gefunden. Am Anfang hat alles noch gut funktioniert, bis kurz vor dem schluß. Irgend eine abzweigung haben wir verpasst & plötzlich waren wir in den Reben. Aber nach ein paar Querfeldein läufe, haben wir ihn schnell gefunden. Wie es das schicksal so wollte, hat es dann noch angefangen zu Regnen wo wir angefangen haben zu suchen. Aber in allem war es trotzdem schön.

in: Schlüßelanhänger

out: Geocoin

Found 06 October 2006 Wald-Lilie found the geocache

Iiiiiih, in Zukunft geocaching nur noch mit Einweghandschuhen. Aber.... ein supertolles Versteck. Klasse!

 Wald-Lilie & Co.

Found 25 September 2006 Gonzoarts found the geocache

Da wir heute mal wieder in der Gegend waren, haben wir dem Wetter getrotzt und diesen kleinen Cache im schönen Weinberg gefunden.
War stellenweise etwas matschig, aber alles sehr gut zu finden.

in: Minitaschenlampe
out: Geocoin

Danke für den Cache und Grüße von den Gonzoarts

Found 24 September 2006 sinn42 found the geocache

Dieser Cache bot sich als Multi mit ein paar schönen Aufgaben wunderbar für eine kleine Cachingdemonstration an, also ging es im Rudel zusammen mit lizard, Schwester und den Neulingen Holundra und Knacker auf in die Rebberge. Die Stationen stellten diese auch vor keine größeren Probleme und wir hatten viel Spaß bei dem kleinen Spaziergang in schöner Umgebung. Nach einem kurzen Schlenker kurz vor dem Finale erreichten wir schließlich auch das Brennesselmeer, das uns dann aber doch nicht wie befürchtet verschlang, sondern bereitwillig das ersehnte Döschen preisgab [:D].

Vielen Dank & Grüße,
sinn42

in: GC GeoFaex Coin #20 Bronze
out: -

Found 16 August 2006 schuhbine found the geocache

Sehr schöne Wege mit tollen Ausblicken. Super Versteck. Vielen Dank für die liebevoll ausgearbeitete Runde.Auch die Kinder hatten viel Spass dabei.

Schuhbine und Haribo07 mit den Schelmis

in: Flumi, Kerze
out: Trillerpfeife, SChlüsselanhänger

Found 22 July 2006 Indi_crew found the geocache

Halli Hallo,

die Indi_crew war do!!!


Viele Stunden meiner Kindheit + Jugend habe ich in diesem
Berg (eher auf Herbolzheimer Seite) verbracht.
Manchmal mit und manchmal ohne Seifenkiste,
aber immer mit viel Spass und Freude![8D]

Vielen Dank für diesen schön ausgedachten Cache
sagt Indi_crew!!!! [;)]


[Back to the geocache listing]