Recherche de Waypoint : 

trouvé 17. octobre 2010 HoCoPa trouvé la géocache

Nachdem der Abi-Ball viel zu früh beendet war haben wir uns noch in die Kellerkneipe aufgemacht, und ihr glaubt es nicht --- der Wirt die faule Sau hat doch tatsächlich unterm Tresen gepennt[;)][;)][;)]
Den haben wir erst mal mit einer Dusche aufscheuchen müssen.[:D][:D][:D]

Danke für den Cache an einer etwas außergewöhnlichen Location, so macht cachen richtig Spass[:D][:D][:D]

Danke sagt Team HoCoPa

trouvé 22. août 2010 molchebaer trouvé la géocache

Vor ein paar Tagen schon einmal da gewesen...
Heute war das Wetter etwas besser, somit auch ein Besuch in der Kellerkneipe zu früher Stunde schon eingeplant, denn vor dem angekündigten heißen Tag wollten wir uns eine kleine Erfrischung gönnen...
Vor der Türe haben wir brav mit "Hau-Ruck" um Einlaß gebeten.
Das Angebot erschien mir nicht wirklich üppig - jedoch "ausreichend" und vorallen Dingen "gut gekühlt"!

Eine rundherum kalte Geschichte - aber gut!
Vielen Dank für diesen super Cache!

Gruß molchebaer

Les images pour ce log :
Eine kühle Geschichte!Eine kühle Geschichte!

trouvé 25. juillet 2010 fogg&co trouvé la géocache

Damals, als die Kellerkneipe aufmachte, haben wir die Gelegenheit verpasst. Einmal wäre es fast etwas geworden, da schien es allerdings in der Kneipe etwas zu voll zu sein.

Heute, auf dem Rückweg von der Kälblescheuer, haben wir dann einen kleinen Umweg über den Bettlerpfad genommen, um den Wirt der wieder eröffneten Kellerkneipe zu treffen. Die Consortin observierte das Wandereraufkommen während Fogg sich aufmachte, in der Kneipe zu kneippen. Insgesamt war es schon ein beeindruckendes Erlebnis. Aber als kritischer Geocacher möchte ich den Ownern doch ein paar Hinweise geben, wie sie das Cache-Erlebnis verbessern könnten [;)]. Erstens war es doch ein etwas sehr kühler Empfang! Zweitens war das Getränkeangebot zwar reichlich, aber es war nichts für meinen Geschmack dabei. Drittens wäre die Installation einer Beleuchtung sicherlich eine Bereicherung.

Schließlich habe ich mich gefragt, wieso der Cache eigentlich kein T5er ist. Wir haben jedenfalls 3 Hilfsmittel eingesetzt, die man als Geocacher sicherlich nicht immer dabei hat. [B)]

Vielen Dank an schmid-on-tour & XdreamTEAM für das Erlebnis - Fogg & Consortin

trouvé 18. juin 2009 swenba trouvé la géocache

Heute haben wir es geschafft das Abi in allen Fächern an einem Tag zu absolvieren! Alle Themen konnten nach kurzer Überlegung schriftlich im Logbuch dokumentiert werden.
Sehr schöne Gegend, aber der Rückweg hätte aus unserer Sicht gerne etwas abwechslungsreicher ausfallen dürfen...
TFTC
andra & swenba
ps: wie gut, daß das Heim auch Mobiliar hatte sonst wären wir beinahe gescheitert...

Note 12. avril 2007 Schokokekse a écrit une note

Cache ist auf gc.com archiviert, bitte seid doch so nett und aktualisiert ihn auch hier...

 

Danke & Grüsse,

die Schokokekse 

trouvé 04. mars 2007 Schokokekse trouvé la géocache

Nasse und kalte Füsse? Kellerkneipe? Das hatten wir doch gestern schon mal... [:O)] Allerdings nicht in Kombination, also mussten wir uns das dann doch genauer ansehen [:P]

Dank guter Vorbereitung kamen die Rebook-Flossen mal wieder zum Einsatz, die vom Wirt auch als angemessene Bekleidung akzeptiert wurden. Danach war er allerdings ziemlich unterkühlt und verzog sich lieber, um uns in Ruhe loggen zu lassen. Ruhe? Naja, abgesehen von der zitternden rechten Hand...

