Waypoint search: 

Log entries for Haarenniederung    Found 32x Not found 2x Note 2x

Found The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 26 March 2023 flash_cache_floppy found the geocache

schöner Spaziergang mit Hürden. Station 2 wurde ja schon oft genug zu Recht bemängelt..... mit TJ aber machbar. Und warum das final dort liegt wo es liegt.... 🤷🏻‍♂️
Aber hat trotzdem Spaß gemacht.
DFDC! 😀

Note 16 October 2022, 12:28 Tukataka wrote a note

Leider nicht gefunden,könnte es sein durch die Bau am Uni das es weg ist 🥲

Found 28 June 2021, 17:14 Dfelder76 found the geocache

Mit Hilfe des Vorlogs konnte ich diesen schönen alten Multi bis zum Finale ablaufen und bach kurzer Suche auch finden. Das Logbuch feiert dieses Jahr auch 10-jähriges. TFTC

Not found 12 June 2020, 17:50 chawwah did not find the geoacache

Sorry falscher Catch :-(

Found 12 June 2020, 17:39 chawwah found the geocache

Hallo, das war heute unser erster Catch :-)

Found 16 April 2020, 09:47 DiePowers found the geocache

Bereits im April gefunden... Allerdings habe ich mich verrechnet und wäre beinahe im seniorenheim gelandet. Aber da ich die Gegend kenne konnte ich den Cache doch finden...

Available 20 April 2016 Pistol Piet has maintained the cache

Listing angepasst

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 September 2014 ThommeSol found the geocache

Nachlog vom 07.09.14 auf GC:

Moin moin, heute auf schöner Runde diesen kleinen Multi absolviert. Alles prima bis auf eine Station an der zwei Schilder stehen....aber genau lesen hilft. Und am Schluss eine schöne große Dose. Alles ok und trocken dort. TFTC
In: TB, Kreisel
Out: TB, Fl.- öffner.
LG Thommes

Note 01 May 2014, 14:00 SchneeEiche wrote a note

Wir hatten heute Probleme bei diesem Multicache durch nervige Sachbeschädigung, die den ersten Rätselteil betraf. Das Schild am Startort wurde an höchst ungünstiger Stelle vermutlich irreparapel übersprüht. Das Rätsel lässt sich jedoch auch mit Hilfe einer Heimrecherche oder vor Ort mit einem internetfähigen Handy lösen. Wir hatten heute beides nicht zur Hand und suchen folglich bald weiter Zwinkernd 

Found 01 October 2013, 23:30 AWHK found the geocache

einen Nachtcache draus gemacht :-)

DFDC

AWHK

Found 01 October 2013, 23:30 fefebox found the geocache

Mit AWHK und unseren neuen CB-Funkgeräten semiprofessionell und muggelfrei gefunden und geloggt. DFDC!!

Found 15 June 2012, 08:40 DerSenator found the geocache

OC nachloggen

Found 30 May 2012 Vienchen27 found the geocache

Dieser Multi passte gut in meine schöne Haarenniederungsrunde.

Bei der letzten Frage war ich mir wegen der Quersumme nicht so ganz sicher, aber da es die einen Koordinaten nicht sein konnten, entschied ich mich für die anderen.

Vor Ort war dann auch schon ein kleiner Pfad zu erkennen und die Dose war schnell entdeckt.

in: -
out: -

TFTC

Found 28 October 2010 oltf found the geocache

Am Samstagnachmittag haben wir bei Starkregen und überfluteten Wegen diesen schönen Cache absolviert.

Zum Glück hieltern die Regenklamotten sehr gut und es ging gut voran.

Beim Final konnten wir trotz eindeutigem Cacheort den Cache leider nicht finden, weil er - wie sich herausstellte - gemuggelt war.

Jetzt konnten wir nach Rücksprache mit dem Owner trotzdem loggen. Danke.

TFTC oltf.

Found 28 April 2009 ralhartm found the geocache

Heute habe ich nachdem ich in Wechloy unterwegs war den Final aufgesucht und die Dose gehoben.

