Waypoint-zoeken: 

Logs van Langener Geheimnis    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

OC-Team Gearchiveerd 16. mei 2021 dogesu has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GCWGEB) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Gevonden 23. augustus 2020, 16:51 Significant_Other heeft de cache gevonden

Schnell gefunden Danke!

Beschikbaar 10. juli 2016 skaut has maintained the cache

So, Beschreibung angepasst, viel Spaß!

Gevonden 03. januari 2014 KW1977 heeft de cache gevonden

Hurra, das Geheimnis ist gelüftet, ich kann's noch gar nicht glauben. Als ich 2008 mit dem Cachen begann und irgendwann auch mal über diesen Mystery stolperte, von dessen Lösung ich damals allerdings null Ahnung und nicht den blassesten Schimmer hatte was zu tun ist, traf ich in den ganzen Jahren immer wieder mal jemanden der sich damit schon intensiver beschäftigt hatte. Ehrlich gesagt habe ich es in der Zwischenzeit ohne nen kleinen Tipp trotzdem nicht komplett geschafft. Bereits letztes Jahr machten wir uns auf, scheiterten dann aber irgendwann und somit geriet der Cache schon fast in Vergessenheit. In der Weihnachtszeit war dann aber mal etwas mehr Zeit und wie es der Zufall will kamen wir wieder auf diesen Cache zu sprechen. Zusammen mit Team-S. und einem netten "Helfer" konnten wir die bisher gesammelten Ergebnisse vergleichen und letztendlich ergänzen. Ähm ja, wie soll man das allein vor Ort schaffen? Ich hätt' das wohl nie gepackt. Um so erfreulicher war es dann, dass wir heute Nachmittag den restlichen Outdoorteil noch erledigen konnten und dann stand der Bergung der Finaldose nichts mehr im Weg. Das war wohl bisher der einzigste Cache der uns über Jahre hin beschäftigt hat. Obwohl der letzte Fund über ein halbes Jahr zurück liegt war die Dose noch gut getarnt und das Logbuch richtig trocken.

Gevonden Aanbevolen 24. oktober 2010 Stanmaja heeft de cache gevonden

Es war im Monat Juni anno 2009 als ich das erste Mal als Cache Newbie vom Langener Geheimnis hörte.
Viele Wochen und Monate gingen ins Land, das Rätsel wurde mal angeschaut und wieder weggelegt, viele andere Caches wollten gesucht und gefunden werden, auch mußte mein Cacherspürsinn noch etwas reifen.
Eines Tages war es endlich soweit, das Langener Geheimnis steht ganz oben auf der nearest List.
Die Recherchen werden ab diesem Tage mit vollem Eifer aufgenommen, viele Theorien aufgestellt und als unbrauchbar wieder verworfen. Ein Tipp auf einen Event von einem Cacher der mich zuerst mehr verwirrte als weiter brachte. (Was hat jetzt plötzlich meine Heimat damit zu tun) Aber irgendwann platzte der Knoten:
Im Juli anno 2010 war es endlich soweit. Das Rätsel spuckte brauchbare Koordinaten aus. Es brauchte noch viele, viele Outdooreinsätze und immer wieder Rücksprache mit dem Owner um endlich alle Rätsel um das Langener Geheimnis zu lüften. Die einfache Strecke 1,6 km sind nicht nur einmal bewältigt worden, so konnte ich teilweise meiner eigenen Cacherautobahn folgen

Endlich passte alles zusammen und heute war der Tag aller Tage
endlich hielt ich die lang, sehr lang ersehnte Dose in Händen
ich hatte schon fast nicht mehr geglaubt das die Dose wirklich da ist, da ist es auch egal das sie etwas muffig riecht
Danke, danke, danke
Grüße aus Neuendettelsau an Skaut

gezeichnet: Stanmaja im Oktober anno 2010

Meine Nummer 700.
PS: den mitgebrachten TB wollte ich doch nicht einlegen, wer weiß wie lange der da liegt

Gevonden 27. juli 2010 Doc Cool heeft de cache gevonden

#782 - unterwegs mit der Bibertbande

Nachdem die bibertbande das Vorrätsel gelöst hatte, ging es heute raus in die Natur, die Stages und den Final lösen.
Die Stages und die Hinweise ließen sich eigentlich ganz gut finden, wenn man weiß, das diese skaut-mäßig versteckt sind.
Manchmal ein bisschen gemeiner, aber leicht kann jeder und irgendwie ist es dieser gehobene Schwierigkeitsgrad, der den Spaß bringt.

Das Wetter war heute nicht das tollste und wir wurden reichlich nass - erst von unten vom nassen Gras und dann auch noch von oben. Auch ein paar Bremsenstiche (wie ich diese Viecher hasse!) haben wir abbekommen. Aber was kann einen noch erschüttern, wenn man den Final gefunden und das Langener Geheimnis gelüftet hat?

Danke an die bibertbande fürs mitnehmen und an skaut für den netten Cache und das wiederherrichten desselben.

TFTC, Dr.Cool

Gevonden 10. mei 2007 buddler heeft de cache gevonden

Hab ihn !
Das war aber eine sehr schwierige Aufgabe von Anfang an. Ohne einen Tipp wäre ich nicht mal auf die richtigen Startkoordinaten gekommen, obwohl ich viele Infos über Stadt Langen angeschaut habe.
Beim ersten Anlauf im letzten Herbst statt einer vermuteten Stage nur stinkende, tote Fische gefunden und wieder abgezogen.

Heute in der Nähe gewesen, nochmal vorbeigeschaut und auch tatsächlich endlich den fehlenden Hinweis gefunden.
War bei der letzten Aufgabe sehr verunsichert, da ich keinen eindeutigen -piep- fand, aber mit etwas Glück und Instinkt dann doch richtig gelegen und das coole Versteck entdeckt.

Vielen Dank an skaut für diesen kniffligen Cache, der mich schon einige Nerven gekostet, aber auch viel Spass gemacht hat. Die Gegend taugt auch wunderbar für einen (oder auch öfters  :P ) Spaziergang.

Ciao

[Terug naar de cachebeschrijving]