Vielen Dank für die mitternächtliche Erfrischung in dieser netten Kneipe, die war uns bisher unbekannt . Durchaus für coole Momente zu haben [;)] Etwas überrascht hat uns dann aber doch die Anwesenheit einer Kuh, frische Milch war aber leider nicht im Angebot...

Out: TB "Muhh"

Die Schokokekse

trouvé 03. novembre 2006 vast trouvé la géocache

Da kann ich eigentlich nichts mehr ergänzen...

Während ich mich cachetauglich anzog, kam direkt von der Arbeit, hatte sich besagter Hirte schon ausgezogen ;-)

Nette Idee, aber eher etwas für wärmere Temperaturen...

Vast, als Hirte unterwegs

trouvé 03. novembre 2006 DieHirten trouvé la géocache

Auf dem Weg "zum ersten Nachtcache" wollten wir den Drive-In noch einschieben. Hätten wir bloß vorher den kleinen Hinweis von "may wading" gesehen. Nach kürzerer Diskussion hat sich ein Hirte erbarmt bei lausigen Temperaturen um den Gefrierpunkt den Cache zu bergen. AUs dem Nachtcache wurde ein Nacktcache Dank der grandiosen Ausstattung, gabs danach sogar noch neue Socken für ihn. Ein Dank von dieser Stelle.

Drei von DieHirten inkl. vast
In: Rhein Nahe Geocoin
Out: -

Les images pour ce log :
Ein mutiger Hirte...Ein mutiger Hirte...

trouvé 09. juillet 2006 annima trouvé la géocache

Prima, dass es in der Kneipe noch ein Getränk der Doomritter gab, sonst wäre Ni wohl nicht zum Besuch zu überreden gewesen...
Sehr erfrischend, danke!
Annima
In: Blaues Benzinfeuerzeug, um die Kneipe demächst etwas zu wärmen
Out: TB Kristy + Doomritterfläschchen für die Kneipengängerin

trouvé 12. juin 2006 Spieler trouvé la géocache

22:30

War mit Örni unterwegs der die Umfeldsicherung übernahm.
Bei Anblick der Cachelokation habe ich doch tatsächlich etwas kalte Füße bekommen,jedoch konnte ich mich dann doch überwinden und schnell Loggen.

trouvé 11. juin 2006 etrossi trouvé la géocache

Der Titel sagt schon alles, vor allem das "Schnell" und das "Drive-in". Das Hartgesottene muss nicht sein ;-)).

Morgens um Sieben ist die Welt noch in Ordnung dachten e und t und fuhren kurz nach dem Aufstehen und vor dem Frühstück los.
Da wir da auch schon reingeschaut hatten, wussten wir wohin.
Vielen Dank für die lustige Idee,

Erika und Thomas
(etRossi)

P.S.: Es bleibt noch anzumerken, dass die Koordinaten des Erstfinders näher dran sind (nach unserem GPS!).

[This entry was edited by etRossi on Saturday, June 10, 2006 at 11:56:04 PM.]

trouvé 10. juin 2006 sinn42 trouvé la géocache

Jippee, FTF [:D] zusammen mit nujukotaj!

Nach einem langen Cachingtag, an dem wir noch nicht bis zum ersehnten Final vorgedrungen waren, bot sich dieser taufrische Cache augezeichnet zur Beruhigung unserer Cacherseelen an. Also ging es nochmal raus - zunächst durchstöberten wir bei Vollmond ausgiebig den nahegelegenen Wald, in dem uns unsere GPS-Empfänger immer wieder an unterschiedliche Stellen führten, da der Empfang recht bescheiden war. Schließlich nahmen wir noch unsere Cacherintuition zur Hilfe, die uns auch bald an den richtigen Ort führte. Das Codewort wurde anstandslos akzeptiert, und an der Theke bekamen wir sogleich unsere ersehnte Bestellung [8D].

Die Cachekoordinaten stimmen nach unseren Messungen (und Kartenvergleichen) nicht genau, wir haben die folgenden Werte ermittelt:
N47°53.335
E007°44.938

Der Cache hat sehr viel Spaß gemacht und hat sogar noch eine "Gesundheitskomponente", vielen Dank dafür!

Grüße,
sinn42

TNLN

trouvé 16. janvier 2006 Tomsle trouvé la géocache

Nachtrag: gefunden mit Lacki im Sommer- bisher geloggt nur unter Geocaching.com

[Retour à la géocache]