Vielen Dank für diese schöne Runde.

ralhartm

Found 14 March 2009 olbee found the geocache

ewndlich mal wieder Zeit gehabt. Nach längerer Suche des 2. Punktes (im halbdunkel fast nicht erkennbar), heute bei einsetzendem Regen gefunden.
in -.-
out -.-

-TFTC-

Found 01 January 2009 Beauduc found the geocache

Wir 4 haben bei tollem frostigen sonnigen Wetter am 30.12.2008 in dieser wunderschönen Gegend am Fluss nach dem Cache gesucht, wegen eines Fehlers bei der Berechnung der Koordinaten aber ca. 20 m neben dem Ziel...

Heute am 1.1.2009 um 15:20 Uhr haben wir den Cache dann recht zügig gefunden.

Das ist unser erster Cache!

In: Ring / Out: Delfin

Beauduc mit Familie

Pictures for this log entry:
Haarenniederung bei FrostHaarenniederung bei Frost

Found 23 December 2008 Zyklotrop found the geocache

Das war eine tole Runde durch eine schöneGegend,

Danke...

Found 25 October 2008 Ringeck found the geocache

Der führte doch glatt bis zu meiner alten Ausbildungsstätte, aber auf einem sehr schönen Sparziergang.

In: Coin
Out: Pin

Tack för Cachen

Ringeck och Finchen

Found 23 July 2008 renaaH 2 found the geocache

Schöne Runde, hat Spass gemacht.
TFTC
renaaH 2

Found 11 July 2008 BlinkiBill found the geocache

Heute auf einer kleinen Caching-Tour mit der Familie diesen schönen Multi in super schöner Natur gesucht und gefunden. Schöne Runde durch eine bis dahin noch unbekannte Ecke der Stadt.

In: TB 2 Friends
Out: GC

Die BlinkiBills sagen Danke für den schönen Multi!

Found 01 July 2008 mr. chapel found the geocache

Während unseres Urlaubs in Oldenburg haben wir diesen Cache gefunden.
Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Heinsberg/NRW.

IN: Coin

Found 21 June 2008 daytona70 found the geocache

Den heute zusammen mit Biesty erledigt und wieder gut getarnt.

Cache lag leider offen herum!

 

TFTC! 

Found 04 April 2008 kaifi found the geocache

Vor ein paar Tagen haben wir erfolglos gesucht,
auch wegen des regen Muggelverkehrs.
Heute hatte die Dose aber keine Chance mehr.
Danke!

Found 23 March 2008 sandstürmer found the geocache

Nachdem wir vor lauter Quatscherei den ersten Waypoint ü"berlaufen" hatten, hat es mit Konzentration besser geklappt. Allerdings hat uns unser Garmin am Ziel eine Abweichung von 40 Metern gezeigt?!? 'Und nachdem wir die Uni einmal umrundet hatten, waren es nur noch 5 Meter und wir haben ihn schnell gefunden!

T FTC Sandstürmer

Found 15 January 2008 Füchse found the geocache

Es ließ uns keine Ruhe.Deshalb sind wir heute gleich noch mal hin.
Wir haben nun den Cache gut gefunden, und bedanken uns für diesen schönen Spaziergang an der Haaren.

IN: rotes Stofftier
OUT:TB - Green Travel Monster

grüße von den Füchsen

Found 06 November 2007 medwediza found the geocache

Nachdem ich gestern die Suche wg. einberechender Dunkelheit erfolglos abbrechen musste, habe ich den Cache heute gehoben. Am letzten Wegpunkt habe ich die Information leider nicht gefunden. Ich konnte aber eine der Fragen ergoogeln, eine hatte ich schon an einem früheren Wegpunkt beantwortet und die dritte konnte ich mit etwas Wissen über mögliche Lösungen im Ausschlussverfahren ermitteln. Am Final stand dann ein Saufmuggle rum, ich musste einige Zeit warten, bis ich mich unbemerkt anschleichen konnte. Nette Gegend, ich habe gerade beruflich in Oldenburg zu tun.

TRADE:

IN: Bär, TB Little Chin

OUT: Biber

Found 23 October 2007 Teixos found the geocache

Schnell gefunden

 

TFTC  Teixos

Not found 30 September 2007 Sebowsky did not find the geoacache

Cache leider nicht gefunden.

Fing wirklich leicht an, aber an der Infotafel waren 2 Fragen nicht zu beantworten. Lag entweder daran daß sie durchnässt war oder daß evtl. die Informationen entfernt wurden.

Kann das jemand überprüfen?

Ansonsten tolle Gegend, komme gerne für einen zweiten Versuch wieder.

 
Grüße aus Osnabrück!
Sebo

Found 18 July 2007 oldjoe1610 found the geocache

Heute im 2. Anlauf sofort gefunden. Hoffe das der Verlust des ansonsten
tollen Multis ein einmaliges Ereignis bleibt.



Trade in: TB Big Tex Shrek
Trade out: nix

 

Found 23 May 2007 Teixos found the geocache

Gefunden

TFTC  Teixos

 

 

Found 25 November 2006 andy111 found the geocache

# 300
Puh, das war eine schwere Geburt.Fing ganz einfach an, aber die letzte Station bereitete mir doch arge Probleme, da die Infotafel nicht im besten Zustand ist und ich auch nicht genau schauen konnte. Ich hatte jedenfalls anfangs eine falsche Zielkoordinate, die aber ganz in der Nähe der richtigen war. Ich habe hin und her überlegt, habe einen Abstecher in die Uni gemacht und hatte schon fast aufgegen. Auf dem Rückweg nochmals die Karte angeschaut, meinen Denkfehler bemerkt und dann ging es ganz schnell.

OUT: TB

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

Found 01 November 2006 Svlad found the geocache

Da das Essen heute in der Mensa irgendwie recht schwer verdaulich schien, hab ich mich entschlossen, die Mittagspause um einen kleinen Verdauungsspaziergang zu verlängern... wirklich nette Gegend, leider wurde ich bei der Suche doch ziemlich nass, aber was tut man nicht alles fuer einen schönen Cache.

Out: TB Hagrid

TFTC,
Svlad

Found 01 October 2006 Mikkky found the geocache

Schöne Tour durch die Haarenniederung.Früher bin ich hier hin und wieder gejoggt, aber da hab ich noch nicht an Tupperdosen gedacht :D

In: Fotoapparat für Kassettenfilme (analog ;))
Out: KlingellinglangfürdieAngel

TFTC
Mikkky

Found 25 July 2006 moenk found the geocache

Kleiner Ausflug mit Whitesun um an den schon vor längerem berechneten Koordinaten des Cache abzuholen. Diesmal natürlich mit Spoilerbild. Kein Wunder dass ich letztmal nichts gefunden habe, der Cache lag dann noch 10 Meter weiter, da hatte ich nicht mehr geguckt. Schon lange keine schwarzen Pfoten mehr beim loggen geholt. No trade.

Found 09 July 2006 ImkeCaro found the geocache

Bin ich doooooof!
1. Versuch ohne Spoiler = fehlgeschlagen
2. Versuch mit Spoiler = fehlgeschlagen
3. Versuch mit Spoiler und korrekten Daten (ohne Zahlendreher) = sehr schnell gefunden :)

Aber keine Sorge, in so einer schönen Umgebung geh ich gern spazieren. Nur schade, das man dabei - trotz Fahrradverbot - permanent fast von Radfahrern überfahren wird ;)

Found 02 July 2006 Baumsucher found the geocache

Heute haben wir eine schöne Fahrradtour gemacht, von Bad Zwischenahn aus sind wir gestartet.
Die Aufgaben mit Excel auf mein Pocket Pc eingegeben, somit brauchte ich nur noch die Zahlen eingeben. Man muß diese etwa so (50*b)-9 eingeben. Diese Cache gut gefunden.
Dann über Oldenburg, die moenk’s noch eben besucht und weiter zum Korsorsberg.
Danke für diese Cachetour.
Out: Mini-Radio
In: TB Alfred
G & G die Baumsucher aus Westerstede

!!! Übrigens am Weg der Haarenniederung steht ein Schild "Radfahren nicht erlaubt"

[Back to the geocache listing]